Es wird so getan als würde nur Favre verhindern, dass der BVB den europäischen Fußball dominiert. Vielleicht ist das auch der nachvollziehbare Ärger weil man das Talent der Truppe sieht. Aber trotzdem ist es nach meinem Empfinden oft zu "reflexhaft" wenn nur immer der Trainer der Schuldige ist.
Ich halte es für ziemlich gewagt davon auszugehen, dass die alle traumhaft aufgetrumpft hätten wenn Favre volle Attacke verordnet hätte.
Sehe ich auch so. tuchel hat schon ahnung von Fußball, aber seine Bilanz mit einem absurd teuren Team ist bisher doch recht mäßig, gut immer souverän Meister in einer bum Liga, aber in der cl meistens vor dem VF raus (ähnlich wie man city)
Dass Hummels des öfteren von BVB-Fans als bester IV der Liga bezeichnet wurde, sind keine Fake News. Nur so als Anmerkung.
Ich habe ja keine Wertung abgegeben. Und hatte @KOH76 ohnehin falsch verstanden.Ich bezeichne ihn auch immer noch als besten IV der Liga, wenn er fit ist. Er muss ja nun nicht jeden Ball abfangen der irgendwo in die Nähe des 5m-Raums kommt bei ner Ecke, da gibt es noch den Torhüter. Und diverse andere Spieler um ihn herum die alle die Flugkurve des Balls falsch eingeschätzt haben.
Dein Problem ist das du ins Fantasieland abdriftest und schlicht Forderungen und Argumente der "Gegenseite" erfindest um deinen Punkt zu untermauern. Danifan macht das gleiche. Bewusste Polemik eben gewürzt mit Märchen. Kein Mensch hat "volle Attacke" gefordert. Wer hier dramatisiert um sich dann als ausgleichenden Engel der Meinungsfindung zu präsentieren macht einen sachlichen Austausch schwierig.
Die Gründe weshalb Favre gehen sollte sind mittlerweile hinreichend diskutiert und er wiederholt sie ja, nett wie er ist, immer wieder aufs neue.
Wenn du das nicht so siehst ist das eben so. Kann ich auch mit leben.
???
Ich schreibe doch überhaupt nicht, dass jemand "volle Attacke" gefordert hat.
Ich habe von Anfang an nur geschrieben, dass es viel zu einfach ist wenn man die Schuld immer NUR (!) beim Coach sucht.
Dabei kann ich Kritik an Favre grundsätzlich total nachvollziehen. Man kann sicher auch anhand dieser Begegnung über die taktischen Zusammenhänge streiten. Aber es gab gegen Paris nunmal auch eine ganze Reihe ziemlich schwacher individueller Leistungen. Und die kann man eben nicht nur dem Trainer und seinem taktischen Konzept in die Schuhe schieben. Es gab ja im Vergleich zu den zurückliegenden Spielen keine irren Experimente oder verrückte taktische Anpassungen. Also selbst wenn man Favres eigentlich in die Hölle wünscht, muss man doch eingestehen, dass die Spieler unter diesen Bedingungen trotzdem zu deutlich besseren Leistungen fähig sein müssten.
Das ist schon alles und ich sehe beim besten Willen nicht was daran unsachlich oder streitbar sein soll.
Das stimmt einfach nicht, du negierst nur zum wiederholten Male, dass Favre als Chefcoach zusätzlich zu der mangelhaften taktischen Ausrichtung durchaus dafür verantwortlich ist, dass dass Team immer wieder überhastet, hektisch oder unkonzentriert agiert. Es ist sein Job dafür zu sorgen, dass das nicht oder zumindest nicht in dieser Häufigkeit vorkommt. Die ständigen Seitenhiebe und unwahren Unterstellungen gegen den Rest, der anderer Meinung ist werden mit der Zeit übrigens nicht besser. Dann zusätzlich nach sachlicher Diskussionsführung und Differenzierung zu schreien ist einfach paradox.
@CP3 hat das ja schon gut zusammengefasst. Trotzdem nochmal:
Sancho ist aktuell der beste Fußballer der Welt.
Rein individuell ist das wohl die stärkste Mannschaft die wir jemals hatten. Es ist traurig zu sehen was wir daraus machen und wieviel Potential wie liegen lassen. Noch viel trauriger ist, dass für zwei Top- Spieler nach dem Sommer bei uns ziemlich sicher Schluss sein wird und wir dann wohl wieder vor einem größeren Umbruch stehen werden. Eine Verschwendete Generationen.
