CL Achtelfinale 20.02.-21.02.07


Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
So, ein Traumlos wäre jetzt natürlich Barca, Arsenal oder Lyon. :D
































Wie schon gesagt, Real war recht schwach und Bayern hat auch ordentlich gespielt, aber wenn es in der nächsten Runde gegen Teams wie Liverpool, ManU, Chelsea oder Milan geht, dann werden sich die Münchner auf jeden Fall steigern müssen.

Vor ein paar Wochen lauteten ähnliche Sätze noch:

Wie schon gesagt, Inter war recht schwach und Bayern hat auch ordentlich gespielt, aber wenn es in der nächsten Runde gegen Teams wie Barca, Arsenal oder Lyon geht, dann werden sich die Münchner auf jeden Fall steigern müssen.

Wie schnell die Zeiten doch ändern... :saint:
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
@Solomo
Insgesamt hat es gestern echt Spaß gemacht den Bayern zuzuschauen. Das sah wesentlich durchdachter aus als zu Magath-Zeiten. Hitzfeld ist halt einfach ein Stratege, der sein Team optimal auf den Gegner einstellt. Von Bommel's Platzverweis verdient sicher nicht das Prädikat "besonders professionell", aber immerhin setzt mal wieder ein Bayernspieler Reizpunkte.

Komisch das magath den fcb so weit in die CL geführt hat und zweimal hintereinander das double geholt hat, wo sie doch unter ihn so undurchdacht gespielt haben. gegen so eine schwache real mannschaft wäre es unter magath am ende nicht so eng geworden, denn seine bilanz mit den fcb in der CL war absolut sovereign. mit magath hätten sie sich auch in der meisterschaft wieder gefangen, denn richtig abgeschmiert sind sie doch erst unter hitzfeld wofür er aber natürlich nichts konnte denn es liegt am charakter der spieler. wie immer.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@Solomo


Komisch das magath den fcb so weit in die CL geführt hat und zweimal hintereinander das double geholt hat, wo sie doch unter ihn so undurchdacht gespielt haben. gegen so eine schwache real mannschaft wäre es unter magath am ende nicht so eng geworden, denn seine bilanz mit den fcb in der CL war absolut sovereign. mit magath hätten sie sich auch in der meisterschaft wieder gefangen, denn richtig abgeschmiert sind sie doch erst unter hitzfeld wofür er aber natürlich nichts konnte denn es liegt am charakter der spieler. wie immer.
Magath hat seine Verdienste, keine Frage. Er hat der Mannschaft Beine gemacht. Das mit der fehlenden Struktur klingt angesichts der Erfolge unter Magath komisch, ist aber so. "Mangelnde Struktur" trifft es besser. Bayern hat sich unter Magath die Erfolge nicht erspielt, Disziplin, Fitness und Einzelleistungen waren hauptsächlich verantwortlich. Dies hat aber dieses Jahr nicht mehr so geklappt. Gestern hatte ich nach langer Zeit wieder mal das Gefühl, dass jeder wusste, wo er hinlaufen und -spielen muss. Hitzfeld ist taktisch und psychologisch einfach ein ganz anderes Kapitel als Magath. Magath ist Disziplinfanatiker, versteht es aber lange nicht so gut, eine Mannschaft auf den Gegner einzustellen. Wenn man vorne einen Makaay hat, aber jeden Ball hoch in den Strafraum drischt, dann stimmt was nicht. Magath ist nicht der alleinige Sündenbock und Hitzfeld nicht der Heilsbringer, aber der Trainerwechsel war richtig. Schlechte Personalpolitik, schlechter werdende Chemie zwischen Trainer und Mannschaft, usw. haben sicherlich auch eine Rolle gespielt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
bei dem Geschreibsel vom Jigga hätt ich mich fast aufgeregt, so wenig Sachverstand, null Plan, keine Regelkenntnis, einfach nur und durchwegs dummes Zeug, aber vermutlich war er für sein Alter einfach zu lange auf, da hätte Mami mal eingreifen sollen...
.

