CL Gruppenphase 5.Spieltag Konferenz

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Das stimmt nicht. Wenn Embolo da nicht hochspringt, berührt er den Ball wohl - dementsprechend ist er aktiv und steht im Abseits

In diesem Fall ja, für mich ist es auch eher abseits. Aber halt dadurch, dass er den Torwart irritiert. Ob ich aber im abseits in der schussbahn stehe, wenn der Ball rechts oben eingeschossen wird und der Keeper links im Tor steht, dann interessiert doch die schussbahn keinen. ;)

Chancho

Bankspieler
Teams mit internationaler Klasse gewinnen halt auch mal die wichtigen Spiele. Wenn man mehrfach in den Schlussminuten den Sieg aus der Hand gibt oder verliert, ist das auch nicht mehr mit Pech zu erklären. Kein Vorwurf an die Gladbacher, aber so bleibt am Ende dann halt doch nur die Erinnerung an ein paar starke Gruppenspiele, obwohl viel mehr drin gewesen wäre. Oder glaubt jemand daran, dass sie in Madrid was holen?

Lucatoni14

Bankspieler
Du beantwortest deine Frage ja selbst, außer Lukaku und Hakimi (wobei ich 40+5 für den nicht dramatisch teuer finde) hat von den Genannten kaum wer wirklich viel Ablöse gekostet, Sanchez, Eriksen (passt leider gar nicht in Contes System und wird im Jänner wohl gehen) und Vidal waren sogar richtige Steals die fast ablösefrei bzw. sehr günstig kamen. Natürlich kosten diese Spieler Gehalt, das ist klar, aber dank dem italienischen Steuersystem hat Inter da auch mehr Spielraum als in anderen Ligen. Und jeden Wunsch erfüllt ist halt relativ, man hat Conte die geforderten Altherren/erfahrenen Spieler gegeben.. ein Tonali, der als absolutes Toptalent im ZM gilt, wollte ja selbst zu Inter und eigentlich war alles klar, letztlich konnte sich Inter diesen Spieler im Sommer aber (für "läppische" 35 Mio) nicht leisten, weil eben Suning verweigert hat. So viel zum Big Spender...

Und zu dem zweiten Punkt: welche unschönen Nachrichten meinst du? Inter hat mit Suning einen sehr nachhaltigen Pfad eingeschlagen dass man endlich die Bilanzen auf die Reihe bekommt, der asiatische/chinesische Markt wird sukzessive erschlossen und man steigert auch die Einnahmen kontinuierlich. Suning hat diesen Sommer wegen der Covidkrise den Geldhahn mehr oder weniger zugedreht, außer Hakimi war da eben kein Spieler dabei, für den wirklich Geld ausgegeben werden musste. Also sorry, aber der Vergleich zu den genannten anderen Klubs ist hier einfach völlig übertrieben weil nicht zutreffend, Inter hat keinen Scheich oder Oligarchen der unbegrenzt Geld raushaut, sondern einen global agierenden Konzern, der natürlich finanzstark ist (siehe Lukaku usw), aber eben auch was für sein Investment haben möchte und sehr genau auf die Einnahmenseite achtet.

Also, Eriksen ist mit einem halben Jahr Restvertrag und einer Ablöse von 27 Millionen, doch kein Schnäppchen. Das war extrem teuer, für die Umstände. Und dann auch noch völlig am Bedarf vorbei und das als Top Verdiener. Sanchez, Vidal etc. sind in den ablösen Schnäppchen, die sind doch aber im Unterhalt viel zu teuer, dafür das sie höchstens noch Rotationsspieler sind. Das sind einfach keine guten Transfers. Hätte man sich all diese Oldies gespart, hätte man sich bestimmt einen Tonali leisten können.

Zu Punkt 2:

Inter Mailand und der SSC Neapel sind mit der Zahlung ihrer Spielergehälter in Verzug. Inter, in Besitz des chinesischen Konzerns Suning, hat sich mit den Profis darauf geeinigt, die Gehälter von Juli und August erst im kommenden Februar auszuzahlen.
Der Klub ist derzeit von Liquiditätsproblemen belastet. Laut der Tageszeitung La Repubblicawurde das Geschäftsjahr 2019/20 mit 100 Millionen Euro Verlust abgeschlossen.