Sancho ist für mich aktuell Top 3 weltweit. Der Typ ist absolut krank. Genießen wir ihn so lange wir noch können.
Bester Spieler der Welt natürlich nicht, bester Spieler der Bundesliga ziemlich deutlich aber schon. Top 10 auf der Welt aber safe, wenn nicht sogar eher Top 5 zurzeit. Selbst Top 10 würde bestimmt von einigen hier bestritten werden. Die haben dann aber halt nicht besonders viel Ahnung von Fußball.
Sancho ist momentan Top 1.
Der BVB fliegt 2x in Folge im AF gegen Bremen raus, spielt ängstlich in CL und größtenteils Liga und ein Bayernfan will hier was von überzogene Erwartungen verzählen, wenn bei ihnen die Erde anfängt zu wackeln und der Trainer angezählt ist, wenn nebem dem Double kein CL-HF erreicht wird.
Ihr Bazis bringt mich immer wieder zum lachen.
Spricht wohl eher dafür, dass sie vielleicht ja doch nicht so überzogen, sondern vielmehr gerechtfertigt waren.
Wobei Bernat nach einem sehr guten ersten Jahr bei Bayern daran nicht mehr anknüpfen konnte. Warum auch immer.Wie gut ist eigentlich Bernat? Wenn wir nicht den Glücksfall mit Davies gehabt hätten, der btw niemals so geplant war, könnte man sich da echt in den Allerwertesten beißen...
Das kann man sich retrospektiv gerne einreden. Der Move war für mich mangels Alternativen damals schon seltsam und wenn ich seine Leistungen jetzt sehe, wohl schlichtweg falsch.Wobei Bernat nach einem sehr guten ersten Jahr bei Bayern daran nicht mehr anknüpfen konnte. Warum auch immer.
Das hat er doch schon geschrieben. Das letzte Triple hat ganz allein Kovać versaut, und wenn es diese Saison nicht klappt, ist die schlechte Hinrunde mit Kovać schuld. Oder vielleicht Corona. Und Juan Bernat!
@danifan Da ich geschrieben habe, dass entgegen deiner Darstellung kaum jemand ernsthaft (!) behauptet hat, dass Sancho der beste Fußballer der Welt ist und auch nicht alle Dortmundfans ihn als Top 3 sehen belegen die Zitate jetzt was? Du hast gerade 2 (!!!) Postings gefunden, die deine erste Behauptung belegen sollen (dass @Tony Jaa gerne das Stilmittel der Übertreibung nutzt und das außerdem ein Post während einem laufenden Spiel war, bei dem man sich in der Begeisterung einer konkreten Aktion schonmal zu einer übertriebenen Aussage hinreißen lässt, ignorierst du dabei natürlich; zudem sind "manche" im Normalfall mehr als "zwei") und ein einziges (!!!!!!), das belegen soll, dass ALLE BVB-Fans ihn mindestens als Top 3 sehen. Gleichzeitig zitiert du einen Post, der deine eigene Behauptung widerlegt. Macht nicht so wirklich Sinn.
Auf die ganzen Postings, in denen Haaland als Top 3 Stürmer weltweit bezeichnet wird bin ich sehr gespannt.
Genauso auf die zahlreichen Postings, nach denen Hakimi der beste RV und Zagadou der beste U21-IV der Welt sein sollen.
Sehen ja nach deiner Behauptung alle BVB-Fans so.
Ebenso warte ich auf eine nachvollziehbare Erklärung, wie man aus den Spielerbewertungen der Fans in diesem Forum zu dem logischen Schluss kommt, dass die Startelf des BVB Top 5 in Europa sein soll.
Wenn man deine Maßstäbe für Spielerbewertungen in diesem Forum anlegt frage ich mich übrigens, warum Bayern nicht jedes Jahr das Triple gewinnt? Von einem Team mit dem besten Stürmer der Welt und aller Zeiten (Lewangoatski!!!), dem besten Torwart aller Zeiten, dem besten RV der Welt (nebenbei für manche Bayernfans, also zwei, sogar ein Top 10 Spieler weltweit), dem besten AV Talent überhaupt, dem mit Abstand besten ZM der Bundesliga und einem der besten der Welt müsste das doch locker zu erwarten sein. Während die nach Einschätzung von ein paar (also ALLER) Bayernfans völlig überhypten Dortmunder eigentlich gegen den Abstieg spielen müssten. Gleichzeitig ist jeder Titelgewinn gegen diese Flaschenmannschaft aber der Beweis für unmenschliche Leistungen und Glanz und Gloria des Sterns des Südens.