CL-Gruppen mit deutschen Clubs


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Was macht denn der Blanc bitte in München wenn heute Marseille und Auxerre spielen ? :crazy: (Menez bei Roma 10 Minuten ...)
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Hört eigentlich irgendwann dieses s***** Gomez gebashe auf? Was soll er denn machen? Sich hinten den Ball holen und dann durch die römische Mannschaft ein Solo machen? Klar hätte er auch auf Klose oder Pranjic ablegen können aber dennoch hat er den Ball relativ gut verwertet, das Quäntchen Glück hat in dem Moment einfach gefehlt.

Andauernd dieses lächerliche "Hat er schon nen Ball gehabt" oder "Vergomezt", meine Güte, er hat schon bewiesen das er ein Top Stürmer sein kann und wenn jemand einfach ein bisschen Fußball schaut, dann sieht er auch das Gomez einfach nicht wirlich in das System passt und auch in einer schwierigen Situation ist aber anstatt anzuerkennen das er versucht sich in die Mannschaft zu kämpfen und sich ohne murren und knurren auf die Bank hockt wird er hier dargestellt als wäre er so torgefährlich wie Gerald Asamoah.....Irgendwann sollte doch auch mal gut sein oder? Ist einfach nur ätzend zu lesen.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ich habe im Bayern Trikot noch nichts von dem "Top-Stürmer" Gomez gesehen.
Natürlich machts man sich gerne und oft auf seine Kosten lustig, das allerdings zum großen Teil auch zu Recht.

Und dass er nicht wirklich perfekt ins System passt ist auch klar und nicht seine Schuld (ernst gemeint).
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Hat Mario Gomez eigentlich schon einmal den Ball berührt? :confused:
Immerhin 6-mal in den paar Minuten...:rolleyes:

Rein statistisch das beste zentrale Mittelfeld, was Bayern jemals hatte. Nur allein Schweinsteiger und van Bommel kommen auf sage und schreibe 269 (!!!) Ballkontakte...:eek:
Das ist ein Wert, den ich noch nie jemals in irgendeinem Fußballspiel gesehen habe, und ich habe schon einige Statistikdatenbanken gesehen...:D
Dazu kommen noch Lahm auf rechts (131) und Contento auf links (100) mit sehr großem Aktionsradius, auch Kroos und Müller mit sehr guten Werten (91). Einzig Olic mit unterirdischen 19 (!) Ballkontakten ist wie schon in der Bundesliga völlig aus der Spur und bei den Bayern aus dem Spiel. Warum van Gaal trotz formstarkem Klose immer wieder auf ihn zurückgreift, wird wohl sein Geheimnis bleiben. Insgesamt eine starke Leistung Leistung der Bayern, die mit einem Klose statt Olic von Anfang an sicherlich mehr zählbares gebracht hätte. Damit hat Bayern seine Favoritenstellung in dieser Gruppe eindrucksvoll untermauert.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich habe im Bayern Trikot noch nichts von dem "Top-Stürmer" Gomez gesehen.

Nun er hatte letztes Jahr vor der Winterpause eine ganz gute Phase aber ich meinte mit "Top-Stürmer" auch seine Zeit bei Stuttgart.

Natürlich machts man sich gerne und oft auf seine Kosten lustig, das allerdings zum großen Teil auch zu Recht.

Warum bitte zu Recht? Es ist weder so das er 100% Chancen am laufenden Band vergeigt noch das er sich extrem ungeschickt anstellt. Tut mir leid aber ich kann das wirklich überhaupt nicht nachvollziehen. Da gibt es bei Bayern Spieler über die ich mich persönlich (als Bayernfan) mehr amüsieren kann.

Und dass er nicht wirklich perfekt ins System passt ist auch klar und nicht seine Schuld (ernst gemeint).

Und das gleiche Problem hat er meiner Meinung nach eben auch in der Nationalmannschaft da die Systeme sehr ähnlich sind.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Hört eigentlich irgendwann dieses s***** Gomez gebashe auf? Was soll er denn machen? Sich hinten den Ball holen und dann durch die römische Mannschaft ein Solo machen? Klar hätte er auch auf Klose oder Pranjic ablegen können aber dennoch hat er den Ball relativ gut verwertet, das Quäntchen Glück hat in dem Moment einfach gefehlt.