Quelle: Sport 1

Ich weiß wie gesagt nicht wie valide dieser Bericht ist und möchte mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Wenn ich so etwas lese, verstehe ich die Welt nicht mehr. Bei den Signings von Vidal, Kolarov etc wusste man ganz genau um die Corona Krise und jetzt kommt da so was bei raus? Wenn das stimmt ist das einfach nur peinlich für einen Verein wie Inter.

MRB

Bankspieler
Ich weiß wie gesagt nicht wie valide dieser Bericht ist und möchte mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Wenn ich so etwas lese, verstehe ich die Welt nicht mehr. Bei den Signings von Vidal, Kolarov etc wusste man ganz genau um die Corona Krise und jetzt kommt da so was bei raus? Wenn das stimmt ist das einfach nur peinlich für einen Verein wie Inter.

Nein, das ist in erster Linie peinlich für FIGC, UEFA, FIFA & ganz besonders die italienische Regierung, die solche Gebahren ungestraft akzeptieren und durchgehen lassen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Also, Eriksen ist mit einem halben Jahr Restvertrag und einer Ablöse von 27 Millionen, doch kein Schnäppchen. Das war extrem teuer, für die Umstände. Und dann auch noch völlig am Bedarf vorbei und das als Top Verdiener. Sanchez, Vidal etc. sind in den ablösen Schnäppchen, die sind doch aber im Unterhalt viel zu teuer, dafür das sie höchstens noch Rotationsspieler sind. Das sind einfach keine guten Transfers. Hätte man sich all diese Oldies gespart, hätte man sich bestimmt einen Tonali leisten können.

Zu Punkt 2:

Inter Mailand und der SSC Neapel sind mit der Zahlung ihrer Spielergehälter in Verzug. Inter, in Besitz des chinesischen Konzerns Suning, hat sich mit den Profis darauf geeinigt, die Gehälter von Juli und August erst im kommenden Februar auszuzahlen.
Der Klub ist derzeit von Liquiditätsproblemen belastet. Laut der Tageszeitung La Repubblicawurde das Geschäftsjahr 2019/20 mit 100 Millionen Euro Verlust abgeschlossen.

Quelle: Sport 1

zu Punkt 1 will ich gar nicht widersprechen, ich hab hier mehrmals kundgetan dass mir Tonali wesentlich lieber gewesen wäre als ein Vidal oder schon gar ein Kolarov usw.. das waren und sind halt Contes Eigenheiten, da hat er drauf gepocht und wollte "gestandene" Spieler.. dass es derzeit hakt (ganz so schlimm ist es jetzt auch nicht, man steht in der Serie A ja ok da), sehe ich genauso. Eriksen hat meines Wissens nach 20 Mio gekostet, aber kann natürlich verschiedene Quellen geben.

zu Pukt 2: Habe ich erst jetzt gelesen, danke dafür. Wenn man den Verlust von 100 Mio (will ich keinesfalls kleinreden) aber in Perspektive setzt und das Coronajahr sowie die Verluste anderer Spitzenmannschaften (nicht nur in Italien, eigentlich überall außer in München) vergleicht, schockt mich das schon wieder recht wenig:
Inter Milan recorded a loss of €102.4 million for the 2019/10 season, a period remembered for the massive impact the coronavirus pandemic had on the world of sport.
Their results were revealed after a number of other big Italian clubs presented historic deficits; AS Roma a loss of €204 million; AC Milan €195 million; and Juventus €89.7 million.
"The financial year saw economic and financial streamlining measures implemented, with a particular focus on monitoring costs and carefully managing working capital, investment and liquidity," the club said in a statement.
Wie gesagt, viel wichtiger ist die langfristige Ausrichtung und konstante Umsatzsteigerung von Inter, seit Suning übernommen hat. Der Klub wird endlich global ausgerichtet und vermarktet, zum vergangenen Jahr (das noch nicht so von Covid geprägt war) kannst du Details hier nachlesen: https://sempreinter.com/2020/10/16/...-than-doubled-under-sunings-tenure-as-owners/

Ich sage keinesfalls dass alles gut ist und Conte hat auch für mich falsche Signings gemacht. Aber so zu tun als sei Inter jetzt "peinlich" oder gar so schwach und planlos, finde ich dann auch übertrieben. Wie gesagt, Suning ist kein Scheich oder Oligarch, die drehen sofort den Geldhahn zu wenn das eigene Unternehmen wirtschaftlich unter Druck gerät (Stichwort Coronakrise)... das wird sich on the long run aber sicher wieder stabilisieren und konsolidieren.

