CL Finale


Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
"Sollte es wirklich ..." steht also für "ich bin mir ziemlich sicher" :crazy: eigenwillige interpretation

Schreib' ich mir aber nicht auf meine Fahne!



zu Deiner Edit: Tickst Du noch richtig?
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.488
Punkte
113
ok, ruhe im karton, privatfehden bitte per pn oder vor der tuer austragen.

hier gehts ums champions-league-finale. ohne ribery. bitter fuer ihn v.a., auch fuer die mannschaft, seine individuelle klasse trotz durchschnittlicher leistungen ist in einem finale schon eine wichtige waffe. und ohne altintop was absprechen zu wollen, egal welcher gegner im finale kommt, das wird schon ne andere hausnummer als lyon in dem zustand von gestern.

allgemein sollte man die euphorie ein bisschen runterschrauben, zumindest die erwartungshaltung. die euphorie ist ok, die saison ist jetzt schon ueberragend, aber man hat eben noch keinen einzigen titel gewonnen.
schoen ist, dass man aber drei titel gewinnen kann, und dass sich ribery jetzt in der meisterschaft austoben kann und seine ganze kraft darauf verwenden kann.

und die verschwoerungstheorie gegen die uefa ist in diesem fall laecherlich, 2 spiele sind vertretbar, das eine mehr ist im moment auch egal.
und, trotz angesprochener klasse, ein spieler, der defensiv etwas mehr macht ist gegen dani alves und messi bzw. maicon und sneijder/milito/etoo vermutlich kein nachteil.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ja genauo wie Porto-Moncao damals...

Inter 17mal italienische Meister, 5 europaische Pokale gegen Bayern 21mal deutsche Meister, 6 europaische Pokale.

;)

dynamo kiew - benfica lissabon erst...

57 meisterschaften, 42 pokalsiege, 5 europacup titel und keinen juckts.

nochmal: hier gehts um meine eigene präferenz. ich will die beiden besten mannschaften im finale sehen, nicht die beiden, die dank der auslosung und sonstiger glücklicher umstände im finale stehen. ich weiß, dass man das in einem k.o. wettbewerb nicht gewährleisten kann, deswegen habe ich vollstes verständnis für leute wie gitche oder andere, die was von "wer xy schlägt hat es verdient bla bla" faseln.

ändert nichts daran, dass ich barcelona als die beste mannschaft der welt im finale sehen will. am besten gegen die 2. beste, chelsea. oder eben die drittbeste manutd oder real madrid.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.314
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
manu war aber einfach nicht besser als bayern. das war einfach ein sehr ausgeglichenes aufeinandertreffen mit bayern als glücklichen sieger.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
manutd ist besser als bayern. in 10 ko runden gewinnen sie 7. gehe ich einfach mal von aus. bayern kann auch barca schlagen ohne die bessere mannschaft zu sein. griechenland konnte portugal 2004 schlagen. waren sie deswegen besser. lest doch mal meine posts sorgfältiger. hab es doch extra fett markiert.

btw.: bei manutd-bayern gab es in 4 hz eine einzige, in der ein team brutal dominiert wurde.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.677
Punkte
113
Du hast recht. Am besten fängt man gleich mit dem Finale an, für das sich nur Mannschaften die mit BAR oder CHE anfangen qualifizieren können. Wir fragen dann vorher jedes Jahr bei dir nach, wer denn dann die besten sind, damit auch mal Abwechslung reinkommt.
 
D

dalglish

Guest
Ich gehe davon aus, dass Bayern nächsten Jahr eine Mannschaft hat, die locker durch die Gruppenhase geht , das Achtelfinale souverän erreicht und dann im Viertelfinale alles offen sein wird. Halbfinale mit realistischen Ziel.
Diese Jahr ist man mit dem Ritt auf der Rasierklinge ins Endspiel eingezogen. Das ist so natürlich nicht mehr wiederholbar.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.794
Punkte
113
hier gehts um meine eigene präferenz. ich will die beiden besten mannschaften im finale sehen, nicht die beiden, die dank der auslosung und sonstiger glücklicher umstände im finale stehen. ich weiß, dass man das in einem k.o. wettbewerb nicht gewährleisten kann

Kann ich verstehen aber da ist einfach ein Logikfehler drin. Gerade in den KO Runden kommen eben nur die besten Mannschaften weiter. Was du meinst sind die Mannschaften mit dem vermeintlich größten Potential und größtem Namen.

