CL Gruppenphase 22/23 2.Spieltag: Manchester City - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
Eigentlich typischer Spielverlauf wenn der BVB gegen City spielt. Schade, schade…

Der grundsätzliche Ansatz irgendwann mal (hoffentlich) mit Haller und Adeyemi/JBG/Moukuku/Malen vorne drin, könnte aber immerhin vielleicht der Way to go sein…

…und vielleicht verirrt sich im langen Winter ja doch noch ein neuer RV nach Dortmund.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.574
Punkte
113
Pep ist echt so ein seltsamer vogel..
Watt geht der da noch so ab? und dann winselt er um Gnade
Widerlicher Typ bä:belehr:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.284
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wechsel war Mist, aber Dortmund am Ende auch einfach platt und hatte den frischen Leuten von City nicht viel entgegenzusetzen. Pep bringt irgendwann mal eben Leute wie Foden oder Silva und heult trotzdem rum, dass ihm noch 23 weitere Alternativen für jeweils 80 Millionen fehlen. Es ist so grotesk. :crazy:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.574
Punkte
113
Eigentlich typischer Spielverlauf wenn der BVB gegen City spielt. Schade, schade…

Der grundsätzliche Ansatz irgendwann mal (hoffentlich) mit Haller und Adeyemi/JBG/Moukuku/Malen vorne drin, könnte aber immerhin vielleicht der Way to go sein…

…und vielleicht verirrt sich im langen Winter ja doch noch ein neuer RV nach Dortmund.
Naja, kann mich nicht daran erinnern das der BvB die mal auswärts so unter Kontrolle hatte.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.574
Punkte
113
Wechsel war Mist, aber Dortmund am Ende auch einfach platt und hatte den frischen Leuten von City nicht viel entgegenzusetzen. Pep bringt irgendwann mal eben Leute wie Foden oder Silva und heult trotzdem rum, dass ihm noch 23 weitere Alternativen für jeweils 80 Millionen fehlen. Es ist so grotesk. :crazy:

Jo wie einer der alle Goodies bei nem Onlinespiel geschenkt bekommt und reumheult wenn er trotzdem nicht alles gwinnt.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.656
Punkte
113
Wechsel war Mist, aber Dortmund am Ende auch einfach platt und hatte den frischen Leuten von City nicht viel entgegenzusetzen. Pep bringt irgendwann mal eben Leute wie Foden oder Silva und heult trotzdem rum, dass ihm noch 23 weitere Alternativen für jeweils 80 Millionen fehlen. Es ist so grotesk. :crazy:

Und wir bringen Schlotterbeck obwohl wir auch frische dynamische Offensivkräfte hätten bringen können. Aber gut der Druck wäre wohl so oder so hoch geworden.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.941
Punkte
113
Wechsel war Mist, aber Dortmund am Ende auch einfach platt und hatte den frischen Leuten von City nicht viel entgegenzusetzen. Pep bringt irgendwann mal eben Leute wie Foden oder Silva und heult trotzdem rum, dass ihm noch 23 weitere Alternativen für jeweils 80 Millionen fehlen. Es ist so grotesk. :crazy:
Glaub mittlerweile beschwert sich selbst Pep nicht mehr. Haben ja nochmal fett draufgelegt ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
Naja, kann mich nicht daran erinnern das der BvB die mal auswärts so unter Kontrolle hatte.

Die letzten beiden Duelle bei City liefen relativ ähnlich ab. Defensiv gut, nach vorne ging wenig und/oder man hat die Gelegenheiten schlecht ausgespielt und am Ende hat man späte Gegentreffer zur Niederlage bzw. Unentschieden kassiert…

Das Spiel in Dortmund letzt Jahr war gefühlt quasi eine Kopie der heutigen Partie.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.574
Punkte
113
Beide Tore waren auch individuelle absolut vermeidbar.
1. gegentor klarer Torwartfehler.
2. Gegentor Can lässt Cancelo seelenruhig chippen und Meyer beherrscht den Raum im 5er nicht.

