CL Finale 2007


JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Gut, aber während die Rossoneri bekannt sind, ihre Chancen im Europapokal eiskalt auszutzen, war das große Manko der Truppe aus Anfield das kreative Spiel nach vorne. Hektik, wenig Übersicht, wenig Spielvermögen. Wenn diese Kicker nicht einen außerordentlich guten kämpferischen Tag erwischen, kann man mit diesen Akteuren keinen Blumentopf gewinnen. Zwar hat man mit Xabi Alonso, Mascherano oder Luis García Spieler, die in der Lage sind, kreative, und spielerische Glanzpunkte zu setzen, aber insgesamt ist das im Gesamtkonzept zu wenig. Das ist ein Spiegelbild des Trainers. Defensiv stehen seine Mannschaften, aber offensiv sieht es mager aus.

Es spricht doch für, dass mit Steven Gerrard ein Kicker aus dem zentralen defensiven Mittelfeld die größte Torgefahr ausstrahlt. Dafür verdient er zwar Respekt, aber die von dir, AK84, weiter oben erwähnte Szene zeigte wie begrenzt die Möglichkeiten dieses Akteurs sind.

Du meintest ja die, als er nicht imstande war, den Ball mit dem linken Fuß aufs Tor zu bringen; stattdessen musste er den Fuß wechseln und hatte damit die Chance auch bereits versiebt, so wie ich das verstanden hatte.
Aber du lags richtig, "keine Torchance" war von mir falsch gesagt
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
In der angesprochenen Szene konnte sich Gerrard schlicht nicht entscheiden, und entschied dann falsch. Vielleicht hat er den ball auch nicht richtig getroffen - in der Hintertorwiederholung, sah es so aus, als wollte er den Ball eigentlich hoch einnetzen.
Das aber Gerrard den Fuß wechseln musste, erschließt sich mir nicht, immerhin ist der Junge das, was man getrost als beidfüßig bezeichnen kann.
 
G

Gast_481

Guest
Gut, aber während die Rossoneri bekannt sind, ihre Chancen im Europapokal eiskalt auszutzen, war das große Manko der Truppe aus Anfield das kreative Spiel nach vorne. Hektik, wenig Übersicht, wenig Spielvermögen. Wenn diese Kicker nicht einen außerordentlich guten kämpferischen Tag erwischen, kann man mit diesen Akteuren keinen Blumentopf gewinnen. Zwar hat man mit Xabi Alonso, Mascherano oder Luis García Spieler, die in der Lage sind, kreative, und spielerische Glanzpunkte zu setzen, aber insgesamt ist das im Gesamtkonzept zu wenig. Das ist ein Spiegelbild des Trainers. Defensiv stehen seine Mannschaften, aber offensiv sieht es mager aus.

Es spricht doch für, dass mit Steven Gerrard ein Kicker aus dem zentralen defensiven Mittelfeld die größte Torgefahr ausstrahlt. Dafür verdient er zwar Respekt, aber die von dir, AK84, weiter oben erwähnte Szene zeigte wie begrenzt die Möglichkeiten dieses Akteurs sind.

Du meintest ja die, als er nicht imstande war, den Ball mit dem linken Fuß aufs Tor zu bringen; stattdessen musste er den Fuß wechseln und hatte damit die Chance auch bereits versiebt, so wie ich das verstanden hatte.
Aber du lags richtig, "keine Torchance" war von mir falsch gesagt


Hier kann ich dir nur stellenweise recht geben. In der ersten Halbzeit war Liverpool nicht mal so unkreativ, kamen auch ein paar mal gefährlich vors Tor (Chancen von Pennant und Xabi Alonso). Was die Treffsicherheit angeht sind aie aber miserabel. Konnte man auch in den Rückspielen gegen Barca und Chelsea gut beobachten. Man sah immer den Willen und die Überlegenheit, auch viele Chancen. Aber treffen konnte man nur sehr selten.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Aber du lags richtig, "keine Torchance" war von mir falsch gesagt

Yep, Genau deshalb hat ich es erwähnt.

