CL Achtelfinale 19/20 Hinspiel: Tottenham Hotspur - RB Leipzig


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

L-james

Allrounder
Beiträge
38.617
Punkte
113
Tottenham nur noch ein Schatten früherer Tage.

War zu erwarten, Mou-Style halt. Tottenham ist individuell trotz Ausfällen immernoch besser besetzt als Red Bull, aber das Heft nimmt nur die Nagelsmann-Truppe in die Hand.
Mou kann sich aber dennoch durchduseln.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.587
Punkte
113
@Francois Hat bei mir z.B. eher damit zu tun, dass ich 1. manche deutsche Vereine einfach gar nicht leiden kann, 2. gelegentlich für ausländische Teams Sympathien habe, dem deutschen Gegner aber neutral oder sogar negativ gegenüberstehe, 3. Fan eines deutschen Teams bin, wenn die direkte Konkurrenz weiterkommt und mehr Geld scheffelt ist das zumindest indirekt schlecht für meinen Verein. Für alles andere gibt es die Nationalmannschaft. ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.548
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
In Deutschland bekommst für so einein Spruch im Gegensatz zu jedem anderen land gleich eins auf die Ohren. :LOL:
Hier klopft man sich eher auf die Schulter das man nicht für das deutsche Team ist. Kein Drama aber schon immer recht auffällig.

Und in England sind Liverpool-Fans für City oder in Spanien Barcafans für Real?
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Erinnert mich an das erste Gruppenspiel des BVBs damals unter Bosz gegen Tottenham in London. Da hat sich Tottenham zu Hause auch hinten eingeigelt um dann billig zu kontern. Heute gibt es klassischen Mourinho Im Heimspiel ....erbärmlich.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
Wow Leipzig gefällt mir sehr gut! Tolles Umschalten aus der Defensive und auch unter Bedrängnis sicheres passen im Teamverbund.


@Francois Hat bei mir z.B. eher damit zu tun, dass ich 1. manche deutsche Vereine einfach gar nicht leiden kann, 2. gelegentlich für ausländische Teams Sympathien habe, dem deutschen Gegner aber neutral oder sogar negativ gegenüberstehe, 3. Fan eines deutschen Teams bin, wenn die direkte Konkurrenz weiterkommt und mehr Geld scheffelt ist das zumindest indirekt schlecht für meinen Verein. Für alles andere gibt es die Nationalmannschaft. ;)

Ich finds gar nicht schlimm aber ist schon bissle der Zeitgeist bei uns. Merke ich immer wenn ich in anderen Ländern unterwegs bin.
Schade finde ich halt wenn sich das in erster Linie über Negativabgrenzung äußert aber wie gesagt. Was solls.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.587
Punkte
113
Ich finds gar nicht schlimm aber ist schon bissle der Zeitgeist bei uns. Merke ich immer wenn ich in anderen Ländern unterwegs bin.
Schade finde ich halt wenn sich das in erster Linie über Negativabgrenzung äußert aber wie gesagt. Was solls.

Naja, ist in Ländern mit extremem Nationalstolz nicht anders. Frag mal einen Fenerbahce-Fan, ob er Galatasaray die Daumen drückt :D Aber jeder wie er will, nicht fanatisch zu sein ist sicher nicht verkehrt. Wäre auch generell besser für mein Herz;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.042
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Shakira hat die Karten wieder extrem locker sitzen. Für mich eh einer der schlechtesten Fifa refs.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
Schlachtet mich jetzt nicht aber ich finde man sieht das Leipzig im Gegensatz zum BVB viel mehr Passstafetten einstudiert und sofortiges reagieren im Team auf Positionsveränderung einzelner Spieler.

BVB nat. mit der besseren individuellen Power aber Teamzusammenarbeit gefällt mir das hier besser.

Die Gelben Karten werden mir viel zu schnell gezogen. Wie schon bei BVB-Paris.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.617
Punkte
113
Schlachtet mich jetzt nicht aber ich finde man sieht das Leipzig im Gegensatz zum BVB viel mehr Passstafetten einstudiert und sofortiges reagieren im Team auf Positionsveränderung einzelner Spieler.

BVB nat. mit der besseren individuellen Power aber Teamzusammenarbeit gefällt mir das hier besser.

Wieso solltest du geschlachtet werden? Die Meinung vertreten die meisten hier. Nagelsmann holt mit einer individuell klar schwächeren Mannschaft im Vergleich zum BVB mehr raus als Favre beim BVB.
Nagelsmann ist auch ein Ausnahmetrainertalent. Mit Nagelsmann wäre der BVB letztes oder dieses Jahr auch Meister geworden, da bin ich mir ziemlich sicher.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.042
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Eigentlich muss RB hier schon mindestens mit 2 führen. Werner sollte heute noch treffen, sonst wird es langsam bitter.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.617
Punkte
113
@Francois Sehe ich genauso. Was das offensive Konzept angeht liegen einfach Welten zwischen Favre und Nagelsmann.

Was zugleich auch Auswirkungen auf die Defensive hat.
Viele teilen Offensive und Defensive wie im Football ein, nur dass es im Fußball ein fließender Übergang ist, das eine hängt vom anderen ab.
 
Oben