CL-Achtelfinale: Bayern München - Arsenal London

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
... Rot ist uebrigens die hier so oft geforderte Spielleitung nach klaren Regeln und ohne Ruecksicht auf Spielstand, Spieldauer, Fingerspitzengefuehl, Spannung fuer den Zuschauer oder anderen Firlefanz...

MS

Bankspieler
Was deutet denn auf eine Frustphase hin? Rafinhas Schwalbe?

Rhaegar

Bankspieler
Allerdings. Ob das Spiel spannend bleibt sollte so ziemlich die kleinste Rolle spielen... auch wenn es in den meisten Fällen schade für das Spiel ist.

Steph Curry

Bankspieler
Schaffen die mal endlich die Zeitlupe einzublenden:mensch: ??????

edit: jetzta, sorry aber das ist doch keine rote Karte:confused:

Mhh, ich hätte auch nicht Rot gezogen und mit der vorher gegebenen Gelben sah es natürlich noch dümmer aus, aber an sich ist es halt wirklich ne Notbremse. Lewa hat den Ball 7m vor dem Tor kontrolliert am Fuß und wird dann von hinten gefoult.

Doofes Spiel, aber okay. Man macht das dann jetzt souverän. Ganz abgezockt wäre es gewesen, wenn Lewa direkt in HZ 1 die allererste Chance macht zum 0:1, aber so geht es auch.

L-james

Allrounder
Letzter Man = Notbremse = Rot.

Moment, im Strafraum nicht zwingend, kommt immer drauf an ob man eine Chance auf den Ball hatte, das fällt ja unter die Dreifachbestrafung und die gilt nur bei Foulspielen ohne Chance auf den Ball. Wenn z.B. der TW im Strafraum als letzter Mann ein Foulspiel begeht weil er zu spät kommt, dann gibt es nicht zwingend Rot.

Steph Curry

Bankspieler
Moment, im Strafraum nicht zwingend, kommt immer drauf an ob man eine Chance auf den Ball hatte, das fällt ja unter die Dreifachbestrafung und die gilt nur bei Foulspielen ohne Chance auf den Ball. Wenn z.B. der TW im Strafraum als letzter Mann ein Foulspiel begeht weil er zu spät kommt, dann gibt es nicht zwingend Rot.

Koscielny hatte aber mMn keine Chance auf den Ball, so wie Lewa den Körper da bringt. Oder siehst du das anders?

Povetkin

Nachwuchsspieler
Hat der schiri die gelbe revidiert und dann glatt rot gezeigt? Dachte koscielny hat die zweite wegen meckern oder sowas gekriegt ....

Jedenfalls hat koscielny sich im grunde da weder rüde, noch dumm oder fahrlässig verhslten. Andererseits hat er ne 100%ige Torchance vereitelt, die vielleicht besser war als ein Elfer, von daher ist die Rote im Sinne eines Nachteilsausgleich dann doch sinnvoll/gerecht. Wenn es hier keine doppelte Bestrafung gäbe, wäre es ja taktisch klug da den Spieler zu rempeln und zu hoffen, dass der schiri es vielleicht übersieht.

Moritz

Bankspieler
Sanchez bei Arsenal ist einfach eine Verschwendung. Vllt trifft KHR ihn ja mal zufällig in den Katakomben;)

L-james

Allrounder
Koscielny hatte aber mMn keine Chance auf den Ball, so wie Lewa den Körper da bringt. Oder siehst du das anders?

Leider habe ich die Szene bisher nur 1x gesehen und da war der Ball nicht richtig eingeblendet, müsste das nochmals sehen, aber das war keine Typische Aktion wo der Verteidiger nur den Gegner stoppen wollte, Lewy bringt Körper rein und Kos foult deshalb weil es zuviel war, kann man denke ich mit Gelb und Elfer bestrafen, Rot ist da schon ziemlich hart.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Moment, im Strafraum nicht zwingend, kommt immer drauf an ob man eine Chance auf den Ball hatte, das fällt ja unter die Dreifachbestrafung und die gilt nur bei Foulspielen ohne Chance auf den Ball

Oder bei

Zwingend zur Roten Karten führen weiterhin Aktionen, bei denen gezogen, geschubst oder gehalten wird, der Ball nicht in Reichweite, oder das Foul so brutal ist, dass es überall auf dem Feld mit einem Platzverweis geahndet werden würde.

Rhaegar

Bankspieler
Sehe ich nicht so. Er ist einfach viel zu spät dran und dann geht die Attacke halt nur noch auf den Mann. Der Ball ist da schon lang nicht mehr im Spiel. Überall sonst auf dem Spielfeld gibt es für so eine harmlose Geschichte wahrscheinlich nicht mal Gelb, aber hier ist es auch nach der Regeländerung Rot.

Steph Curry

Bankspieler
Leider habe ich die Szene bisher nur 1x gesehen und da war der Ball nicht richtig eingeblendet, müsste das nochmals sehen, aber das war keine Typische Aktion wo der Verteidiger nur den Gegner stoppen wollte, Lewy bringt Körper rein und Kos foult deshalb weil es zuviel war, kann man denke ich mit Gelb und Elfer bestrafen, Rot ist da schon ziemlich hart.

Hab es auch nochmal gesehen gerade, ist schwierig, weil halt auch die Einstellung der Kamera doof war. Kann ich jetzt dadurch auch nicht wirklich besser beurteilen. :D

Ansonsten hat man es logischerweise jetzt im Griff, der eine Mann mehr und die Tatsache dass Arsenal noch ein bisschen was versuchen wird, dürfte noch zu ein paar Chancen wie den beiden Dingern von Lewa gerade führen. Einen hätte er gern noch machen können. Manchmal kaum zu glauben, wie gut der Typ sein kann, wenn man sieht wie er sich den Ball da gerade viel zu weit vorlegt...:D

Edit: Ok, ging doch schneller, schön von Costa.

Und Sanches & Kimme dazu. :love2:

Oben