CL Achtelfinale 20/21 Rückspiele


Nic

Bankspieler
Beiträge
1.689
Punkte
113
Das lese ich nicht aus irgendeinen Ergebnissen oder Gruppen. Oder ist schon mal jemand in der Gruppe CL Sieger geworden? Ich hab dieses Jahr einfach noch keine bessere Mannschaft als City gesehen.

Klar bedeutet das nicht gleich den CL Erfolg, das weiß man natürlich bei City am besten, aber wenn ich ein Power Ranking erstellen müsste, wäre City meine klare Nummer 1. Auch bei den Wettanbietern ist City vorn.
 
F

Falcon

Guest
Das lese ich nicht aus irgendeinen Ergebnissen oder Gruppen. Oder ist schon mal jemand in der Gruppe CL Sieger geworden? Ich hab dieses Jahr einfach noch keine bessere Mannschaft als City gesehen.

Klar bedeutet das nicht gleich den CL Erfolg, das weiß man natürlich bei City am besten, aber wenn ich ein Power Ranking erstellen müsste, wäre City meine klare Nummer 1. Auch bei den Wettanbietern ist City vorn.
Spielen Bayern, Real und PSG in der PL? Es gibt keine Vergleichswerte. Außerdem hieß es doch letztes Jahr, dass die Liga auf dem absteigenden Ast ist. ManCity ist 2x mit rund 100 Punkten Meister geworden und hat in der CL nix gerissen. Warum sollte es dieses Jahr anders sein?
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.079
Punkte
113
Spielen Bayern, Real und PSG in der PL? Es gibt keine Vergleichswerte. Außerdem hieß es doch letztes Jahr, dass die Liga auf dem absteigenden Ast ist. ManCity ist 2x mit rund 100 Punkten Meister geworden und hat in der CL nix gerissen. Warum sollte es dieses Jahr anders sein?

Du postest wirklich nur Käse. Erstens kann man Mannschaften trotzdem vergleichen. Zweitens ist die Premier League in den letzten zwei Jahren nun wirklich nicht auf dem absteigenden Ast und niemand kann das in dem Zeitraum behaupten ohne sich lächerlich zu machen. City war auch in den letzten Jahren eines der besten Teams in Europa. Aber das garantiert nunmal keinen CL Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.356
Punkte
113
Ich habe echt das Gefühl im Amateurfußball haben die Refs ein besseres Gespür für die Situationen als die hochbezahlten Erstliga Refs.
Das dürfte daran liegen, dass in der Kreisliga mehrheitlich immer noch Schiedsrichter aktiv sind, die nebenbei noch selbst spielen, oder zumindest langjährig gespielt haben. In der 1.Liga geht mit Manuel Gräfe demnächst der letzte Schiedsrichter in Rente, der selbst höherklassig gespielt hat. Der musste sich mit Anfang 20 entscheiden, ob er weiter in der Verbandsliga kickt und pfeift, oder ob er als Schiedsrichter in die Oberliga aufsteigt. Heute fliegt spätestens jeder 16-jährige aus allen Fördermaßnahmen, wenn er nicht beide Tage am Wochenende als Schiedsrichter zur Verfügung steht. Selbst Spaßkicks mit den Kumpels in der untersten U17-Liga, wenn gerade keine Schiedsrichter-Ansetzung anliegt, gehen gar nicht. Man könnte sich ja als Spieler verletzen und dann muss das nächste Spiel als Schiedsrichter abgesagt werden...

Ergo bekommst du als Schiedsrichter in den Profiligen in Zukunft nur noch Schiedsrichter, die letztmalig in der C-Jugend selbst gespielt haben.
 
