CL-Achtelfinale: Bayern München - Arsenal London

Max Power

Administrator
Teammitglied
oldie but goldie

mesut23yl9.jpg

Cudi

A, B, C und die 6
Özil Fußballgott. 7 Scorerpunkte in der CL, alle gegen Razgrad und Basel.

In den Spielen gegen die Top 6 oder 7 in der PL nur 1 Scorerpunkt.

Absolute Maschine! :D

Marces

Nachwuchsspieler
ergebnis sieht dank schiri noch richtig gut aus für arsenal. hammer spiel von bayern!!

für müller freut´s mich extrem :) hoffentlich geht´s weiter so!

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Wobei es zur Pause nicht so aussah.

Selbst wenn Arsenal durch ein Wunder das 1:1 gehalten hätte, wäre es doch spätestens in London wieder in die Hose gegangen. Die werden jedes Jahr vorm Duell gegen Bayern hochgejazzt, sind international aber das, was Bayer Leverkusen in Deutschland ist. Gefällig und irgendwie immer vorne dabei, aber wenn es um die Wurst geht, dann kannst du die Uhr danach stellen, dass die das irgendwie versauen und die Schönwetterspieler um Özil abtauchen.

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Selbst Müller hat getroffen, das ist nun wirklich die Höchststrafe. Wenger muss einfach weg, das ist taktisch einfach schon lange nicht mehr zeitgemäß bzw. fragt man sich zuweilen, ob überhaupt irgendeine Taktik vorliegt.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Damit hat sich hoffentlich auch jedes noch so unrealistische Özil-zu-Bayern-Gerücht zerschlagen. An die Defensivleistung vor dem 0:1 kommt höchstens noch Iniesta gestern ran, aber der ist wenigstens noch nach hinten gejoggt.

thedoctor46

Bankspieler
Bayern heute wirklich sehr sehr gut, aber Arsenal auch echt richtig schlecht. Finde das kann man beides so schreiben, ohne irgendjemandem seinen Anteil am Ergebnis kleinzureden. Carlos Masterplan scheint es wohl tatsächlich zu geben. Für Arsenal würde ich mir mal einen anderen Trainer als Wenger wünschen, alleine um zu sehen ob er wirklich das größte Problem ist oder es halt doch eine Qualitätsfrage bei den Spielern ist.

Noch ein paar Worte zum Schiedsrichter, weil das ja so häufig angesprochen wurde. Da das Ergebnis nun so ist wie es ist werden es die Bayern-Fans sicher lockerer sehen. Für mich war das heute von Mazic eine glatte Note 1. Mal von Entscheidungen wie Ecke/Abstoß abgesehen, hat er jede Szene richtig bewertet. Beim Elfmeter ist Koscielny halt deutlich eher am Ball, spitzelt den Ball weg und hält eben nicht drüber. Foul von Lewy ist dann ja sowieso unstrittig, wenn auch sehr unglücklich. Die anderen Szenen wo Bayern Elfmeter haben wollte, waren für mich ebenfalls nichts. Mache aber keinem einen Vorwurf der das während des Spiels durch die Emotionen eben anders gesehen hat, kenn ich ja selber auch. Dittmann war übrigens als Kommentator heute echt peinlich. Das ging über die normale pro Deutschland Parteilichkeit weit hinaus.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Bayern hat Arsenal mal so richtig zerlegt. Dass man mit einem 1:5 in München gut bedient ist, habe ich bisher nur von meiner Hertha und dem HSV gehört. :D

Posting des Abends trotzdem das von dem Fan der Mannschaft, bei der allein Robben und Müller seit Jahren gefühlte 642 Elfer "clever herausgeholt" haben, behauptet wird, ein Elfer ohne klare Torchance wäre ungerecht...
:jubel::laugh::jubel::laugh::jubel:

skyw@lker

Bankspieler
@thedoctor46 Sehe ich auch so. Das war sicher kein leichtes Spiel mit den vielen vermeintlichen/unbeabsichtigten Handspielen und Grätschen im Strafraum. Fand den Elfer zuerst lächerlich, weil ich dachte es wäre klares Drüberhalten - aber die Entscheidung war völlig richtig. Im Endeffekt spricht es sogar für den Schiri nicht gleich zwei Minuten später aus Konzession gegen Bellerin den nächsten Elfer auf der anderen Seite zu geben. Das war nämlich keiner. Bitter ist da bei Lewa nur das Regelwerk, das solche Aktionen mit einer 100% Chance für den Gegner belohnt - aber dafür kann der Schiri ja nichts. Dazu die gelben Karten gut gesetzt, auch wenn man das Ding von Hummels nicht hätte abpfeiffen müssen imho. Der war heute überragend gut, vor allem mit Ball. Genau wie Thiago, der die Mannschaft dieses Jahr einfach trägt und als Spielertyp im Kader neben Robben als Einziger ein absolutes Unikat darstellt. Dazu waren Lewandowski und Alaba stark, Alonso, Lahm und Martinez haben auch gut gespielt. Arsenal mit seiner Luschentruppe ist auch dann wie gemalt für den Dampfwalzenfussball der zweiten Hälfte. Super Leistung, aber für mich irgendwie immer noch kein Gradmesser. Bayerns Achillesferse bleiben Teams wie Atletico, die sich von Bayerns starker Physis nicht beeindrucken lassen. Arsenal war ja dermaßen konsterniert, dass sich nichtmal Xhaka zu einem Frustfoul hat hinreißen lassen.

