CL-Achtelfinale: Benfica Lissabon - Borussia Dortmund

sonic00

Doppel Nullagent
Genau, das wichtige Auswärtsspiel 0-1 verlieren aber alle denken, dass es ein Selbstläufer wird. :crazy:
Also sorry. Ich habe gerade ein Spiel gesehen, was man hätte 3:1 gewinnen müssen. Die Kommentare von schürrle und konsorten klangen für mich eher nach easy going im Rückspiel. Nichts da. Die spielen ein 5-4-1 und bringen das Ding wohl durch.

L-james

Allrounder
Es geht mir einzig um den Elfer, das ist einfach typisch BVB, hirn aus und Klippe runter.

Genauso wie Dembele kurz nach der Ankunft der Beerdigung nicht in Darmstadt eingewechselt werden darf, man in Liverpool den Spielbetrieb bei 3-1 nicht einstellen darf, hätte Auba heute niemals im Leben den nehmen dürfen.

Warum greift da niemand ein? Alles mit Ansage, das sind Momente, wo sich die Spreu vom Weizen trennt, da baut der BVB regelmäßig Mist.

Evolution

Bankspieler
Tippe im Rückspiel wird Benfica abgeschossen. Dass man freiwillig mit Schmelzer und Durm als offensive Außenverteidiger einer 5er-Kette aufläuft, ist aber schon ein dickes Ding.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Also sorry. Ich habe gerade ein Spiel gesehen, was man hätte 3:1 gewinnen müssen. Die Kommentare von schürrle und konsorten klangen für mich eher nach easy going im Rückspiel. Nichts da. Die spielen ein 5-4-1 und bringen das Ding wohl durch.

Unabhängig von den Aussagen, hat Benfica heute nicht den Eindruck gemacht, als könnten Sie in bester Atlético, Sevilla & Co. Manier ein Spiel staubtrocken runterspielen, selbst als alle Mann hinten waren, stimmte da relativ wenig...

Das wäre dann auch meine einzige Hoffnung für das Rückspiel, ein Selbstläufer wird das definitiv nicht, weil Dortmund insb. in Punkto Defensive und Chancenverwertung eine absolute Wundertüte ist und 0,0 Sicherheit ausstrahlt...

Blayde

Bankspieler
Naajaaa, das war ein Elfer in die Mitte. Wenn der Torwart da stehen bleibt, hält er ihn halt. Der war jetzt nicht so unkonzentriert geschossen, wie die zwei Großchancen zuvor wirkten.

Tuchel hatte auch die Schnauze voll und hat ihn ausgewechselt, aber cmon, ob er jetzt wirklich heute alles verdaddelt hätte oder ob die nächsten 3 sicher gesessen hätten... Das ist doch ne psychologische Falle.

• Like
Reaktionen: MS

Mahoney_jr

Bankspieler
Ja, Aubameyang ist nun hoffentlich nicht mehr der erste Elferschütze. Dürfte sich auch statistisch disqualifiziert haben.

Wegen Dembele und Darmstadt. Sollten wir hier ernsthaft Küchenpsychologie betreiben? Was ist wenn Dembele genau das wollte? Wahrscheinlich hat sogar seine Familie ihn gedrängt, dass er schnell wieder spielen soll. Im ernst, das sind Bereiche in die Fans nicht reingehen können. Das ist zu viel Psychologie und nur intern zu bewerten.

xEr

Bankspieler
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Benfica mindestens 1 Tor macht im Rückspiel. Dann muss Dortmund schon 3 machen. Nicht unmöglich, aber klappt nur, wenn man früh genug anfängt. Denke eher, dass es lange 1-1 oder 2-1 steht und man am Ende wieder so ne Zitterpartie hat, die diese Saison wahrscheinlich nicht gut ausgeht.

Blayde

Bankspieler
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Benfica mindestens 1 Tor macht im Rückspiel. Dann muss Dortmund schon 3 machen. Nicht unmöglich, aber klappt nur, wenn man früh genug anfängt. Denke eher, dass es lange 1-1 oder 2-1 steht und man am Ende wieder so ne Zitterpartie hat, die diese Saison wahrscheinlich nicht gut ausgeht.

Seeehhhr gut möglich. Zum Glück hab ich noch meinen irrationalen BVB Optimismus, mit dem ich an ein frühes 1:0 und dann rein relativ souveränes 2:0 oder 3:1 glaube.

skyw@lker

Bankspieler
Wer ausser evtl Reus hätte Auba denn den Elfer wegnehmen sollen? Das ist doch Stammtisch. Ein 19- jähriger Dembele? Guerreiro mit seinen zehn Spielen für den BVB? Danach kommen nur noch Spieler, die vom Können her deutlich schlechter sind. Reus ist auch kein Typ, der die Ellenbogen ausfährt. Der ist doch froh, wenn er einfach nur spielen darf und am Ende kein Interview geben muss. Der einzige, dem ich eine solche Aktion zugetraut hätte ist Sokratis. Und da ist der Erwartungswert eines Treffers nicht viel höher. Die ganze Elferargumentation ist völlig Hindsight.

