CL Gruppenphase 22/23 2.Spieltag: Manchester City - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.431
Punkte
113
Statistisch hatte City in den beiden Spielen in Manchester insgesamt 8 Torschüsse (Inwieweit die Qualität der Abschlüsse damals aussah, kann ich aus der Erinnerung sicher nicht mehr sagen - zugegeben war da heute wenig dabei bis zur Schlussphase), keine Ahnung wie viele es am Ende heute waren - das zeigt mMn durchaus, dass man eine solche Truppe damals im Rahmen der Möglichkeiten durchaus „kontrolliert“ hat/hatte…
Die Spiele waren genauso, eher sogar noch besser als heute. Beim letzten mal war man nach vorne etwas gefährlicher. Bellinghams Tor was aberkannt wurde usw.

Das alle 3 Spiele gegen City 2:1 ausgehen, ist schon sehr unglücklich insgesamt.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Das kann sein, weiß ich nicht. War auffällig, dass die beiden äußeren Sechser jeweils ihre Halbposition nicht eingenommen haben (Öczan, Can) und eher in der Mitte und tief standen.
Jep da war Özcans "Spacing" ziemlicher Mist (bist Du es Zauberflori?) ;)

Can macht einfach gar nix und Cancelo hat gefühlte 3sekunden Zeit obwohl Can keine 3 Meter von ihm weg war.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.301
Punkte
113
Der BVB hat es verschenkt. Eine unnötige Niederlage. Ein Sieg war absolut realistisch. Die Abwehr von City war mehr als anfällig.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Jep da war Özcans "Spacing" ziemlicher Mist (bist Du es Zauberflori?) ;)

Can macht einfach gar nix und Cancelo hat gefühlte 3sekunden Zeit obwohl Can keine 3 Meter von ihm weg war.
Aber solche Flankenpositionen gibt's doch gefühlt 100mal pro Match. Aber die Ausführung war (leider) deluxe, muss man anerkennen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.639
Punkte
113
Ort
Country House
Jep da war Özcans "Spacing" ziemlicher Mist (bist Du es Zauberflori?) ;)

Can macht einfach gar nix und Cancelo hat gefühlte 3sekunden Zeit obwohl Can keine 3 Meter von ihm weg war.

Ich finde es in der Tat auffällig, dass Öczan nun mehrmals nicht über die gesamte Zeit das Energie-Level hochhalten konnte um die Räume zu schließen. Das ist ein super Skill von ihm, und der hilft insbesondere Bellingham und unserer kompletten Stabilität in der Bewegung gegen Ball.

Aber gegen Leipzig war das auch nach Minute X nicht mehr so ausgeprägt, also hat Öczan da wohl noch Luft nach oben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ich finde es in der Tat auffällig, dass Öczan nun mehrmals nicht über die gesamte Zeit das Energie-Level hochhalten konnte um die Räume zu schließen.

Wobei Terzic hier mit der Umstellung auf 3-er Kette kräftig mitgeholfen hat und dadurch ein offensiver Spieler beim Anlaufen gefehlt hat. Das war einfach unsinnig, gerade weil Can, Bellingham und Özcan schon so platt waren, hätten sie die Unterstützung gebraucht.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.431
Punkte
113
Wobei Terzic hier mit der Umstellung auf 3-er Kette kräftig mitgeholfen hat und dadurch ein offensiver Spieler beim Anlaufen gefehlt hat. Das war einfach unsinnig, gerade weil Can, Bellingham und Özcan schon so platt waren, hätten sie die Unterstützung gebraucht.
Da fehlt dann eben ein ZM zum wechseln. Positionsgetreu war schwierig, hätte man vermutlich einfach Wolf für Özcan bringen müssen. Löcher zulaufen kann er auch auf ungewohnter Position.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Modeste hatte eine Passquote von 22%. Mich würde Mal die niedrigste Quote in der CL eines Spieler interessieren, da kann nicht mehr viel fehlen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.639
Punkte
113
Ort
Country House
Wobei Terzic hier mit der Umstellung auf 3-er Kette kräftig mitgeholfen hat und dadurch ein offensiver Spieler beim Anlaufen gefehlt hat. Das war einfach unsinnig, gerade weil Can, Bellingham und Özcan schon so platt waren, hätten sie die Unterstützung gebraucht.

Das sehe ich nicht ganz so. Wenn alle zu tief stehen (laut Hummels), liegt das Problem weniger bei denen, die von vorne anlaufen.

Am Ende ist es schwer zu identifizieren. Individuell überwiegt sicher der Qualitätsverlust zwischen den Pfosten, dann das fehlende Stören durch den 6er, dann evtl Verwirrung durch Änderung der Taktik. So würde ich es ranken.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Klar muss Hummels was allgemeines sagen, was "alle" in der Kette betrifft ala "wir waren zu passiv". Wenn er den Torhüter öffentlich unter den Bus wirft, kann man den ab da als Ersatz abhaken, der wäre so verunsichert dass er nur noch Böcke produzieren würde.
 
Oben