Auf die Chancen im1/4telfinale gibt dieses Duell mMn überhaupt keinen Rückschluss,es ist ja nicht so, dass die zwischen den Kadern der letzten 16 rein vom Potential her Welten liegen (ausser Barca und Chelsea) - und Form ist nur allzu vergänglich.
Insgesamt war es sicher kein hochklassiges, aber durchaus intensives Spiel. Bayern war engagiert, tolle Ideen sind im Moment einfach nicht drin. Im Spiel selbst war Bayern ja auch mindestens gleichwertig, ich würde sogar sagen 60 Minuten überlegen - nur die Defensivzentrale ist einfach seit Wochen haarsträubendst. Sagnol, Lahm und Kahn sind da nur die armen Säue, verbocken tun es seit Beginn der RR (spätestens) van Buyten und ganz besonders Lucio und Demichelis, dem auch einfach die Klasse fehlt: 4 gute Monate bei drei Jahren FCB sind einfach extrem zu wenig.
Schweinsteigers Tief ist nicht so schlimm, der Junge spielt jetzt seit fast 3 Jahren durch, ein Highlight nach dem anderen, so ein Tief muss dann irgendwann kommen. Auch Podolski ist nicht abzuschreiben, alle (inkl. ihm selbst) dachten halt, er könne schon besser mit Druck und Konkurrenz umgehen - kann er nicht...schade, ändert aber nix an seinen Anlagen un er ist nunmal erst 21. Das sind keine Fälle, wo ich mir generelle Gedanken mache. Bei einer vernünftigen Trainerwahl im Sommer wird das schon. Bedenklicher sind eben die Demichelis', Roques und Co, die nicht mehr besser werden und weder die persönliche Klasse noch - und das vor allem - die Siegermentalität haben und auch nicht mehr kriegen. Dazu der Egoismus von Lucio (man lese nur das Kicker-Interview) und schon haben wir den Salat.
Trotzdem ist selbst mit dieser Truppe das Viertel- und bei guter Auslosung sogar das Halbfinale drin, genauso wie Platz 3 in der Meisterschaft.