:thumb:

Dafür sind Internet Foren auch da, damit Leute wie Du sich austoben können, völlig unabhängig von der inhaltlichen Richtigkeit. Und wenn es daran mangelt, folgen völlig hilflose und kindische Aussagen... ich liebe es.

Auch an Dich der Appell das Regelwerk zu lesen, bevor Du derartig geistreiche Statements verfasst. Und wenn es nicht klappen sollte, hoffe ich, dass deine Mami hilfsbereiter ist und dir beim Lesen hilft :)

Bayern mit Dusel. Bis auf die ersten 30 Min. kam nichts. Dass man in der 2. Hälfte, wenn der Gegner stürmen muss, zwangsläufig kontern kann, ist bei einem Sturm Podolski/Makaay zu erwarten. Elfer war zwar teilweise unberechtigt, das rechtfertigt aber keinen Fehlpfiff eine Minute vor Schluss. Leider kann man nicht von jedem Schieri erwarten, den Mut zu haben auch in solch einer Phase weiterlaufen zu lassen.

@DaM:
Ich sehe Kreisliga Schieri nicht als Abwertung, im Gegenteil: hier ist es mitunter schwieriger zu pfeifen, als in der Verbandsliga und aufwärts.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
ein bisschen dusel gehört dazu, aber das gestern war mit sicherheit KEIN duselsieg! was hast du denn für ein spiel gesehen? war zwar ziemlich zerfahren, aber bayern hat über weite strecken des spiels dominiert, mit guten chancen für poldi und makaay, aber auch schweinsteiger - und zwar auch nach den ersten 30 minuten. bis auf den einen kopfball musste kahn nichts parieren, druck hin oder her.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ein bisschen dusel gehört dazu, aber das gestern war mit sicherheit KEIN duselsieg!
In der 89. wird Real der Ausgleich aberkannt. Kein Dusel?
Der Abseitspfiff in der 2. Hälfte bei dem ein Real Spieler (war es Ramos) alleine auf Kahn zuläuft und ihn schon ausgespielt hat, war doch auch völlig falsch (der Ball wurde nach dem Pass nicht zwischendurch weitergeleitet).

Ist ja auch egal. Das Spiel gestern passte zu den Bayern und die Reaktionen danach zu ihren Fans und Verantwortlichen. Sei's drum. Einen Titel gewinnen die dieses Jahr nicht.:cool:
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
@Solomo


Komisch das magath den fcb so weit in die CL geführt hat und zweimal hintereinander das double geholt hat, wo sie doch unter ihn so undurchdacht gespielt haben. gegen so eine schwache real mannschaft wäre es unter magath am ende nicht so eng geworden, denn seine bilanz mit den fcb in der CL war absolut sovereign. mit magath hätten sie sich auch in der meisterschaft wieder gefangen, denn richtig abgeschmiert sind sie doch erst unter hitzfeld wofür er aber natürlich nichts konnte denn es liegt am charakter der spieler. wie immer.

Zu Magath: Schönen Gruß noch an den Felix

Das trifft es wohl auf den Punkt genau.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
ok, Jigga - dann im ernst und ohne Polemik.

Du hast keinen Schimmer, null. Inhaltlich schreibst Du hier in diesem Thread einfach Unsinn.

Der größte Bockmist:

Elfer war zwar teilweise unberechtigt
:gitche: Entweder ist er berechtigt oder unberechtigt. Wie soll der geneigte Fussballfan mit so einer Aussage denn umgehen, von einem Schiedsrichter ganz zu schweigen...


