CL Achtelfinale 19/20 Hinspiel: Borussia Dortmund - Paris St.Germain


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Manchmal etwas riskant, was er macht.

Definitiv. Andererseits sind das auch genau die Situationen die man auf dem Niveau halt manchmal lösen muss. Sobald da ein hemmendes Glied dabei ist, das nicht auch mal die schwierige riskante Situation lösen kann, wird es furchtbar schwer das Spiel nach vorne zu verlagern. Sonst gibt es nie Räume oder man wird nur hinten rein gedrängt.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.043
Punkte
113
Ort
Country House
Komme aus dem Stadion und weiß immer noch nicht, wie Zagadou den Ball durch die Hosenträger bekommt und wie Haaland den im Gegenzug so geil in den Winkel knallt. Super Spiel.

Insgesamt einfach eine starke Leistung. Am Anfang leider zu überhastet und mehrmals verpasst, Haaland steil zu schicken. Erst spät kam Paris überhaupt gefährlich nach vorne.

Sehr gutes Forechecking auf Neymar durch meistens Piszczek, was aber eigentlich gar nicht durch Paris gekontert wurde (z.B. durch Switch mit di Maria). Insgesamt toll die Mitte dicht gehalten.

Bin echt glücklich ein klasse Spiel, wirklich gute Leistung und einen Sieg gesehen zu haben. Schade um das Gegentor aber vor dem Spiel hätte ich ein 2:1 auf jeden genommen.

PS: Can ist technisch eigentlich ziemlich hölzern, aber ich hatte nicht diese starke Awareness fürs Gegenpressing erwartet. Das öffnet häufig das Spiel, indem Can einfach weiß, ob links oder rechts in seinem Rücken der offene Raum ist. Dazu halt die Dynamik und er ist tatsächlich eine gute Verstärkung. Ich gebe mich geschlagen :)
 

zodac

Nachwuchsspieler
Beiträge
378
Punkte
93
Das ist doch ein ziemlich schlechtes Argument.
Soll er ihm halt gelb für das Foul an Can geben, da wäre es berechtigt gewesen, aber doch nicht für das bißchen meckern.
Waren zwei falsche Entscheidungen, letztendlich mit dem "richtigen" Ergebnis, aber trotzdem falsch.

Ist aber auch einfach unprofessionell (oder dämlich), sich in Minute 89 noch eine gelbe Karte wegen Meckerns einzuhandeln, wenn man schon vorher weiß, dass Sperre droht. Kann doch nicht so schwer sein, einfach mal ein Spiel lang den Mund zu halten.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.707
Punkte
113
Komme aus dem Stadion und weiß immer noch nicht, wie Zagadou den Ball durch die Hosenträger bekommt und wie Haaland den im Gegenzug so geil in den Winkel knallt. Super Spiel.

Insgesamt einfach eine starke Leistung. Am Anfang leider zu überhastet und mehrmals verpasst, Haaland steil zu schicken. Erst spät kam Paris überhaupt gefährlich nach vorne.

Sehr gutes Forechecking auf Neymar durch meistens Piszczek, was aber eigentlich gar nicht durch Paris gekontert wurde (z.B. durch Switch mit di Maria). Insgesamt toll die Mitte dicht gehalten.

Bin echt glücklich ein klasse Spiel, wirklich gute Leistung und einen Sieg gesehen zu haben. Schade um das Gegentor aber vor dem Spiel hätte ich ein 2:1 auf jeden genommen.

PS: Can ist technisch eigentlich ziemlich hölzern, aber ich hatte nicht diese starke Awareness fürs Gegenpressing erwartet. Das öffnet häufig das Spiel, indem Can einfach weiß, ob links oder rechts in seinem Rücken der offene Raum ist. Dazu halt die Dynamik und er ist tatsächlich eine gute Verstärkung. Ich gebe mich geschlagen :)

87.:skepsis: wenns dumm läuft stehts dann 2:2
Ich warte lieber noch ab bevor ich ihn zum Dortmunder Fabinho hochsterilisiere und in den Überschwang hier einstimme

