Hans Meyer
Bankspieler
- Beiträge
- 23.123
- Punkte
- 113
Wäre schon ein Traum, wenn die Truppe den Henkelpott am Sonntag eintüten könnte, nachdem man nach 2013 fast immer recht weit gekommen ist, aber die Mission nicht zu Ende bringen konnte. Gerade den "Alten" um Thiago, Alaba, Neuer etc. würde ich es richtig gönnen. gefühlt hat man in den Robbery-Jahren das Ding einmal zu wenig geholt. Wird Zeit, das nachzuholen.
So richtig dran glauben kann ich aber irgendwie nicht. Gefühlt ist man mit der relativ jungen Truppe noch nicht dran und die Flick-Erfolgsstory wäre zu schön um wahr zu sein. Es fühlt sich ein wenig surreal an, dass wir überhaupt im Finale stehen. Quasi wie 2010 gegen Inter. Ende ist bekannt, auch wenn die Truppe jetzt natürlich 10x besser ist.
Ein gutes Gefühl habe ich nicht. Dafür hat das Team in den letzten Jahren in wichtigen Spielen immer zu viele dicke Patzer gehabt (Müller Elfer vs. Atletico, Vidal Elfer vs. Real, Ulreich...). Mir fehlt da der Killerinstinkt, den ich Mbappe, Neymar und vor allem Di Maria viel eher zuschreiben kann. Ich hoffe, die Jungs überzeugen mich vom Gegenteil, aber eigentlich rechne ich fest mit einem PSG-Sieg, die ja nach Jahren der Investitionen ja auch irgendwann mal dran sind...leider.
Was die Aufstellung angeht, hatte ich zunächst überlegt, Pavard aufgrund seiner Schnelligkeit für Boa in die IV zu stellen. Wird nach seiner Verletzung aber natürlich nicht passieren. Ich tippe aber auf Pavard rechts, Perisic raus und Kimmich ins Zentrum zu Thiago und Goretzka. Hoffe ich zumindest. Zudem bin ich gespannt, inwiefern Flick das aggressive Spiel inklusive hoher Abwehrreihe dem Tempo des Gegners anpasst. Das wird aus taktischer Sicht auf jeden Fall eines der interessantesten Spiele der letzten Jahre.
Entweder gewinnt Bayern haushoch oder verliert, wie so oft in der CL, auf dramatische Art und Weise.
Fandest du denn Paris in den großen Spielen überzeugender in den letzten Jahren?