Inwiefern das Pot. realisiert werden kann, der Gegner das eigene Konzept neutralisiert, oder bei Mannschaften mit großem Namen auch gern mal überschätzt wird ist dann schlicht am Ergebnis sichtbar.

Sieht man doch ganz gut am AC Milan. Der wurde trotz dürftiger Leistungen jedes Jahr zu den Favoriten gezählt aufgrund der Vergangenheit und mit Vorschlusslorbeeren bedacht. Mit "bester" Mannschaft hat das nichts zu tun.

Die besten Mannschaften sind die die weiterkommen, da ist imo auch kein Platz für Interpretationen, außer bei krassen Schiedsrichterfehlentscheidungen.

Für Inter-Milan sehe ich noch alles offen. Für mich ist eher Barca noch leichter Favorit.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Aber echt...wenn man sich da die Szene mit Altintop gestern anschaut, wo der Gegenspieler mit beiden Beinen voran in seinen Unterleid rauscht und da passiert gar nix.
Drei Spiele Sperre sind lächerlich und einfach eine Farce! :gitche: .


ich habe schon gedacht, ich bin die einzige, die sich darüber aufgeregt hat.

Der hat für dieses Foul nicht mal die gelbe Karte gekriegt. Zudem, muss ich immer an den gesamten Spielausschnitt von Romo denken. Auch gestern wieder, was zeigt uns SAT1? Nur den Augenblick, wo Ribery auf den Fuss steigt.

Der Schiedsrichter, der Moderator einfach nur ein Witz.


Zu Anfangs hat er JEDEN Schei** gepfiffen. Von wegen Zitat Moderator: er zieht die Linie durch. Und dann frage ich mich ernsthaft, wo war die rote Karte nach diesem Foul? Wenn das Foul von Ribery eine klare Tätigkeit war, dann war das fast schon eine Kastration. :saint:
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Du hast recht. Am besten fängt man gleich mit dem Finale an, für das sich nur Mannschaften die mit BAR oder CHE anfangen qualifizieren können. Wir fragen dann vorher jedes Jahr bei dir nach, wer denn dann die besten sind, damit auch mal Abwechslung reinkommt.


:laugh2: Guter Post :thumb:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
hm für mich damals nicht und ich denke nicht dass man das so stehen lassen kann. Die beiden Teams haben damals ja die Titelfavoriten rausgeworfen und waren überzeugend im Finale. Für mich war das damals nicht weniger Finale als AC Milan vs. ManU.
Ich möchte keinem User seine Freude an einem solchen Finale nehmen, mich hat's halt nicht interessiert und wird es auch in Zukunft nicht...da sehe ich mir alte Finals mit wirklich großen Mannschaften und ebenso großen Stars lieber nochmal in Aufzeichnung an...:smoke:
 
D

dalglish

Guest
Nochmal:

Wenn Lissandro sich den Knöchel gebrochen hätte und 15 Wochen Wochen ausfallen würde, dann würde hier niemand diskutieren, dass drei Spiele zu viel sind. Das Foul ist dermaßen grenzwertig . Mit viel gutem Willen mag man es als "grobes Foul" einstufen. So hat es offensichtlich auch der Schiri erstmal notiert. Er kann ja im Zweifel nicht Tätlichkeit/ Grobes Foul notieren. Von daher halte ich es auch nicht ungewöhnlich, dass das Foul noch mal neu bewertet wird. Möglicherweise wurde der Schiri auch nochmal gefragt.

Die Bilde sprechen m:E. klar für Absicht.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Wenn man fürs Finale gesperrt ist dann ist man nicht auf der Spielliste und jetzt hat mir ein Freund gesagt dass man deshalb auf seinem CV auch nicht den Sieg kriegt wenn das Team gewinnt...

Also falls Bayern gewinnt wird bei Ribery nie "Champions League 2009-2010 Sieger" stehen...stimmt das? :confused:
 
Oben