CL Achtelfinale 19/20


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.075
Punkte
113
Zumal es ja nichts Neues ist, dass viele Transfers bei real erstmal Anlaufschwierigkeiten haben, gerade junge Spieler.
Nach ein paar Monaten schiesst dann die Presse mit Worten wie "fehleinkauf", "flop" etc um sich und alle springen drauf an und haben es ja schon immer gewusst. Wenn man sich allein die Berichterstattung zu ödegaard über die letzten Jahre anschaut.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.309
Punkte
113
Bei einer Ablöse von 60 Mio an Frankfurt von schwach kaufen reden. Und dann auch noch von einem Bayern Fan. :skepsis:
wenn wir Dortmund schwach kaufen setzen wir die Spieler wenigstens ein.

Ich mein ernsthaft, was ist mit Jovic ?
Du hast als größte Schwäche ausgemacht dass kein Knipser vorne drin ist. Den habt ihr für 60 Mio gekauft. Wenn der nicht eingesetzt wird, kann sich das Real bzw. Zidane ganz alleine auf die Kappe schreiben.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Jovic wurde als Back Up zu Real Madrid geholt. Er sollte dann spielen, wenn Benzema ausfällt oder eine Pause braucht.
Zidane sieht Benzema in der Offensive jedoch als unentbehrlich an, weil er ihn unbedingt aufgrund seiner Kombinationsstärke auf engem Raum für das Generieren von Torchancen braucht. Zudem glaube ich, dass Zidane Benzema schon auch als Torjäger ansieht. Somit gibt es für Jovic nur die Option neben Benzema als 2. Spitze zu agieren. Wäre natürlich eine sinnvolle Option, aber dafür muss dann Zidane einen Mittelfeldspieler oder einen Flügelspieler opfern. Und da die Mannschaft defensiv extrem stabil mit der jetzigen Aufstellung stand, hat Zidane dieses "Opfer" bisher nicht bringen wollen. Sicherlich auch, weil Jovic in den wenigen Minuten nicht viel gezeigt hat. Er hat sich zu wenig angeboten und nicht genug am Spiel teilgenommen.
Ich persönlich würde die Option mit Benzema und Jovic schon öfter sehen wollen, aber ich bin auch nicht unbedingt überzeugt, dass Jovic dieses Weltklasse Niveau besitzt, um die alleinige Lösung für das Sturmproblem zu sein. Am Ende ist es ein großer Unterschied zwischen Real Madrid und Eintracht Frankfurt, weil die Gegner gegen Real Madrid extrem tief stehen und man als Stürmer sehr wenig Raum hat.
Zudem muss man auch den Einsatz von Jovic etwas in Frage stellen. Bisher habe ich nicht gesehen, dass er sich stark engagiert. Und er hat derzeit nicht nur Probleme bei Real Madrid, sondern ist auch bei der serbischen Nationalmannschaft in Ungnade gefallen. Wenn mich nicht alles täuscht, hat er früher zudem bei Benfica Probleme gehabt und kam dort nicht zurecht. Es ist letztlich noch zu früh, um es zu beurteilen, aber bisher bin ich mir nicht sicher, dass er die Mentalität für so einen großen Verein wie Real Madrid mitbringt.
Komplett abschreiben würde ich ihn jedoch noch nicht, aber es würde mich sehr überraschen, wenn er bei Real Madrid irgendwann mal Stammspieler werden würde.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.941
Punkte
113
So wie ich die Spiele mit Jovic in Erinnerung habe hat das zweierlei Gründe. Zum einen hat er sich nicht über Leistung empfohlen. Außer dem Tor quasi nicht am Spiel teilgenommen und eben wie schon @chalao schreibt fehlt dieses volle Engagement. Da war zu viel herumtraben dabei. Wenn ich das mit anderen Jungstars vergleiche die ihre Chance nutzen wollen und sich zerreissen (Raul damals) sieht das schon sehr behäbig aus.

Zum anderen sah es so aus als ob er von seinen Kollegen akiv gemieden wird bez. anspielen (man mag mich korrigieren wenn ich falsch liege) . Kann sein das er als Konkurrenz wahrgenommen wird oder er in der Mannschaft einen ziemlich schlechten Stand hat. Sei es von Verhalten oder Spielstärke.
Tippe auf letzteres.