Ich hatte nicht das Geühl das ein tor in der Luft lag. Das signal von der Bank war halt auch fatal durch die Wechsel und wurde prompt bestraft.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.950
Punkte
113
Ort
Country House
Hummels sehr deutlich. Für ihn lag es am Druck auf Stones bzw dem Flankengeber. "Wir waren zu passiv". Es habe auch nichts mit der Taktik zu tun, sondern einfach nur trotz Erschöpfung immer wieder zu attackieren. Das hätten wir nicht mehr getan und deswegen sind die Gegentore gefallen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.475
Punkte
113
Und wir bringen Schlotterbeck obwohl wir auch frische dynamische Offensivkräfte hätten bringen können. Aber gut der Druck wäre wohl so oder so hoch geworden.
Immerhin hätte man sich die Chance auf einen Lucky Punch bewahrt und nicht den Kopf in den Sand gesteckt.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.574
Punkte
113
Die letzten beiden Duelle bei City liefen relativ ähnlich ab. Defensiv gut, nach vorne ging wenig und/oder man hat die Gelegenheiten schlecht ausgespielt und am Ende hat man späte Gegentreffer zur Niederlage bzw. Unentschieden kassiert…

Das Spiel in Dortmund letzt Jahr war gefühlt quasi eine Kopie der heutigen Partie.

Aber da war City immer absolut dominant und das Tor nur ne Frage der Zeit.
Das sah heute anders aus.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.574
Punkte
113
Hummels sehr deutlich. Für ihn lag es am Druck auf Stones bzw dem Flankengeber. "Wir waren zu passiv". Es habe auch nichts mit der Taktik zu tun, sondern einfach nur trotz Erschöpfung immer wieder zu attackieren. Das hätten wir nicht mehr getan und deswegen sind die Gegentore gefallen.
Ja so sehe ich das auch hängt aber natürlich trotzdem mit den Wechseln zusammen da du natürlich unterbewusst im Kopf hast irgendeiner ist noch hinter mir und defensiver und passiver agierst.
Erschöpfung nunja.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.508
Punkte
113
Wäre das gut gegangen, hätte Terzic laut Forum Pep gnadenlos ausgecoacht.
So hat man sich mit der Veränderung der taktischen Ausrichtung selber ein Eigentor geschossen und wahrscheinlich um den verdienten Lohn gebracht.
Ja, aber vor dem 1:2 war der Ball ja schon geklärt, dann machen diese zwei Helden einen Blödsinn, der Marke Abstimmungsfehler und verlieren ihn wieder. Ob die Flanke dann aus dem Halbfeld od. noch drei Meter weiter dahinter kommt, ist latte. Hier gebe ich den Verteidigern und Keeper Meyer keine Schuld. Der Ballverlust ist vorher passiert.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
Aber da war City immer absolut dominant und das Tor nur ne Frage der Zeit.
Das sah heute anders aus.

Statistisch hatte City in den beiden Spielen in Manchester insgesamt 8 Torschüsse (Inwieweit die Qualität der Abschlüsse damals aussah, kann ich aus der Erinnerung sicher nicht mehr sagen - zugegeben war da heute wenig dabei bis zur Schlussphase), keine Ahnung wie viele es am Ende heute waren - das zeigt mMn durchaus, dass man eine solche Truppe damals im Rahmen der Möglichkeiten durchaus „kontrolliert“ hat/hatte…
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.453
Punkte
113
Terzic macht das gefühlt immer mit dem Verteidigerwechsel, wenn er einen knappen Vorsprung über die Zeit retten will.
Das ist gegen Bremen auch schon in die Hose gegangen, ich frag mich wann er sich endlich von diesem Mist verabschiedet? Oder ist er da lernresistent?
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.950
Punkte
113
Ort
Country House
Ja so sehe ich das auch hängt aber natürlich trotzdem mit den Wechseln zusammen da du natürlich unterbewusst im Kopf hast irgendeiner ist noch hinter mir und defensiver und passiver agierst.
Erschöpfung nunja.

Das kann sein, weiß ich nicht. War auffällig, dass die beiden äußeren Sechser jeweils ihre Halbposition nicht eingenommen haben (Öczan, Can) und eher in der Mitte und tief standen.
 
Oben