Bei Haaland kann man nur ins Schwärmen kommen.
Der Junge ist ne Granate
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
87.:skepsis:
Ich warte lieber noch ab bevor ich ihn zum Dortmunder Fabinho hochsterilisiere und in den Überschwang hier einstimme

Oh nein, eine schwache Szene. Der ist Defensiver/Mittelfeldspieler, der darf das nicht !!! Wenn Can nicht ein dutzend mal das Pressing von PSG ausmanövriert mit guten Bewegungen, behaupteten Bällen oder langen Pässen, dann ist das ein ganz anderes Spiel. Genauso wie ich auch bei Hummels mit leben kann, dass er beim rausrücken mal überspielt wird zugunsten der 10 Szenen in denen er dadurch PSG Angriffe im Keim erstickt.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.707
Punkte
113
Oh nein, eine schwache Szene. Der ist Defensiver/Mittelfeldspieler, der darf das nicht !!! Wenn Can nicht ein dutzend mal das Pressing von PSG ausmanövriert mit guten Bewegungen, behaupteten Bällen oder langen Pässen, dann ist das ein ganz anderes Spiel. Genauso wie ich auch bei Hummels mit leben kann, dass er beim rausrücken mal überspielt wird zugunsten der 10 Szenen in denen er dadurch PSG Angriffe im Keim erstickt.
Du hast keine ahnung welche szene ich meine aber lass gut sein
Ein dutzend mal jo
 

Evander

Nachwuchsspieler
Beiträge
427
Punkte
63
Leid tut mir Zagadou..Starkes Spiel und dann dieser unglueckliche Fehler. Reyna spielte auch in den wenigen Minuten
echt stark.wird mal ein Grosser. insgesamt sehr gute Leistung vom BVB.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.686
Punkte
113
Gute Leistung und ordentliches Ergebnis eines prima eingestellten BVB (y)
Wenn man sich die Leistungen und die Bedeutung von

und

für euer Spiel anschaut, muss man aber schon ein bisschen schmunzeln. Der ein oder andere User müsste sich ob seiner Einschätzungen dieser Transfers eigentlich mit permanenter Demutsgeste durchs Forum bewegen.

Jojo bin nur noch demütig unterwegs.

Beide Spieler klar men of the match heute. Boom chakkk!
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.043
Punkte
113
Ort
Country House
Jojo bin nur noch demütig unterwegs.

Beide Spieler klar men of the match heute. Boom chakkk!

Wenn wir den Maßstab der absoluten Fehlerfreiheit anlegen, dann ist mein Boy Piszczek zu nennen. Grandiose Leistung vom Kapitän.

Can hatte tatsächlich den Bock. Klar. Aber ich war auch insgesamt skeptisch, ob er eine Verbesserung darstellt und ich bin mir sehr sicher, dass er mehr als ein Prellbock im Spielaufbau ist (der Delaney im Vergleich zu ihm leider war). Und das liegt m.E.n. vor allem an der Awareness, nicht so sehr an den Skills.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Das war so ziemlich die schlechteste schiri Leistung, die ich seit langem gesehen habe. Und Paris ist eh ein Haufen voller P*ssys. Aber haben sie wohl alle von Neymar gelernt.

Sehr schön, dass das Tier (wie Tuchel es sagte) vorne die zwei Dinger gemacht hat.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Das war so ziemlich die schlechteste schiri Leistung, die ich seit langem gesehen habe. Und Paris ist eh ein Haufen voller P*ssys. Aber haben sie wohl alle von Neymar gelernt.

Sehr schön, dass das Tier (wie Tuchel es sagte) vorne die zwei Dinger gemacht hat.

Jeder der schonmal spanischen Fußball gesehen hat weiß doch wie Lahoz tickt. Dürfte der aktuell "berühmteste" Schiedsrichter sein. Da ist nun wirklich keine Überraschung, dass der auch gerne im Mittelpunkt steht. Aber es gab doch heute überhaupt keine wichtigen Elfer/Platzverweis Kontroverse. Insofern war der Schiri nun wirklich nicht das Hauptthema des Tages.

