CL Achtelfinale 20.02.-21.02.07


.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Na ja, aber davon war Bayern ja nun wirklich weit entfernt. Wie schon gesagt, Real war recht schwach und Bayern hat auch ordentlich gespielt, aber wenn es in der nächsten Runde gegen Teams wie Liverpool, ManU, Chelsea oder Milan geht, dann werden sich die Münchner auf jeden Fall steigern müssen.

Naja, wenn man sich mal die Großchancen anschaut, sie die Bayern heute versemmelt haben: Einmal Poldi alleine aufs Tor zu, dann Roy dasselbe, van Buyten aus fünf Meter frei mit dem Kopf, van Bommel auch nochmal alleine vor Cassilas und Pizza hatte auch noch eine Großchance, die er eigentlich hätte machen müssen.
Aber gut, einen Kopfball musste Kahn auch richtig mit Anstrengung rausholen, einigen wir uns also auf ein 5:2. ;)

P.s.:
1-1-home-cl-LIVE.jpg


:D :jubel:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.036
Punkte
113
@ Der alte Mann

Danke für die offizielle Erklärung. :thumb:

Aber da wären wir schon bei der nächsten Frage. Wie kann ein Reflex beabsichtigt sein? Ich denke, dass ein Reflex vielmehr instinktiv kommt. Man versucht irgendetwas zu schützen oder reagiert im Affekt ohne jedwede direkte Absicht.. Genau dieser Widerspruch gefällt mir an der ganzen Regelauslegung nicht. Das ist mir alles viel zu schwammig. Mir gefällt die Regel überhaupt nicht.

Das passt natürlich vielmehr in einen neuen Thread. Hat auch überhaupt nichts mit den Bayern zu tun. Die haben in meinen Augen völlig verdient die nächste Runde erreicht. Vielmehr denke ich das sich die Diskussionsplattform für die Regel viel eher bei einem CL-Spiel bietet. Wenn bei Bochum gegen Bielefeld Markus Schuler ein Handspiel dieser Art begeht, interessiert das nämlich niemanden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
Das verstehe ich jetzt nicht! :confused:


Das Ausscheiden von Arsenal wundert mich nach dem Hinspiel und den bisherigen Aufeinandertreffen nicht.
Bayern klar die bessere Mannschaft mit dem Wunschergebnis gewonnen. Real hat viel zu wenig gemacht und kam in der 1. HZ kaum zu Chancen. Die Gelb-Roten waren ein Witz, aber auch Dummheit der beiden Protagonisten.
Der Elfer ne Grenzentscheidung, muß man aber nicht geben. Am Ende noch Dusel, aber es langte ja.
ManU wie erwartet. Und Milan mit der Mauertaktik. Leider hat Premiere ja nichts gezeigt. Kacksender.
Ich wünsche mir die alten RTL-zeiten mit Jauch und Beckenbauer. Reif war auch nicht der Brüller.

Aber Reif war besser als dieser Thurn und Taxis - und Reif ist an sich doch eher eine Schlaftablette. Mit RTL gebe ich dir recht - kommt mir das nur so vor oder herrscht da grad Chaos was die Übertragungen angeht. Man bn ich froh dieses ******-premiere nicht abonniert zu haben. Wofür zahlt ich eigentlich Geld, wenn's auf Sat kommt, würde ich mich fragen???
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Aber da wären wir schon bei der nächsten Frage. Wie kann ein Reflex beabsichtigt sein? Ich denke, dass ein Reflex vielmehr instinktiv kommt. Man versucht irgendetwas zu schützen oder reagiert im Affekt ohne jedwede direkte Absicht.. Genau dieser Widerspruch gefällt mir an der ganzen Regelauslegung nicht. Das ist mir alles viel zu schwammig. Mir gefällt die Regel überhaupt nicht.
Ein angelernter Reflex erfolg selbstverständlich auch absichtlich, wenn auch vielleicht nicht nach großem Nachdenken. Man zieht eben die Hand hoch um nicht getroffen zu werden - man könnte auch sagen in der Absicht nicht getroffen zu werden - und spielt dann strafbar mit der Hand. Der SR bekommt insofern die Hilfe, daß er "natürlich Handbewegungen" nicht abpfeifen soll, was aber nicht immer einfach ist.
Die Regel ist eigentlich klar. Wenn ich jetzt auf einen Vorteil abstellen sollte, muss ich im Prizip fast jedes Handspiel abpfeifen. Man hat fast immer davon einen Vorteil.
Als nächstes kommt dann die Frage ob unsportlich (Gelb!) oder nicht. Das ist dann die nächste Stufe.
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Raif war eine ganz große Katastrophe, er war ja schon fast am heulen, als der vermeintliche Ausgleich fiel. Dazu meint er bei einer ganz klaren falschen Abseitsentscheidung gegen Real eine knappe Situation gesehen zu haben und regt sich über die vier Minuten Nachspielzeit auf, wo doch alleine die Ausführung des Elfmeters mindestens drei Minuten gedauert hat.

