CL Achtelfinale 20.02.-21.02.07


terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
"Ich muss mich bei den Fans entschuldigen. Ich habe nichts gegen sie, aber gegen einige Spieler von Real"
:laugh2: :laugh2: :jubel: :jubel: .
Gegen dieses Pack aus Madrid muss sowas sein, was für eine Scheis Millinoärs Truppe.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.772
Punkte
113
Ort
Country House
Hab gestern nen russischen Stream gesehen. Die haben eine bemerkenswert gute Aussprache der Spielernamen. Nur MvB hieß bei ihnen "van Beumel" :)

Anyway, ein sehr guter Spieler und genau das was man in so einem Spiel auch braucht. Die Provokation könnte allerdings kosten. Aber man hat gesehen, dass Real vor allem auf der linken Seite gegen Sali und Beumel nach der Auswechslung von Carlos keine Schnitte mehr hatte.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
lol also real gegen bayern is wirklich NUR vom namen her ein schlager ... beide teams spielen weit unter ihren möglichkeiten, bayern muss sich echt zusammenreissen!

Ganz nebenbei, dort gab es die meisten Tore! :belehr:

Und ganz nebenbei haben die Bayern eine ganz gute Ausgangsposition. 3:2 haben sie noch nie in Madrid (so knapp) verloren. Daheim meistens 2:1 gewonnen. Würde bedeuten sie wären weiter.

Die letzten 2 KO-Partien endeten jeweils 2:0 für real, das wäre sehr schlecht gerade in der jetzigen Verfassung gewesen. Ich habe gelesen, auch wenn das 3:2 sehr sehr glücklich war. Glück gehört jedoch auch dazu.
Bin mal auf die Zusa heute gespannt.


ManU hat doch in Lille gewonnen, verwundert zwar etwas angesichts der Statistik beider Teams (war der erste Sieg für ManU in Lille), aber irgendwann mußte ja mal der Knoten platzen.

Milan mauert sich zu einem 0:0, wie üblich, schade daß Celtic nicht noch das erwartete Tor machte.

Und PSV schafft doch den zu erwartenden Sieg. Und ich :idiot: tippe vorsichtig auf ein 1:1. :wall:

BTW:

Wenn schon alle Tipps posten.

Di 20.02.07 20:45 Celtic Glasgow - AC Mailand 1:0
Di 20.02.07 20:45 PSV Eindhoven - FC Arsenal 1:1
Di 20.02.07 20:45 OSC Lille - Manchester United 1:0
Di 20.02.07 20:45 Real Madrid - Bayern München 2:1
Mi 21.02.07 20:45 FC Porto - FC Chelsea 2:1
Mi 21.02.07 20:45 AS Rom - Olympique Lyon 1:1
Mi 21.02.07 20:45 FC Barcelona - FC Liverpool 1:1
Mi 21.02.07 20:45 Inter Mailand - FC Valencia 1:0
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Van Bommel find ich stark. Der hat was von nem Effenberg:thumb:
Wenn die Bayern noch mehr Kämpfer hätten, würden sie anders dastehen.

Ich muss ma den Schiri loben, der Lille das Tor aberkannt hat. Das hätte nicht jeder so gesehen, war aber richtig:thumb:

Das mit dem Freistoß und dem Fast-Spielabbruch ist sehr interessant und völlig neu für mich. Ich warte auf neue Infos:D
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Roma-Lyon heute Abend ist ein sportlicher Knaller, bin sehr gespannt. Leider kann ich es nicht schauen. Gleichzeitig ist es auch ein Mörder-Risikospiel und die Herren im Fussballverband, in der Politik und in der Justiz Italiens werden die Hosen schon voll haben und die Medien reisen sicher mit 10 Extrawagen an.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Hier ein deutscher Artikel zu den Ausschreitungen in Lille

http://www.goal.com/de/articolo.aspx?ContenutoId=239202

Es scheint als habe der Sicherheitsdienst komplett versagt.

