CL Gruppenphase 25/26 4.Spieltag: Paris St.Germain - Bayern München

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

ebmx3

Nachwuchsspieler
So ein Spiel hätte man in den letzten Jahren mMn nie über die Zeit gebracht. Da hat sich schon was entwickelt innerhalb der Mannschaft.
Wobei man Paris schon auch dankbar sein muss. Bis auf einen "Geniestreich" war das schon sehr ideenarm und träge. Fand Bayern hat sich viel zu tief positioniert und war zu passiv und hat auf die Fernschüße und Flanken quasi gewartet.

Ich hätte ja gerne noch eine Zeitlupe von der "Tätlichkeit" von Ruiz gesehen. Bzw. wie das mit Laimer genau vonstatten ging.

Franken_Pep

Bankspieler
Eben nochmal ne Zeitlupe von der Kimmich Szene und dem Tritt an den Kopf gesehen. Sieht für mich tatsächlich beim zweiten Mal anschauen eher nach Absicht aus. Oh well

Solomo

Hundsbua
Jeder Feldspieler hat mehr zu dem Sieg beigetragen
Nein. Ich hatte Neuer auch nicht als MOTM, aber die Aussage stimmt nicht. Neuer hat zweimal im 1 gegen 1 sehr stark gehalten und war ansonsten bei allem was kam extrem sicher. Der strahlt eine norme Ruhe aus, sowas hilft der Mannschaft gerade in solchen Situationen wie der 2. Halbzeit. MOTM für mich Tah oder Upa, kann mich da nicht entscheiden.

Wobei, irgendwie war es ja Luis Diaz. Erst zwei Tore, dann dafür gesorgt, dass es nochmal spannend wurde ;)

Franken_Pep

Bankspieler
Zuletzt bearbeitet:

$ilverBullet

Berkshire Hathaway
https://www.reddit.com/r/Uo7SpLRogL
Schon sehr komischer Ablauf mit dem Blick nach unten etc. Wie ein Kommentar richtig sagt

Definitely, the landing of his feet after striking the head shows it's not an accident otherwise he'd have tripped over.
Ja wenn ich mir das so nochmal angucke, definitiv auch var check, vorallem wenn mans bei diaz macht
Der guckt ja direkt nach unten kurz vor dem impact und der treffer hatte schon intensität

Solomo

Hundsbua
https://www.reddit.com/r/soccer/comments/1oojkdu
Schon sehr komischer Ablauf mit dem Blick nach unten etc. Wie ein Kommentar richtig sagt

Definitely, the landing of his feet after striking the head shows it's not an accident otherwise he'd have tripped over.
Ganz ehrlich, als ich von Euch drüber gelesen habe, dachte ich mir "naja, das ist eher ein Fall von "Das ist aber auch Rot!!" ;) die Sequenz schaut aber schon sehr nach Absicht aus. Er schaut runter und mit dem Bein, das Kimmich trifft, macht er keine natürliche Laufbewegung. Und er ist ja nun kein Bewegungslegastheniker wie ich, der Dinge wahrnimmt und trotzdem dagegen stößt. Der Kontakt kommt für ihn nicht überraschend und er tut nichts, um ihn zu vermeiden. Das mit dem Stolpern sehe ich auch so, bei überraschendem Kontakt hätte er stolpern müssen.

Im Moment des Kontakts schaut er aber nicht mehr auf Kimmich, sondern zum Ball.

$ilverBullet

Berkshire Hathaway
Ruiz gegen kimmich:

2d71c44d04f9e51bac71268276b430d9.gif

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Ist der Ausschnitt in Realgeschwindigkeit oder Zeitlupe? Falls das Absicht war, muss Ruiz ein unfassbar gutes Timing haben. Ja, in dem Moment, wo er runterguckt, sieht die Bewegung komisch aus. Aber dann schaut er wieder hoch und ausschließlich Richtung Ball, und zwischen diesem Augenblick und dem Kontakt mit Kimmichs Kopf macht dieser noch eine Vierteldrehung. Also aus meiner Sicht Absicht nicht ausgeschlossen, aber anhand der Bilder nicht nachweisbar. Sollte das eine Zeitlupe sein, wäre der Tritt (so es einer war) noch einmal schwieriger auszuführen.

Bronx Bull

Bankspieler
Wenn man sich die Wiederholung so ansieht… puh. Der Bewegungsablauf ist schon, sagen wir, verdächtig. So ein Tritt gegen den Kopf kann, ob absichtlich oder unabsichtlich, echt bösen Schaden anrichten. Und man sieht am Blick nach unten, das Ruiz einen Kontakt mit Kimmich zumindest mal in Kauf nimmt und da ein großes Risiko eingeht. Das hat schon ein Geschmäckle.

Oben