Ich weiß welche Szene du meinst, und es war doch Abseits meiner Meinung nach. Und zwar deswegen, weil der Pass, bei dem der Real-Spieler nicht im Abseits stand, noch von einem anderen Real-Spieler leicht abgefälscht wurde und in diesem Moment der Passempfänger klar im Abseits stand. Ergo: richtige Entscheidung.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Wie wird jetzt eigentlich genau ausgelost? Immer noch das Prinzip mit dem Gruppenersten? Wohl eher nicht, oder?

Ansonsten wünsche ich mir für die Bayern die Roma, ein Team, welches sie sicherlich schlagen können, ein Team aber auch gegen das sie wie anno dazumal gegen Milan ne heftige Schlappe einstecken könnten.

Dieses Jahr haben die Bayern aber tatsächlich gute Chancen was zu reissen, etwas paradox wenn man ihre Leistungen in der Bundesliga zu Rate zieht.

Darf es eigentlich ein England-England-Duell geben schon im Viertelfinal? Ansonsten spielen die Bayern ja voraussichtlich gegen einen aus der Premier League, viel Spass:D
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Van Van Nistelrooy war das, der den Ball eventuell abgefälscht hat. Das ging aber leider aus keiner Einstellung deutlich hervor, man konnte es lediglich erahnen.

DaM schrieb:
Ein angelernter Reflex erfolg selbstverständlich auch absichtlich, wenn auch vielleicht nicht nach großem Nachdenken. Man zieht eben die Hand hoch um nicht getroffen zu werden - man könnte auch sagen in der Absicht nicht getroffen zu werden - und spielt dann strafbar mit der Hand. Der SR bekommt insofern die Hilfe, daß er "natürlich Handbewegungen" nicht abpfeifen soll, was aber nicht immer einfach ist.
Ich glaube jetzt hab ichs. In der Praxis dennoch eine recht diffuse Nummer.

jigga1 schrieb:
So, i gehe mich schlafen legen in meine "Blau Weiße Deutscher Meister 07 Bettwäsche"
Fehldruck aus dem Jahre 2001? ;)
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Das verstehe ich jetzt nicht! :confused:

Wundert mich kein bißchen...

Mal zur Handspiel-Sache:

Kann man einem Profifußballer der Championsleague spielt eine gewisse Kontrolle über seinen Körper zusprechen?
Wenn ja, was hat die Hand da zu suchen? OK, sie war zeitlich gesehen vor dem Ball am Ort der Berührung (gott hörst sich das ******e an) aber kann es nicht so sein, dass die ganz bewußt dort war um ein mögliches Verspringen des Balles zu verhindern? Also ich behaupte jetzt mal, so ein Fusek auf dem Niveau, der weiß in so einer Szene schon genau was er tut.
Und auch wenn ich mich jetzt da irre mit allem was ich da geschrieben hab. Der Arm war relativ weit weg vom Körper und ohne Zeitlupe kann man das als SR pfeifen denke ich.
 

