CL Gruppenphase 21/22 5.Spieltag: Sporting Lissabon - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    21

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.653
Punkte
113
Zorc wird darauf hinweisen, dass Guerreiro kurz vor Spielbeginn ausgefallen ist, aber natürlich nicht, dass der 25 mio teure LV den er geholt hat, permanent völlig überfordert ist.

Er kommt aus einer wochenlangen Verletzung, man sollte das vielleicht auch Mal berücksichtigen? Er wird kurz vor dem Anpfiff plötzlich aufgestellt ohne Matchpraxis, da sollte man sich nicht so einschießen für den heutigen Abend.
Dass der Transfer natürlich bei der Summe ein völliger Flop war/ist... ist völlig klar.

Über 30 mio Malen sage ich lieber nichts mehr, wird permanent abgekocht und trifft lauter falsche Entscheidungen, Moukoko wäre dafür wieder für zu leicht befunden.

Ich fand Malen in der ersten Halbzeit ganz gut.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.540
Punkte
113
Malen spielt einfach richtig kacke. Muss man sich mal geben, man hat 55 Millionen EUR für Malen und Schulz ausgegeben :LOL:

Bei Schulz war das ja wirklich jedem klar, aber bei Malen habe ich so sehr gehofft, dass mein Eindruck von der EM falsch war...er ist leider einfach kein wirklich guter Spieler. 30 Millionen ist er nicht wert, die Qualität hat er nicht.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ja, peinlich. Von Ajax in zwei Spielen 7:1 abgeschossen, gegen Sporting raus, lediglich ein überzeugender Sieg gegen Besiktas.
Ist nicht persönlich gemeint und auch keineswegs nur auf Dich bezogen, aber Ich mag diese Einseitigkeiten/Schwarzmalewreien nicht.

Das Hinspiel gegen Sporting hat der BvB verdient gewonnen. Und auch jetzt in der 1. HZ hatte man ein paar Chancen. Wenn man sich allerdings hinten solche Klöpse leistet, liegt man 0:2 zurück. Aber ganz grottig fand ich die Leistung des BvB bisher nicht. Wichtig wäre ein Tor. Dann sieht es schon etwas freundlicher aus, zumindest wäre man dann im direkten Vergleich vorne.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Schulz macht defensiv solche Fehler auch in Top-Form. Da ist wirklich jegliche Rücksicht überflüssig.

Ansonsten finde ich unsere CL-Saison nur ergebnistechnisch schwach bzw. das Hinspiel gegen Ajax war natürlich bodenlos. Aber im Rückspiel sehe ich nicht, was man da irgendwem vorwerfen will. Außer die übergeordnete Kritik an der Kadeplanung. Heute ist okay gewesen. Dann killen dich 2 individuelle Fehler von Spielern, die eben nur Ersatz sind.

Ich fand Malen in der ersten Halbzeit ganz gut.

Gehe ich mit. Da hatte wirklich weitaus schlechtere Spiele dabei. Sicherlich nicht bahnbrechend bisher, aber okay. Da würde ich die Kritik erstmal an andere Spieler richten.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.526
Punkte
113
Bei Schulz war das ja wirklich jedem klar, aber bei Malen habe ich so sehr gehofft, dass mein Eindruck von der EM falsch war...er ist leider einfach kein wirklich guter Spieler. 30 Millionen ist er nicht wert, die Qualität hat er nicht.

Malen ist ein Rollenspieler der in der holländischen Liga bei einem der beiden besten Clubs passend eingesetzt wurde.
Der Sprung von der Eredivisie in eine der Top4 Ligen ist eh richtig groß, wenn du schon solche Summen für einen Spieler von dort hinblätterst, dann für jemanden der entsprechendes Skillset mitbringt, selber kreieren kann und für die Eredivisie Ausnahmefähigkeiten mitbringt.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.540
Punkte
113
Geht eig, auch nicht schlechter als reus oder reinier heute. der Schuss war Quatsch am Ende, aber hatte auch die ein oder andere gute Aktion.

Reus hat halt schonmal ein oder zwei gute Spiele gemacht. Reinier nicht, der hat aber auch keine 30 Millionen gekostet und sollte den besten Offensivspieler der letzten drei Jahre ersetzen.

Er kommt aus einer wochenlangen Verletzung, man sollte das vielleicht auch Mal berücksichtigen? Er wird kurz vor dem Anpfiff plötzlich aufgestellt ohne Matchpraxis, da sollte man sich nicht so einschießen für den heutigen Abend.
Dass der Transfer natürlich bei der Summe ein völliger Flop war/ist... ist völlig klar.

Er spielt auch mit wochenlanger Matchpraxis nicht besser. Das war für seine Verhältnisse sogar noch eine durchschnittliche Leistung.

Ist nicht persönlich gemeint und auch keineswegs nur auf Dich bezogen, aber Ich mag diese Einseitigkeiten/Schwarzmalewreien nicht.

Das Hinspiel gegen Sporting hat der BvB verdient gewonnen. Und auch jetzt in der 1. HZ hatte man ein paar Chancen. Wenn man sich allerdings hinten solche Klöpse leistet, liegt man 0:2 zurück. Aber ganz grottig fand ich die Leistung des BvB bisher nicht. Wichtig wäre ein Tor. Dann sieht es schon etwas freundlicher aus, zumindest wäre man dann im direkten Vergleich vorne.

Das Spiel ist exemplarisch für die Saison. Der Kader ist nicht gut. "Nicht ganz grottig" sollte nicht der Anspruch gegen Sporting sein, verletzer Haaland und Guerreiro hin oder her.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ansonsten finde ich unsere CL-Saison nur ergebnistechnisch schwach bzw. das Hinspiel gegen Ajax war natürlich bodenlos. Aber im Rückspiel sehe ich nicht, was man da irgendwem vorwerfen will. Außer die übergeordnete Kritik an der Kadeplanung. Heute ist okay gewesen. Dann killen dich 2 individuelle Fehler von Spielern, die eben nur Ersatz sind.

Nein.
Das Ausscheiden ist die logische Konsequenz von nahezu ausschließlich schlechten Auftritten, was die logische Konsequenz eines 0815-Kaders und eines 0815-Trainers ist.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.653
Punkte
113
Können uns ja Mal anschauen ob es Can besser macht als Schuuuuuulz.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Dahoud muss ja echt nicht mal ansatzweise bei 100% sein und nur so 30 Minuten im Tank haben.

Can ist vogelwild. Wo da ein Upgrade sein soll, ist mir nun auch nicht klar.
 
Oben