CL Finale 19/20: Paris St.Germain - Bayern München


Wer holt sich den Pott?


  • Umfrageteilnehmer
    80
  • Umfrage geschlossen .
Beiträge
55.424
Punkte
113
Wer Frauen schlägt ist bei mir für alle Zeiten unten durch. Und nein, kein Mann mit halbwegs ordentlichem Charakter schlägt in einer solchen Situation seine Frau. Wer das tut ist ein schlechter Mensch. Es ist mir auch völlig unbegreiflich wie man das anders sehen kann.

Aber das die Frau Hernandez mit dem Schlüssel ins Gesicht kratzt ist wahrscheinlich OK? Oder ist sie auch für alle Zeit ein schlechter Mensch.

Um ein schlechter Mensch zu sein muss man für meine Begriffe dauerhaft anderen Schäden zufügen ohne Reue zu zeigen.
Ansonsten würde ich nie eine Fremde Person als schlechten Menschen bezeichnen. Zumindest eine zweite Chance räume ich jedem ein.
Das ist Meine Meinung.

Ich finde die Taten auch verwerflich, bilde mir aber deshalb nicht ein seinen Charakter zu kennen. Dafür ist der Mensch zu komplex.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
12.060
Punkte
113
Aber das die Frau Hernandez mit dem Schlüssel ins Gesicht kratzt ist wahrscheinlich OK? Oder ist sie auch für alle Zeit ein schlechter Mensch.

Um ein schlechter Mensch zu sein muss man für meine Begriffe dauerhaft anderen Schäden zufügen ohne Reue zu zeigen.
Ansonsten würde ich nie eine Fremde Person als schlechten Menschen bezeichnen. Zumindest eine zweite Chance räume ich jedem ein.
Das ist Meine Meinung.

Ich finde die Taten auch verwerflich, bilde mir aber deshalb nicht ein seinen Charakter zu kennen. Dafür ist der Mensch zu komplex.

Das kannst du halten wie du willst. Deine Sache.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.210
Punkte
113
So dann nach halbwegs ausnüchtern mein etwas längerer Beitrag.

Fühlt sich alles noch nicht real an. Diese CL-Saison, die Saison insgesamt war einfach so anders, als alle davor. Natürlich hauptsächlich wegen Corona und allen Folgen für den Fussball im Allgemeinen und das Finalturnier der CL im Speziellen. Allerdings auch wegen einer Saison der Bayern, die sportlich derart wechselhaft war, wie kaum eine zuvor. Überall liest man von Kovacs Aussagen im Herbst, hier war die letzten Wochen oft Thema, wie viele Fans auch hier die Mannschaft abgeschrieben hatten. Diese ganze Entwicklung zusammenzufassen zu wollen sprengt jegliche Rahmen. Das wird bei mir noch Zeit brauchen und damit auch zu realisieren, dass man nach 2013 das Triple erneut gewonnen hat.

Zur Aufstellung:
Die Aufstellungen waren keine große Überraschung. Für Coman gab es Argumente, für Perisic ebenso. Vielleicht hätte Perisic auch funktioniert, wer weiß. Ich musste mit aller Kraft die Hände still halten, als hier nur ansatzweise das Thema aufkam, man müsse eventuell Thiago rauslassen, wenn Pavard auf RAV und Kimmich ins Zentrum gehen kann. Ja, er hatte gegen Lyon 1-2 gefährliche Fehlpässe drin, aber er trägt das Spiel eben auch, wie es kaum ein anderer weltweit kann. Jetzt kann man behaupten, ich hätte es leicht, dass nach dem gigantischen Spiel zu behaupten, das er gestern geliefert hat. Wer meine Beiträge kennt, weiß, dass ich das schon immer so gesehen habe. Sorry, wer Thiagos außergewöhnliche Fähigkeiten und seinen unersetzbaren Wert, trotz der Fehlpässe, die mal drin sind, nicht erkennt, dem ist nicht zu helfen. Mal ganz nebenbei, diese Fehlpässe hängen auch daran, dass die Gegner keine Vollidioten sind und auch Stellungsspiel draufhaben und sie sind Teil des Risikos, dass eben manchmal eingegangen werden muss. Das beste Beispiel ist doch das Tor gestern. Der einleitende Pass von ihm war auch mit Risiko, hat aber alles was danach kam erst ermöglicht, ganz selten konnten die Bayern Tempo und Räume gestern so nutzen wie beim Tor.