TommyA

Nachwuchsspieler
Beiträge
463
Punkte
0
Wie wird jetzt eigentlich genau ausgelost? Immer noch das Prinzip mit dem Gruppenersten? Wohl eher nicht, oder?

Es wird jetzt frei gelost, d.h. keinerlei Beschränkungen, auch keine Trennungen von Nationen etc.
Und es wird gleich festgelegt, welche Gewinner der 1/4 Finals dann im Halbfinale aufeinandertreffen.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Ein Reflex wäre als absichtliches Handspiel abzupfeifen, analog zur oft zitierten "Schutzhand", wenn ein Spieler keine Lust hat den Ball mit der Nase zu stoppen.
Ansonsten hat Rhaegar Recht, bei der Frage strafbares oder nicht strafbares Handspiel ist einzig und allein die Absicht entscheidend. Bifis Hinweis mit dem erzielten Vorteil ist völlig falsch und wird durch nichts in den Regeln gestützt.

Dann scheint ihr im hohen Norden die Regeln etwas anders auszulegen. Aber das kann durch aus sein, wenn ich schon sehe, wie verschieden in den Nachbarverbänden und manchmal auch Kreisen gepfiffen wird.

Mal nebenbei gefragt: Pfeifst du noch Bezirksklasse oder bist du schon aufgestiegen?
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
So nachdem der FC Bayern die Galaktischen rausgeworfen, hat kann jetzt jeder Gegner kommen bis auf Chelsea.

Ich denke das die Bayern aber das Glück haben und gegen Chelsea ran müsssen. Wär natürlich der härteste Gegnerpanik: , am besten wäre meiner Meinung nach der AS Rom oder PSV Eindhoven.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
bei dem Geschreibsel vom Jigga hätt ich mich fast aufgeregt, so wenig Sachverstand, null Plan, keine Regelkenntnis, einfach nur und durchwegs dummes Zeug, aber vermutlich war er für sein Alter einfach zu lange auf, da hätte Mami mal eingreifen sollen...

War ein geiles Spiel mit für Münchner Verhältnisse unglaublicher Stimmung. Die Mannschaft hat wirklich alles gegeben, zum Schluß war die Hälfte stehend k.o.
Unglaublich was vor allem Makaay für Wege gegangen ist, der ist soviel gelaufen, wie in der bisherigen Saison zusammengenommen.
Die Kritik an Van Bommel kann ich zwar nachvollziehen, trotzdem ist das ein ganz wichtiger Mann. Hat viele wichtige Zweikämpfe gewonnen, vor allem in der ersten Hälft unglaublich gute Pässe gespielt, ist zwar irgendwie ein dreckiger Spieler, aber im Grunde nicht überhart, ein richtiger FCB - Spieler, sowas brauchen wir. Sein Abgang im Zeitlupentempo war einfach zu geil.
Die Abwehr stand weitestgehend gut, Lucio endlich wieder richtig sicher, sein Jubler allerdings lässt vermuten, dass er der Geisteskrankheit sehr nahe ist...
Zum Schluß haben die Jungs ganz schön gezittert und ich auch, als der vermeintliche Ausgleich gefallen ist, war ich dem Infarkt nahe, gut dass mich mein Sitznachbar sofort aufgeklärt hat.

Jetzt ist's eigentlich fast egal, wer kommt, Viertelfinale ist schon mal ne Hausmarke. Wenns geht würd ich gerne Milan und Chelsea vermeiden, am liebsten wär mir die Roma (wg. Totti), ManU wäre auch super.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
am besten wäre meiner Meinung nach der AS Rom oder PSV Eindhoven.
Das haben sich Arsenal und Lyon vorher bestimmt auch gedacht.
Die Unkonstanz bei allen Mannschaften läßt doch schon fast alles für möglich erscheinen.
Äußerst defensive Spielweise und erst mal abwarten was passiert könnte die Folge sein.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
:jubel: geiles Spiel! Selten hat mich ein Spiel so berührt wie das gestrige! Normalerweise sehe ich mir die Bayern - Spiele relativ neutral und gelassen an. Aber gestern, die letzten 15 / 20 Minuten war das anders!

