CL Achtelfinale 19/20 Hinspiel: Borussia Dortmund - Paris St.Germain


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Will hier gar nicht den Hype stören und der Sieg freut mich für Deutschlands CL Bilanz. Ich sehe aber nicht wie man das Ergebnis in Paris halten will. Wie oft habe ich schon solche Spiele, zuhause, vom BVB gesehen. Da kann man locker mit jedem Team mithalten. Wenn in Paris aber richtig Druck kommt, wird Dortmund ohne ende schwimmen. Sehe da schon 3~4 PSG Tore.

Wenn's einem nur darum ging, das man nach dem Hinspiel noch eine Chance hat, OK. Wirklich überraschend kommt der Sieg für mich nicht.

Es war ja auch nicht so, dass Dortmund das Spiel dominiert hat oder die klar bessere Mannschaft war. Am Anfang hatten beide Teams viel Respekt und waren vorsichtig. In der zweiten Hälfte wurden die Räume größer und es gab mehr gefährliche Angriffe.

Unentschieden hätte wohl eher dem Chancenverhältnis entsprochen. Nach Expected Goals war es auch ziemlich knapp: 1.4 zu 1.2 für den BVB
Dortmund hatte neben den Toren noch aussichtsreiche Szenen aber Paris hatte den schönen Angriff bei dem Mbappe voll auf Bürki schießt den Pfostenschuss von Neymar und mit dem Abpfiff noch den Kopfball. Das war insgesamt aus meiner Sicht eine ziemlich ausgeglichene Partie.

Ich denke auch, dass Paris im eigenen Stadion gefährlicher nach vorne spielen wird. Verratti fehlt natürlich zumal Paris im Mittelfeld sowieso nicht so stark besetzt ist. Die sind defensiv auch immer anfällig. Sancho und Haland sind kaum zu verteidigen wenn es große Räume gibt. Ich denke es ist ziemlich offen wer sich da durchsetzt. Paris war vor dem Duell der Favorit aber mit dem Heimsieg sollte Dortmund ebenbürtig sein.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.656
Punkte
113
Ich finde schon dass der Sieg klar verdient war eben durch die vielen aussichtsreichen Situationen. Klar hat das Ausspielen auch mit Niveau zu tun. Aber viele davon werden sie wahrscheinlich im Rückspiel einfach besser ausspielen.

Wird natürlich sau schwer in Paris aber ein bis zwei Tore kann allein schon Haaland immer machen und dann brennt es.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.944
Punkte
113
Ort
Country House
Bei PSG hat mir übrigens Kurzawa am besten gefallen. Hakimi hätte gegen andere noch viel mehr Schaden verursacht. Wie der seine Seite sichert, trotzdem immer nach vorn geht und dazu noch gut das Pressing bricht, das war schon stark.

Und ich finde auch, dass wir verdient gewonnen haben. Die erste Halbzeit ging deutlich an uns, aber zumeist Sancho hat leider den richtigen Pass verpasst.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.897
Punkte
113
Ich finde schon dass der Sieg klar verdient war eben durch die vielen aussichtsreichen Situationen. Klar hat das Ausspielen auch mit Niveau zu tun. Aber viele davon werden sie wahrscheinlich im Rückspiel einfach besser ausspielen.

Wird natürlich sau schwer in Paris aber ein bis zwei Tore kann allein schon Haaland immer machen und dann brennt es.

Und es ist ja nicht so, dass zb ein Sancho nicht auch deutlich besser spielen könnte. Er hatte zwar über weite Strecken einen großen Impact aufs Spiel und viele Aktionen, aber eben leider auch ungewohnt viele falsche Entscheidungen und Fehler drin. Ihm hat man scho angemerkt, dass die ganz große Bühne noch etwas Ungewohntes ist. Wenn er im Rückspiel bissl freier in der Birne ist, dann stehen die Chancen nicht gerade schlecht.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.944
Punkte
113
Ort
Country House
Und es ist ja nicht so, dass zb ein Sancho nicht auch deutlich besser spielen könnte. Er hatte zwar über weite Strecken einen großen Impact aufs Spiel und viele Aktionen, aber eben leider auch ungewohnt viele falsche Entscheidungen und Fehler drin. Ihm hat man scho angemerkt, dass die ganz große Bühne noch etwas Ungewohntes ist. Wenn er im Rückspiel bissl freier in der Birne ist, dann stehen die Chancen nicht gerade schlecht.

Vielleicht war er ja auch unter zusätzlichem Druck, weil PSG einer von wenigen Vereinen ist, die seine Ablöse stemmen könnten...
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.897
Punkte
113
Jetzt unabhängig von PSG, spielte dieser Druck "vorspielen" zu können/müssen ganz sicher eine Rolle. Und auch wenn Neymar seine Bude gemacht hat, fand ich Sancho, der sogar eine ähnliche Rolle einnahm, besser. Er war zumindest lange Zeit mehr im Spiel involviert, hatte mehr Aktionen usw.
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
624
Punkte
28
haaland hat beim bvb einfach eingeschlagen wie eine bombe. der erste spieler in der geschichte der BL, der 9 tore in seinen ersten 6 spielen erzielte und jetzt trifft er in seinem ersten CL gleich doppelt und beschert dem bvb eine gute ausgangslage. da gehen einem ein bisschen die superlative aus. und er ist erst 19, das darf man nicht vergessen. trotzdem hat paris dank neymars auswärtstor weiterhin alle möglichkeiten auf das viertelfinale. aber respekt!
 
Oben