Insgesamt muss ich dir mit deinem Post schon Recht geben, dass Liverpool eher ne Arbeitertruppe ist der es an Kreativität in der Vorwärtsbewegung fehlt. Die meisten ihrer Chancen enstanden eigentlich aus groben Schnitzern der Milan-Abwehr. Bei der einzigen Szene die zu einer herausgespielte Chance hätte führen können spielte Pennant einen grauenhaften halbhohen Pass zum absolut freien Gerrard, an dem dieser dann vorbeisäbelte.

Allerdings versteh ich nicht, wieso du lediglich die Engländer kritisierst. Milan hat mit Seedorf, Pirlo und Kaka auch nur 3 kreative Spieler in ihren Reihen und da hat lediglich Kak mit dem Pass vor dem 2:0 kurzzeitig was von erkennen lassen. Milan hat zu keinem Zeitpunkt irgendwas fürs Spiel getan, sind durch eine Standardsituation mit 1:0 in Führung gegangen und haben in der 2 HZ Pipo vorne immer ganz alleine gelassen und geschaut, was der dann mit dem Ball angestellt hat. Milan hatte zu keinem Zeitpunkt mehr als 3 Spieler in der Gegnerischen Hälfte außer bei eigenen Eckbällen, die Pipo rausgeholt hat. Von daher finde ich es unangebracht Liverpool wegen fehlender Kreativität zu kritisieren und Milan für ihre clevere Spielweise zu loben.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.859
Punkte
113
Der Sieg Mailands bedeutet einen schwarzen Abend für den europäischen Fußball. Ein Team, dass aufgrund des Bestechungsskandals gar nicht hätte Championsleague spielen dürfen, gewinnt diese. Einfach bedauerlich, dass die UEFA gegen solche Maßnahmen nicht einschreitet. Peinlich!

Jap :wall:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.576
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ach, hört doch mal auf mit Eurem "schwärzester-Abend" - Quatsch. Als ob die englische Premiere-League ein idyllisches Fußballparadies wäre.

Die Kicker des AC Milan haben sich den Pott dieses Jahr redlich verdient.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.859
Punkte
113
Ne, wenn ich die Inzaghi-Fresse nur sehe hörts bei mir schon auf, sorry. Dem gönne ich mal genau nichts. :mad:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.371
Punkte
113
Ach, hört doch mal auf mit Eurem "schwärzester-Abend" - Quatsch. Als ob die englische Premiere-League ein idyllisches Fußballparadies wäre.

Die Kicker des AC Milan haben sich den Pott dieses Jahr redlich verdient.

Ja klar letztes Jahr gab es in der Premiere League auch ein Schiri Skandal :gitche:
Wie kann man jetzt noch sagen "betrug ist schlecht" wenn man im gleichen Jahr die Champions League gewinnen kann ? Wäre ich Milan, Juventus usw wurde ich auch nächstes Jahr wieder versuchen die schiris zu kaufen...etwas schlimmes kann eh nicht passieren....
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.576
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Elf der Saison von Premiere fand ich gut:

--------------------- Diego

------ Carragher ----- Nesta ---- Carvalho

---------------Gerrard ------ Seeodorf

-----C. Ronaldo ----------------------- Giggs


------------ Kakà

--------------- Inzaghi ------- Drogba


Ich würde vielleicht noch Pirlo anstatt Giggs einsetzen und Seedorf eine Position nach vorne schieben. Xabi Alonso wäre auch eine Alternative für's Mittelfeld.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Nachdrücklich noch einmal ein grosses Lob an die Schalker Fraktion (Buscho, Jigga, Klaus & Co) die sich hier im Forum als faire und anständige Verlierer im Bundesligaendspurt präsentiert haben. Steht ganz krass im Gegensatz zu diversen Poolanhängern und Sympathisanten. Denn einige präsentieren sich hier so wie Liverpool gestern gespielt hat: Kreisklasse. :sleep:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.135
Punkte
113
mir ist eigentlich ziemlich egal, gegen wen milan gestern gewonnen. ich find's generell käcker, dass sie überhaupt an der cl haben teilnehmen dürfen, nach dieser farce des italienischen fussballverbandes und deren schmierenkomödie um punktabzüge und abstiege. nach mehrmaligen überlegungen und netten gesprächen mit herrn berlusconi, haben die sich wohl gedacht, "lieber einen ac milan als us palermo für uns in der cl". glückwunsch!

