CL-Achtelfinale: Bayern München - Arsenal London

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Naja, dass die Dominanz der Bayern kein allgemeines Zeichen für eine schlechte Bundesliga ist, sollte mittlerweile bekannt sein.

Also diese Saison mit den von den Bayern (aber auch anderen Teams) gezeigten Leistungen in der Bundesliga finde ich das aber schon ein extrem schlechtes Zeichen. Ist aber eher Off-Topic und sollte wohl in der Bundesligarubrik diskutiert werden. ;)

Angliru

Administrator
Teammitglied
660.png
961.png

Dienstag, 7.März, 20:45 Uhr
Emirates Stadium
Hinspiel: 1:5

Laut Wenger ist Özil wahrscheinlich morgen nicht dabei.

Moritz

Bankspieler
Laut Wenger ist Özil wahrscheinlich morgen nicht dabei.

Will er ihn für Viertelfinale schonen??:crazy:

Nach der Hinspiel-Leistung eigentlich nachvollziehbar. Bin auch gespannt ob Sanchez spielt, obwohl Giroud hat uns in der Vergangenheit ja öfters geärgert.

Trotz des vermeintlich klaren Ergebnisses bin ich bereits richtig heiß auf das Spiel.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Laut Wenger ist Özil körperlich nicht fit und erst für das Spiel am Wochenende wieder bereit.

Schlonski

Bankspieler
Ich hoffe bei Bayern verletzt sich niemand in diesem Kick. Am besten Ribery und Robben auf die Bank und nur im Falle dass es 0:2 steht bringen.

Wenn man den englischen Blätterwald und Lesermeinungen durchgeht, dann kann man sich nicht des Eindrucks erwehren, dass ein paar Arsenalfans morgen eine neue Klatsche herbeisehnen, damit Wenger endlich geht. Özil ist raus wegen Erkältung und Sanchez in tiefer Ungnade wegen seiner Wechselabsichten, die er nach dem Liverpoolspiel am WE äußerte. Es rumort gewaltig in Nordlondon. Wenger hat Sanchez da sofort auf die Finger gehauen und öffentlich verlautbaren lassen, dass er bestimmt, wann Sanchez geht. Gute Stimmung vor dem geplanten "Miracle". Das kann morgen auch böse werden für Arsenal, wenn Teile der Mannschaft gegen Wenger spielen, was derzeit nicht mehr völlig auszuschliessen ist. Für Bayern darf da eigentlich gar nix mehr anbrennen und man sollte schauen möglichst unbeschadet raus zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler
Ich hoffe bei Bayern verletzt sich niemand in diesem Kick. Am besten Ribery und Robben auf die Bank und nur im Falle dass es 0:2 steht bringen.

Wenn man den englischen Blätterwald und Lesermeinungen durchgeht, dann kann man sich nicht des Eindrucks erwehren, dass ein paar Arsenalfans morgen eine neue Klatsche herbeisehnen, damit Wenger endlich geht. Özil ist raus wegen Erkältung und Sanchez in tiefer Ungnade wegen seiner Wechselabsichten, die er nach dem Liverpoolspiel am WE äußerte. Es rumort gewaltig in Nordlondon. Wenger hat Sanchez da sofort auf die Finger gehauen und öffentlich verlautbaren lassen, dass er bestimmt, wann Sanchez geht. Gute Stimmung vor dem geplanten "Miracle". Das kann morgen auch böse werden für Arsenal, wenn Teile der Mannschaft gegen Wenger spielen, was derzeit nicht mehr völlig auszuschliessen ist. Für Bayern darf da eigentlich gar nix mehr anbrennen und man sollte schauen möglichst unbeschadet raus zu kommen.

Ich bin normal eher auf Vereinsseite mit diesen ganzen Fußballdiven die Wechsel fordern, Trainer entlassen wollen (Situation bei Barca) etc. aber der Frust bei Sanchez ist imo verständlich. Denke Sanchez sieht einfach dass das Team in Schlüsselpositionen deutlich zu schlecht aufgestellt ist, um gegen die Top Mannschaften in Europa was zu reißen und auch die Einstellung einfach nicht stimmt. Vielleicht ein wertvoller Hinweis für Wenger das ein wirkliches ausmisten seines Kaders notwendig ist. Das Spiel ist ja jetzt schon wieder etwas her gegen Bayern aber Sanchez war doch mit der einzige der sich da aufgebäumt und gekämpft hat.

Es muss doch zumindest 1-2 Top Leute geben die Arsenal mit Geld zuwerfen kann damit sie zu ihnen wechseln. Finanziell steht man doch gut da (kenne keine genauen Zahlen). Irgendwie scheint aber Wenger im gesamten etwas das Händchen für Transfers verloren zu haben.

Roonem10

Nachwuchsspieler
Ich hab schon viel kacke beim Fussball gesehen. Man sollte, und wird hoffentlich auch, nicht komplett blauäugig in das Spiel gehen. 45. Minuten sollte man schon 100% gehen. Wenn es ******e läuft bekommt man 4 Dinger in 8 Minuten.

Aber mache mir da keine Sorgen. Ein Weiterkommen ist mit diesen Vorsprung Pflicht.

L-james

Allrounder
Wenger kennt wirklich kein Pressing, einfach im Block stehen und wenn man im Ballbesitz ist und unter Druck gesetzt wird, dann ist Land unter. Genau der Grund warum ich ihn so kritisiere, immer die gleiche Taktik die in 90% der Fälle gegen top Teams nicht aufgeht, anstatt mal mutiger was zu probieren, sieht in der Liga gegen die top Teams nicht anderst aus, zu unflexibel.

Moritz

Bankspieler
Bayern spielt bislang nicht gut. Hoffentlich war man sich nicht zu sicher...

Cudi

A, B, C und die 6
Tja, da spielt Arsenal mal ausnahmsweise in wichtigen Spielen zu 11. (ohne den Unsichtbaren) und direkt führen sie.

sonic00

Doppel Nullagent
Klarer Torwartfehler von Neuer. Wenn der ein bisschen weniger Mätzchen im Tor anstellen würde, dann hält er den locker.

Moritz

Bankspieler
Sah irgendwie komisch aus, dass Tor. Normalerweise kassiert Neuer so ein Ding nicht.

Mach dir keine Sorgen. Das geht nicht schief.

Man ist mir heute nicht griffig genug in den Zweikämpfen, das macht mir Sorgen.

Außerdem defensiv abwarten können wir nicht. Das ist heute wieder der Beweis. Immer wenn wir das versuchen, verfallen wir irgendwie in eine Lethargie. Nicht nur heute. Ist nicht die DNA des Teams.

Povetkin

Nachwuchsspieler
Klarer Torwartfehler von Neuer. Wenn der ein bisschen weniger Mätzchen im Tor anstellen würde, dann hält er den locker.
Sieht Neuer wirklich schlecht aus. Zwar sehr schön schatf geschossen von walcott aus dem winkel. Aber der streift neuer ja fast über den scheitel. Da war er einfach zu langsam.

Schon ein bissche Genugtuung, navhdem er am Wochenende für eine total überwerte Showflugeinlage gegen Osakas berechenbaren Kopfball wiedermal unpassend gelobt wurde.

Schlonski

Bankspieler
Wer spielt denn bei Bayern links hinten? Arsenal kommt fast ausschließlich über rechts und man stellt sich teilweise pomadig an.

L-james

Allrounder
Was spielt Bayern da eigentlich? Gruseliger Auftritt, Arsenal hätte einen Elfer zudem bekommen müssen.

Oben