Bis auf die ersten 30 Minuten kam nichts
, zeigt auch davon, dass Du das Spiel wohl auf RTL oder DSF verfolgt hast, vielleicht liefen ja grad die Sexy Sportclips, whatever - wer so einen sinnfreien Mist schreibt, muss einfach damit leben, quer angequatscht zu werden.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Magath hat seine Verdienste, keine Frage. Er hat der Mannschaft Beine gemacht. Das mit der fehlenden Struktur klingt angesichts der Erfolge unter Magath komisch, ist aber so. "Mangelnde Struktur" trifft es besser. Bayern hat sich unter Magath die Erfolge nicht erspielt, Disziplin, Fitness und Einzelleistungen waren hauptsächlich verantwortlich. Dies hat aber dieses Jahr nicht mehr so geklappt. Gestern hatte ich nach langer Zeit wieder mal das Gefühl, dass jeder wusste, wo er hinlaufen und -spielen muss. Hitzfeld ist taktisch und psychologisch einfach ein ganz anderes Kapitel als Magath. Magath ist Disziplinfanatiker, versteht es aber lange nicht so gut, eine Mannschaft auf den Gegner einzustellen. Wenn man vorne einen Makaay hat, aber jeden Ball hoch in den Strafraum drischt, dann stimmt was nicht. Magath ist nicht der alleinige Sündenbock und Hitzfeld nicht der Heilsbringer, aber der Trainerwechsel war richtig. Schlechte Personalpolitik, schlechter werdende Chemie zwischen Trainer und Mannschaft, usw. haben sicherlich auch eine Rolle gespielt.

da gebe ich dir weitgehend recht. aber das was du vorher schriebst hatte so ein anklang von "magath ist unfähig" und "hitzfeld ist der messias". danke für die richtigstellung. ich seh das ähnlich wie du.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
In der 89. wird Real der Ausgleich aberkannt. Kein Dusel?
Der Abseitspfiff in der 2. Hälfte bei dem ein Real Spieler (war es Ramos) alleine auf Kahn zuläuft und ihn schon ausgespielt hat, war doch auch völlig falsch (der Ball wurde nach dem Pass nicht zwischendurch weitergeleitet).
Dem Tor ging ein Handspiel voraus. Für mich klares Hand, für Dich nicht. Da kann man nicht von Dusel reden. Der Elfmeter für Real war unberechtigt bis fragwürdig - Bayerndusel?
Bei der Abseitsentscheidung war es wieder das alte Spiel. In der Mitte steht ein Real-Spieler deutlich abseits, der andere läuft rein, der Linienrichter steht (oder irre ich mich da?) auf der anderen Seite. Wie soll der das sehen? Passiv, aktiv - mit der Regel schießen sich die Verantwortlichen selbst ins Bein. Nach Zeitlupenstudium ist es immer einfach, "Fehler" und "Bayerndusel" zu rufen.
Bayernspieler waren mehrfach frei vor Cassilas und machen den Ball nicht rein - Bayerndusel?

Real hat 75 bis 80 Minuten mittelmäßig bis schlecht gespielt, der Ausgleich wäre absolut unverdient gewesen. Die Entscheidungen mögen fragwürdig sein, aber wenn man die 90 Minuten betrachtet, ist die richtige Mannschaft weitergekommen.

Ist ja auch egal. Das Spiel gestern passte zu den Bayern und die Reaktionen danach zu ihren Fans und Verantwortlichen. Sei's drum. Einen Titel gewinnen die dieses Jahr nicht.:cool:
Ui, jetzt hast Du es uns aber gegeben :cry: ;)
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
In der 89. wird Real der Ausgleich aberkannt. Kein Dusel?
Der Abseitspfiff in der 2. Hälfte bei dem ein Real Spieler (war es Ramos) alleine auf Kahn zuläuft und ihn schon ausgespielt hat, war doch auch völlig falsch (der Ball wurde nach dem Pass nicht zwischendurch weitergeleitet).