Keine guten Voraussetzungen um sich bei Real durchzusetzen. Sehe ihn im Sommer den Verein wechseln oder eine weitere Saison als Einwechselspieler.

Imo hat er nicht das Talent für die oberste Kategorie ala Real, Man City, Barca..etc aber direkt dahinter ala Tottenham, Leicester, Dortmund..etc . An der Einstellung hapert es allerdings und darum bin ich mir nicht sicher ob er sich in irgend einem CL Top16 Verein durchsetzen kann.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Zum anderen sah es so aus als ob er von seinen Kollegen akiv gemieden wird bez. anspielen (man mag mich korrigieren wenn ich falsch liege) . Kann sein das er als Konkurrenz wahrgenommen wird oder er in der Mannschaft einen ziemlich schlechten Stand hat. Sei es von Verhalten oder Spielstärke.
Tippe auf letzteres.

Ich denke nicht, dass er aktiv gemieden wird. Die Abstimmung zwischen Jovic und dem Rest der Mannschaft passt einfach nicht. Die anderen Spieler sind durch Benzema einen anderen Stürmertypen gewöhnt. Mit Jovic ist man nicht so eingespielt. Das kann man natürlich Zidane vorwerfen, andererseits haben es auch viele Spiele nicht hergegeben, dass man Jovic mal in Ruhe austesten kann. Die Spiele sind immer extrem eng und selten ist Real Madrid mal mit einer 2-Tore Führung in die zweite Halbzeit bzw. in die letzte halbe Stunde gegangen. Da kann ich dann nachvollziehen, dass er lieber Benzema auf dem Platz lässt bzw. keinen zweiten Stürmer bringt. Jovic hat dafür als Joker auch zu wenig bewiesen.

Das Standing von Jovic in der Mannschaft sollte aber vollkommen okay sein. Kann mich erinnern, dass Casemiro nach seinem Tor (nach toller Vorarbeit von Jovic) im Bernabeu extra auf Jovic gezeigt hat, um den Publikum zu zeigen, dass das Tor sein Verdienst war. So etwas würde Casemiro wohl nicht machen, wenn Jovic komplett unbeliebt wäre.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.309
Punkte
113
Reals Spiel war halt auch lange so ausgelegt dass Benzema sein ding machen kann und dann die außenstürmer, Ronaldo oder Bale, die Tore machen.

Dass passte dann wahrscheinlich auch nicht so sehr zu Jovic.

Aber naja. ich für meinen teil bin jetzt nicht unglücklich dass Real mal nicht so sehr in der cl auftrumpfen kann :D
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Benzema ist doch der Traum für jeden Stürmer. Er kann ja mehr oder weniger alles außer Tore schießen. Wenn Jovic damit nicht klar kommt, sagt das mehr über ihn aus als über Benzema.
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
624
Punkte
28
auf liverpool bin ich am mittwoch dann auch mal gespannt. beim zuletzt formschwachen athletico hat sich die klopp-truppe im hinspiel regelrecht die zähne ausgebissen und athletico konnte die frühe führung über die zeit retten. ich glaube trotzdem, dass liverpool weiter kommt. jetzt um diese zeit würde sich das sky ticket ja für ein paar monate lohnen. wie viel kostet das pro monat? - also nur das sportpaket ohne bundesliga.

achso die bundesliga ist in dem einen ticket auch drin? und tennis auch? und das nur 9,99€ und monatlich kündbar?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.398
Punkte
113
Kann ein ziemlicher Faktor für den BVB werden, vor leeren Rängen in Paris zu spielen ist sicherlich kein Nachteil für die Auswärtsmannschaft. Grundsätzlich haben aber sicherlich alle auf eine stimmungsvolle Partie gehofft, nun gut. Hauptsache, die Spiele können überhaupt stattfinden.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Courtois und Marcelo fallen für das Rückspiel bei Manchester City aufgrund von muskulären Verletzungen aus.
Ist aber auch egal. Mit einem Courtois wäre zwar die Chance größer zu Null zu spielen, aber 2 Tore schafft die Offensive sowieso nicht.
 
Oben