Mann war ich angespannt und nervös, verspürte gar ein Kribbeln im ganzen Körper.

Und dann dieser Elfmeter! Ich dachte ich dreh' durch. Dazu noch die gelb - roten Karten ... der Elfmeter alleine hat mir ein Weizen gekostet.

Das mit dem Gegentor wollte ich einfach nicht wahrhaben, war es dann ja glücklicherweise nicht.

Die Chancenauswertung war sehr risikoreich, das Spiel super! Phasenweise wurden die Madrilenen auf dem Platz richtig vorgeführt!

:jubel: Was'n geiles Spiel! :jubel:
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Das haben sich Arsenal und Lyon vorher bestimmt auch gedacht.
Die Unkonstanz bei allen Mannschaften läßt doch schon fast alles für möglich erscheinen.
Äußerst defensive Spielweise und erst mal abwarten was passiert könnte die Folge sein.

Da hast du schon recht aber m.M.n befindet sich Bayern in einer Phase wo sie immer besser werden.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Klasse Spiel, mit gerechtem Ausgang:D Ich mag Real allerdings international auch noch weniger als Bayern national.

Bommelchen und Diarra :gitche: , wobei vB für die Mannschaft schon extrem wichtig ist. Sie haben mal wieder das berühmte und wichtige A********. Kahn ist mittlerweile zu lieb und Effe pimpert jat Nachbarinnen. Trotzdem die dämlichste gelb-rote Karte, die ich bisher gesehen habe.

Player of the game für mich eindeutig: Salihamidzic!
Seit wann hat der denn Spielmacherqualitäten, mit klasse Seitenwechseln und tödlichen Pässen. :crazy:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
ja seit Hitzfeld wieder da ist, blüht Sali förmlich auf. Der frisst nicht nur jede Menge Kilometer weg, der landete gestern ja auch zig überragende Pässe, Seitenwechsel usw., ich glaube der Robert Carlos ist am Anfang einfach erschrocken, weil er dachte, Brazzo ist verletzt und auf der Tribüne, und dann läuft plötzlich der Irre mit dem wahnsinnigen Gesichtsausdruck über den Weg, da kann man schon mal einen Ball verstolpern.

Ein Sali in dieser Verfassung wird uns fehlen, so einer ist spielentscheidend für eine Mannschaft, noch mehr als Van Bommel.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
ja seit Hitzfeld wieder da ist, blüht Sali förmlich auf. Der frisst nicht nur jede Menge Kilometer weg, der landete gestern ja auch zig überragende Pässe, Seitenwechsel usw., ich glaube der Robert Carlos ist am Anfang einfach erschrocken, weil er dachte, Brazzo ist verletzt und auf der Tribüne, und dann läuft plötzlich der Irre mit dem wahnsinnigen Gesichtsausdruck über den Weg, da kann man schon mal einen Ball verstolpern.

Ein Sali in dieser Verfassung wird uns fehlen, so einer ist spielentscheidend für eine Mannschaft, noch mehr als Van Bommel.

Finde es auch schade das er die Bayern verlässt:(
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.040
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Schade, Real hat ganz schön Druck gemacht und das Weiterkommen verdient gehabt.
Sorry, aber haben wir dasselbe Spiel gesehen? Ja, Real hat Druck gemacht. Aber wenn man bei Real in den Konjunktiv geht, muss man das auch bei Bayern tun. Wenn die nämlich ihre Chancen nutzen, führen sie 3:0 zur Halbzeit. Außerdem war der Elfmeter zweifelhaft. Für 15 Minuten Druck hat kein Team das Weiterkommen verdient.

Insgesamt hat es gestern echt Spaß gemacht den Bayern zuzuschauen. Das sah wesentlich durchdachter aus als zu Magath-Zeiten. Hitzfeld ist halt einfach ein Stratege, der sein Team optimal auf den Gegner einstellt. Von Bommel's Platzverweis verdient sicher nicht das Prädikat "besonders professionell", aber immerhin setzt mal wieder ein Bayernspieler Reizpunkte.
 
Oben