F

Falcon

Guest
Du postest wirklich nur Käse. Erstens kann man Mannschaften trotzdem vergleichen. Zweitens ist die Premier League in den letzten zwei Jahren nun wirklich nicht auf dem absteigenden Ast und niemand kann das in dem Zeitraum behaupten ohne sich lächerlich zu machen. City war auch in den letzten Jahren eines der besten Teams in Europa. Aber das garantiert nunmal keinen CL Titel.
So schwer zu posten, dass ich Recht habe? :LOL: 2020 mit einer vergleichbaren Mannschaft 1:3 gegen Lyon ausgeschieden.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.644
Punkte
113
So schwer zu posten, dass ich Recht habe? :LOL: 2020 mit einer vergleichbaren Mannschaft 1:3 gegen Lyon ausgeschieden.
Und? Hier sind viele kritisch was City anbelangt aber der Kader ist nun mal herausragend und mit Abstand nr.1 . Ist ja auch fast eine Milliarde teurer als die Konkurrenten wenn man mal 10 Jahre Transfers nimmt. Da gehören sie selbstverständlich zum Favoritenkreis und gerade 2020 könnte die entscheidende Lektion gewesen sein. Mit Häme wäre ich da vorsichtig.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.079
Punkte
113
Das dürfte daran liegen, dass in der Kreisliga mehrheitlich immer noch Schiedsrichter aktiv sind, die nebenbei noch selbst spielen, oder zumindest langjährig gespielt haben. In der 1.Liga geht mit Manuel Gräfe demnächst der letzte Schiedsrichter in Rente, der selbst höherklassig gespielt hat. Der musste sich mit Anfang 20 entscheiden, ob er weiter in der Verbandsliga kickt und pfeift, oder ob er als Schiedsrichter in die Oberliga aufsteigt. Heute fliegt spätestens jeder 16-jährige aus allen Fördermaßnahmen, wenn er nicht beide Tage am Wochenende als Schiedsrichter zur Verfügung steht. Selbst Spaßkicks mit den Kumpels in der untersten U17-Liga, wenn gerade keine Schiedsrichter-Ansetzung anliegt, gehen gar nicht. Man könnte sich ja als Spieler verletzen und dann muss das nächste Spiel als Schiedsrichter abgesagt werden...

Ergo bekommst du als Schiedsrichter in den Profiligen in Zukunft nur noch Schiedsrichter, die letztmalig in der C-Jugend selbst gespielt haben.

Jo, würde ich alles sofort unterschreiben. In meinem Verein bemüht man sich sehr um junge Schiris und die sind von Anfang an jedes Wochenende mehrfach im Einsatz. Oftmals sind es auch die Jungs bei denen das Talent zum Kicken nicht so sehr ausgeprägt war und die dann mit 14 oder 15 ihre ersten Schritte als Schiri machen. Die klettern dann aber teilweise extrem schnell durch die unteren Ligen weil es einfach so extrem an Schiris mangelt. Ich beneide die Jungs nicht.
Im Clubhaus meines Heimatvereins sind auch die Schirifortbildungen/sitzungen in unserem Bezirk. Dadurch trifft man die mehrmals im Jahr nach dem eigenen Training an der Theke während am Freitag das Bundesliga Spiel läuft. Da merkt man sofort, dass Spieler und Schiris nicht nur in der Hektik auf dem Platz sondern auch vor dem TV Gerät total unterschiedliche Vorstellungen haben. Da gibt es total unterschiedliche Herangehensweisen und Ansichten. Das Bewerten von Zweikämpfen und Karten liegt meilenweit auseinander.
Lustigerweise ist einer dieser Schiris aus dem Bezirk mittlerweile in der ersten Bundesliga angekommen und bestätigt Woche für Woche meinen Eindruck von damals.
Aber mir fällt auch keine Lösung ein. Wenn ich mitkriege wie sich die jungen Refs dann bei Jugendspielen von den Eltern beleidigen lassen müssen oder wie sie bei ihren ersten Kreisliga Spielen beschimpft werden... Da springen natürlich auch viele Kids sehr schnell wieder ab.


So schwer zu posten, dass ich Recht habe? :LOL: 2020 mit einer vergleichbaren Mannschaft 1:3 gegen Lyon ausgeschieden.

Keine Lust mich mit deinem Getrolle zu beschäftigen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Eine Liga, die vor 2 Jahren noch beide Finalteilnehmer gestellt hat, ist also in diesem Zeitraum auf dem absteigenden Ast. So so...
 