Polizei sprüht Tränengas in englische Fans, die gar nicht rumboxen, sondern nur versuchen nicht zerdrückt zu werden.:idiot:

Der britische Sportminister will die Vorfälle geklärt wissen
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
Zu den Kommentaren der Bayern:
Es ist doch unbestritten, dass auf Grund des späten Anschlusstores das psychologische Momentum eher auf Bayernseite liegt. Daher finde ich es auch völlig richtig, so viel Selbstvertrauen wie nur möglich daraus zu ziehen. Wer die Bayern in den letzten Wochen spielen gesehen hat, weiß dass dies dringend notwendig ist.
Es ist richtig (leider auch notwendig), dass man sich nun mit aller Kraft an diesem (kleinen) Erfolgserlebnis aufrichtet.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Da fehlt nur noch:

"Wir haben zwar verloren, aber wenigstens haben wir ihnen den Rasen kaputtgetreten."

Klingt wie ein Interviewzitat aus einem Fussball Manager. :D

:jubel: :laugh2:


BTW: Habe mir die Tore gerade in einem Zusammenschnitt angesehen. Beim 1:0 spielten die Bayern auf Abseits - knappe Entscheidung, aber Raul war nun mal durch.
Der Freistoß von Sagnol ar klasse, ebenso wie der Kopfball von Lucio zum 1:1.
Der Eckstoß von Real zum 2:1 war etwas kurios. Helguera und 2 andere Spieler scheinen sich etwas zu behindern, der Ball fliegt in Richtung Toreck und Rail gibt dem einen Touch zum 2:1. Aber stand er da nicht im Abseits?
Der Freistoß von Becks wäre wahrscheinlich auch so reingegangen, aber da hat man Van auch aus den Augen verloren, klarer Abwehrfehler.
Ich habe da auch keine Provokation von van Bommel gesehen, viel mehr sollte man sich die Frage stellen, warum kommt er da ungehindern zum Schuß?
 
Zuletzt bearbeitet:

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
aus cwebs quelle schrieb:
Durch das Gedränge im überfüllten Auswärtssektor wurden mehrere englische Fans gegen den Sicherheitszaun gedrückt. Die Polizei, die die Situation falsch deutete, vermutete Tumulte und antwortete mit Tränengas in den Block der Engländer. Bilder, die viele englisch Fußballanhänger wohl an die Hillsboroug-Tragödie von 1989 erinnerten.

gehört die polizei denn zu lille oder war das ein sicherheitsdienst ? wer immer auch dafür verantwortlich war, dass zu viele fans in den block durften / mussten, kann nicht mehr alle tassen im schrank haben.
Wenn die polzei an dem ganzen schuld ist, dann kann doch lille dafür nicht bestraft werden, oder ?!
bin da nicht so informiert wie das bei fanausschreitungen abläuft. für was der verein verantwortlich gemacht und für was nicht.
cweb weiß da sicher mehr ;)
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Capello wurde oft als Weltklassetrainer betitelt...ich weiß mittlerweile überhaupt nicht, inwiefern ich das zustimmen kann.
Cannavaro wurde als Weltklassefussballer betitelt...ich weiß mittlerweile überhaupt nicht, inwiefern ich das zustimmen kann.
Sogar bei Robinho, den ich eigentlich schon sehr lange gemocht habe, frage ich mich, inwiefern es stimmt, dass er ein Weltklassefussballer sein soll!

Ja, ich erinnere mich an die guten Zeiten von allen dreien. Aber Real kann sich davon überhaupt nichts kaufen.

Ich habe eine Real-Mannschaft gesehen, die das Spiel mit gewinnen wollte und 3:1 oder vermutlich 4:1 gewonnen hätte, wenn ihr der eigene Coach nicht den Dolch in den Rücken gestoßen hätte.

Higuaín, der nicht großartig, aber aufopferungsvoll und in der Defensive unermüdlich gearbeitet hat, gegen den größten Kirmesfussballer aller Zeiten Robinho auszutauschen, war ein Tritt in die E... der bis dahin dominanten Real-Mannschaft.

