CL Achtelfinale 20.02.-21.02.07


twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ekelhaft, einfach ekelhaft, die Rückspiele des CL-Achtelfinales:

Ballspack schießt Chelsea weiter.

Bayern kommt weiter. Van Bommel hat mal wieder bewiesen, dass er a) ein dreckiger Spieler und b) ein Vollidiot ist. Aber Bayern ist letztlich wohl nicht unverdient weiter gekommen; von Real kam zu wenig, und solche Fehler wie beim 0:1 sollte man halt doch besser unterlassen.

Arsenal raus, wirklich widerlich. Aber gut, wenn man es in zwei Spielen nicht schafft, gegen Eindhoven zu gewinnen, dann hat man es eben auch nicht verdient, weiter zu kommen...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Jigga ist (nicht wirklich böse gemeint) zu empfehlen, in seiner Sportart zu bleiben. Wer a)das Spiel und seine Feinheiten nicht versteht , b)die Regeln nur im Groben kennt und c)einfach nur mal so aus Spass am Spiel guckt, sollte sich nicht derart über selbiges auslassen. Eben wie z.B. ich beim BBall. Gilt natürlich nicht für alle Basketballer, viele User haben genug Ahnung von beidem, du allerdings nicht - ich ja eben auch nicht.

Was Herrn Michel angeht...das Real-Tor war klar Hand, keine Diskussion. Der Elfer eher keiner (auch keine Schwalbe)


:skepsis:
Was geht denn mit Dir ab? Auch Kreisliga Schieri?

Wen interessiert es, dass du dich nur für eine Sportart interessierst?

Das "Handspiel" war einfach kein Hand. Es war nicht absichtlich, also kein Hand. Verstehst du das?

Ich rate dir, das Regelwerk genaustens zu lesen, bevor du stammtischgeblubber loslässt.
edit: Oder lies dir Amarells Kommentar durch.
 
Zuletzt bearbeitet:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Danke dass du uns über die Regeln aufklärst, jetzt versteh ich das ganze erstmalig seit Jahren...

Das verstehe ich jetzt nicht! :confused:


Das Ausscheiden von Arsenal wundert mich nach dem Hinspiel und den bisherigen Aufeinandertreffen nicht.
Bayern klar die bessere Mannschaft mit dem Wunschergebnis gewonnen. Real hat viel zu wenig gemacht und kam in der 1. HZ kaum zu Chancen. Die Gelb-Roten waren ein Witz, aber auch Dummheit der beiden Protagonisten.
Der Elfer ne Grenzentscheidung, muß man aber nicht geben. Am Ende noch Dusel, aber es langte ja.
ManU wie erwartet. Und Milan mit der Mauertaktik. Leider hat Premiere ja nichts gezeigt. Kacksender.
Ich wünsche mir die alten RTL-zeiten mit Jauch und Beckenbauer. Reif war auch nicht der Brüller.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Die Diskussion zwischen Rhaegar und BiFi zeigt doch wunderbar, wie schwierig das Handspiel zu bewerten war, noch dazu in nur wenigen Bruchteilen einer Sekunde. Auch vermag wohl niemand mit absoluter Bestimmtheit zu sagen, ob das Handspiel nun wirklich unabsichtlich war. Sah mir persönlich auch nach nem Reflex aus, aber ein Reflex, der dadurch ausgelöst wird, dass ich den Ball sonst verlieren würde, kann doch eigentlich auch nicht regelkonform sein :licht:

@ Jigga1

Lass dir das von Le Freaque Geschriebene noch mal durch den Kopf gehen und ziehe bitte die richtigen Schlüsse daraus - und jetzt ab in die Heia, die Schalke-Bettwäsche wartet :wavey:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.051
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die beiden roten Karten Humbug, das war einfach nur prätenziöses Prinzipengedudel


Sehe ich nicht so. Das ein mit gelb vorbelasteter Spieler bei einem Elfer so ein Blödsinn veranstaltet, gehört allein wegen Dummheit mit gelb und somit gelb/rot bestraft.

Michel ruft van Bommel und Diarra zu sich, ermahnt beide und dann geht das Theater wieder los. Wie blöd muss man da sein?