Ist ja auch egal. Das Spiel gestern passte zu den Bayern und die Reaktionen danach zu ihren Fans und Verantwortlichen. Sei's drum. Einen Titel gewinnen die dieses Jahr nicht.:cool:

Wenn es Hand ist und der Schiri das sieht, dann muss er es pfeifen. Insofern kein Dusel. Dusel war eher der Elfer für Real, wie soll ein Spieler einen anderen foulen, den er gar nicht kommen sieht?
Ich würde eher sagen, das Spiel passte gestern zu Real. Viel Dampfgeplauder mit nix dahinter (Zitat vo nder SZ-Hompage: "So kündigte Abwehrchef Fabio Cannavaro bereits nach der Landung am Münchner Flughafen an, dass Real Madrid "den FC Bayern auffressen" werde. Dabei ist noch unklar, ob der Italiener überhaupt spielen kann. Er musste wegen Beschwerden in der Oberschenkelmuskulatur beim Abschlusstraing passen." :rolleyes: ), Provokationen, Forderung von gelben Karten sowie Theatralik und Schauspielerei (sobald die Sanitäter auf's Feld kommen, ging es dann auf einmal wieder, wahrscheinlich hat denen keiner gesagt, dass sie das Zeitspielen lieber lassen sollten).
Ach was soll's, Hauptsache dieser "Verein" ist raus...alleine wenn ich an die Klage wegen des Bommelschen Jubels denke, dann kommt es mir hoch. Man hätte ja auch Real bei der UEFA anzeigen können wegen der Feuerzeugwürfe. Hat man aber nicht, denn große Teams antworten auf dem Platz und flüchten sich nicht an den grünen Tisch, weil sie die Hosen voll haben.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ok, Jigga - dann im ernst und ohne Polemik.

Du hast keinen Schimmer, null. Inhaltlich schreibst Du hier in diesem Thread einfach Unsinn.

Der größte Bockmist:

:gitche: Entweder ist er berechtigt oder unberechtigt. Wie soll der geneigte Fussballfan mit so einer Aussage denn umgehen, von einem Schiedsrichter ganz zu schweigen...


, zeigt auch davon, dass Du das Spiel wohl auf RTL oder DSF verfolgt hast, vielleicht liefen ja grad die Sexy Sportclips, whatever - wer so einen sinnfreien Mist schreibt, muss einfach damit leben, quer angequatscht zu werden.

Wenn mir ein Bayern Fan Ahnungslosigkeit vorwirft ist mir das ganz Recht. Wo kämen wir hin, wenn ein bayern Fan meinen würde, dass ich Ahnung hab ;)

Ein teilweise unberechtigter Elfmeter ist ein Elfmeter im Ermessensspielraum der Schiedsrichter, der landläufig unter die Rubrik "kann, muss aber nicht" fällt. Damit kannst Du doch was anfangen. Oder gibts keine Elfer die 5 von zehn Schieris so nicht geben würden? Lucio hat Robinho eigentlich nicht elfmeterreif gefoult und Robinho wäre ohne die Berührung frei vor Kahn aufgetaucht und hätte eine 100%ige gehabt. Kann - muss nicht.

Nochmal was anderes. Du kannst mir als Bayern "Fan" (gibts das überhaupt) Ahnungslosigkeit vorwerfen. Damit kann ich gut leben.
Aber ich kann nicht nachvollziehen, wie man in einem Forum persönlich werden kann. Wir kennen uns doch nichteinmal, das wir uns duzen reicht doch, oder würdest du mir, wenn wir uns sehen würden mit Kinderstube und ähnlichem ****** kommen?

Das mit der Kinderstube würde ich dann vll. doch eherauf Dich zurückführen, aber is ja alles offtopic und von dir bin ich das gewohnt und erwarte auch nichts anderes...Bayern packt's trotzdem nicht.:wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

ASL

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
spielt barrichello jetzt wie schumi fussball? und dann gleich bei real?
na da hat sich einer aber gemausert... :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich verstehe das ganze Theater sowieso nicht. Was soll das überhaupt?

Wir können alle froh sein, ein richtig gutes Fußballspiel von 2 annähernd gleich guten Mannschaften gesehen zu haben.

