CL Finale 2007


G

Gast_481

Guest
Den Regeln nach nicht, da kannst du noch so oft :wall: machen wie du willst.

Es war das erste Mal, denn im Fall Real wurden die Regeln und Statuten eingehalten und wurden nicht durch eine Lex-Liverpool nach ENDE der Qualifikation für die CL rückwirkend geändert.

Wäre in etwa so, als würde die Uefa jetzt in der Sommerpause entscheiden dass Bremen als 3ter nicht in der CL spielen darf, aus welchem Grund auch immer.

Ach, wenn man Bremen die CL Teilnahme verbietn würde wäre das wie ne Lex Liverpool, aber wenn man pro Real Madrid den Jungs aus Zaragoza die Teilnahme nicht gestattet, hat man nach den Statuten gehandelt. Ne is klar. Hast recht. Muss noch ein wenig :wall: machen. Liverpool musste so nebenbei durch 3 CL Quali Runden. Milan durfte normal starten.

liberalmente schrieb:
sicherlich war es für den club, der liverpool damals weichen musste, ziemlich bitter und auch mies, aber noch lange nicht so schlimm wie das, was milan bzw. die verantwortlichen von milan da abgezogen haben

Ist mir neu, dass ihnen jemand weichen musste.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
richtig, niemand musste weichen. everton als viertplatzierter durfte ganz normal ran, schied dann aber in der quali aus.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
wieder was dazu gelernt. war mir eigentlich recht sicher, dass einer weichen musste. aber ihr werdet es wohl besser wissen
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
ok, das interessiert mich jetzt aber, was an meinem kommentar entspricht deiner meinung nach nicht der wahrheit?

man kann ja durchaus sagen, dass es nicht schlimm ist usw was inzaghi und gattuso auf dem spielfeld abziehen, aber man kann doch nicht ernsthaft bestreiten, dass sie es tun, oder?

allgemein zu beiden spielern: sie haben irgendwann einen ruf verpasst bekommen(in deutschland, in italien wird zumindest gattuso auch von dem großteil der gegnerischen fans respektiert), den sie nicht mehr loswerden, inzaghi als unfairer, fallsüchtiger unsympath, gattuso als das foulende monster...das wird jedesmal wieder rausgezogen, wenn milan/italien im tv läuft, egal ob es irgendeine berechtigung hat. das meine ich mit blind.


speziell zu inzaghi: das mit den schwalben, das hat er seit einigen jahren auf ein mass reduziert, wie es bei jedem anderen stürmer auf seinem niveau auch vorkommt...die szene beim schuss von kewell gestern sah natürlich verdammt lächerlich aus, aber bei einem anderen spieler wäre vielleicht die möglichkeit, dass ein solcher ball aus einem meter entfernung tatsächlich weh tun kann, in betracht gezogen worden...ansonsten kann ich nichts unfaires, weinerliches an ihm erkennen...er ist ein wuseliger strafraumstürmer, einer der eine fähigkeit wie wenige hat, im richtigen moment am richtigen ort zu sein, das ist kein glück bei ihm...

zu gattuso: habe das erst schon einmal in einem anderen thread behandelt. gattuso ist kein linker, fieser spieler. er ist ein kämpfer, ein verbissener typ, der oft an die grenzen des erlaubten geht, ein zerstörer. gestern gab es mehrere szenen, bei der ein liverpool-verteidiger nur auf den körper von kakà geht, die haben den ball gar nicht angeschaut. sowas habe ich bei gattuso noch nie gesehen. er ist kein poulsen oder materazzi, die zum teil treten und hinterfotzig spielen ohne ende. er gibt den technikern wie kakà oder pirlo sicherheit, nur dank ihm können die so spielen, wie sie es tun, weil sie wissen, dass auch wenn sie den ball verlieren ein gattuso da ist, der fehler zuverlässig wiedergutmacht.
 
G

Gast_481

Guest
zu gattuso: habe das erst schon einmal in einem anderen thread behandelt. gattuso ist kein linker, fieser spieler. er ist ein kämpfer, ein verbissener typ, der oft an die grenzen des erlaubten geht, ein zerstörer. gestern gab es mehrere szenen, bei der ein liverpool-verteidiger nur auf den körper von kakà geht, die haben den ball gar nicht angeschaut. sowas habe ich bei gattuso noch nie gesehen. er ist kein poulsen oder materazzi, die zum teil treten und hinterfotzig spielen ohne ende. er gibt den technikern wie kakà oder pirlo sicherheit, nur dank ihm können die so spielen, wie sie es tun, weil sie wissen, dass auch wenn sie den ball verlieren ein gattuso da ist, der fehler zuverlässig wiedergutmacht.