Deffid

Bankspieler
Wer ausser evtl Reus hätte Auba denn den Elfer wegnehmen sollen? Das ist doch Stammtisch. Ein 19- jähriger Dembele? Guerreiro mit seinen zehn Spielen für den BVB? Danach kommen nur noch Spieler, die vom Können her deutlich schlechter sind. Reus ist auch kein Typ, der die Ellenbogen ausfährt. Der ist doch froh, wenn er einfach nur spielen darf und am Ende kein Interview geben muss. Der einzige, dem ich eine solche Aktion zugetraut hätte ist Sokratis. Und da ist der Erwartungswert eines Treffers nicht viel höher. Die ganze Elferargumentation ist völlig Hindsight.

In den letzten beiden Elfmeterschießen hat Dembele jeweils den ersten Elfmeter genommen und sicher verwandelt, von daher wäre er eine Option gewesen m.E.

Reus und Auba haben mittlerweile zu oft verschossen...

xEr

Bankspieler
Naajaaa, das war ein Elfer in die Mitte. Wenn der Torwart da stehen bleibt, hält er ihn halt. Der war jetzt nicht so unkonzentriert geschossen, wie die zwei Großchancen zuvor wirkten.

Sehe ich grundsätzlich ähnlich. Das Ding ist halt ich wär als Torwart auch in der Mitte stehen geblieben und hätte auf Sicht gehalten. Denn es war doch klar, dass Auba verunsichert ist und wahrscheinlich einen Nummer sicher 11meter schiessen wird, um vor allem nicht daneben zu schiessen. Und selbst wenn der Ball dann nicht in die Mitte geht hat der Torwart gute Chancen ihn zu halten. Von daher fand ich die Wahl in die Mitte zu schiessen schwach von Auba in diesem Fall, weil es einfach als Torwart die logische Sicht war sich nicht vorher auf eine Ecke festzulegen.

Blayde

Bankspieler
Ich hab keine Zahlen dazu, aber jeder regelmäßige Elferschütze hat schon zu viele Elfer verschossen. Das wird man in 10 Jahren auch über Dembele sagen.

L-james

Allrounder
Reus ist auch kein Typ, der die Ellenbogen ausfährt. Der ist doch froh, wenn er einfach nur spielen darf und am Ende kein Interview geben muss.

Reus als Aushängeschild und angeblicher WK-Spieler hat da hinzugehen, seinem Kumpel zum sagen, sorry bro aber du hast heute keinen guten Tag, ich nehm das Ding jetzt.

Blayde

Bankspieler
Sehe ich grundsätzlich ähnlich. Das Ding ist halt ich wär als Torwart auch in der Mitte stehen geblieben und hätte auf Sicht gehalten. Denn es war doch klar, dass Auba verunsichert ist und wahrscheinlich einen Nummer sicher 11meter schiessen wird, um vor allem nicht daneben zu schiessen. Und selbst wenn der Ball dann nicht in die Mitte geht hat der Torwart gute Chancen ihn zu halten. Von daher fand ich die Wahl in die Mitte zu schiessen einfach schwach von Auba in diesem Fall, weil es einfach als Torwart die logische Sicht war sich nicht vorher auf eine Ecke festzulegen.

Ich finds auch mies, aber genau nach deiner Argumentation hätte ich als Torwart zum Beispiel gesagt "Der versucht einen ängstlichen halbharten, halbplatzieren Ball blind in eine Ecke" und wäre nicht in der Mitte stehen geblieben ;)

xEr

Bankspieler
Ich finds auch mies, aber genau nach deiner Argumentation hätte ich als Torwart zum Beispiel gesagt "Der versucht einen ängstlichen halbharten, halbplatzieren Ball blind in eine Ecke" und wäre nicht in der Mitte stehen geblieben ;)

Aber genau die Bälle kannst du doch meist halten, wenn du (zunächst) stehen bleibst und auf Sicht springst. Vorher springen musst du i.d.R. um ne Chance auf die wirklich plazierten oder harten Bälle zu bekommen.

sonic00

Doppel Nullagent
Wenn er ihn nen Meter höher schießt, dann gebe ich dir recht.

Tony Jaa

Bankspieler
Das Team hat 0 Siegermentalität, darum kommt man nicht herum.
Wie kommt eigentlich Benfica ins Achtelfinale? Die können weder offen, noch defensiv irgendwas. Wir spielen mit Schmelzer und Durm als Außenspieler, und die Beiden zocken genauso schlecht wie man es sich vorher in der Theorie vorgestellt hat, und trotzdem muss man klar gewinnen. Ich würde keinen Spieler aus Portugal kaufen.

Oben