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Kelleher richtig gut gestern, vor allem auf der Linie. Einmal bei einer Flanke nicht ganz auf der Höhe.
Wenn das sein normales Niveau ist würde ich ihn lieber als Adrian als #2 sehen.

War Onana nicht auch beim BVB im Gespräch? Bitte nicht, der war ziemlich mies.
Patzt beim Tor, lässt ein Schüsschen von Williams durch die Hände gleiten und machte auch sonst überhaupt keinen stabilen Eindruck.
Das will schon was heißen, wenn ich einen Bürki Konkurrenten nicht haben möchte.

tennisfun

Bankspieler
Das stimmt nicht. Wenn Embolo da nicht hochspringt, berührt er den Ball wohl - dementsprechend ist er aktiv und steht im Abseits.
Ist halt die Frage ob diese Szene allein ausschlaggebend für den Ausgang der Partie war. Vielleicht war es richtig das es so entschieden wurde, vielleicht falsch. Es gab auch keinen Pfiff vor dem 1:2. Rose meint die beiden Szenen waren 50:50 Entscheidungen letztlich zu Gunsten von Inter. Derjenige der die 90 Minuten gesehen hat konnte sehen das der Schiri immer wieder überraschende Pfiffe für Inter machte. Selbst die Spieler von Inter waren manchmal überrascht. Der kicker benotet den Schiri mit Note 3,5. Ich würde ihm eine 5 geben, weil es mangelhaft war. Es gibt so Spiele wo Fans und auch die Spieler ihrer Mannschaft wissen der pfeift heute für die anderen. Mir ging es beim vermeintlichen 3:3 so. Das war der letzte Tropfen. Als absehbar war das der VAR es nicht entscheiden konnte/wollte, war mir klar das es kein Tor geben wird. Selbst neutrale Zuschauer hatten den Eindruck das der Schiri gestern nicht fair pfeift. Eigentlich heißt es ja der Unparteiische. Das war gestern leider nicht der Fall.

Das war gestern natürlich nicht der einzige Grund für die Niederlage. Ein schwacher Sommer (erstes Tor kann er verhindern/ nicht unhaltbar) und dann fallen 3 Stammkräfte aus. 2 Defensive mit Elvedi und Bensebaini, im Mittelfeld Hofmann. Der Backup Fußballgott Jantschke musste auch zur Halbzeit verletzt runter, Zakaria (macht nach seiner Verletzung wieder seine ersten Spiele) musste als eigentlicher 6er Lukaku in die Mangel nehmen. Er konnte es leider nicht besser machen als Jantschke. Das macht sich in der Bundesliga gegen Schalke wenig bemerkbar, aber in der CL dann schon. Ich hoffe Elvedi und vielleicht Bensebaini können gegen Real wieder auflaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Oh man... das muss direkt das 0:1 sein. 100% für Forsberg, kläglich vergeben...

Angliru

Administrator
Teammitglied
Die Chancenverwertung ist schon wieder völlig lächerlich...

Starke Anfangsphase, aber es muss schon längst die Führung da sein.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Hilfe... der eine Spieler von Istanbul direkt per Grätsche mit den Stollen voraus in die Eier von Skrtel :panik::panik::panik:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Oh man, Forsberg, was für ein Kackpass. Da muss das 0:3 fallen...

Edit: Na super... statt das Spiel klar zu machen, kommen die Türken aus dem Nichts wieder ran :sleep:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Upamecano holt sich prophylaktisch die Gelb-Sperre, damit er nächste Woche von Rashford nicht wieder nass gemacht wird. Smart :clowns:

United sauoffensiv heute ... Fernandes, Rashford, Martial und Cavani. Ob das gut geht?

Angliru

Administrator
Teammitglied
Was ne üble Gelbe vom Schiri. Upa damit im letzten Spiel wegen so einem Kack gesperrt...

Angliru

Administrator
Teammitglied
Das sollte dann doch hoffentlich die Vorentscheidung sein.

Toll von Angelino und Olmo (y)

Oben