"Ich steh hier." "Nein, ich." "Ich war aber als erster hier." "Stimmt gar nicht." "Doch." "Nein." "Doch." "Nein." Mit einem Wort - Kindergarten. Aber an Kindergartenspielchen scheint van Bommel ja Gefallen zu finden.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Ich wünsche mir die alten RTL-zeiten mit Jauch und Beckenbauer. Reif war auch nicht der Brüller.
Raif war eine ganz große Katastrophe, er war ja schon fast am heulen, als der vermeintliche Ausgleich fiel. Dazu meint er bei einer ganz klaren falschen Abseitsentscheidung gegen Real eine knappe Situation gesehen zu haben und regt sich über die vier Minuten Nachspielzeit auf, wo doch alleine die Ausführung des Elfmeters mindestens drei Minuten gedauert hat.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
gitche: barcelona war favorit. lyon war favorit - bei dem spielerstamm und potenzial von "geheimfavorit" zu reden, halte ich für untertrieben. und inter war ebenso favorit gegen valencia, wenn man sie an dem misst, was sie in der liga leisten.

liverpool spielt eine mässige saison, dass sie barcelona rausgeworfen haben ist die erste glanztat. wie man sie für einen favoriten halten kann, erschliesst sich mir nicht.

Na ja, zum Glück bleibt dem Wort Favorit Interpretationsspielraum.
Lyon ist in der Liga kaum gefordert, Roma hat es schwerer. Auch wenn sie die letzten Jahre gut vertreten in der CL waren, so waren sie gegen ROMA keinesfalls der Favorit. Eher ein Geheimtipp. Aber das ist meine subjektive Meinung.

Ebenso Barca gegen Liverpool, die ja gegen Pool immer schlecht aussahen. Eher war Pool noch Favorit. Auch geachtete dessen, wie schlecht Barca derzeit drauf ist. Aber ist auch nur so ne subjektive Meinung, die sich jedoch vom Ergebnis her bestätigte.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@ Jigga1

Lass dir das von Le Freaque Geschriebene noch mal durch den Kopf gehen und ziehe bitte die richtigen Schlüsse daraus

Dass er sich im Fußball auskennt, da er Kreiliga B Schieri ist und das Handspiel als eben solches klar und eindeutig entlarvt hat?

Nö, ist immernoch gequirrlte ******e :cry:
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Bin mir mit dem handspiel auch nicht ganz sicher, aber als Bayernfan kann ich mit der Entscheidung ganz gut leben.

Wie man der Meinung sein kann, dass ein 2-2 gerecht waere, erschliesst sich mir nicht ganz.
Bayern hat die ersten 35 Minuten klar besser gespielt, haetten auch noch einen nachlegen koennen/muessen, dann hatten sie bis zur Pause allerdings Glueck, denn da haette Real eins machen koennen.

Nach der Pause haette Van Bommel das Ding machen muessen, Lucio hat ja dann gluecklicherweise noch eins gemacht.

Real wieder nur seit der Reinnahme von Robinho 15 Minuten vor Schlus gefaehrlich. Das mit dem Elfer sah fuer mich so aus, als waere Lucio auf seinen Fuss getreten und von daher vertretbarer Elfmeter. Ansonsten starke Leistung von den Schiedsrichtern.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
diskutieren kann man ja über das handspiel, genau so wie über den elfmeter...

dass die anti-bayern meinen es wär natürlich kein handspiel gewesen, ist klar, dass die bayern sagen es war wahrscheinlich eins, auch, also was solls... den elfer pfeifen 8 von 10 schiris auch nicht und schon gar nicht in der championsleague... so wie die beiden szenen gepfiffen wurden, kann man sie von der regelauslegung auf jeden fall pfeifen !!

insgesamt ist bayern auf jeden fall verdient weitergekommen, aber nehmt ruhig jede strittige spielsituation auseinander und schraubt euren puls noch gscheit in die höhe vor dem schlafen gehen... :laugh2: :D

gute nacht :jubel: :jubel: :jubel: :wavey:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
In ein Internet Forum zu schreiben verursacht bei mir alles andere als erhöhten Pulsschlag :laugh2:

So, i gehe mich schlafen legen in meine "Blau Weiße Deutscher Meister 07 Bettwäsche"
 

Josip

Nachwuchsspieler
Beiträge
363
Punkte
0
Ort
London
ohne Bezug zu den strittigen Szenen zu nehmen: Bayern war klar besser und steht verdient im Viertelfinale.

