CL Achtelfinale 20/21 Rückspiele


le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.808
Punkte
113
Wenn Icardi eine Chance hat an den Ball zu kommen... Klar, dann musst du das pfeifen. So ist das für mich ein weiteres Beispiel für furchtbare Regelauslegung. Unbeabsichtiger Kontakt abseits des Spielgeschehens. Sowas würde ich nie pfeifen. Ich habe echt das Gefühl im Amateurfußball haben die Refs ein besseres Gespür für die Situationen als die hochbezahlten Erstliga Refs.

Aber Barca ist selbst Schuld. Müssten schon mindestens 2 Tore haben wenn man die letzte Aktion sauber beendet. Dann hätte man ein spannendes Spiel.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
So ein dreckiger Elfer. PSG hat null Interesse am Spiel, wie können die nach diesen Erfahrungen aus den letzten Jahren so in ein KO Spiel gehen? Das muss doch bestraft werden, aber Barca ist halt dumm, der Elfer nur die Krönung.

Das Kurzawa noch auf dem Platz steht ist natürlich hochgradig lächerlich.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.808
Punkte
113
Dominante Leistung aber halt nur 1:1
Man hätte hier wirklich für einen sehr spannenden Abend sorgen können. Barca hatte im Hinspiel eine der schwächsten Saisonleistungen und macht das heute eigentlich gut bis zum letzten Pass/Abschluss.

Schiri finde ich furchtbar. Hat mit den Karten überhaupt keine nachvollziehbare Linie. Den PSG Elfer würde ich nie pfeifen und auch beim Elfer für Barca bin ich skeptisch. Aber ich habe auch nur eine Wiederholung gesehen und bin mir nicht sicher.

Mbappe geht mir auch heute wieder auf die Nerven. Der hat wirklich nicht lange gebraucht um die Diva Allüren für sich zu entdecken. Ich würde mir nach der Nummer im Hinspiel wirklich wünschen, dass Alba ihn heute über die Bande fegt. Provoziert ununterbrochen und liegt nur jammernd am Boden rum.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.666
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Bitter, dass Messi den Elfer nicht macht. Dann wäre nochmal Spannung aufgekommen. Bin ja ein riesiger Messi-Fan, aber bei Elfern ist er leider alles andere als sicher. Die Quote dürfte schon relativ schwach sein.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.289
Punkte
113
Hätte PSG nicht Gelb-Rot sehen müssen? Wenn er 11er gibt, dann müsste er doch konsequenterweise auch Gelb-Rot geben oder?
 
  • Like
Reaktionen: Nic

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Haut aus 30 Metern den Ball unhaltbar in den Winkel aber aus 11 Metern schafft er es nicht, ihn im Tor unterzubringen.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Kurzawa war doch selber überrascht dass er noch weiterspielen durfte.

Messis 11er Quote in den letzten 2-3 Jahren dürfte recht gut sein, aber der war wirklich kacke geschossen, da war sicherlich Frust dabei.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.808
Punkte
113
Bitter, dass Messi den Elfer nicht macht. Dann wäre nochmal Spannung aufgekommen. Bin ja ein riesiger Messi-Fan, aber bei Elfern ist er leider alles andere als sicher. Die Quote dürfte schon relativ schwach sein.

Transfermarkt sagt 99 von 126. Also überdurchschnittlich aber auch nicht wirklich stark wenn man berücksichtigt wie außergewöhnlich seine sonstigen Abschlussqualitäten sind. Andererseits... Wer soll sonst schießen? Griezmann ist einer der miesesten Elferschützen überhaupt. Beim Rest hätte ich auch kein gutes Gefühl.

So ein dreckiger Elfer. PSG hat null Interesse am Spiel, wie können die nach diesen Erfahrungen aus den letzten Jahren so in ein KO Spiel gehen? Das muss doch bestraft werden, aber Barca ist halt dumm, der Elfer nur die Krönung.

Das Kurzawa noch auf dem Platz steht ist natürlich hochgradig lächerlich.

Ich würde dafür eigentlich nie eine gelbe Karte geben aber wenn du auf der anderen Seite Lenglet für ein unabsichtlichtes auf den Fuß stehen eine Verwarnung gibst, muss das zwingend auch Gelb geben. Er hat echt keine Linie drin. Aber bei Barca ist jetzt auch die ganze Defensive verwarnt... Das wird auch heikel gegen die Konter.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
sx9wzia8l9m61.png


Wie kann der VAR das nicht sehen?
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
City und Bayern die klaren Favoriten wenn man sich so die aktuellen Viertelfinalisten ansieht. Wüsste nicht wer dir stoppen soll, außer der jeweils andere.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.808
Punkte
113
Ich hätte es vor dem Spiel nicht gedacht aber hier wäre heute für Barca locker das Weiterkommen möglich gewesen wenn man etwas mehr Spielglück gehabt hätte. Navas und Marquinhos haben hinten den Laden zusammen gehalten aber ansonsten hatte Barca alle Freiheiten und PSG hat extrem viel zugelassen.

Viele geblockte Abschlüsse im 5er, Navas mit einigen starken Paraden, teilweise fehlten einige Centimeter beim letzten Pass. Theoretisch kann man sich noch über den nicht wiederholten Elfer und den fehlenden Platzverweis für Kurzawa ärgern... Aber insgesamt hat man sich das einfach im Hinspiel vermasselt. Leistung war heute jedenfalls mehr als in Ordnung.

PSG in Bestbesetzung ist gefährlich. Mit Neymar, di Maria und Mbappe...Dahinter ist Verratti an guten Tagen (wie im Hinspiel) Weltklasse. Wenn die defensiv gut stehen und dann umschalten können die jedes Team ärgern. Aber sie müssen dann als Team deutlich besser verteidigen als heute.

City und Bayern sind die Favoriten. Aber PSG oder Liverpool sind in keinem Duell krasse Außenseiter. Wenn die sich gegen Bayern oder City auf Umschaltspiel verlegen ist das extrem gefährlich. Mit Chelsea oder Atletico kommt ein weiteres defensiv stabiles Team. Wird wie immer ganz viel Tagesform entscheiden.
 
F

Falcon

Guest
Wieso ist City Favorit? Nur weil die die PL dominieren? PSG galt lange auch als Favorit. Unter Guardiola hat man noch jedes CL-Halbfinale verkackt.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Weil City dieses Jahr einfach mit Abstand die beste Mannschaft ist? Da ist völlig egal was die letzten Jahre war. Bei Bayern fehlen mir dieses Jahr ein paar Prozent. PSG wird mit dieser Mentalität nie einen großen Titel holen. Was die heute am rumheulen waren, war echt unglaublich. Was machen die denn, wenn’s mal schlecht läuft oder die mal benachteiligt werden? Kaum vorstellbar.
 
F

Falcon

Guest
Weil City dieses Jahr einfach mit Abstand die beste Mannschaft ist? Da ist völlig egal was die letzten Jahre war. Bei Bayern fehlen mir dieses Jahr ein paar Prozent. PSG wird mit dieser Mentalität nie einen großen Titel holen. Was die heute am rumheulen waren, war echt unglaublich. Was machen die denn, wenn’s mal schlecht läuft oder die mal benachteiligt werden? Kaum vorstellbar.
Und das liest du aus einer Gruppe mit Porto, Olympiakos und Marseille und einem Hinspiel gegen Gladbach raus? :LOL: Die PL ist nicht die CL, das beweist Liverpool. Der FC Porto ist in der portugiesischen Liga 10 Punkte hinter Sporting und haut Juve weg.
 
  • Like
Reaktionen: MRB
Oben