Zur ersten Halbzeit:
Es war irgendwie der typische Beginn der Bayern im CL-Turnier. Brutales Pressing, Umschalten, die dann entstehende Unordnung beim Gegner nutzen. Das ist eine Waffe, die nur so gefährlich ist, weil man Dauerläufer wie Müller, Goretzka usw. hat und insgesamt alle mitziehen. Paris war darauf aber gut vorbereitet, sie haben selber viel gepresst und sich auch immer wieder befreit, wobei dafür nicht immer lange Bälle nötig waren. Zudem haben sie im Zentrum immer Druck aufgebaut und auch die IV haben toll verteidigt. Exemplarisch dafür, wie Kimpembe mit Flugkopfball in Richtung eigenes Tor klärt, während Lewa hinter ihm lauert (war vielleicht in der 2. Häfte).
So war das Spiel anfangs sehr zerfahren und wild. Es gab quasi keine längeren Ballbesitzphasen und PSG schien damit insgesamt besser klarzukommen. Das Resultat war eine der entscheidenden Szenen des Spiels. Die erste richtig große Chance: Neymar vs Neuer. Über Neuers Leistung wurde viel geschrieben, aber diese Szene war so immens wichtig, weil er eigentlich geschlagen ist, wenn er nicht noch mit dem Arm nachgeht. Das war mehr als "sich breit machen". Natürlich gehört da etwas Glück zu, aber das hat er erzwungen. Danach ist er sofort wieder oben und verhindert noch mit einem Hechtsprung die Hereingabe (wobei der Ball vorher wohl schon im Aus war). Das sind genau die Aktionen, von denen Tuchel sprach, die solche Spiele entscheiden.
Bayern hatte dann auch seine zwei Großchancen, PSG aber auch mindestens eine weitere.
Insgesamt wirkte vor allem Davies defensiv überfordert. Wer will es ihm verübeln? Auch Kimmich, war wie zu erwarten, teilweise nicht in der Lage defensiv gegenzuhalten. Das geht bei den Gegnern aber eh nur im Verbund, was man aber auch immer wieder schaffte.

Zur zweiten Halbzeit:
Die Halbzeit war der Knackpunkt. Die erste Hälfte haben beide Teams mit enormen Kraftaufwand betrieben. Es wurde schnell deutlich, dass Bayern auf mehr und längeren Ballbezitz aus war. Zudem hat man Davies etwas aus dem Fokus genommen und ihn eher auf die Defensive gepolt. Auch das Aufbauspiel hat sich geändert, da Boateng rausmusste. PSG hat aber auch nicht mehr so extrem (früh) gepresst. Sie wollten wohl eher den Ball etwas tiefer gewinnen und dann den Platz nutzen. Das ging für sie nicht wirklich auf.
Die große Stunde von Thiago schlug. Hatte er in der ersten Hälfte eher durch seine Defensivaktionen überzeugt, hatte er in der zweiten mehr und mehr die Fäden in der Hand. Er hatte bis zu seiner Auswechslung 5-6 Szenen, bei denen er viel Risiko in Dribbling oder Passspiel einging. Gestern klappte einfach alles. Beim Tor schlägt er einen Pass, der alles weitere ermöglicht. Kimmich, Gnabry, Müller treffen gute Entscheidungen, so dass Kimmich diesen einen Moment zum überlegten Flanken hat. Er zeigt eine seiner großen Stärken, die Flanke ist schulbuchmäßig.
Dann die Wechsel von Flick. Gnabry rauszunehmen ergab Sinn, er hatte Gelb, war viel gelaufen und PSG war gut gegen seine Stärken aufgestellt. Coman hätte ich, wenn dann, erst später rausgenommen. Ich habe den Gedankengang verstanden, aber der hatte noch 1-2 Aktionen im Tank, die das Spiel hätten entscheiden können.
Direkt nach den Auswechslungen die Riesenchance von Marquinhos. Wieder Neuer unfassbar stark.
Dann geht Thiago vom Feld und ich hatte genau den selben Gedankengan wie @danifan.
Die dramatischen Schlussminuten begannen und die größte Chance hat wirklich noch mal EMCM, der glücklicherweise vorbeistochert. Der Rest ist Ekstase.

