CL Achtelfinale 20/21 Rückspiel: Borussia Dortmund - FC Sevilla


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.575
Punkte
113
Wenn schon Durchschnittstruppe, dann bitte schön 2, denn 6 Spiele und 8 Tore hat er für Salzburg gemacht.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.661
Punkte
113
20 Buden in 14 CL Spielen in einer Durchschnittstruppe. Falls Haaland nächste Saison noch in Gelb aufläuft, sind die Dortmundfans die größten Corona Profiteure nach Biontec.
Tut er. 2022 wird Schluss beim BVB sein. Im Sommer gehts nur um Sancho.

Ohne Rapha und ohne Sancho habe ich nicht damit gerechnet, dass man ins Viertelfinale einziehen kann.
Sevilla ist jetzt auch keine Gurkentruppe gewesen.

Trotzdem war das gerade in Halbzeit 1 zu wenig.
Da muss Terzic mit dem Team arbeiten. Die bekommen einfach die Spiele nicht tot.
In diesen Phasen in denen der Gegner anrennen muss entwickelt man zu wenig Gefahr für das gegnerische Tor.
Auch in der Bundesliga hat man so schon klare Spiele aus der Hand gegeben (z.B. Paderborn, Bayern)
Nach eigener Führung muss man gefährlicher werden und darf nicht immer in diese extremen gegnerischen Druckphasen geraten.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.938
Punkte
113
Dachte schon noch 5 Minuten das wird ein langer Ritt für den BVB, aber letztlich war Sevilla trotz einer Vielzahl an Flanken nur selten sehr gefährlich.

Dass dann nach dem 2:0 (btw die Borussia war extrem effizient) nochmal so das Zittern kommt ist schon bedenkenswert. Wenn sie noch 2-3 Mal ernsthaft in den Gegenangriff kommen fällt sicher das dritte Tor. Sevilla stand hinten sehr hoch, aber der BVB eben auch extrem tief.

Bin in der CL schon bei den Deutschen Clubs und freu mich über ein Weiterkommen. Aber normal doch Recht gelassen auch bei spannenden Verläufen. Gestern ist mir das erste Mal gefühlt seit Kaiserslautern vs Barca (91/92) dann aber nach dem 2:2 der Puls in Sekundenschnelle nach oben geschossen. Wie der Ball dann noch 3-4 Mal quer geschoben wurde im BVB Strafraum o_O. Als dann der Abpfiff kam, hab ich mich sehr gefreut, dass der kämpferische Einsatz gefruchtet hat und diese (aus meiner Sicht) unsportliche Truppe aus Sevilla raus war. Die hatten zwar die bessere Spielanlage, aber nach den ganzen Erfolgen der letzten Jahre durfte dieser Spielansatz auch Mal in die Hose gehen.

Glückwunsch BVB!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Glückwunsch BVB, mich freut das Weiterkommen und dann noch gegen so eine retrovaginale Truppe wie Sevilla, das ist um so besser. Lopetegui hüpft jetzt wahrscheinlich fuchtelnd rum und fordert eine Karte für mich... ;) Zum Spiel selber kann ich wenig sagen, ich habe nur die 20.-45. Minute gesehen.

Die Aussage von Haaland, was er zum Torwart gesagt ist, ist einfach unbezahlbar :LOL: Ich finde, es ist schwierig, den Kerl nicht zu mögen. Den zu holen war einfach Gold für den BVB und die Bundesliga.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.343
Punkte
83
Am Ende ein Zittersieg. Zum Glück kam der Ausgleich für Sevilla etwas spät, wobei...

Wenn man auswärts gewinnt (schon das 2:3 war unnötig) erwarte ich einfach eine souveränere Leitung! Warum verkroch man sich in der ersten halben Stunde (ohne hinten dafür wenigstens sicher zu stehen!) und zeigte nach vorne viel zu wenig? Das 1:0 war sehr glücklich, danach spielte man immerhin besser.

Selbst nach dem 2:0 fehlte die Sicherheit, obwohl der Gegner sichtlich beeindruckt war. Warum setzt man nicht entschlossener nach? Stattdessen kassiert man das 2:1 und danach ist klar, dass es noch mal eng wird, sollte Sevilla ein weiterer Treffer gelingen. Man hat dann auch seine eigenen Angriffe nicht konsequent zuende führen können, um das 3:1 nachzulegen. Mag sein, dass sich dabei das Fehlen von Sancho und Guerreiro bemerkbar machten, aber für sie spielten auch keine B-Jugend-Spieler! Wobei mich Schulz keineswegs überzeugte und auch der eingewechselte Paßlack oft zu weit vom Gegner wegstand, in der Offensive bei Kontern zudem oft eine weitere Anspielstation fehlte.

Positiv aufgefallen - neben Haaland - ist mir vor allem Bellingham, dem ich ein Sonderlob gebe! :) Wie dieser 17-jährige bis zum Schluss - und vor allem in der Schlussphase auffalend!) kämpfte, Bälle eroberte, Akzente nach vorne setzte, war schon beeindruckend - auch wenn ihm nicht alles gelang. Gerne mehr von solch jungen, hungrigen Spielern! Dafür kann man Leute wie Schulz oder Reinier gerne in die Wüste schicken. ;) Hitz gefiel mir heute auch ganz gut. Er strahlt jedenfalls mehr Ruhe und Sicherheit aus als Bürki, hatte einige gute Paraden.
Bellingham!!! Grandios!
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.661
Punkte
113
Bellingham! Schließe mich da gerne an der Junge wird eine gute Karriere hinlegen.
Größter (kleiner) Kritikpunkt... Der geht in jeden Zweikampf und wirft alles rein aber der fällt selbst sehr leicht und sehr lautstark.
Eigentlich komisch gerade weil er ja jetzt schon ein Jahr zweite Liga in England in den Knochen hat.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Bellingham hat halt den Kopf meist zu weit unten. Ansonsten kämpft er unglaublich großartig. Fussballerisch ist aber noch Luft nach oben - Power hat er genug.