Da mir beide Teams total unsympathisch sind und mir das sehr egal war sind find ich das ganz gut objektiv beurteilen zu können.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.119
Punkte
113
ich bin auch alles andere als ein bayernfan aber fürs zukünftige wohl des deutschen fußballs war das weiterkommen von immenser bedeutung. und von mir aus sollen sie die cl auch gewinnen. der fünfjahreswertung schadet das bestimmt nich, gelle?
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Also, ich war in der Allianz Arena. Hammerspiel, super Atmosphäre und ein verdienter Bayernsieg! :jubel: :jubel: :jubel:

Zum Schiri: Ich fand den eigentlich über weite Strecken ziemlich grottig und bin auch der Meinung, dass er viel für Real gepfiffen hat. :jubel: Als Beispiel dafür: Bayern darf kurz vor der Halbzeit den Eckball nicht mehr ausführen, Real darf das kurz vor Spielende doch noch tun. Auch wurde in vielen normalen Zweikämpfen, in denen beide Spieler im Prinzip gleich reingehen, meist für Real gepfiffen...ein eindeutiger Schubser in der Anfangsphase gegen van Bommel :)cool4: ) wurde auch nicht geahndet.
Zu van Bommel nochmal speziell: Ich finde den richtig geil. ****** auf die gelb-rote Karte, alleine schon sein gaaaaaaaaanz langsamer Abgang war ein Genuss...wie der kleine Giftzwerg sich da aufgeregt hat...und vB geht einfach ohne jegliche Geschwindigkeitssteigerung zur Bank. Herrlich! Genau so muss man mit dieser Schauspielertruppe umspringen.
Ach, hätten wir sie doch gleich 5:1 nach Hause geschickt...dann wär hier erstmal Ruhe im Karton. :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Premiere hat nicht alle Spiele uebertragen?

Nein! GEZEIGT! Da Sat1 ja die Bilder übernahm und nur das Bayern-Spiel, sowie eine lächerliche 1-Minuten-Zusa von Arsenal gezeigt wurde, bestätigt sich obige Aussage.

Da gibt es nichts zu diskutieren.

Pool = Liverpool (nur abgekürzt) (in Anlehnung an die Diskussion, daß es Pool eigentlich gar nicht gibt, aber ich wollte es trotzdem nochmal so schön schreiben. :D)
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ach, hätten wir sie doch gleich 5:1 nach Hause geschickt...dann wär hier erstmal Ruhe im Karton. :D

Na ja, aber davon war Bayern ja nun wirklich weit entfernt. Wie schon gesagt, Real war recht schwach und Bayern hat auch ordentlich gespielt, aber wenn es in der nächsten Runde gegen Teams wie Liverpool, ManU, Chelsea oder Milan geht, dann werden sich die Münchner auf jeden Fall steigern müssen.

Zu der Sache mit dem Handspiel: ich habe die Szene nicht gesehen, aber mein Bruder hat mir erzählt, dass in der Nachberichterstattung irgend so ein Schiedsrichter gemeint hätte, dass es eindeutig nicht zu pfeifen gewesen wäre. Hat da jemand vielleicht einen Link zu einem Video, auf dem man die Szene nochmal sehen kann?
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Die Diskussion zwischen Rhaegar und BiFi zeigt doch wunderbar, wie schwierig das Handspiel zu bewerten war, noch dazu in nur wenigen Bruchteilen einer Sekunde. Auch vermag wohl niemand mit absoluter Bestimmtheit zu sagen, ob das Handspiel nun wirklich unabsichtlich war. Sah mir persönlich auch nach nem Reflex aus, aber ein Reflex, der dadurch ausgelöst wird, dass ich den Ball sonst verlieren würde, kann doch eigentlich auch nicht regelkonform sein :licht:
Ein Reflex wäre als absichtliches Handspiel abzupfeifen, analog zur oft zitierten "Schutzhand", wenn ein Spieler keine Lust hat den Ball mit der Nase zu stoppen.
Ansonsten hat Rhaegar Recht, bei der Frage strafbares oder nicht strafbares Handspiel ist einzig und allein die Absicht entscheidend. Bifis Hinweis mit dem erzielten Vorteil ist völlig falsch und wird durch nichts in den Regeln gestützt.

@JIGGA1: Wie hoch pfeifst du eigentlich, daß du andere als Kreisligaschiedsrichter abwerten kannst? Mindestens Bundesliga hoffe ich mal, ansonsten leg dir einfach eine anständige Kinderstube zu!
 
Oben