Die strittigen Szenen (Elfmeter?):
Coman: Würde ich nicht geben. Wird wohl nicht zurückgenommen, wenn der Feldschiedsrichter auf Strafstoß entscheidet, sollte aber nicht gepfiffen werden. Zu wenig.

Mbappe: Schon eher einer. Kimmich trifft nicht den Ball. Unklar, ob Mbappe deswegen fallen muss, aber da haben die Bayern Glück gehabt. Entscheidet der Feldschiedsrichter auf Strafstoß, kann sich keiner beschweren. Hier merkte man die klassische UEFA-Final-Linie. Nur 100%ig klare pfeifen und am besten ohne VAR-Einsatz.

Lewandowski: Der eindeutigste und am wenigsten beachtete. War nach der Mbappe-Szene und sah in Echtzeit nach fairem Tackling aus. Der PSG-Spieler trifft aber quasi nur Lewandowski, was ich aber auch nur in der einzigen Zeitlupe sah, die das ZDF dazu ganz kurz einspielte.

Spielerbewertung:
(Disclaimer: Wie auch beim WM-Finale 2014 gab es für mich nicht den einen Spieler des Spiels. Die stärksten Akzente setzen gestern Neuer und Thiago. Coman natürlich für die Geschichtsbücher, mit dem goldenen Treffer)

Neuer: Glatte Eins. Vor allem die Szene gegen Neymar in der 19. Minute war mit spielentscheidend und eben außergewöhnlich, weil der (Reklamier-)Arm regelt.

Davies: Der Junge ist 19! Erste Halbzeit wacklig, dann von Flick perfekt auf die zweite Hälfte eingestellt, in der er solide war. Keine Patzer, nicht rotgefährdet.

Boateng: Konnte nicht viel zeigen.

Süle: Wahnsinn, wie souverän der auftrat, nach dieser langen Verletzungspause. Ging etwas unter, aber der war voll da. Das war enorm wichtig.

Alaba: Zum zweiten mal im Turnier mit einem katastrophalen Fehlpass, der andere war glaube ich gegen Lyon, dazu das Eigentor gegen Barca. Trotzdem natürlich insgesamt wieder eine starke Leistung und weiterhin Leader. Gut, dass quasi alle ihn mögen. Andere Spieler wären für die unglücklichen Aktionen zerrissen worden.

Kimmich: Stark an beiden Enden des Platzes. Die Flanke zum Tor war perfekt.

Thiago: Danke für alles. Gestern und die Jahre davor. Einer der allerbesten ZM seiner Zeit.

Goretzka: Kaum Akzente, aber mittlerweile ist er auch ohne diese nicht mehr wegzudenken. Was der läuft, kämpft und souverän im Passspiel ist...

Müller: Siehe Goretzka. Dazu der Pre-Assist auf Kimmich. Das war halt auch extrem überlegt.

Gnabry: Konnte seine Stärken kaum einbringen. PSG war sehr gut darauf eingestellt.

Coman: Siegtorschütze und gerade in der zweiten Hälfte wurde er voll auf Kehrer losgelassen und hat geliefert.

Lewa: Das Tor war ihm nicht vergönnt, dafür aber endlich der Titel, hat auch wieder alles reingehauen. Mit etwas Glück, macht er den Dosenöffner, den Gnabry gegen Lyon macht. Hat uns getragen diese Saison. Unfassbar viele Tore.

Trainer:
Was will man da groß sagen. Flick hat durchgezogen, Coman hat geliefert. Nach der Halbzeit war Bayern besser im Spiel als vorher, also auch da noch etwas rausgeholt. Der Zusammenhalt und das Vertrauen der Mannschaft wird bei den Einwechslungen deutlich. Er traut allen zu, dass sie sich einbringen und schenkt ihnen das Vertrauen. Gut, dass er nicht ohne Thiago in die Verlängerung musste, aber es passt einfach zu seiner Wahnsinnsbilanz, dass auch das ein Nebenaspekt bleibt. Der lebt, was er sagt. Bescheiden, Teamplayer, vertrauensvoll, mit einem Plan, konsequent. Danke.