Tony Jaa

Bankspieler
Noch ein paar Worte zum Schiedsrichter, weil das ja so häufig angesprochen wurde. Da das Ergebnis nun so ist wie es ist werden es die Bayern-Fans sicher lockerer sehen. Für mich war das heute von Mazic eine glatte Note 1. Mal von Entscheidungen wie Ecke/Abstoß abgesehen, hat er jede Szene richtig bewertet. Beim Elfmeter ist Koscielny halt deutlich eher am Ball, spitzelt den Ball weg und hält eben nicht drüber. Foul von Lewy ist dann ja sowieso unstrittig, wenn auch sehr unglücklich. Die anderen Szenen wo Bayern Elfmeter haben wollte, waren für mich ebenfalls nichts. Mache aber keinem einen Vorwurf der das während des Spiels durch die Emotionen eben anders gesehen hat, kenn ich ja selber auch. Dittmann war übrigens als Kommentator heute echt peinlich. Das ging über die normale pro Deutschland Parteilichkeit weit hinaus.

Die Bayern sind sowas einfach nicht gewohnt. Spricht ja Bände, dass völlig richtige Entscheidungen so eine Empörung beim Moderator ausgelöst haben. Sobald genug Zeit verstrichen ist, wird das Spiel als Beispiel für die Benachteiligung der Bayern herangezogen.

• Like
Reaktionen: MS

elpres

Bankspieler
Als ich um die 80 Minute wieder einschaltete, meinte der Kommentator, dass Arsenal in der zweiten HZ noch kein mal Foul gespielt hat :laugh:

Aber schöne Buden waren dabei. Ich möchte gerne nochmal das Gesicht von Özil in Zeitlupe sehen, wie er Robbens 1:0 genießt.

Solomo

Hundsbua
@thedoctor46 und @skyw@lker
Völlige Zustimmung zu Euren Posts. Der Elfer für Arsenal ist für Bayern richtig mies gelaufen und ich habe da auch Verständnis, dass man als Spieler auf dem Feld oder auch als Fan am Bildschirm dann vehement Konzessionselfer fordert. Ich war mir auch erst völlig sicher, dass vorher ein Stürmerfoul vorlag. Wenn die Emotionen verraucht sind und man nochmal die Zeitlupen sieht, würde ich mich der Note 1 anschließend. Elfer für Arsenal war völlig berechtigt, beim ersten Handspiel geht der Arm zwar etwas raus, wäre mir aber zu wenig und beim zweiten auf der Torlinie ist der Arm am Körper. Meiner Meinung nach dreimal richtig entschieden. Der Kommentator war echt peinlich. Ich habe kein Problem damit, wenn ein Kommentator zu dem Team aus seinem Land hält, ein Kommentator muss für mich kein unparteiischer, emotionsloser Eisklotz sein. Aber er sollte dann doch nach zig Zeitlupen erkennen, dass er mit seiner Hetze gegen den Schiri falsch liegt.

Schade übrigens, dass durch den erfolgreichen Nachschuss völlig untergeht, dass Neuer einmal mehr einen wichtigen Elfer abgewehrt hat. Der hat da gefühlt echt eine starke Quote.

Ich fand es auch drollig, wie Loddar in der Halbzeitpause abgegangen ist bzgl. Özils Defensive vor dem 1:0 und der Berechtigung des Elfers. Hat mich an einen Erstklässler erinnert, der sich mit Feuereifer meldet, weil er auch mal was weiß ;)

Die Bayern sind sowas einfach nicht gewohnt. Spricht ja Bände, dass völlig richtige Entscheidungen so eine Empörung beim Moderator ausgelöst haben. Sobald genug Zeit verstrichen ist, wird das Spiel als Beispiel für die Benachteiligung der Bayern herangezogen.
Jaja, die übliche Polemik. Bayern hat in den letzten Jahren deutlich mehr klare Elfer nicht bekommen, als man strittige bekommen hat. Das fiel nur ob der Dominanz nicht so ins Gewicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marces

Nachwuchsspieler
am ende super gelaufen, dass alle strittigen entscheidungen gegen bayern ausgelegt wurden, sonst hätten die dortmunder premium susis das spiel wieder mal als beispieler der unendlichen bevorzugung bayerns herangezogen. da wär dann der nichtgegebene elfer an sanchez DAS momentum für´s 5-1 gewesen :crazy: keep whining

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Spricht dann insgesamt aber auch eher gegen die Premier League, denn sooo schlecht stehen sie da nicht da.

Die bisherige Saison sprach ja bereits ganz klar gegen die Bundesliga, aber der gestrige Abend war in der Tat keine Werbung für die Premier League. Der letzte der Arsenal fünf Buden eingeschenkt hat war übrigens der FC Bayern im letzten Jahr. ;)

Benny

Bankspieler
Die bisherige Saison sprach ja bereits ganz klar gegen die Bundesliga, aber der gestrige Abend war in der Tat keine Werbung für die Premier League. Der letzte der Arsenal fünf Buden eingeschenkt hat war übrigens der FC Bayern im letzten Jahr. ;)

Naja, dass die Dominanz der Bayern kein allgemeines Zeichen für eine schlechte Bundesliga ist, sollte mittlerweile bekannt sein.

Wir haben jetzt schon mehrere Jahre in Folge drei deutsche Teams im CL-Achtelfinale, hatten noch Gladbach in der Gruppenphase, die jetzt EL spielen zusammen mit Schalke. Das ist in der Tiefe schon recht beachtlich. Man muss mal bedenken, dass Bayern in der Mitte der 2000er oftmals nicht weiterkam und andere Teams schon gar nicht. Da hat sich durchaus was getan.

Deutschland ist, was die Sieger betrifft relativ weit abgeschlagen, aber außer Spanien ist jedes Land in der Hinsicht völlig abgeschlagen.

Oben