CL Achtelfinale 19/20 Hinspiel: Tottenham Hotspur - RB Leipzig


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.924
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schade finde ich halt wenn sich das in erster Linie über Negativabgrenzung äußert aber wie gesagt. Was solls.
Absolut (y) Für welche Mannschaft oder welchen Sportler man ist, ist ja eigentlich egal. Das läuft ja auch nicht immer rational ab. Aber ich finde schon, dass es ein Grundprinzip des Sports ist, für etwas zu sein - und deshalb dann eben als Zuschauer zu unterstützen. Dann ist auch wumpe, unter welcher Flagge da gesegelt wird.
Aber diese "ich bin immer gegen xy", "Hauptsache, xy verliert" oder sich ein komplettes Spiel lang daran abzuarbeiten, einzelne Spieler/Trainer, die einem nicht passen, zu dissen....ich weiß ja nicht, für mich passt das mit dem Sinn und Zweck von Sport und sportlichem Wettkampf einfach nicht zusammen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
Leider gibt es aber auch viele Spieler, die das einfach nicht begreifen.

Na ja findest nicht dass das in erster Linie Aufgabe des Trainers ist? Wenn es Spieler nicht "begreifen" wurde es doch einfach nicht entspr. eingeübt. Klar gibts sicher Ausnahmen ala Neymar und andere die sich zu fein sind gerade wieder zurück zu verschieben aber sonst sehe ich da den Trainer in der Verantwortung.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.587
Punkte
113
Für viele ist Fussball und die Beziehung zu dem eigenen Verein eben deutlich mehr als "nur" sportlicher Wettkampf. Das mag in vielerlei Hinsicht nicht gesund sein, ist aber, wie du selbst richtig schreibst, nicht rational. ;)
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
Von Tottenhams Seite eine ziemlich merkwürdige Einstellung heute wenn man bedenkt das es ihr Heimspiel ist.
Aber gut das ist halt Mourinho.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.206
Punkte
113
Werner sammelt weiter Antipathiepunkte bei mir, auch ne Leistung...
:D

Gönne Leipzig trotzdem die Bude...
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
"when you are playing that deep you are always at high risk, a simple mistake can lead to...."

HALLO ES IST Mourinho. Der zerstört seit Jahren nur seine Teams.

Die englischen kommentatoren sind auch einfach nur angenervt von ihm.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.045
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Jetzt passt das Ergebnis auch zum spielverlauf. Wirklich sehr bieder was die Offensive bei Tottenham heute anbietet. Jetzt clever bleiben und noch einen Konter setzen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.550
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mourinhofußball und dann noch die beiden besten Offensivspieler verletzt. Das kann nur Augenkrebs verursachenden Mist ergeben. Ohne Lloris steht es 3:0 für Leipzig.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
Jetzt passt das Ergebnis auch zum spielverlauf. Wirklich sehr bieder was die Offensive bei Tottenham heute anbietet. Jetzt clever bleiben und noch einen Konter setzen.

Die Kommentatoren gehen immer wieder darauf ein das Mou eben sein Team bewusst so weit zurückzieht und bis jetzt auch nicht entscheidend reagiert. Was ein riesiger Fehler von Tottenham den zu verpflichten.

"like a team that has shackles on"
 
Oben