Über die Saison kann und wird man noch sehr lange sprechen. Ich freue mich schon darauf, wenn ich anfange zu realisieren, was ich da erleben durfte.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.322
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das kannst du halten wie du willst. Deine Sache.
Ganz ehrlich, ich finde Deine Haltung gut und weiß, dass ich selber nicht so konsequent sein kann. Ich war z.B. nie ein großer Ribery-Fan wegen seiner Eskapaden und habe ihn aber doch abgefeiert, wenn er im Trikot der Bayern geliefert hat. Ich hätte eine Frage, nicht als Whataboutism, einfach aus Interesse: Wie hältst Du es mir Reus?
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
2.034
Punkte
113
Und jetzt? Soll das irgendetwas relativieren? Mal davon abgesehen halte ich es für unwahrscheinlich, dass zwei Ohrfeigen zu einem stumpfen Thoraxtrauma führen (Kieferprellung könnte sein). Aber was soll das aussagen? Zu der Einschätzung bzgl Superego Lewandowski spare ich mir eine Antwort.

Nein das soll nichts relativieren, Gewalt ist generell zu verabscheuen und gehört bestraft. Sofern die Informationen in dem Artikel jedoch stimmen wurde ihm zuerst das Gesicht mit einem Schlüssel zerkratzt & beide wurden anschließend vom Gericht für Ihre Taten rechtskräftig verurteilt. Von dem Thoraxtrauma wusste ich nichts, sollte das der Fall sein und das mit den zwei Ohrfeigen nicht der Wahrheit entsprechen ist meine Sichtweise natürlich eine andere.

Über den Coman Vorfall weiß ich nicht genug um mir ein Urteil bilden zu können, trotzdem sollte man das Urteilen den Gerichten überlassen, es ist immer einfach sich moralisch über die Fehler anderer Menschen zu stellen wenn die eigenen Fehler verborgen bleiben.

An die ausgebildeten Juristen hier: Ist es von Bedeutung für die Bewertung vor Gericht, welches Geschlecht jemand hat, wenn er mit einem Schlüssel das Gesicht eines anderen Menschen zerkratzt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.918
Punkte
113
Zur Aufstellung:
Ich musste mit aller Kraft die Hände still halten, als hier nur ansatzweise das Thema aufkam, man müsse eventuell Thiago rauslassen, wenn Pavard auf RAV und Kimmich ins Zentrum gehen kann. Ja, er hatte gegen Lyon 1-2 gefährliche Fehlpässe drin, aber er trägt das Spiel eben auch, wie es kaum ein anderer weltweit kann. Jetzt kann man behaupten, ich hätte es leicht, dass nach dem gigantischen Spiel zu behaupten, das er gestern geliefert hat. Wer meine Beiträge kennt, weiß, dass ich das schon immer so gesehen habe. Sorry, wer Thiagos außergewöhnliche Fähigkeiten und seinen unersetzbaren Wert, trotz der Fehlpässe, die mal drin sind, nicht erkennt, dem ist nicht zu helfen. Mal ganz nebenbei, diese Fehlpässe hängen auch daran, dass die Gegner keine Vollidioten sind und auch Stellungsspiel draufhaben und sie sind Teil des Risikos, dass eben manchmal eingegangen werden muss. Das beste Beispiel ist doch das Tor gestern. Der einleitende Pass von ihm war auch mit Risiko, hat aber alles was danach kam erst ermöglicht, ganz selten konnten die Bayern Tempo und Räume gestern so nutzen wie beim Tor.

Guter Beitrag, bei Thiago wollte ich eigentlich auch schon einen Einzeiler reinhauen, als ob man dem im Finale draußen lassen darf, die einzige Option für mich wäre es gewesen, Perisic für Pavard rauszunehmen
Thiago ist ein Superspieler, am Anfang seiner Bayernzeit war ich auch kritischer, weil er manchmal eben für die Galerie spielt, das war am Anfang auch noch mehr
Fehlpässe und Ballverluste hängen schon manchmal auch an dieser Verspieltheit, auch weil er manchmal etwas schludrig ist
Liest sich jetzt alles sehr kritisch, soll es aber nicht, in den letzten Jahren können kaum ZM Spieler mit Thiago mithalten und sein Wechsel wäre ein herber Verlust

Goretzka: Kaum Akzente, aber mittlerweile ist er auch ohne diese nicht mehr wegzudenken. Was der läuft, kämpft und souverän im Passspiel ist...

