le Tissier
Bankspieler
Will hier gar nicht den Hype stören und der Sieg freut mich für Deutschlands CL Bilanz. Ich sehe aber nicht wie man das Ergebnis in Paris halten will. Wie oft habe ich schon solche Spiele, zuhause, vom BVB gesehen. Da kann man locker mit jedem Team mithalten. Wenn in Paris aber richtig Druck kommt, wird Dortmund ohne ende schwimmen. Sehe da schon 3~4 PSG Tore.
Wenn's einem nur darum ging, das man nach dem Hinspiel noch eine Chance hat, OK. Wirklich überraschend kommt der Sieg für mich nicht.
Es war ja auch nicht so, dass Dortmund das Spiel dominiert hat oder die klar bessere Mannschaft war. Am Anfang hatten beide Teams viel Respekt und waren vorsichtig. In der zweiten Hälfte wurden die Räume größer und es gab mehr gefährliche Angriffe.
Unentschieden hätte wohl eher dem Chancenverhältnis entsprochen. Nach Expected Goals war es auch ziemlich knapp: 1.4 zu 1.2 für den BVB
Dortmund hatte neben den Toren noch aussichtsreiche Szenen aber Paris hatte den schönen Angriff bei dem Mbappe voll auf Bürki schießt den Pfostenschuss von Neymar und mit dem Abpfiff noch den Kopfball. Das war insgesamt aus meiner Sicht eine ziemlich ausgeglichene Partie.
Ich denke auch, dass Paris im eigenen Stadion gefährlicher nach vorne spielen wird. Verratti fehlt natürlich zumal Paris im Mittelfeld sowieso nicht so stark besetzt ist. Die sind defensiv auch immer anfällig. Sancho und Haland sind kaum zu verteidigen wenn es große Räume gibt. Ich denke es ist ziemlich offen wer sich da durchsetzt. Paris war vor dem Duell der Favorit aber mit dem Heimsieg sollte Dortmund ebenbürtig sein.