Lopeteguis Aussagen bzgl. Haaland und seiner Dominanz sind 100% zutreffend. Sevilla war nicht schlechter, aber Haaland hat sie kaputt gemacht. Der Typ ist einfach unfassbar und hat mit seinen 20 Jahren den BVB eigentlich alleine ins Viertelfinale geschossen.

Das war gestern endlich mal wieder ein schöner CL-Abend, auch wenn es am Ende einfach nur verrückt war. Die letzte Szene war absolut hirnrissig. Da hätte gut & gerne das 2-3 fallen können und dann wäre es AUS gewesen.

Aber @Minos Ich wundere mich sehr darüber, dass du dich wunderst: Keine BVB Spiele in den letzten Monaten geguckt? Souveräne Leistungen gibt es eher selten. Es war klar, dass das eng wird - ich habe eigentlich recht sicher mit einem Ausscheiden gerechnet. Fussballerisch ist man ohne Sancho und Guerreiro völlig kastriert. Technisch versiert ist dann eigentlich nur mehr Dahoud. Hat man ja auch gesehen: Das war ja fast kick&rush auf Haaland mit 0,0 Ideen. Völlig hilflos.

Ich kann der Mannschaft da auch keinen Vorwurf mehr machen - sie kann momentan oft einfach nicht mehr. Dafür holen sie jetzt auf der kämpferischen Ebene ALLES raus - und das darf man Terzic zu Gute halten - er hat da was geschafft in den letzten Wochen. Der Derby-Sieg und die Ankunft in Dortmund haben da vielleicht auch einen Teil zu beigetragen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.075
Punkte
113
Bellingham fand ich in der ersten Hälfte eher schwach gestern. Hat sich dann aber deutlich gesteigert und einige gute Aktionen gehabt, in der zweiten Hälfte mit der beste.
Er scheint mir manchmal etwas übermotiviert im pressing und agiert da kopflos.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
Haaland ist die absolute Lebensversicherung diese Saison. Er hält sie nicht nur in der CL weiter auf Kurs auch in der Liga ist man hauptsächlich Dank ihm noch im Rennen um die CL Plätze. Und hier meinten tatsächlich einige BVB Jünger, oder war es nur einer, es wäre ein Fehler ihn mit einer Ausstiegsklausel zu verpflichten...
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.139
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Und hier meinten tatsächlich einige BVB Jünger, oder war es nur einer, es wäre ein Fehler ihn mit einer Ausstiegsklausel zu verpflichten...
Ich glaube, die Kritik ging eher in die Richtung, dass man einen Spieler verpflichtet, bei dem eh schon von vornherein klar ist, dass er nur 2-3 Jahre bleibt, um dann weiter zu ziehen.
Kann man so sehen. Allerdings sind diese 2-3 Jahre, die ich Haaland im BVB Trikot sehen darf, unbezahlbar.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.656
Punkte
113
Haaland ist einfach mega.

Trotzdem interessantes Gedankenspiel: Hätten wir Paco vielleicht 10 Jahre halten können? Und er hätte uns jede Saison 20+ Tore garantiert? Was machen wir, wenn Haaland weg ist?

Zum Glück ist die Sturm-Position die einzige, wo wir bislang immer gut unterwegs waren. Klopp-Ära: Barrios, Lewa, Immobile (Ramos), Paco, Haaland.
Auba klammer ich aus, weil der als Rechtsaußen geplant war :crazy:
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Haaland hebt den BVB einfach auf einen anderen Level. Ansonsten war da gestern viel Mittelmaß in schwarz-gelb zu sehen. Mit Losglück und einem Haaland in dieser Form ist auch das Halbfinale drin, ohne Haaland sehe ich da schwarz. Man sollte sich da beim BVB in der Gesamtbeurteilung nicht in die eigene Tasche lügen. Das Weiterkommen gegen alles andere als überragende Spanier aus Sevilla geht zu 80% auf Haalands Kappe.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.307
Punkte
113
... Durchschnitts- und Unterdurchschnittstruppen...

Ändert aber nix. Ohne corona wäre der im Sommer für großes Geld Richtung Real etc. unterwegs.
hab letztens von Plänen von Real dafür gelesen...

der BVB muss halt im VF Real raushauen, damit Haaland sieht dass er in madrid aktuell noch nix gewinnen kann.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.206
Punkte
113
hab letztens von Plänen von Real dafür gelesen...

der BVB muss halt im VF Real raushauen, damit Haaland sieht dass er in madrid aktuell noch nix gewinnen kann.
Falls Haaland wirklich Real raus hauen sollte, flattert fünf Minuten nach Abpfiff ein Angebot über 200 Millionen aus Madrid rein. Hat Perez nicht damals auch noch versucht, Lewa nach dem Spiel zu bequatschen obwohl der schon bei Bayern im Wort stand?
 
Oben