Auch die sog. "fachlich Interessierten" ("Das Spiel mag zwar arm an Höhepunkten sein, aber für fachlich Interessierte ist es ein Spiel auf taktisch hohem Niveau" - typisches Rummenigge-Zitat) bekamen keinen üblichen Murks vorgesetzt.

Auf der Schiedsrichterebene mit dem Elfer, den roten Karten und dem aberkannten Hand-Tor. Ich fand jedenfalls, dass Lubos Michel einen exzellenten Job geleistet hat. Alle Entscheidungen waren schnell zu fällen und auch in Zeitlupennachsicht immer noch vertretbar.
Auch als Thurn-und Taxis (fand den wie immer gar nicht so schlecht, ich stehe dazu. Er bringt jedenfalls auch mal die Stimmung rüber!) über die jeweils 4 Minuten Nachspielzeit stöhnte, hat Michel ordentlich Grund dazu gehabt: 1. Die Behandlung von Ramos, 2. Das Theater rund um den Elfer.

Taktisch vom Feinsten. Hitzfeld überrumpelt Capellos Defensivtatktik, der einem beinahe leid tun konnte, so angefressen sah der aus. Da war natürlich sein Emerson (von mir die Note 6) komplett nutzlos. Und dennoch wollte er nicht sofort riskieren, dass die Bayern mit Rambazamba nachlegen und gleich einen seiner 6er opfern. Weil Emerson aber wirklich unterirdisch war, war's dann kein großes Opfer.
Mit der Hereinnahme von Guti (Note 1 von mir - weil's ein Superspiel war, verteile ich richtig Höchstnoten) wurde Real schlagartig gefährlicher und die hätten in Hälfte 1 mit früherem Mut von Capello den zittrigen Kahn ruhig mehr beschäftigen sollen. Kahn war komplett in Panik zwischenzeitig in der 1. Halbzeit: zweimal den Ball nach Rückpass chaotisch ins Seitenaus gestampft.

Jedenfalls wäre auch ein nochmaliges 3:2 möglich gewesen, was ein bärenstarker Casillas und Lubos Michel (der jedoch schuldlos) verhinderten.
Aber Verlängerung (oder Elferschießen) wäre nur noch das Sahnehäubchen auf ein großes Spiel gewesen.

Meine Spielernoten:

Bayern München: ------------ Real Madrid:

Kahn 3 ----------]------------ Casillas 1
Sagnol 3 (85. Görlitz -) ------- Torres 4
Lucio 1 ---------------------- Sergio Ramos 2
van Buyten 2 ---------------- Helguera 2
Lahm 3 ---------------------- Roberto Carlos 4
Salihamidzic 1 ---------------- Emerson 6 (32. Guti 1)
van Bommel 2 ---------------- Gago 4 (75. Robinho 2)
Hargreaves 4 ----------------- Diarra 3
Schweinsteiger 3 ------------- Raùl 1
Makaay 1 (69. Pizarro 2) ------ Higuain 5(46. Cassano 4)
Podolski 4 (87. Demichelis -) -- van Nistelrooy 4

Da habe ich für Real auch glatt drei Einsen vergeben. Allerdings war bei denen im Vergleich zu den manschaftlich viel geschlossener aufgetretenen Bayern viel mehr Streuung zwischen 1 und 6.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
gegen, was für ein Theater? Wir sollten den Basketballer nicht zuviel der Aufmerksamkeit widmen.

Kurz zu den Bällen von Kahn: beim ersten ist er übereifrig rausgelaufen, hätte nicht sein müssen.
Der 2.geht aber voll auf Sagnol. Ein Ball, in Kenntnis von Kahns fussballerischen Fähigkeiten, nicht flach und auch noch auf dessen linken Fuss zu spielen, das alles im Bewusstsein, dass ein Realspieler naht, ist einfach nur :gitche:

Wieso Raul eine 1 von Dir bekommt, erschliesst sich mir auch nicht so ganz, dafür hätte ich Hargreaves besser benotet, stand nämlich defensiv sehr gut, war nach vorne ausreichend, macht ne 2 bis 3, Roberto Carlos hat alleine für seinen Fauxpas schon eine 5 verdient.