Noch schlimmer aber war der Wechsel Roberto Carlos - Raul Bravo. Und es war kein Zufall, dass dieser Volltrottel Bravo den Ball genau in die Mitte vor die Füße von van Bommel köpft, der sich dann die Ecke aussuchen kann. Ein Abwehrfehler, wie ihn nicht einmal ein C-Klasse-Jugendspieler macht.

Wie kann ein Trainer dieser Real-Mannschaft, mit der wir nun schon seit Wochen und Monaten mitleiden, beim Stand von 3:1 Robinho ins Spiel bringen?

Capello hat für die 16 Millionen Euro(die er angeblich bekommen soll, wenn er gekündigt wird) gestern abend die Seele Madrids verkauft.
Ich hasse ihn.

Aber mir ist es keinesfalls entgagen,
-dass unsere Mannschaft das hohe Tempo der ersten Hälfte in der zweiten nicht mehr gehen konnte
-dass die mausetoten Bayern in der zweiten Hälfte mächtig zulegen konnten, und das Spiel 45 Minuten lang dominierten
-dass Ronaldo fehlt und dass Beckham der beste Spieler der ersten Halbzeit war, dass Raul nach 45 Minuten platt war.
-dass Guti und Beckham in der zweiten Hälfte viel zu weit hinten SPIELEN MUSSTEN, um die völlig überforderte Abwehr um den größten Irrtum aller Zeiten, Cannavaro, zu unterstützen.
-dass Casillas eine Weltklasseparade zeigte [wie sein Gegenüber Kahn auch] ansonsten aber überaus nervös und unsicher agierte, was der sowieso schon grottenschlechten Abwehr noch mehr Probleme verschaffte.


Ich hätte beim Stand von 3:1 in einem solchen Spiel das Mittelfeld verstärkt, um Guti oder Beckham zu entlasten und evtl. nach vorne ziehen zu können. Was aber macht Capello, er bringt Robinho, der seit Monaten unterirdisch spielt und der nach seinem ersten Dribbelversuch [mißlungen] nichts mehr macht und nichts mehr versucht und dem absolut nichts mehr gelingt.

:kotz:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Noch schlimmer aber war der Wechsel Roberto Carlos - Raul Bravo. Und es war kein Zufall, dass dieser Volltrottel Bravo den Ball genau in die Mitte vor die Füße von van Bommel köpft, der sich dann die Ecke aussuchen kann. Ein Abwehrfehler, wie ihn nicht einmal ein C-Klasse-Jugendspieler macht.

Nun ja, der Wechsel zumindest erfolgte ja gezwungenermaßen, da Carlos sich kurz zuvor verletzt hatte.

Was ich mich frage ist, warum Capello Beckham, der offenbar immer noch zu den besten und einsatzfreudigsten Spielern Reals gehört (zumindest war das gestern so) nur deshalb nicht mehr aufstellt, weil der nach der Saison zu einem anderen Verein wechselt (oder ist da noch etwas anderes vorgefallen?).
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Den Zusammenhang zwischen gutem Fußball und Tor-reichem Fußball musst du mir aber noch mal erklären.
:thumb:

@ GG: Das in diesem Spiel 5 Tore fallen liegt einzig und allein an der Unfähigkeit beider Vertedigungsreihen bzw. bei Bayern v.a. vB und Lucio.


Was mich wundert, dass es hier noch gar nicht zur Sprache gebracht wurde:

Bei dem 3:1 wird der Freistoß doch noch per Kopf von einem Real-Spieler verlängert und folglich müsste van Nistelrooy im Abseits gestanden haben...sehe ich das als einziger so?
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Nun ja, der Wechsel zumindest erfolgte ja gezwungenermaßen, da Carlos sich kurz zuvor verletzt hatte.
.

Klar, das war auch ziemlich schlecht für Real(dass sich Carlos verletzte). Aber man konnte noch Salgado für RC zu bringen könen und Torres links spielen lassen...Meija war auch noch eine Möglichkeit.
Ich verstehe auch nicht, warum Marcelo von der Tribüne zusehen musste. Als äußerst offensivorientierter Außenverteidiger kann er immer eine interessante Alternative darstellen
 
Oben