Andauernd dieses lächerliche "Hat er schon nen Ball gehabt" oder "Vergomezt", meine Güte, er hat schon bewiesen das er ein Top Stürmer sein kann und wenn jemand einfach ein bisschen Fußball schaut, dann sieht er auch das Gomez einfach nicht wirlich in das System passt und auch in einer schwierigen Situation ist aber anstatt anzuerkennen das er versucht sich in die Mannschaft zu kämpfen und sich ohne murren und knurren auf die Bank hockt wird er hier dargestellt als wäre er so torgefährlich wie Gerald Asamoah.....Irgendwann sollte doch auch mal gut sein oder? Ist einfach nur ätzend zu lesen.
:thumb:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Komisch, dass er aber trotzdem dreimal so viele Tore wie Klose geschossen hat.

dem ja nun auch niemand letztes Jahr eine Topsaison bescheinigen würde, von daher ne recht sinnfreie Aussage.

Mein Post zu Gomez war schlicht Ärger über die fehlende Übersicht (und des Reporters fehlender Hinweis darauf), hat mit ihm persönlich eher wenig zu tun. Muss er halt rüberlegen bzw vorher auf links Klose in den Lauf stecken.

Ansonsten würde ich ihn schon gerne noch einmal woanders sehen, das wird bei Bayern nicht besser. Selbst wenn er sich gegen Klose/Olic durchsetzt, gerade wenn Robben und Ribery wieder da sind passt er in das System halt absolut null rein da die beiden noch weniger die Stürmer einbinden und Bälle in den Raum (oder Flanken) es dann gar nicht mehr gibt von den außen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Zur Gomez-Diskussion: Man stelle sich nur einmal vor, dass der neu in die Firma gekommene Vorgesetzte mir schon von vornherein auf allerlei Weise zu verstehen gegeben hat, dass er eigentlich von mir bzw. meiner Arbeit nicht viel hält. Aus allen wichtigen Projekten werde ich ausgeschlossen bzw. außen vor gelassen, und nur wenn mindestens 5 Leute mit Grippe und/oder Schädelbasisbruch ausfallen, bekomme ich eine Chance, wo ich selbstverständlich den voreingenommenen Chef und auch alle anderen Projektmitarbeiter mindestens 100% überzeugen muss, da ich ja normaler Weise nicht dazu gehöre. Diese Situation wäre für mich als Arbeitnehmer unerträglich und ich würde so schnell wie nur irgendmöglich mich anderweitig orientieren. Wolfsburg hat Gomez (Ringtausch mit Dzeko) verständlicher Weise abgelehnt, bei Liverpool standen ihm die Bayern-Oberen im Weg, für ihn sportlich eine wirklich blöde Situation.
Ich denke, dass sich die Wege in der nächsten Saison trennen werden, wenn Dzeko zu den Bayern wechselt.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.866
Punkte
113
Kerner war aber auch wieder katastrophal. Tottenham gehört seit Jahren gefühlt zur europäischen Spitze, klar. :laugh2:

Real, Inter, Barca, Tottenham, Chelsea - etwa nicht?:clown:

Kerner ist n *******
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
dass diese ganzen zahlenspielereien und statistiken für die tonne sind, konnte man heute schön beim bayern spiel sehen. ich habe mir das 30 min lang angetan und wäre um kurz nach neun fast eingeschlafen. dann auf real geschaltet und endlich zielstrebiges spiel nach vorne und chancen gesehen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Man darf wie van Gaal aber kein Dogma daraus machen, denn welche Variante bevorzugt wird, sollte doch wohl eher von den individuellen Stärken der Außen als von einer Ideologie abhängen. Bei Robben macht die vG-Variante auf Grund seiner überragenden Schusstechnik und Riberys Dribbelkünsten Sinn, aber bei einem pfeilschnellen Außen, der von der Grundlinie aus regelmäßig Top-Flanken in den Strafraum schlagen kann, ist es wohl eher andersrum. Auch hier gilt wie in in allen anderen Bereichen: Das System muss der Mannschaft bzw. den Spielern angepasst werden, nicht umgekehrt, dafür gibt es zahllose Beispiele.

Du hast mein Zitat völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Ich habe doch im Grunde genau das gesagt, was du gerade so schön und etwas ausführlicher erwähnt hast.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das war klar ... 2-0


Klose sehr aktiv heute Abend...

Somit Ausgeglichener Spieltag im Bezug auf die 5-Jahreswertung
DEU: 1 Sieg, 1 Unentschieden, 1 Niederlage 4-3 Tore
ITA: 1 Sieg, 1 Unentschieden, 1 Niederlage 4-4 Tore

Stand: 22:27 Uhr

:thumb::kgz:

Wen interessiert Italien?

Für müssen auf Spanien und England schauen!


Bayern - ROMA boten in der 1. HZ eine grausige Neutralisationshalbzeit.
In HZ 2 spielt nur der FCB, ROMA stand überhaupt nicht auf dem Platz!

Fazit: Bayern müssen 5-6:0 gewinnen, aber auch der 2:0 Sieg ist i.O.
 
Oben