Das man mit Goretzka, Davies oder Gnabry als Stammspieler die CL gewinnen kann, hab ich bei ihrer jeweiligen Verpflichtung nicht gedacht, den beiden Deutschen hätte ich die Rolle als Nr. 12 - 15 im Kader zugetraut, bei Davies nicht einmal das, dafür wirkte er zu Beginn technisch einfach zu schwach
Alle 3 haben mich eines besseren belehrt und hatten eine wichtige Rolle zum Titel, das vorne weg
Was ich aber hier eigentlich sagen wollte ist, dass ich gestern Goretzka in Hz 1 im Spielaufbau zu fehlerhaft fand, Davies auch, beide haben sich dann gefangen
Gnabry war gestern die ganze Zeit glücklos, er hat aber gekämpft und ich fand auch durch Gnabry hat man es geschafft Neymar zu entnerven
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.402
Punkte
113
Ganz ehrlich, ich finde Deine Haltung gut und weiß, dass ich selber nicht so konsequent sein kann. Ich war z.B. nie ein großer Ribery-Fan wegen seiner Eskapaden und habe ihn aber doch abgefeiert, wenn er im Trikot der Bayern geliefert hat. Ich hätte eine Frage, nicht als Whataboutism, einfach aus Interesse: Wie hältst Du es mir Reus?
Bei Dortmunder wird die Sache natürlich anders bewertet.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
12.060
Punkte
113
Ganz ehrlich, ich finde Deine Haltung gut und weiß, dass ich selber nicht so konsequent sein kann. Ich war z.B. nie ein großer Ribery-Fan wegen seiner Eskapaden und habe ihn aber doch abgefeiert, wenn er im Trikot der Bayern geliefert hat. Ich hätte eine Frage, nicht als Whataboutism, einfach aus Interesse: Wie hältst Du es mir Reus?

Ich war nicht besonders angetan. Weder von Reus noch von Piszczek's Wettbetrugsgeschichte in Polen zum Beginn seiner Karriere. Wenn bei Reus irgendwas passiert wäre, wäre der für mich auch komplett durch gewesen. Ist es aber nicht. Ich bin auch generell niemand, der anderen Fehler aus der Vergangenheit vorhält, insbesondere wenn sie glaubhaft Reue zeigen (wie Piszczek). Auch ich habe in meinem Leben genug Fehler gemacht. Aber bei Frauenschlägern hörts bei mir auf. Die stehen für mich moralisch knapp über Mördern, Vergewaltigern und Kinderschändern. Sowas ist angesichts der völligen körperlichen Unterlegenheit komplett ehrenlos, außer in einer absoluten Notwehrlage. Mag altmodisch sein, ist aber meine feste Überzeugung.

Nein das soll nichts relativieren, Gewalt ist generell zu verabscheuen und gehört bestraft. Sofern die Informationen in dem Artikel jedoch stimmen wurde ihm zuerst das Gesicht mit einem Schlüssel zerkratzt & beide wurden anschließend vom Gericht für Ihre Taten rechtskräftig verurteilt. Von dem Thoraxtrauma wusste ich nichts, sollte das der Fall sein und das mit den zwei Ohrfeigen nicht der Wahrheit entsprechen ist meine Sichtweise natürlich eine andere.

Über den Coman Vorfall weiß ich nicht genug um mir ein Urteil bilden zu können, trotzdem sollte man das Urteilen den Gerichten überlassen, es ist immer einfach sich moralisch über die Fehler anderer Menschen zu stellen wenn die eigenen Fehler verborgen bleiben.

An die ausgebildeten Juristen hier: Ist es von Bedeutung für die Bewertung vor Gericht, welches Geschlecht jemand hat, wenn er mit einem Schlüssel das Gesicht eines anderen Menschen zerkratzt?