Er kämpft, ja. Aber wenn er angegangen wird, zeigt auch er oft Fallsucht. Insofern auch eine Art von Hinterfotzigkeit.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Was mir an Gattuso nicht gefällt, ist diese überbordende Aggressivität, wie sie zum Beispiel auch einem Salihamidzic zu eigen ist. Das fällt auch manchmal bei seinem Jubel mit den eigenen Spielern auf, denen er dann in die Haare greift oder den hals zusammendrückt - Der Typ ist eine Bestie!

Fußballerisch habe ich, mit Ausnahmen, weniger Probleme mit ihm, er ist halt ein destruktiver Spielertyp, der aber, wie von fresh prince erwähnt, seinen Kreativen den Rücken freihält. Deren Dank ist ihm gewiss.
Das hat man auch im Spiel gegen Liverpool gesehen, als ihm ein Ball auf den linken Flügel deutlich zu weit geriet, Seedorf, der umsonst gerannt war, aber trotzdem den Daumen reckte und ihn für den Versuch lobte.

Tja, und Inzaghi ist von seiner Spielweise (Die ganze Karriere betrachtet) eigentlich zu verachten. Ich mag ihn trotzdem. Er ist einfach ein Nutznießer des Systems.
Solange man für einen Rempler im Strafraum, bei dem sich der Angreifer nicht fallen lässt, keinen Elfmeter bekommt, darf sich eigentlich kein Schiedsrichter über die Fallsucht der Spieler beschweren. Da gab es am letzten BuLi-Spieltag auch ein ganz gutes Beispiel, wo dieser Fall genauso eintrat, und der Angreifer dann auch das Tor nicht mehr machen konnte, da sein Schuss aufgrund mangelnder Balance vorbeiging. Das ist für mich ein riesen Unding :belehr:

Zurück zu Inzaghi: Ich habe von ihm schon eine ganze Menge Schwalben gesehen, aber eben auch viele Situationen in den ihm klare Elfer verwährt wurden. Zur Hälfte sicher auch Schuld eigene, wenn man sich entsprechend oft fallen gelassen hat. Das hat sich, soweit mir das aufgefallen ist, allerdings in den letzten Jahren gelegt, bzw. bewegt sich in einem "normalen" Rahmen.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Von den Spielen mit Gattuso die ich bisher gesehen hab, finde ich ihn eigentlich eher sympathisch. Er ist natürlich ein Zerstörer, aber eher einer der zum Gegenspieler hingeht ihm die Hand gibt und ihm dann hochhilft, wenn er ihn vorher gefoult hat. Auch hab ich bei ihm noch nie so Aktionen wie z.B. bei einem Materazzi oder van Bommel gesehen. Und übertriebene Schauspielereien, die bei vielen Italienischen Spielern ja Gang und Gäbe sind (Bitte nicht angegriffen fühlen liebe italienische Mitbürger, aber ihr wisst ja selbst, dass es so ist) sind mir bei ihm auch noch nicht untergekommen. Insgesamt scheint er einfach ein sehr impulsiver Typ zu sein, der aber den Eindruck vermittelt, dass er das Herz am rechten Fleck trägt. Ich hätte ihn jedenfalls lieber in meinem Team als inm gegnerischen.
Pipo ist halt ein Schlitzohr, wenn er bei meinem Team wäre würde ich ihn wohl sogar dafür mögen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.316
Punkte
113
Ja klar jeder muss Pipo hassen aber wenn er in dein Team ist muss du ihn einfach lieben...er ist kein Söldner wie es Heut zu Tage viele sind, man weiss er wird immer 200% geben um zu gewinnen !
Ich zum Beispiel hasse ihn weil er zu oft *******e reagiert aber als Stürmer wurd ich ihn jeder Zeit nehmen...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
speziell zu inzaghi: das mit den schwalben, das hat er seit einigen jahren auf ein mass reduziert, wie es bei jedem anderen stürmer auf seinem niveau auch vorkommt...die szene beim schuss von kewell gestern sah natürlich verdammt lächerlich aus, aber bei einem anderen spieler wäre vielleicht die möglichkeit, dass ein solcher ball aus einem meter entfernung tatsächlich weh tun kann, in betracht gezogen worden...ansonsten kann ich nichts unfaires, weinerliches an ihm erkennen...er ist ein wuseliger strafraumstürmer, einer der eine fähigkeit wie wenige hat, im richtigen moment am richtigen ort zu sein, das ist kein glück bei ihm...


