PRIDEofGERMANY
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 6.041
- Punkte
- 3
Ich verstehe das ganze Theater sowieso nicht. Was soll das überhaupt?
Wir können alle froh sein, ein richtig gutes Fußballspiel von 2 annähernd gleich guten Mannschaften gesehen zu haben.
Auch die sog. "fachlich Interessierten" ("Das Spiel mag zwar arm an Höhepunkten sein, aber für fachlich Interessierte ist es ein Spiel auf taktisch hohem Niveau" - typisches Rummenigge-Zitat) bekamen keinen üblichen Murks vorgesetzt.
Auf der Schiedsrichterebene mit dem Elfer, den roten Karten und dem aberkannten Hand-Tor. Ich fand jedenfalls, dass Lubos Michel einen exzellenten Job geleistet hat. Alle Entscheidungen waren schnell zu fällen und auch in Zeitlupennachsicht immer noch vertretbar.
Auch als Thurn-und Taxis (fand den wie immer gar nicht so schlecht, ich stehe dazu. Er bringt jedenfalls auch mal die Stimmung rüber!) über die jeweils 4 Minuten Nachspielzeit stöhnte, hat Michel ordentlich Grund dazu gehabt: 1. Die Behandlung von Ramos, 2. Das Theater rund um den Elfer.
Taktisch vom Feinsten. Hitzfeld überrumpelt Capellos Defensivtatktik, der einem beinahe leid tun konnte, so angefressen sah der aus. Da war natürlich sein Emerson (von mir die Note 6) komplett nutzlos. Und dennoch wollte er nicht sofort riskieren, dass die Bayern mit Rambazamba nachlegen und gleich einen seiner 6er opfern. Weil Emerson aber wirklich unterirdisch war, war's dann kein großes Opfer.
Mit der Hereinnahme von Guti (Note 1 von mir - weil's ein Superspiel war, verteile ich richtig Höchstnoten) wurde Real schlagartig gefährlicher und die hätten in Hälfte 1 mit früherem Mut von Capello den zittrigen Kahn ruhig mehr beschäftigen sollen. Kahn war komplett in Panik zwischenzeitig in der 1. Halbzeit: zweimal den Ball nach Rückpass chaotisch ins Seitenaus gestampft.
Jedenfalls wäre auch ein nochmaliges 3:2 möglich gewesen, was ein bärenstarker Casillas und Lubos Michel (der jedoch schuldlos) verhinderten.
Aber Verlängerung (oder Elferschießen) wäre nur noch das Sahnehäubchen auf ein großes Spiel gewesen.
Meine Spielernoten:
Bayern München: ------------ Real Madrid:
Kahn 3 ----------]------------ Casillas 1
Sagnol 3 (85. Görlitz -) ------- Torres 4
Lucio 1 ---------------------- Sergio Ramos 2
van Buyten 2 ---------------- Helguera 2
Lahm 3 ---------------------- Roberto Carlos 4
Salihamidzic 1 ---------------- Emerson 6 (32. Guti 1)
van Bommel 2 ---------------- Gago 4 (75. Robinho 2)
Hargreaves 4 ----------------- Diarra 3
Schweinsteiger 3 ------------- Raùl 1
Makaay 1 (69. Pizarro 2) ------ Higuain 5(46. Cassano 4)
Podolski 4 (87. Demichelis -) -- van Nistelrooy 4
Da habe ich für Real auch glatt drei Einsen vergeben. Allerdings war bei denen im Vergleich zu den manschaftlich viel geschlossener aufgetretenen Bayern viel mehr Streuung zwischen 1 und 6.
Deinen Spielernoten kann ich bis auf Kahn und Torres zustimmen. Kahn hätte ich ne 2 gegeben und Torres ne 5 oder ne 6, dieser Torres war meiner Meinung nach sehr schlecht der hat doch jeden Zweikampf gegen Schweinstegier verloren.