Es geht mir doch nicht um eine juristische Beurteilung. Weder habe ich Strafen gefordert, noch die Resozialisierung als solche in Frage gestellt. Ich verstehe es lediglich nicht, wenn man als Fan jemanden der eine entsprechende Tat begangen hat als guten Typ oder King bezeichnen oder ihn zur Legende erhebt. Das ist doch etwas völlig anderes.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.402
Punkte
113
Nein würde sie nicht. Dass dir völlig egal ist was deine Lieblinge so treiben wundert aber glaube ich niemanden.
Ich finde es übrigens sehr toll dass du weißt, was zwischen den besagten Leuten vorgefallen ist. Scheinst ja sehr informiert zu sein. Weißt du etwas über zukünftige Bayern Transfers?
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.262
Punkte
113
Zum Spiel von mir ein kurzer Einwand. Zu Beginn der 2HZ hat PSG es einfach zu sehr auf sich zu kommen lassen. Bayern wusste zwar nichts mit dem Ball anzufangen und PSG stand hinten soweit bomben sicher. Wenn du dich aber so extrem hinten rein stellst und wirklich nur noch auf Fehler wartest, dann kann das bestraft werden und das wurde es. Da ist mir Tuchels Team das einfach zu ängstlich und defensiv angegangen.

Zu Thiago habe ich schon was im Bayern Thread geschrieben und natürlich musste er spielen. Die Fehlpässe gegen Lyon waren trotzdem schaise und er hat über die Jahre bei Bayern schon viele viele Patzer hingelegt, was bei seiner Spielweise natürlich öfter vorkommt als bei einem Goretzka zb. Das Kimmich auch schon wieder das ganze Spiel mit seinem Hinschmeißen durch gekommen ist, Wahnsinn. Da hat der echt die Ruhe weg, ich könnt das nicht.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.472
Punkte
113
Echt beeindruckend.
Zusammen in den schönen Zeiten, wenn man das Triple gewinnt und auch zusammen in den schlimmen Zeiten, wenn man einzig und alleine die Meisterschaft holt.
Ich wünsche mir so eine Ehefrau!
Erfolgreich sein ist nicht alles. Wenn sich herausstellt, dass eine große Nummer im NLZ ein rassistisches 🐷 ist, wenn sich die Ehrenpräsidenten mal wieder zum Fremdschämen benehmen, wenn Bremen durch eine Schwalbe von Coman ein Halbfinale verliert, dann stehen die von mir angesprochenen User dazu, diskutieren zumindest relativ sachlich, relativieren nicht oder kommen mit Whataboutismen, und sind auch nicht bis zum nächsten 8:2-Triumph verschwunden, um dann als erstes dem geschlagenen Gegner noch eine mitzugeben.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
12.060
Punkte
113
Erfolgreich sein ist nicht alles. Wenn sich herausstellt, dass eine große Nummer im NLZ ein rassistisches 🐷 ist, wenn sich die Ehrenpräsidenten mal wieder zum Fremdschämen benehmen, wenn Bremen durch eine Schwalbe von Coman ein Halbfinale verliert, dann stehen die von mir angesprochenen User dazu, diskutieren zumindest relativ sachlich, relativieren nicht oder kommen mit Whataboutismen, und sind auch nicht bis zum nächsten 8:2-Triumph verschwunden, um dann als erstes dem geschlagenen Gegner noch eine mitzugeben.

Ich glaube nicht, dass @Tony Jaa das in Bezug auf die genannten User ernst gemeint hat und habe das als Spaß verstanden.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.854
Punkte
113
Ist Odriozola eigentlich auch Triple-Sieger? Spanischer Meister ist er diese Saison ja auch schon geworden.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
12.060
Punkte
113
Ich finde es übrigens sehr toll dass du weißt, was zwischen den besagten Leuten vorgefallen ist. Scheinst ja sehr informiert zu sein. Weißt du etwas über zukünftige Bayern Transfers?

Mir ist egal was zwischen denen vorgefallen ist. Notwehr war's ja jeweils offensichtlich nicht, da ich davon ausgehe dass in einem solchen Fall auch in Frankreich und Spanien niemand bestraft wird. Und abseits davon schlägt man einfach keine Frauen. Wenn dir das in deiner Erziehung nicht vermittelt worden ist tut mir das ehrlich leid für dich.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.210
Punkte
113
Erfolgreich sein ist nicht alles. Wenn sich herausstellt, dass eine große Nummer im NLZ ein rassistisches 🐷 ist, wenn sich die Ehrenpräsidenten mal wieder zum Fremdschämen benehmen, wenn Bremen durch eine Schwalbe von Coman ein Halbfinale verliert, dann stehen die von mir angesprochenen User dazu, diskutieren zumindest relativ sachlich, relativieren nicht oder kommen mit Whataboutismen, und sind auch nicht bis zum nächsten 8:2-Triumph verschwunden, um dann als erstes dem geschlagenen Gegner noch eine mitzugeben.
Aber nur die von Dir aufgezählten.... :rolleyes:

