CL Achtelfinale 19/20 Hinspiel: Tottenham Hotspur - RB Leipzig


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
PL schon gut im Umbruch. Arsenal, Chelsea, United und Tottenham bräuchten alle mal nen richtigen Trainer. Die Kader sind nicht mehr so deluxe.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nach den Wechseln hat Tottenham ja durchaus versucht, mehr nach vorne zu machen und auch gefightet. Wenn ich dann sehe, wie der ausgewechselte Alli in einer so wichtigen Phase eines so wichtigen Spiels wie ein beleidiger 8jähriger mit verschränkten Armen auf der Bank sitzt....als Mitspieler würde der von mir in der Kabine einen Einlauf bekommen, dass er drei Tage nicht mehr sitzen kann. Wie ich sowas hasse.
 
  • Like
Reaktionen: Who

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.996
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Man kann nicht jedes Spiel so viel Pech vorm Tor haben. Gutes Spiel und gutes Ergebnis. Damit kann man arbeiten. In Tottenham zu gewinnen ist schon mal ne Ansage. Ich freue mich, dass ich ein bisschen Spannung live erleben kann.
Lob an Timo für den souveränen Elfer.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
Wenn Bayern auch gewinnt und EL ebenfalls gut läuft kann das ja ein richtig gutes Jahr werden in der 5 Jahres Wertung.

Ja scho aber in der Fünfjahreswertung brauchen wir uns eh keine Gedanken machen.
Die 4 Besten Ligen ham doch eh die 4 festen CL Plätze inne und Frankreich auf Platz 5 hat nur Paris als einigermaßen feste Größe. Und selbst die verkacken jede Saison im AF der CL.^^
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.121
Punkte
113
Richtig starker Auftritt von Leipzig. Angelino war ein richtig starker Winter transfer. Schick auch klasse, was haben die in Rom mit dem gemacht?

Nächste Woche muss ich dann wohl doch für Bayern sein :( bin ja auch Deutscher. Mist.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Das man hier jedes Jahr die gleichen Diskussionen führt:D. Ich gönne Dortmund und den HSV nichts, also hoffe ich auch das sie richtig übel vermöbelt werden. Man kann gute Leistung und geile Spiele doch trotzdem anerkennen. Von Frankfurt zb wurde man doch letztes Jahr automatisch Fan. Auser man heißt Kalle:D.

Fande das war ein gutes Spiel. Schick profitiert halt ungemein von den Spielern um sich rum. Mit Poulsen würde das bestimmt nicht so gut aussehen und an Dzeko kam er halt einfach nicht vorbei. Das ding muss er trotzdem machen. Werner bis auf das Tor nicht so dolle, Angelino fand ich gut. Mukiele ist auch so eine Granate.

Tottenham sollte sich schämen, 20 Minuten Fussball zuhause. Das gegen Leipzig.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.405
Punkte
113
ich will ne starke bundesliga. dazu gehört halt auch dass die bundesliga clubs vernünftig abschneiden und sich nicht immer so unnötig, wie es oft geschieht, die butter vom brot nehmen lassen.

Wenn immer nur Bayern int. konstant was reißt, kommts zwangsläufig zu der recht eindeutigen Liga, die alle ja grade nicht wollen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.732
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Letztendlich muss es jeder selbst entscheiden, für oder gegen wen er ist. Ich kann das schon nachvollziehen, dass man nicht für einen Verein sein will/kann, den man normalerweise ablehnt.
Ich bin eigentlich immer für die deutschen Teams, kann aber gar nicht genau sagen, warum eigentlich. Bin null nationalistisch eingestellt. Vielleicht liegt es darum, dass ich andere Ligen kaum verfolge und dass meine Emotionen nicht so am Fußball hängen. Ich bin zwar Bayernfan, aber mein Lebens- oder auch nur Wochenglück hängt nicht (mehr) an den Ergebnissen von Bayern und für einen anderen Verein sowas wie Hass aufzubringen, ist mir (inzwischen) viel zu blöd. Dafür will ich meine Energie nicht investieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
ich will ne starke bundesliga. dazu gehört halt auch dass die bundesliga clubs vernünftig abschneiden und sich nicht immer so unnötig, wie es oft geschieht, die butter vom brot nehmen lassen.

Wenn immer nur Bayern int. konstant was reißt, kommts zwangsläufig zu der recht eindeutigen Liga, die alle ja grade nicht wollen.

Geht mir ähnlich. Ein starkes Abschneiden der anderen Teams wertet immer die Buli und damit auch die Meisterschaft auf. Deswegen verstehe ich auch nicht wie man jubeln kann wenn Dortmund und co nichts/wenig reissen, weil das immer auch eine Aussage über die Konkurrenzsituation in der Bundesliga darstellt - ähnlich wie in Frankreich, wo du ausser Paris gar nichts ernst nehmen kannst.
Auf der anderen Seite habe ich als Bayernfan natürlich automatisch viel mehr Bezugspunkte zu Dortmund, Leipzig, Leverkusen etc... sei es allein dadurch, weil man genannte Teams viel öfter sieht als ausländische. Deswegen bin ich persönlich international immer für deutsche Teams, vor allem wenn es gegen die Engländer geht:devilish:
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Von mir aus können alle dt. Vereine erfolgreich sein, außer Dortmund. Ich gönne ihnen aber das Achtelfinalaus für die Fünfjahres-Wertung.:knuddel:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.405
Punkte
113
ich hasse allerdings auch keine anderen vereine, wie es so manch anderer fan anscheinend tut.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.490
Punkte
113
ich hasse allerdings auch keine anderen vereine, wie es so manch anderer fan anscheinend tut.

In der Monopol-Stellung wo man nach belieben die anderen ausnimmt, ist das auch nichts erwähnenswertes.
Dank eurer Verantwortlichen und euren Handlungen werdet ihr völlig zurecht von der fast gesamten Nation verhasst und sich dabei noch zu fragen wieso, ist das I-Tüpfelchen.
UH, KHR und co. sind ja selbst für einige eigene Anhänger seit längerem nur noch peinlich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ja, der Mangel an negativen Gefühlen ist schon ein Privileg als Bayernfan.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.490
Punkte
113
oder das Privileg eines vernünftigen Menschen der sich nicht über Hass im Fußball definieren muss.

Hass ist auch total übertrieben, es geht um Abneigung. Ausdruck dieser ist z.B. egal wo und wann ihnen nicht die Daumen zu drücken.
So kommen wir hier auch zum Ursprung zurück, man braucht nicht anfangen Drama reinzubringen, was ein schwacher Versuch ist auf der dunklen Seite der Macht, vll. verständlich in dieser Situation, dennoch schwach.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.532
Punkte
113
Das ist halt so ein Quatsch... Was wir für bittere Niederlagen hatten. Zwar nicht so viele aber umso heftigere

Was haben bittere Niederlagen damit zu tun? Natürlich waren z.B. die CL-Finals 99 und 12 maximal bitter, aber weder hat der Schiedsrichter etwas zu diesen beigetragen, noch hat der Sieger euch danach noch verhöhnt oder sich sonst unsportlich verhalten, so dass es überhaupt keinen Grund gab, den jeweiligen Gegner zu "hassen". Nummern wie der Lewandowski-Transfer werden mit Bayern auch nicht durchgezogen (wie auch?) und dass insbesondere Hoeneß sich alle Mühe gegeben hat, um jegliche mögliche Abneigung auf sich und den Verein zu ziehen ist ja wohl unbestreitbar. Ich finde daher schon nachvollziehbar, was @L-james meint.
 
Oben