CL Gruppenphase 23/24 5.Spieltag: AC Mailand - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.078
Punkte
113
Flanken können beide Außenverteidiger absolut nicht :LOL:
Und auch das hätte halt vorher klar sein müssen. Zu Ryerson kann ichs jetzt nicht genau sagen, dafür hab ich ihn zu wenig bewusst bei Union spielen sehen, aber bei Bensebaini konnte man das sowohl mit dem berühmten eye-test als auch in den Statistiken ablesen, dass er eben zu den schlechtesten Flankengebern in der Liga gehört.

Ergibt halt alles nicht so viel Sinn wenn ich aber unbedingt einen großen Mittelstürmer, der auf Flanken angewiesen ist, spielen lasse. Egal ob Modeste, Haller oder Füllkrug.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.295
Punkte
113
Klasse Spiel vom BVB in HZ1 und schade, dass sie nicht irgendeinen Konter Zu Ende gespielt haben. Die waren dem zweiten Tor so viel näher als Mailand dem Ausgleich. Das 1-1 fällt dann aus dem nichts. Hummels bester Mann auf dem Platz, Ryerson Dortmunds Schwachpunkt.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.808
Punkte
113
Da stellt sich wieder die Gretchenfrage: Ist der Kader wirklich so mäßig oder könnte das evtl. am Trainer liegen.... oder beides?
Bitte Hummels loben, der ist wirklich stark find ich! :belehr:
 

samus

Nachwuchsspieler
Beiträge
383
Punkte
93
Füllkrug ist sicher nicht das einzige Problem, aber ich verstehe einfach nicht was er beitragen soll. Er hat nen ordentlichen Abschluss, ist aber nicht gut darin sich in Position zu bringen. Er ist groß und hat Körper, ist aber nicht gut darin lange Bälle festzumachen(siehe der lange Ball als er 1-1 gegen ?Tomori? steht und ihn nichtmal am sauberen pass stören kann). Kopf ist auch ok, aber kein Teil des Dortmunder Spiels und er ist nicht so stark darin, daß man es zwangsläufig einführen sollte. Seine Statistik in der Nationalmannschaft ist gut, aber da sind die Verteidigungen auch üblicherweise schlechter eingespielt als in der Liga und generell nicht auf dem Niveau wie in der Champions League. Dazu hat er da natürlich bessere Mitspieler um sich in der offensive.
AV haben wir halt keine Optionen, aber im Sturm sollte man einfach mal andere Dinge versuchen. Ob das nun Moukoko, Adeyemi oder Malen ist, ist dann auch erstmal egal.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.937
Punkte
113
Ort
Austria
Da stellt sich wieder die Gretchenfrage: Ist der Kader wirklich so mäßig oder könnte das evtl. am Trainer liegen.... oder beides?
Bitte Hummels loben, der ist wirklich stark find ich! :belehr:
auf högschstem Niveau natürlich beides, aber Terzic scheint einige Spieler wirklich falsch einzusetzen bzw. in der Mischung noch immer nicht die richtig harmonierende Truppe gefunden zu haben.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.331
Punkte
113
Ich sags ja wenn Hummels und Brandt mal weg sind dann ist das spielerisch komplett tot. Unglaublich wenn man die Transferausgaben bedenket. Na ja muss man hoffen das sie heute irgendwie durchkommen. Sie scheinen ja noch die Tore hinzubekommen aber das wirkt alles so unglaublich fragil.

Krass wenn man von Leipzig zum BVB schaltet. Was eine Spielanlage
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.808
Punkte
113
Kobel ist natürlich auch überragend... da er das aber meist ist übersieht man das gerne.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.848
Punkte
113
Er nimmt endlich erst Malen und nicht JBG raus. Bei Schlotti hoffentlich alles ok
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.060
Punkte
113
Bei Malen habe ich die ganze Zeit so Vibes, dass er überhaupt keinen Bock mehr hat in Dortmund zu sein.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.848
Punkte
113
Aber der schussversuch da gerade hat mir wieder den rest gegeben. Wann kommt endlich mouki
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.825
Punkte
113
Malen schon nach 55 Minuten runter.
Das gibt später einige verärgerte Instagram-Likes.
 
Oben