Und das Gejammer über die Paris Spieler mag ja berechtigt sein. Bei Dortmund simulierte Can am Ende auch ewig herum und jeder versuchte Fouls zu schinden. Das ist doch heutzutage einfach Standard bei allen Teams.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113
Bei Can musste ich mich auch wundern, wie schlecht der hier teilweise weggekommen ist, v.a. bei Spielen der Nationalmannschaft. Wird wohl nicht mehr lange dauern bis er da wieder herzlich willkommen ist.:p


Ja ist schon verblüffend was der Wechsel der Trikotfarbe mit einem Spieler so anstellt.
In der Nationalmannschaft fehlte es ihm noch komplett an Spielintelligenz, Übersicht und Technik.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.732
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was waren das bitte für Tore von Haaland? Beim 1:0 ist es erst mal wichtig, dass er Can entgegen kommt (wie viel gefühlt hundert mal hat er das eigentlich gestern gemacht?) und dann hört er nicht einfach auf sondern setzt immer volle Pulle nach. Tor Nummer zwei ist dann einfach klasse Schusstechnik. Er mag seine Schwächen bei der Positionierung haben, aber Technik, Dynamik und Einstellung sind top. Macht echt Spaß, dem zu zu sehen.
2:1 ist kein optimales Ergebnis, aber ich traue dem BVB auf jeden Fall zu, mit nur einem Tor Unterschied in Paris zu verlieren und auf jeden Fall eines zu machen. Vielleicht gibt es ja ein chaotisches 4:3 für PSG, das würde dann diesmal keinen BVB-Fan ärgern :D
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.043
Punkte
113
Ort
Country House
Jeder der schonmal spanischen Fußball gesehen hat weiß doch wie Lahoz tickt. Dürfte der aktuell "berühmteste" Schiedsrichter sein. Da ist nun wirklich keine Überraschung, dass der auch gerne im Mittelpunkt steht. Aber es gab doch heute überhaupt keine wichtigen Elfer/Platzverweis Kontroverse. Insofern war der Schiri nun wirklich nicht das Hauptthema des Tages.

Und das Gejammer über die Paris Spieler mag ja berechtigt sein. Bei Dortmund simulierte Can am Ende auch ewig herum und jeder versuchte Fouls zu schinden. Das ist doch heutzutage einfach Standard bei allen Teams.

Stimmt und ich war sehr glücklich, dass Witsel dann nach ca 50 Minuten als erster von uns endlich versucht hat, Paris eine gelbe anzuhängen. Bis dahin waren wir zu naiv.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.190
Punkte
113
Gutes Spiel gestern. Der BVB stand vor allem defensiv sehr gut. Wirkte für mich über weite Phasen des Spiels auch wie das gefährlichere Team. Der hochgepriesene, weltbeste Spieler ;) Sancho solide. Wenn auf dem Platz jedoch Spieler wie Mbappe, Neymar oder "La Maria" stehen strahlt sein Stern nicht mehr ganz so hell, trotzdem gut.
Aber Haaland ist echt DER Knaller :eek::belehr: Wie gut der mal werden kann? Keine Ahnung, aber wenn man den 19 jährigen spielen sieht, fragt man sich, warum nicht jeder hochbezahlte Profi diese Galligkeit an den Tag legen kann :beten: Er scheint ein ziemlich kompletter Stürmer zu sein und das zweite Tor war einfach nur genial...

Kurz zum Schiri: Fand den kacke und mit seltsamer Linie unterwegs. Da es aber keine gravierenden, strittigen Szenen gab, war sein Einfluss zum Glück geringst. Wenn man ohne Fan Brille mal genau drauf geachtet hat, war das Spiel doch ein Paradebeispiel dafür, dass nahezu alle Spieler sich nach Fouls winden, wie von ner Tarantel gestochen. Can muss in der ersten Hz. auch zwingend gelb sehen. Verratti dann kurz vor Schluß fürs Rückspiel zu sperren, obwohl er zurecht und dem Anschein nach auch nicht besonders heftig reklamiert hat war natürlich Nonsens und da greift auch nicht das Argument mit der Konzessionsentscheidung.

Beide Rückspiele versprechen spannend zu werden. So muss das sein (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben