CL Achtelfinale 20.02.-21.02.07


twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Die erste Hälfte zwischen Real und Bayern war recht unterhaltsam. Beckham war sehr stark und die Stürmer waren zur Stelle, um die teilweise katastrophalen Fehler in der Münchner Hintermannschaft auszunutzen.
In der zweiten Halbzeit machte Madrid aber dann den Fehler, zu passiv und nicht mehr aggressiv genug zu spielen. Dass die Münchner schließlich noch zu einem Tor kamen, war dann leider zumindest zu erahnen. Das Rückspiel dürfte somit ziemlich offen sein, auch wenn die Bayern besser spielen müssen als heute.

Unangenehm ist, dass Arsenal verloren hat. Aber gut, da ist glücklicherweise im Rückspiel noch alles machbar.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Stimmt ja, wenn ein Spieler Zuschauer anspuckt, ist es OK...dafür bezahlen sie die 40€ Eintritt, damit ihnen der liebe Hasan ins Gesicht rotzt...:idiot:

Dieser Kauz gehört gesperrt. Das kann sich nun mal ein Sportler, der Vorbild sein sollte und dessen Handeln vor Millionen von Zuschauern übertragen wird nicht erlauben. Eventuelle Schmähgesänge (der Link zu Feyernord kapier ich jetzt nicht ganz) muss ein Spieler nun mal ertragen können.

Und spucken ist nun mal was vollkommenes Widerliches (was gabs da seinerzeit bei Totti/Frei Diskussionen an der EM 04)

Im übrigen: Polizei in Lille hat Tränengas gegen ManU-Supporters abgefeuert. So wie ich das verstehe aus der ansa-Meldung während des Spiels. ein ManU-Sup kam aufs Spielfeld gerannt, die Stewards beförderten den dann unsanft zurück und der Mob ist dann wohl eventuell aus diesem Grund ausgetickt. Entweder war das ein zienlich heftiger Ausraster oder die Polizei in Frankreich hat überreagiert, denn Tränengas im Stadion kann ganz schnell mal zum Problem werden.
Aber England hat ja kein Fan-Problem mehr:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
da ich offensichtlich einer der wenigen bin, die manchester gesehen haben geb ich kurz mal meine analyse zum besten.
manu hat bodenlos schlecht gespielt bzw. lille hat sie nicht besser spielen lassen. war schon sehr beeindruckend was die da in der zweiten halbzeit gespielt haben. manu mit 3 torschüssen in der 2ten halbzeit oder so. das kann nicht der anspruch einer "traditionell" offensiv ausgerichteten mannschaft sein.
das nichtgegebene tor für lille war ganz klar zurecht nicht geben worden. vidic wird weggedrückt und hat somit keine chance an den ball zu kommen.
das 0:1 für manu war etwas kurios. jedenfals hab ich erst gedacht, dass es so nicht gegeben werden kann.
während lille noch die mauer stellt und der torwart am pfosten klebt, legt rooney den ball hin und giggs schießt den ball ins andere eck.
der schiedsrichter hat giggs gefragt, ob er einen pfiff haben will, der sagte nein und hat dann sofort abgezogen. offensichtlich ist das regelkonform (was ich auch nicht wusste).
beim anstoss danach hat lille den ball sofort ins aus geschlagen und ein betreuer hat die mannschaft dazu aufgefordert geschlossen den platz zu verlassen. evra und saha haben sie dann versucht aufzuhalten. 3 minuten später ging das spiel dann weiter. neville wurde beim einwurf mit sachen beworfen.

thesun schrieb:
Reds fans trying to escape a crush had already been hurt by riot police while keeper Edwin van der Sar was affected by teargas fired during the incident.

keine ahnung was da genau vorgefallen ist, aber wenn ein spieler mit tränengas erwischt wird, dann kann ich nur noch mit dem kopf schütteln.


zu den anderen spielen:
nach dem 3:1 in der pause hab ich schlimmes befürchtet, aber ein 3:2 ist eine sehr gute ausgangslage. die werden das ding gewinnen und im viertelfinale sein

arsenal hat das spiel klar dominiert (immer wenn ich auf den anderen bildschirm geschaut habe, waren ca. 8 psv-spieler im psv-strafraum),aber dank einer offensichtlich starken 2ten halbzeit noch relativ verdient gewonnen. arsenal wird es sehr schwer haben, aber trotzdem shcaffen.

celtic - milan wird auch ein enges ding. durch kampf kann ein solches rückspiel durchaus gewonenn werden. auf gehts celtic !
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Mich wundert auch die Mimosenhaftigkeit der Real Anhänger. Sonst sind sie doch nicht so zimperlich wenn sie Münzen, Feuerzeuge, Tomaten, Mobiltelephone und Flaschen auf die gegnerische Mannschaft resp. den Schiri werfen. Tja, Ultras halt... ;)

Zum Spiel:

Hmmm, ich weiss nicht. Resultatsmässig ja, keine Frage, aber das späte Tor wird wohl wieder (zumindest bis zum nächsten Spiel) als ne Auferstehung gefeiert (wenn es die Reporter schon gestern getan haben) werden von Spielern und Offiziellen und dabei die spielerischen, taktischen und konditionellen Defizite weiter übertüncht bleiben.

Ich hätte mir eher ne Packung gewünscht um auch dem Allerletzten die Augen zu öffnen, damit man sich dem Endspurt der Buli widmen kann, andererseits so einfach kommt man nicht mehr in ein CL Viertelfinale (wo dann weiter in der Liga geschlampt wird)...

Komische Situation.

Le Freaque schrieb:
Auf die Chancen im1/4telfinale gibt dieses Duell mMn überhaupt keinen Rückschluss,es ist ja nicht so, dass die zwischen den Kadern der letzten 16 rein vom Potential her Welten liegen (ausser Barca und Chelsea) - und Form ist nur allzu vergänglich.

Dem ist nix hinzuzufügen. :thumb:
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
konditionellen Defizite

Wo haben die Bayern denn bitte konditionelle Defizite?:skepsis: Vielleicht kann man noch das Ein oder Andere Prozent in der Antrittsschnelligkeit rausholen aber sonst ist da kaum noch was zu machen. Konditionelle Defizite habe ich in der 2.Halbzeit nur bei Real gesehen, die völlig eingebrochen sind in den letzten 20 Minuten.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Mich wundert auch die Mimosenhaftigkeit der Real Anhänger. Sonst sind sie doch nicht so zimperlich wenn sie Münzen, Feuerzeuge, Tomaten, Mobiltelephone und Flaschen auf die gegnerische Mannschaft resp. den Schiri werfen. Tja, Ultras halt... ;:

Wieviel "ultras" hat Real? 100? Lächerlicher Kommentar. Woher willst Du wissen, dass gerade diese paar Hansels was gemacht haben? Und sowieso: steht irgendwo was, dass sich diese beschwert hätten? In Bern hat ein Typ (kein ultra) einem Basler Spieler ein Feuerzeug angeschossen, nachdem dieser es nötig hatte sich vor die "feindliche" Kurve zu stellen und den grossen Max zu machen nach dem Tor. Ergebnis: Drei Jahre Stadionverbot.

Chi sbaglia deve pagare - Das gilt nicht nur für Fans. Deshalb darf der gute Hasan mal ein bisschen verschnauffen. Aber bin sicher er wurde ja auch so böse provoziert, dass er rumspucken darf. Komischerweise hat sich für eventuelle Provokationen bei den Fällen Totti und Frei niemand interessiert. Aber wenns dann mal den eigenen Spieler betrifft...

Danke Beat für die Info: Habe ich auch selten gehört, dass eine Mannschaft den Ball ins Aus schiesst und dann den Platz verlassen will.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
Woher kommt denn die Erkenntnis, dass Brazzo ins Publikum gespuckt hat? War das im Fernsehen zu sehen? Mir ist nichts derartiges aufgefallen. Sollte es nach dem 3:2 von van Bommel gewesen sein, da wär ich abgelenkt gewesen (30 Sek Jubel über das Tor, 30 Sek Jubel über den Torjubel von van Bommel).

Ansonsten hoffe ich, dass der SR in München das ständige Verändern der Ballposition bei Freistössen durch Beckham - nach dem die Mauer schon gestellt ist - unterbindet.
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
Danke Beat für die Info: Habe ich auch selten gehört, dass eine Mannschaft den Ball ins Aus schiesst und dann den Platz verlassen will.

die lille-offiziellen sagen, dass es normal in frankreich ist bei der nächsten spielunterbrechung und dann in der halbzeit / nach abpfiff erst zu demonstrieren. finde ich ein wenig lächerlich, aber gut. sind ja franzosen ;)

edit:
kurz noch zu den fanproblemen:

teamtalk.com schrieb:
Television companies suggested the problem was caused by stadium officials allowing supporters with tickets for different sections of the ground entrance into that enclosure.

If that is proved, Lille could receive a heavy punishment from UEFA.
 

toro85

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Woher kommt denn die Erkenntnis, dass Brazzo ins Publikum gespuckt hat? War das im Fernsehen zu sehen? Mir ist nichts derartiges aufgefallen. Sollte es nach dem 3:2 von van Bommel gewesen sein, da wär ich abgelenkt gewesen (30 Sek Jubel über das Tor, 30 Sek Jubel über den Torjubel von van Bommel).

Hab das Spiel auf Antena 3 gesehen, eigendlich "sollten" dass die gleichen Bilder sein wie im Rest Europas...ist aber schonmal etwas ähnliches passiert als Eto'o beim 2-2 gegen Chelsea in der Komentatorenkabine ausgeflippt ist, da hat man es auch nur via Antena 3-Kamera gesehen. Ich warte auf Youtube, damit Klarheit herrscht. :)

Le Corbeau schrieb:
Mich wundert auch die Mimosenhaftigkeit der Real Anhänger. Sonst sind sie doch nicht so zimperlich wenn sie Münzen, Feuerzeuge, Tomaten, Mobiltelephone und Flaschen auf die gegnerische Mannschaft resp. den Schiri werfen. Tja, Ultras halt...

War ja auch der falsche Stadionsektor :D , hätte Brazzo die Ultras Sur provozieren wollen hätte er bis zum Olli K. über den ganzen Platz rennen müssen und dort das Lama spielen. Aber eben, die Madrider Ultras sind im Stadion "sozusagen" unter Kontrolle, gefährlich ist diese Bande von Rechtsextremen Abschaum erst ausserhalb des Stadions. But thats another story.

cweb schrieb:
Habe ich auch selten gehört, dass eine Mannschaft den Ball ins Aus schiesst und dann den Platz verlassen will.

Jetzt wos du grad so erwähnst, ist doch schon mal so etwas ähnliches im Bernabeu passiert, auch ein Real-Bayern, mit Hugo Sanchez und Augenthaler war doch so ne Story, ersterer provoziert den Klaus, und der greift zu, bekommt Rot, irgend so ne Aktion, da gingen ja die Bayern auch vom Spielfeld und wollten nicht weiterspielen. Vielleicht verwechsle ich Situationen, aber bin mir sicher das einer der "älteren" :D Generation weiterhelfen kann.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.430
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich hätte mir eher ne Packung gewünscht um auch dem Allerletzten die Augen zu öffnen


Ging mir ganz genauso.

Hab nach dem Schlusspfiff auch sofort den Fernseher ausgeschaltet, weil ich keinen Bock auf die dämlichen Kommentare a la Auferstehung/Wende und "tolle Moral gezeigt" von Reportern/Offiziellen/Spielern hatte.

Wäre Real nicht selbst im Moment ein Torso wäre Bayern mit 5,6 Toren nach Hause geschickt worden. Die Innenverteidigung ist einfach grausam, der Spielaufbau ebenso, ein van Bommel ist weitestgehend nicht zu sehen, die Stürmer kriegen keine Bälle und die wenigen Anspiele, die kommen, werden mehr oder weniger verstolpert.

Jetzt werden wir uns wahrscheinlich ins Viertelfinale durchwurschteln und dann sind alle zufrieden, vor Glück besoffen und die Realitäten werden weiter verdrängt.


Was Brazzo angeht:

Wenn er gespuckt hat, dann ist er natürlich zu sperren. Ohne wenn und aber.

Der Jubel von van Bommel war mMn auch unter aller Sau. Was soll das? Eine eh schon hitzige Situation durch so Kindergartenaktionen weiter aufzuheizen, unverständlich. Schon mal dran gedacht, wer so was eventuell ausbaden darf? van Bommel oder Brazzo? Nein, die sitzen nach dem Spiel schön im abgeschirmten Bus und lassen sich mit Polizeieskorte zum Flughafen kutschieren. Diejenigen, die eventuell unter dieser zusätzlichen Aggressivität leiden könnten, sind die Ottonormal-Bayernfans in der Gästekurve.