Der Thread bietet echt großes Sportforenkino. Hier legt sich jeder noch mal auf die Couch und lässt seinen emotionalen Ballast ab.
Schön, dass das Finale so viele von euch berührt hat.
Ihr seid sicher tolle Menschen, ich wünsche euch nur das Beste.
...außer wenn ihr Frauen schlagt. Schlagt bitte nur Männer, oder Frauen, die euch körperlich überlegen sind. Klingt altmodisch, ist aber so.

Pures Gold. :LOL:
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.402
Punkte
113
Mir ist egal was zwischen denen vorgefallen ist. Notwehr war's ja jeweils offensichtlich nicht, da ich davon ausgehe dass in einem solchen Fall auch in Frankreich und Spanien niemand bestraft wird. Und abseits davon schlägt man einfach keine Frauen. Wenn dir das in deiner Erziehung nicht vermittelt worden ist tut mir das ehrlich leid für dich.
Ich nehme mir allerdings nicht raus, mich in irgendwelchen Privatangelegenheiten einzumischen, die mich überhaupt nichts angehen.

Die beiden haben ihre Strafe bekommen und gut is^^
 

zodac

Nachwuchsspieler
Beiträge
390
Punkte
93
Mir ist egal was zwischen denen vorgefallen ist. Notwehr war's ja jeweils offensichtlich nicht, da ich davon ausgehe dass in einem solchen Fall auch in Frankreich und Spanien niemand bestraft wird. Und abseits davon schlägt man einfach keine Frauen. Wenn dir das in deiner Erziehung nicht vermittelt worden ist tut mir das ehrlich leid für dich.

Ist trotzdem grenzwertig, das Ganze in den Kontext von Kinderschändern etc. zu stellen. Gerade im Fall Hernandez, wo du doch keine Ahnung hast, was genau da vorgefallen ist. Beide sind gleich bestraft worden, die Frau hat m.W. ihre Vorwürfe nochmal deutlich zurückgeschraubt. Um den Mann bis in alle Ewigkeit in Bausch und Bogen zu verdammen, reicht das für mich nicht. Aber kannst du natürlich für dich halten, wie du willst.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
12.060
Punkte
113
Ich nehme mir allerdings nicht raus, mich in irgendwelchen Privatangelegenheiten einzumischen, die mich überhaupt nichts angehen.

Die beiden haben ihre Strafe bekommen und gut is^^

Du willst wieder mal nicht verstehen worum es eigentlich geht.

Ist trotzdem grenzwertig, das Ganze in den Kontext von Kinderschändern etc. zu stellen. Gerade im Fall Hernandez, wo du doch keine Ahnung hast, was genau da vorgefallen ist. Beide sind gleich bestraft worden, die Frau hat m.W. ihre Vorwürfe nochmal deutlich zurückgeschraubt. Um den Mann bis in alle Ewigkeit in Bausch und Bogen zu verdammen, reicht das für mich nicht. Aber kannst du natürlich für dich halten, wie du willst.

Das habe ich nicht, ich habe gesagt dass Frauenschläger für mich moralisch knapp über diesen stehen. Die Frau hatte eine Kieferprellung und ein stumpfes Thoraxtrauma. Aber selbst wenn sie keine Verletzungen gehabt hätte wäre der Typ für mich menschlich durch. Und ich könnte ihn nicht als geilen Typen abfeiern. Aber jeder wie er will. Ich muss es nicht verstehen.
 

zodac

Nachwuchsspieler
Beiträge
390
Punkte
93
Das habe ich nicht, ich habe gesagt dass Frauenschläger für mich moralisch knapp über diesen stehen.

Eben genau das hast du. Du kannst von Hernandez und Coman halten, was du willst. Ich feier die auch nicht. Aber sie moralisch knapp über dieser Kategorie anzusiedeln, sie überhaupt in diesen Grenzbereich zu stecken, geht einfach zu weit.
 
Oben