CL-Achtelfinale: Bayern München - Arsenal London

Steph Curry

Bankspieler
Nuja so stark war Arsenal jetzt nicht. Eher die Bayern pomadig in bei zweiten Bällen im 5:1-Modus. Arsenal hat eine Menge Kraft aufgebraucht und genau wie in München war ab der 60.min rum keine Gegenwehr mehr.

Keinesfalls, ich stimme dir da zu. Aber es ist ja trotzdem ärgerlich. Man hätte ja auch das 2:0 machen können mit Giroud, wenn der besseres Timing hinbekommt. Stattdessen steht es 1:5, du bist als Trainer nach 20 Jahren bei DEINEM Klub vor dem Aus. Da kann man den 4. Offiziellen auch gern mal belabern. ;)

Schlonski

Bankspieler
Wenn das beim 1:5 bleibt dann haben ein paar fatalistische Arsenalfans sicher gut Kohle im Wettbüro gewonnen.

Roonem10

Nachwuchsspieler
Soll auch Teams geben die mit einem Mann weniger, besser klar gekommen sind.

Ich meine nen Elfer war es so oder so. Die Rote hätte der Schiri stecken lassen sollen.

Jerry

Bankspieler
Wenn Leverkusen mal ungeschlagen durch eine Meisterschaft kommen würde, dann ja.

Ach, ich mag/Wenger doch eigentlich und natürlich hat er einige Erfolge auf der Habenseite, aber seine Prime ist nun schon etwas länger vorbei oder aber es ist einfach doch eine zu lange Zeit.
Und Arsenal in den vergangenen Jahren ist nunmal etwas vergleichbar mit Leverkusen. Und der Rauswurf von Schmidt passte gerade. Ich glaube übrigens, dass Wenger in Leverkusen ein Riesengewinn wäre - für Leverkusen als auch die BuLI.

L-james

Allrounder
Ich finds schade für Wenger. Ein großer Trainer mit einer Langlebigkeit, wie sie wohl 99% der heutigen Supertrainer nicht mal zu einem Viertel oder so hinkriegen. Dieses Ende hat er nicht verdient.

vll. hat er wirklich den Absprung verpasst, zudem dürfte dieses nächste Debakel endgültig dafür sorgen das er geht, eine Trennung ist wohl für beide Seiten längst überfällig. Wenn er knapp ausgeschieden wäre, hätte er vll, nochmal verlängert, nach diesem 2-10 und auch der Problematik in der Liga kann er eigentlich nicht anderst als endlich aufhören.

Moritz

Bankspieler
Sehr gutes, realistisches Interview von Hummels. Auf den Punkt gebracht.

L-james

Allrounder
Ich denke im Mai wird das vergessen sein. Kann mir schwer vorstellen dass man Arsene jetzt morgen vor die Tür setzt. Oder schaetze ich das falsch ein?

Niemand wird Arsene vor die Tür setzen, das wird in 100 Jahren nichtmehr passieren, einzig vorstellbare wäre das Wenger jetzt schon das Handtuch wirft, ansonsten gibts halt die Trennung zum Saisonende, da der Vetrag ausläuft und ich glaube das er von sich aus selber auch nichtmehr verlängern wird.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich denke im Mai wird das vergessen sein. Kann mir schwer vorstellen dass man Arsene jetzt morgen vor die Tür setzt. Oder schaetze ich das falsch ein?
Gute Frage. Ich würde auch bis Saisonende warten, aber der Druck ist jetzt schon immens. Kann sein, dass er da selbst jetzt den Hut nimmt, sonst gibts halt im Sommer die "Einvernehmliche". (EDIT: @L-james hat das über mir grad schön auf den Punkt gebracht)

Zu Wengers Verteidigung: das Team scheint auch irgendwo eine herz- und rückgratlose Ansammlung zu sein. Wirklich zerrissen hat sich da auch heute keiner, und wenn ich bei 1:5 einen Alexis Sanchez auf der Bank grinsen und scherzen sehe, kommt mir schon als Nicht-Arsenal-Fan die Galle hoch.

Schlonski

Bankspieler
Alexis Sanchez hat auf der Bank nach der Auswechslung ein Grinsen nicht verkneifen können bei 1:5. Der hat null Zukunft mehr bei Arsenal.

L-james

Allrounder
Gute Frage. Ich würde auch bis Saisonende warten, aber der Druck ist jetzt schon immens. Kann sein, dass er da selbst jetzt den Hut nimmt.

Zu Wengers Verteidigung: das Team scheint auch irgendwo eine herz- und rückgratlose Ansammlung zu sein. Wirklich zerrissen hat sich da auch heute keiner, und wenn ich bei 1:5 einen Alexis Sanchez auf der Bank grinsen und scherzen sehe, kommt mir schon als Nicht-Arsenal-Fan die Galle hoch.

Ich fand die Einstellung der Mannschaft bis zum Platzverweiß eigentlich ziemlich stark, die haben ordentlich angeschoben und hatten gefühlt 90% gewonnene Zweikämpfe. Aber das ist alles so ein wackeliges Gebilde, war ja im Hinspiel schon so.

Roonem10

Nachwuchsspieler
Sanchez war in beiden Spielen der einzige Arsenal Profi der sowas wie Gegenwehr geleistet hat. Und das nach nem 5:1 Hinspiel und obwohl er wohl nächste Saison wo anders spielt.

Sagt viel aus über diese Truppe.

Schlonski

Bankspieler
Arsenal ist einfach in der Breite zu schwach besetzt. Da fehlen die erfahrenen Brechertypen mit Hirn. Eine Ansammlung von Beta-Tieren und international allenfalls leicht überdurchschnittlichen Spielern, die aber allesamt halt weit von einem tieferen CL-Niveau weg sind.

Wenger schiebts leider auf den Schiri. Im Skyinterview auf deutsch: Alonso war ein klarer Elfer in der 1.HZ und Koscielny gar kein Elfer, weil Schwalbe und abseits von Lewa und kein Rot.....die in den letzten Jahren leider typische Nummer bei Wenger, so schade es ist. Am Schiri lags sicher nicht.

EDIT: Lewandowski war abseits. Aber auch egal.

Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Naja was soll er denn sagen? Die eigene Mannschaft schmeißt du im Interview nach dem Spiel halt auch nicht vor den Bus.

Und über die Rote regt er sich IMO auch zurecht auf.

muju90

Bankspieler
Gut, mit Rummenigge eben im Interview sah das eindeutig nach abseits aus, merkwürdig dass das vorher nicht thematisiert wurde. Da kann ich Wenger dann gleich doppelt verstehen, vor allem wenn du dann fünf Dinger kassierst. Zum weiterkommen hätte es natürlich nicht gelangt, trotzdem wäre er mit einem 1:1 oder ähnlich deutlich gestärkter aus der Sache gegangen als so.

Oben