über die fähigkeiten von inzaghi muss man nicht diskutieren, er ist beschränkt in seinen möglichkeiten (also kein flexibler spieler), aber er zieht sein spiel durch, und das kann er.

das mit den schwalben kann ich nicht beurteilen, ich denke einmal, dass du ca. 200 % mehr serie a spiele siehst als ich, daher glaube ich es dir einfach einmal


zu gattuso: habe das erst schon einmal in einem anderen thread behandelt. gattuso ist kein linker, fieser spieler. er ist ein kämpfer, ein verbissener typ, der oft an die grenzen des erlaubten geht, ein zerstörer. gestern gab es mehrere szenen, bei der ein liverpool-verteidiger nur auf den körper von kakà geht, die haben den ball gar nicht angeschaut. sowas habe ich bei gattuso noch nie gesehen. er ist kein poulsen oder materazzi, die zum teil treten und hinterfotzig spielen ohne ende. er gibt den technikern wie kakà oder pirlo sicherheit, nur dank ihm können die so spielen, wie sie es tun, weil sie wissen, dass auch wenn sie den ball verlieren ein gattuso da ist, der fehler zuverlässig wiedergutmacht.

gattuso ist ein guter spieler, daran gibt es auch bei mir keine zweifel. und er ist auch ein überdimensionaler kämpfer, kein thema.

aber ich errinere mich, ohne großartig nachzudenken, an zwei szenen: wm halbfinale gegen deutschland und hinspiel gegen die bayern dieses jahr. beides mal das selbe bild. gattuso begeht ein foul, einmal an ballack, das andere mal an brazzo (ich weiß, auch kein unschuldslamm).
in beiden szenen grinst er den spieler (und den schiedsrichter) an, hilft ihnen hoch, und sobald der schiedsrichter wegschaut zieht er sie an den haaren, und das nicht nur für 1 sekunde. ballack und brazzo haben sich aufgeregt - zurecht, denn das ist nicht kampf, sondern einfach nur eine hinterfotzige aktion.

mir ist gattuso auch noch nicht durch "ich bring den typ ins krankenhaus" materazzi fouls aufgefallen. aber er ist andauernd am provozieren. und ich möchte nicht wissen wie oft man von gattuso "unabsichtlich" einen ellbogen in die rippen bekommt, den natürlich auch niemand sieht, denn gattuso hat seine provokationen perfektioniert.


du hast über beide geschrieben, dass sie tolle spieler sind. das war aber nicht mein kritikpunkt, ich denke das ist sogar recht unstrittig. nur sind beide (inzaghi laut deiner aussage nicht mehr so wie früher, aber früher war er dafür sehr gut dabei) schlichtweg unfaire spieler. unfairness schließt leistung nicht aus, gattuso und inzaghi sind mmn gute bsp dafür.

als letztes noch: klar haben beide in deutschland ein schlechtes image, das lässt sich nicht leugnen.
aber das haben sie sich auch erarbeitet, das war keine kampagne der bild oder sonstwas, das war schlichtweg ein immer wieder kehrendes fehlverhalten auf dem platz und insofern finde ich, dass dieses image auch seine berechtigung hat - man sollte nur anerkennen, dass beide überdurchschnittlich gute fussballer sind.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
richtig, niemand musste weichen. everton als viertplatzierter durfte ganz normal ran, schied dann aber in der quali aus.

Stimmt, niemand musste weichen... Die Regel war aber folgende: Es dürfen maximal nur 4 Teams pro Land (wo der jeweilige Verband selbst entscheiden darf) in der CL mitspielen.

Diese wurde, NACHDEM die Qualifikation, sprich die Platzierungen in den diversen Ligen, ausgespielt war, nachträglich geändert, so dass England mit 5 Teams antreten durfte.

Also bekam Liverpool ne Extrawurst gebraten, denn der englische Verband bestand darauf dass Everton anstelle von Liverpool antreten dürfte.

@JL13

Ja, der spanische Verband hatte nach den Statuten und Regeln gehandelt. Mach dich ertsmal schlau bevor du hier nur :wall: als Argumente bringst.



Wie dem auch sei, Liverpool hats vergeigt und einige haben sich hier als ganz, ganz schlechte Verlierer gezeigt. :wavey:
 
G

Gast_481

Guest
Stimmt, niemand musste weichen... Die Regel war aber folgende: Es dürfen maximal nur 4 Teams pro Land (wo der jeweilige Verband selbst entscheiden darf) in der CL mitspielen.

Diese wurde, NACHDEM die Qualifikation, sprich die Platzierungen in den diversen Ligen, ausgespielt war, nachträglich geändert, so dass England mit 5 Teams antreten durfte.

Also bekam Liverpool ne Extrawurst gebraten, denn der englische Verband bestand darauf dass Everton anstelle von Liverpool antreten dürfte.

@JL13

Ja, der spanische Verband hatte nach den Statuten und Regeln gehandelt. Mach dich ertsmal schlau bevor du hier nur :wall: als Argumente bringst.