Und ja ich mag die Realfans ebenfalls nicht, aber deshalb hat Brazzo die weder anzuspucken, noch van Bommel den grossen Larry raushängen zu lassen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.430
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Quelle

Ein paar Stunden später zeigte sich Bayern-Manager Uli Hoeneß schon wieder in Feierlaune. Beim Mitternachts-Bankett in der Madrider Herberge "The Westin Palace" hätte Hoeneß am liebsten Champagner statt der Rot- und Weißweine auffahren lassen. "Wir sollten nicht immer alles so negativ sehen. Wenn wir zu unserer großen Zeit auswärts 1:2 verloren haben, haben wir anschließend Champagner getrunken, weil wir gesagt haben, das schaffen wir im Rückspiel", sagte Hoeneß nach dem 2:3 der Münchener im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League bei Real Madrid.


Tja Uli, das war die grosse Zeit. Die ist vorbei.


Die vierte Pleite im sechsten Spiel des Jahres sorgte bei den Verlierern schon fast für einen leisen Anflug von Euphorie. "Diese Niederlage fühlt sich eher wie ein Sieg an", sagte Kapitän Oliver Kahn. Mark van Bommel, Torschütze des 2:3 kurz vor Schluss, schlug ähnliche Töne an. "Wir sind der moralische Gewinner", sagte der Niederländer, der aber auch mahnende Worte fand: "Dieses Spiel gibt keine Garantie für die Zukunft."


Wenn ich das lese, kriege ich Ausschlag. :mad:

Da fehlt nur noch:

"Wir haben zwar verloren, aber wenigstens haben wir ihnen den Rasen kaputtgetreten."
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Also Ball trotzig ins Aus schiessen nach einer Fehlentscheidung machen ja nicht mal die Italiener:D

Mich würde nochmal die Regelkonformität beim Freistoss interessieren? Ist das so ne Regel, die eigentlich nie angewendet wurde jetzt aber doch? also so ne Art Gesetzeslücke? Oder gibts da Vergleichbares.

Meiner Meinung nach kommen Spieler im Vergleich zu den Fans immer noch zu gut weg, aber das ist ne andere Diskussion. Das it Brazzo wird schon bestraft werden wenns denn passiert ist (habe das jetzt einfach angenommen, da das hier von mehreren Usern behauptet wurde)
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
Also Ball trotzig ins Aus schiessen nach einer Fehlentscheidung machen ja nicht mal die Italiener:D

Mich würde nochmal die Regelkonformität beim Freistoss interessieren? Ist das so ne Regel, die eigentlich nie angewendet wurde jetzt aber doch? also so ne Art Gesetzeslücke? Oder gibts da Vergleichbares.

Meiner Meinung nach kommen Spieler im Vergleich zu den Fans immer noch zu gut weg, aber das ist ne andere Diskussion. Das it Brazzo wird schon bestraft werden wenns denn passiert ist (habe das jetzt einfach angenommen, da das hier von mehreren Usern behauptet wurde)

lille-manchester
da sieht man nochmal am schluss wie sie den ball ins aus schlagen.

ich hab heute schon zig berichte darüber gelesen, aber keiner geht wirklich genau darauf ein. in manchen berichten stand drin, dass sowas schon öfter vorgekommen ist und in anderen, dass der spieler gefragt wird, ob er einen pfiff haben will.
ich halte das ganze für recht komisch. es hat relativ unsportlich gewirkt auf den ersten blick, aber wenn es regelkonform ist wäre giggs ja blöd, wenn er es nicht gemacht hätte. auf der anderen seite: warum machen es dann nicht viel mehr ?
ach, ich weiß auch nicht =(
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Das ist so lächerlich!
Auf dem Platz fallen tausenden von Beleidigungen, die unter aller Sau sind, Unsportlichkeiten wie das Vortäuschen eins Fouls werden schon als glanzvolle Fähigkeiten angesehen, eine Betrafung für den Gegenspieler fordern oder den SR bedrängen und vor während oder nach dem Spiel zu beleidigen ist standard, aber wenn man sich mal nach nem Treffer freut und auch mal Schadenfreude hat ist man sofort der Loser!
Typisch Fuseks :gitche:
 
Oben