CL-Achtelfinale: Benfica Lissabon - Borussia Dortmund

Angliru

Administrator
Teammitglied
Wenn es Benfica wenigstens gut verteidigt und vorne halt die eine Chance reingemurmelt hätte, kein Ding...

Aber die können sich ja heute echt beim lieben Gott bedanken, dass dieser der Nummer 17 den wohl unglücklichsten Tag seiner BVB-Ära für heute aufgehoben hat..,
:crazy::cry:
Absolut, Benfica hat eigentlich überhaupt nix gut gemacht, mitunter vogelwild verteidigt, kaum offensive Akzente und auch Ederson ist ein absoluter Glückspilz, dass er keinen Elfer gegen sich bekommt und bei seinen Ausritten nicht bestraft wird. Benfica hat einfach null gezeigt. Normalerweise geht das Spiel 0:3 aus und keiner kann sich beschweren. Am Ende ist der BVB aber zu 90% selber Schuld.

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Selten so eine unnötige Niederlage gesehen.
Wir hätten noch ein paar Stunden spielen können und hätten kein Tor gemacht.

Beim Elfmeter muss halt irgendwer Auba den Ball wegnehmen und das Ding reinknallen.

Mit nem 0-0 hätte man trotzdem rausgehen müssen, aber dann fängt man sich so ein Ei.

Bartra hat mir heute gut gefallen, wenn der immer so spielen würde sähe es vlt. auch etwas besser aus.

Minos

Bankspieler
Ganz ehrlich, soll Auba sich nach Madrid oder sonstwohin verpissen, ich hab die Schnauze voll

Herrje, jeder kann doch mal einen schlechten Tag haben, selbst ein Weltklassestürmer! Deshalb muss man ihn nicht gleich so runtermachen, auch wenn die Niederlage natürlich schmerzt und es einen ärgert, was er heute alles versemmelt hat.

Auba hat schon so viele wichtige Tore für den BVB geschossen, da ist es vollkommen daneben, ihn nach einer schwachen Leistung (auch wenn es ein wichtiges Spiel war) derart zu beschimpfen, wie Du es tust.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
aber heute war's an sich eine gute Leistung.

Ja davon kannst dir dann auch einen Keks kaufen gehen, diese Truppe ist eine Versagertruppe, das war letzte Saison in Liverpool schon so. Du bist fußballerisch dem Gegner dermaßen überlegen und hast entweder einen 3 Tore Vorsprung oder Chancen für 6 Spiele und schaffst es am Ende beides male die Dinger zu verlieren, sorry aber das ist einfach nur erbärmlich. Was bringt es dir gute Leistungen zu liefern wenn du immer wieder in den entscheidenden Momenten total versagst?

Tony Jaa

Bankspieler
Wenn es hart auf hart kommt, versagt Auba. Damit passt er ganz hervorragend in diese Truppe.
Benfica ist unfassbar schlecht. Echt blamabel gg die zu verlieren.

Irenicus

Nachwuchsspieler
Ob 0:0 oder 1:0 für benfica ist eigentlich auch egal. Nur wenn es nach 90 minuten 0:0 steht, gibt es einen unterschied für dortmund.

EDIT:

Mein Beitrag ist so mies wie auba heute gespielt hat. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Blayde

Bankspieler
Naja, Auba würde ich nicht als Versagertyp sehen. Eher im Gegenteil als einen, der schon zu viel Selbstvertrauen und Willen hat und auch mal was "ängstlicher" sein könnte.

sonic00

Doppel Nullagent
das wird hart für Dortmund. Schaun wir mal ob das Rückspiel auch so Chancenreich für den BVB wird. Alle denken dass der BVB nen Selbstläufer hat. Ich glaube das nicht. Der Sieg gegen RB hat dem BVB das Mojo gekostet:ricardo:

Blayde

Bankspieler
das wird hart für Dortmund. Schaun wir mal ob das Rückspiel auch so Chancenreich für den BVB wird. Alle denken dass der BVB nen Selbstläufer hat. Ich glaube das nicht. Der Sieg gegen RB hat dem BVB das Mojo gekostet:ricardo:

Selbstläufer auf keinen Fall, zumal wir immer für ein Gegentor gut sind. Hoffentlich gibt es ein frühes 1:0 und die Mannschaft spielt danach höchstkonzentriert auf das 2:0 weiter.

xEr

Bankspieler
Alle denken dass der BVB nen Selbstläufer hat. Ich glaube das nicht.

Genau, das wichtige Auswärtsspiel 0-1 verlieren aber alle denken, dass es ein Selbstläufer wird. :crazy:

Man kann der Mannschaft heute keinen Vorwurf machen. Fast durchgehend dominiert und dabei defensiv fast nix zugelassen. Warum Durm durchspielen darf, obwohl ihm gar nichts gelingt mit Ball versteh ich zwar nicht, aber ist halt der Lieblingsspieler von Tuchel.

Mahoney_jr

Bankspieler
Ja davon kannst dir dann auch einen Keks kaufen gehen, diese Truppe ist eine Versagertruppe, das war letzte Saison in Liverpool schon so. Du bist fußballerisch dem Gegner dermaßen überlegen und hast entweder einen 3 Tore Vorsprung oder Chancen für 6 Spiele und schaffst es am Ende beides male die Dinger zu verlieren, sorry aber das ist einfach nur erbärmlich. Was bringt es dir gute Leistungen zu liefern wenn du immer wieder in den entscheidenden Momenten total versagst?

Ich verspreche dir, dass ich ausrasten werde, wenn die Truppe es nicht schafft, in der Bundesliga Platz 3 zu erreichen. Man hat heute gesehen, dass sie CL ernst nimmt und alles will. Das muss auch in der Bundesliga kommen. Damit hab ich mehr Probleme als nen Statistischen Outlier wie heute.

Ja, wir haben ein Problem bei Standards, ja wir haben eine schlechte Chancenverwertung, ja wir liefern nicht gegen Gurkentruppen. Alles korrekt. Aber es ist echt eher zu verkraften in dieser Saison, in der wir sowieso keinen Titel gewinnen können.

Oben