Ansonsten sind Deine AUsführungen aber beeindruckend, vor allem für einen Baketballer ;) ich gebe Dir dafür inhaltlich eine glatte 2.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Danke! :D

(Aber ich finde diese ganzen Schubladen eh' doof und mutmaßlich. Im Radsportforum kommen auch immer so Sprüche gegen die Basketballer, aber ich zum Beispiel mag alle drei Sportarten und beschäftige mich damit. Nur im Boxen kenne ich mich überhaupt nicht aus. :D )

Raùl bekommt 'ne Eins, weil er eine ständige Gefahr darstellte, sobald er in Strafraumnähe war. Und zudem machte er auch noch alles mögliche andere ziemlich gut. Stopfte Löcher und schaltete sich in den Spielaufbau ein, was wegen der ganzen Capello-6er auch nötig war.

Die Eins für Guti war allein schon durch die brillante Aktion am Ende der 1. Halbzeit berechtigt, als er um Sackhaaresbreite den Abschluss verfehlte.

Casillas Eins - da gibt es wohl wenig zu meckern.

Okay, Roberto Carlos war vielleicht auch 'ne 5. Ich setzte die Vier aus der Sechs in Hälfte 1 und der Drei in Hälfte zwo zusammen. Also Vier Minus.

Meine Drei für Lahm berechnete ich aus dem Mittel 4 (1. HZ) und 2 (2. HZ).

Hargreaves: viel Einsatz, aber auch viel Gestümper. Kaum ein Ball von ihm kam ordentlich an. Gefiel mir darum auch, als Fritz von TuT zurecht moserte: "Ist ja alles schön und gut, wie sich der Hargreaves reinhängt, aber ab und zu sollte er auch mal den Ball an den richtigen Mann bringen." (sinngemäß) Genau darum regte der mich zwischenzeitlich fürchterlich auf, genauso wie Prinz Poldi mit seinen unsauberen Aktionen zwischenzeitlich.

van Bommel hingegen bekommt die Zwei, weil er zwar ebenso mannschaftsdienlich rackerte wie Hargreaves, aber dabei auch noch produktiv war!
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Gegen, wieso kriegt Pdolski bei Dir nur eine 4? Ich habe ihn sehr viel stärker gesehen und hätte ihn, wäre er bei diesem Konter nicht an Cassilas gescheitert, genau wie Makaay mit einer 1 bewertet.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ächz..... Podolski, also nein. Gut, er ist viel gelaufen und hatte sich auch die Torchancen verdient. Aber viele Angriffe der Bayern durch Offensivfouls zunichte gemacht und wenn ein Schiri mal genauer auf den aufpasst, fliegt der demnächst öfter vom Platz, als es seinem neuen Stammplatz gut tut.
Als Pizarro drin war, ging's gleich ganz anders ab!
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Gut, dah haben wir zwei verschiedene Meinungen. Pizza war wichtig am Ende, wiel er die Bälle gehalten hat, aber teilweise ging mir auch gestern sein "Ich-hab-den-Ball-und-jetzt-Kopf-runter-Gedribbele" auf die Nerven. Poldi hat da einfach mehr Übersicht bewiesen und seine Offensivfouls...er ist halt noch jung und hat sich provozieren lassen, wenn ich mich recht erinnere, hat er ziemlich früh schon einen Ellbogen einstecken müssen. Da wollte er halt zeigen, dass er sich von sowas nicht unterbuttern lässt, ich finde das okay, zeugt von Selbstvertrauen.
Aber wie schon gesagt, es war ein Klassespiel, das man hier nicht mit irgendwelchen Diskussionen über subjektive Bewertungen zerreden sollte.
Bei Dir hat Poldi eine 4, ich geb ihm eine 2, Hauptsache ist doch, das Madrid rausgeflogen ist. ;)
 
Oben