F

Falcon

Guest
Und? Hier sind viele kritisch was City anbelangt aber der Kader ist nun mal herausragend und mit Abstand nr.1 . Ist ja auch fast eine Milliarde teurer als die Konkurrenten wenn man mal 10 Jahre Transfers nimmt. Da gehören sie selbstverständlich zum Favoritenkreis und gerade 2020 könnte die entscheidende Lektion gewesen sein. Mit Häme wäre ich da vorsichtig.
Keine Häme, meinetwegen auch "Favoritenkreis", aber für den Status Topfavorit haben sie in dem Wettbewerb zu wenig gezeigt. Am Wochenende haben sie gegen die Mannschaft verloren, die von Leipzig rausgekegelt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Falcon

Guest
Keine Lust mich mit deinem Getrolle zu beschäftigen.
Wahrheit verdrehen kannst du gut. :LOL:

Eine Liga, die vor 2 Jahren noch beide Finalteilnehmer gestellt hat, ist also in diesem Zeitraum auf dem absteigenden Ast. So so...
Und letztes Jahr keinen Halbfinalteilnehmer, 2018 1 Halbfinalist. Ist auch nicht so wichtig. Ich habe einige PL-Spiele diese Saison gesehen und das ist schon ein Rückschritt im Vergleich zu von vor 2,3 Jahren. Weniger Zweikämpfe, erhöhte Fehlpassquote, recht einseitiges passorientiertes Spiel.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.640
Punkte
113
und dann muss das nächste Spiel als Schiedsrichter abgesagt werden...
Wenn ich mitkriege wie sich die jungen Refs dann bei Jugendspielen von den Eltern beleidigen lassen müssen oder wie sie bei ihren ersten Kreisliga Spielen beschimpft werden... Da springen natürlich auch viele Kids sehr schnell wieder ab

Die Schiedsrichtermisere kurz und gut zusammengefasst. Zitat 2 beschleunigt natürlich Zitat 1. Und bei Zitat 2 sollten sich die Fans mal an der eigenen Nase fassen. Was man zum Beispiel hier teilweise an Beleidigungen gegen Schiedsrichter liest ist unter aller Sau. Das macht den Fussball mehr kaputt als Redbull oder Goldsteaks.

Es überrascht mich dass man überhaupt noch einen Spielbetrieb hinbekommt bei der immer kleineren Anzahl an Schiedsrichtern. Ich würde mir das nicht antun.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.689
Punkte
113
Keine Häme, meinetwegen auch "Favoritenkreis", aber für den Status Topfavorit haben sie in dem Wettbewerb zu wenig gezeigt. Am Wochenende haben sie gegen die Mannschaft verloren, die von Leipzig rausgekegelt wurde.

Quervergleiche von mehreren Teams über mehrere Monate machen natürlich deutlich mehr Sinn als Vergleich, hast mich überzeugt!:crazy::LOL:
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.332
Punkte
113
Weil City dieses Jahr einfach mit Abstand die beste Mannschaft ist? Da ist völlig egal was die letzten Jahre war.

Ach herrje, schon wieder? Das waren sie doch bestimmt schon 3 oder 4 mal.

Wohlgemerkt halt immer nur bis zum VF und dem folgenden KO.


Das soll nicht heißen, dass es diesmal nicht auch klappen könnte, aber ich kann's echt nicht mehr hören, dass eine Mannschaft "die beste" oder hier sogar wieder "mit Abstand die beste" :)LOL: :crazy:) sein soll, bevor überhaupt irgendein Beweis geschweige denn handfeste Indizien dafür in Form von großen Siegen vorhanden sind.

Das "völlig egal was die letzten Jahre war" hilft dabei auch nicht, ich lese das alles schon zum x-ten Mal und es wiederholt sich gefühlt immer nur. Verstehe nicht, wie man sich so weit aus dem Fenster lehnen kann.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.993
Punkte
113
City und Bayern sind auch klar die Favoriten bei den Buchmachern.
Bei City hat man immer im Gefühl, dass die es irgendwie verkacken oder Pep sich mal wieder selbst auscoacht.
Zum erweiterten Kreis gehört dann schon PSG und Liverpool. Ich würde auch Chelsea noch dazunehmen.
Je nachdem wie lange die auf der Tuchel Welle reiten können.

Bei dieser Konkurrenz um den Titel ist eigentlich klar, dass City der große Favorit ist.
Die präsentieren sich einfach in den letzten Monaten mit Abstand am Besten.
 