dementsprechend armselig find ich auch das verhalten der uefa, dieses vorgehen einwandslos hinzunehmen. aber seis drum, kann man eh nich mehr ändern...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
mir ist eigentlich ziemlich egal, gegen wen milan gestern gewonnen. ich find's generell käcker, dass sie überhaupt an der cl haben teilnehmen dürfen, nach dieser farce des italienischen fussballverbandes und deren schmierenkomödie um punktabzüge und abstiege. nach mehrmaligen überlegungen und netten gesprächen mit herrn berlusconi, haben die sich wohl gedacht, "lieber einen ac milan als us palermo für uns in der cl". glückwunsch!

dementsprechend armselig find ich auch das verhalten der uefa, dieses vorgehen einwandslos hinzunehmen. aber seis drum, kann man eh nich mehr ändern...


das würde ich ziemlich genau so unterschreiben.

ich bin kein frustrierter liverpool fan, auch wenn ich durchaus sympathien für die fans an der anfield road und benitez hege, und man muss auch klar sagen, dass milan gestern zwar weniger chancen hatte, aber trotzdem die bessere mannschaft war (und wohl auch die beste mannschaft in der ko runde), trotzdem zählt für mich vor allem ein punkt: milan hätte gar nicht erst in der cl starten dürfen.


Ne, wenn ich die Inzaghi-Fresse nur sehe hörts bei mir schon auf, sorry. Dem gönne ich mal genau nichts.

auch wenn es drastisch formuliert ist, so muss ich dir doch zustimmen. ich respektiere inzaghi als guten stürmer, doch ich gönne ihm einfach mal gar nichts, da er neben gattuso wohl der linkeste und fieseste spieler europas ist. (ich weiß auch, dass da noch ein materazzi rumläuft, und er ist wohl auch noch unfairer als die beiden, aber er bringt seine miese aktionen nicht so sehr hinter dem rücken des schiedsrichters)

ich bin sogar der meinung, dass man solche spieler braucht, wenn man international erfolgreich sein will, doch sympathiewerte haben diese spieler bei mir null
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
mäßiges spiel, liverpool hat es meistens geschafft milans 3 wichtigsten spielern(pirlo, seedorf, kakà) den platz zu nehmen, das hat dem spiel meiner meinung nach die qualität genommen, denn sie selbst haben im offensiven und kreativen bereich offenbar wenig zu bieten...milan hat sich dann liverpools spiel angepasst und es wurde ein kampfspiel..das ist ihnen gelungen, insofern haben sie gezeigt, dass sie verdient gewonnen haben, denn sie können halt beides, schönspielen und/oder kämpfen..

die blinden kommentare gegnüber gattuso und inzaghi lasse ich jetzt mal so stehen, hilft ja nix...

was mir einigermassen auf die nerven gegangen ist, war, dass im italienischen fernsehen dauernd gallianis und berlusconis hackfressen zu sehen waren...:rolleyes:

für maldini freut es mich extrem, einer, der über jahre bzw 2 jahrzehnte auf höchstem niveau spielt, und dabei keine großen starallüren entwickelt, sondern einfach ein großer sportler geblieben ist :thumb:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.199
Punkte
113
mal wieder ein typisches Spiel einer ital. Mannschaft. 45 Minuten nicht stattfinden, aber dann aus einem Standart das 1:0 machen. Liverpool war in der 2.HZ nur noch ein Schatten seiner selbst, warum Benitez auf Bellamy verzichtet hat und dafuer Kewell gebracht hat, ist mir ein Raetsel. Milan ist zu Recht CL Gewinner, weil man die Tore erzielte. Ansonsten muss man sagen Not gegen Elend.
 
Oben