Wie dem auch sei, Liverpool hats vergeigt und einige haben sich hier als ganz, ganz schlechte Verlierer gezeigt. :wavey:

Danke, ich kenne die Regelung mit 4 Teams. Fakt ist aber, dass sich eigentlich sowohl Liverpool als TV sowie Everton als Viertplatzierter qualifiziert haben. Da hätte es nur 2 Varianten gegeben. 5 Teams, wie man es auch gemacht hat, oder Everton raus. Liverpool darf man hier eigentlich nichts ankreiden. Höchstens Everton. Denn soviel ich weiss ist der TV eigentlich direkt qualifiziert laut Regeln und Statuten und muss nicht erst 3 Qualirunden durchlaufen, nur damit noch ein weiteres Team in die dritte Qualirunde darf.
Was willst du mir ausserdem beweisen. Das die Gnade der Uefa gegenüber England gleich schlimm wenn nicht noch schlimmer ist, als der Betrug von Milan? So blöd bist du ganz sicher nicht. England beharrte auf Everton, die Uefa wollte den TV dabeihaben. Finde das durchaus verständlich (zumindest das mit Liverpool, das Beharren auf Everton ist diskutabel). Die anderen Erkaufen sich ein paar Siege. Und das soll das gleiche Niveau sein?

Schlechte Verlierer? Ich glaube du hast einfach ein wenig Streit gesucht.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.316
Punkte
113
lol ich bin nicht einmal Liverpool fan und ich denke viele andere hier sind es auch nicht und trozdem sind wier schlechte Verlierer :laugh2:
schon zu sehen dass wen man sagt dass Milan in der Champions League nichts zu suchen hatte man ein schlechte Verlierer ist...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Es wurde zwar damals kein Klub rausgeschmissen wegen Liverpool aber es musste einer in einer früheren Qualifikationsrunde ran als sonst.

Wenn statt 64 plötzlich 65 Teams antreten, muss irgendwo ein Opfer gebracht werden.

Und ja Milan hatte in der CL nichts zu suchen, sind aber sportlich verdient CL-Sieger geworden.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Unglaublich! Unfassbar!
Ein Team gewinnt die Champions League, das gar nicht dabei sein durfte!!!
AC Milan ist der unwürdigste CL-Sieger, den ich je erlebt habe.
Vor allem der aalglatten Wurst Berlusconi gönne ich es nicht und Italien hat es eh nicht verdient jetzt auch noch die Punkte einzustreichen!
Aber die Engländer sind auch selten blöd.
Schicken 3 Teams aus dem Halbfinale ins Rennen und nicht eins gewinnt! :idiot:
Das muß man auch erst mal schaffen.

Das Spiel war von beiden Seiten auf spielerisch untersten Niveau, dafür taktisch auf hohem Niveau.
Man merkte Liverpool mehr an, daß sie den Sieg wollten, aber zwingende Torchancen konnten sie sich nicht erarbeiten, am 16er war Schluß.
Milan war in der ersten Halbzeit noch schlechter und wie aus dem Nichts steht es plötzlich 1:0.
Unfassbar, mir stockte der Atem, das kann nicht sein.
Ein Allerweltsfoul beschehrt den Rossoneri den CL-Titel, man Fandel, was hast du dir das geleistet?
Das soll keine Kritik an Fandels tatelloser Leistung sein, aber ein wenig Fingerspitzengefühl wäre auch angebracht. Meines Erachtens ließ er am Anfang für Mailand zu viel durchgehen und zückte dann innerhalb kürzester Zeit zu oft Gelb, vor allem für Liverpool.
Das Pirlo Freistösse schießen kann, wissen wir, aber den hätte Reina locker gehabt, wenn er Inzaghi nicht angeschossen hätte und dieser unhaltbar ins Tor trudelte.
Mir kam es allerdings in der Zeitlupe so vor, als sei Inzaghi im Abseits gewesen, will darauf aber auch nicht näher eingehen.
In der zweiten Halbzeit gab es ebenso wenige Torchancen für beide. Der Konter war das Ende vom Lied, unfassbar, daß Inzaghi den machen darf.
Ich hätte mir danach noch gewünscht, daß Liverpool ein 2. mal den Rückstand aufholt, aber es sollte nicht sein.
Eigentlich hat keiner nach diesem grottigen Spiel den Titel verdient, aber am ehesten noch Liverpool.

Na ja, jetzt kann man wieder hierüber diskutieren und ich wünsche viel Spaß dabei. Vor allem cweb und Fresh. ;)

Ach ja! Eins hätte ich beinahe vergessen. Da freut man sich auf die CL-Final-Übertragung und was wird einem vor die Nase gesetzt?
Ein heldenhafter Moderator, der seine Gäste unterbricht,um mal schnell Werbung für sein Unternehmen zu machen und eine schnarchender alter Sack von Kommentator!
Zu allem übel paßte sich das Spiel auch noch dem Niveau der Sendung an!

Spätestens jetzt sehnt man sich an alte RTL-Zeiten mit Beckenbauer und Jauch zurück.
 
Oben