F

Falcon

Guest
2019 war City auch besser als Liverpool in der Meisterschaft, aber die haben die CL gewonnen. Für mich ist das Abschneiden in dem jeweiligen Turnier das Aussagekräftigste.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.332
Punkte
113
City und Bayern sind auch klar die Favoriten bei den Buchmachern.
Bei City hat man immer im Gefühl, dass die es irgendwie verkacken oder Pep sich mal wieder selbst auscoacht.
Zum erweiterten Kreis gehört dann schon PSG und Liverpool. Ich würde auch Chelsea noch dazunehmen.
Je nachdem wie lange die auf der Tuchel Welle reiten können.

Bei dieser Konkurrenz um den Titel ist eigentlich klar, dass City der große Favorit ist.
Die präsentieren sich einfach in den letzten Monaten mit Abstand am Besten.

Ich habe nicht bestritten, dass City ein Favorit ist. Ob sie jetzt DER Favorit sind, darüber lässt sich natürlich auch streiten. Aber jetzt schon völlig verfrüht Urteile zu hören von wegen "beste Mannschaft" ist einfach Quatsch. Durch den Zusatz "mit Abstand" wird dieser Quatsch dann allerdings zu Schwachsinn. Eine Mannschaft als mit Abstand beste zu bezeichnen, die noch nichtmal einen CL-Titel geholt hat, verbietet sich eigentlich von selbst.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.689
Punkte
113
Ach herrje, schon wieder? Das waren sie doch bestimmt schon 3 oder 4 mal.

Wohlgemerkt halt immer nur bis zum VF und dem folgenden KO.


Das soll nicht heißen, dass es diesmal nicht auch klappen könnte, aber ich kann's echt nicht mehr hören, dass eine Mannschaft "die beste" oder hier sogar wieder "mit Abstand die beste" :)LOL: :crazy:) sein soll, bevor überhaupt irgendein Beweis geschweige denn handfeste Indizien dafür in Form von großen Siegen vorhanden sind.

Das "völlig egal was die letzten Jahre war" hilft dabei auch nicht, ich lese das alles schon zum x-ten Mal und es wiederholt sich gefühlt immer nur. Verstehe nicht, wie man sich so weit aus dem Fenster lehnen kann.

Es ist nun mal aber egal für diese Saison, was die letzten Jahre war. City war diese Saison einfach bisher die beste Mannschaft, das kann man doch einfach auch mal so hinnehmen. Natürlich bedeutet dass nicht den CL Titel, hab ich ja nun schon mehrfach geschrieben, aber es setzt sie mMn klar die in die Favoritenrolle. Siehe Wettanbieter.

Ich habe nicht bestritten, dass City ein Favorit ist. Ob sie jetzt DER Favorit sind, darüber lässt sich natürlich auch streiten. Aber jetzt schon völlig verfrüht Urteile zu hören von wegen "beste Mannschaft" ist einfach Quatsch. Durch den Zusatz "mit Abstand" wird dieser Quatsch dann allerdings zu Schwachsinn. Eine Mannschaft als mit Abstand beste zu bezeichnen, die noch nichtmal einen CL-Titel geholt hat, verbietet sich eigentlich von selbst.

Es geht um diese Saison. Nicht um die Vergangenheit. Bayern ist nicht dort, wo sie letztes Jahr waren, daher ist es kein Schwachsinn City als Favoriten zu bezeichnen. Oder welche Mannschaft siehst du über die ganze Saison hinweg auf dem Level von City? Ich warte.

Bin übrigens absolut gar kein City Fan, mir ist das völlig Wurst wer das Ding gewinnt. Und natürlich kann in einem KO Format immer der Favorit ausscheiden, ändert aber nichts an der Favoritenrolle, die sich City bis hierher einfach verdient hat.
 
F

Falcon

Guest
Vor allem wieviele dominante Meisterschaften Guardiola in seiner Nach-Barca-Zeit gewonnen hat. Über 34 oder 38 Spiele kannst du ihn kaum schlagen, aber bei 2 gegen diese Konkurrenz? Und dann ging es dann doch immer "unerwartet" in der CL raus.
 
Oben