Jovic wurde als Back Up zu Real Madrid geholt. Er sollte dann spielen, wenn Benzema ausfällt oder eine Pause braucht.
Zidane sieht Benzema in der Offensive jedoch als unentbehrlich an, weil er ihn unbedingt aufgrund seiner Kombinationsstärke auf engem Raum für das Generieren von Torchancen braucht. Zudem glaube ich, dass Zidane Benzema schon auch als Torjäger ansieht. Somit gibt es für Jovic nur die Option neben Benzema als 2. Spitze zu agieren. Wäre natürlich eine sinnvolle Option, aber dafür muss dann Zidane einen Mittelfeldspieler oder einen Flügelspieler opfern. Und da die Mannschaft defensiv extrem stabil mit der jetzigen Aufstellung stand, hat Zidane dieses "Opfer" bisher nicht bringen wollen. Sicherlich auch, weil Jovic in den wenigen Minuten nicht viel gezeigt hat. Er hat sich zu wenig angeboten und nicht genug am Spiel teilgenommen.
Ich persönlich würde die Option mit Benzema und Jovic schon öfter sehen wollen, aber ich bin auch nicht unbedingt überzeugt, dass Jovic dieses Weltklasse Niveau besitzt, um die alleinige Lösung für das Sturmproblem zu sein. Am Ende ist es ein großer Unterschied zwischen Real Madrid und Eintracht Frankfurt, weil die Gegner gegen Real Madrid extrem tief stehen und man als Stürmer sehr wenig Raum hat.
Zudem muss man auch den Einsatz von Jovic etwas in Frage stellen. Bisher habe ich nicht gesehen, dass er sich stark engagiert. Und er hat derzeit nicht nur Probleme bei Real Madrid, sondern ist auch bei der serbischen Nationalmannschaft in Ungnade gefallen. Wenn mich nicht alles täuscht, hat er früher zudem bei Benfica Probleme gehabt und kam dort nicht zurecht. Es ist letztlich noch zu früh, um es zu beurteilen, aber bisher bin ich mir nicht sicher, dass er die Mentalität für so einen großen Verein wie Real Madrid mitbringt.
Komplett abschreiben würde ich ihn jedoch noch nicht, aber es würde mich sehr überraschen, wenn er bei Real Madrid irgendwann mal Stammspieler werden würde.