CL Gruppenphase


Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Le Freaque schrieb:
Da lag Le Corbeau aber mal gut daneben. Naja, besser als andersrum.

Ich habe auch gar nix degegen, die in den letzten Wochen gezeigten Leistungen der beiden Teams trugen aber nicht dazu bei dass man ahnen konnte dass Bremen den Titelverteidiger am Rande einer Niederlage hatte und die Bayern seit langer Zeit mal wieder auswärts gegen eine italienische Mannschaft ein CL Spiel gewinnen. Also ich hätte, im Gegensatz zu Klaus, keinen 5er gewettet. :)
 

take_over

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
rOsHi schrieb:
die rote Karte von Grosso war nicht "brutal" sorry...da hat der Bayern Spieler (ich glaub es war Sagnol) ein bisschen commedia dell'arte gespielt...das foul von Mehmet Scholl war im Vergleich viel schlimmer finde ich ! Und er hat dafür nur geld gekriegt :idiot:

Absolut richtig. Das Foul von Scholl war eher Rotwürdig als das von Grosso. Die Rote Karte bekam er deswegen, weil er zum einen direkt vor der Bayernbank den Arm ausfuhr und zum anderen weil Sagnol ein 1A Schauspieler sein kann...
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.330
Punkte
113
Klasse Spiel von Bremen, aber gegen ein auf einigen Positionen rotiertes Barca hats leider nicht ganz gereicht. Es ist aus Bremer Sicht gut, dass Merte wieder fit ist und Boro doch noch Fussball spielen kann. Ich persönlich freue mich auch, dass mit Hunt und Schulz zwei weitere "Eigengewächse" den Weg in die Startelf gefunden hatten. Überhaupt bemerkenswert: Bremen startete mit 9 Deutschen und 2 Brasilianern.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
rOsHi schrieb:
die rote Karte von Grosso war nicht "brutal" sorry...da hat der Bayern Spieler (ich glaub es war Sagnol) ein bisschen commedia dell'arte gespielt...das foul von Mehmet Scholl war im Vergleich viel schlimmer finde ich ! Und er hat dafür nur geld gekriegt :idiot:

Das ist ja mal was neues. Wieviel hat er denn bekommen? Die werden auch immer verrückter bei der UEFA, der FIFA oder woher auch immer solche Regeln kommen :saint:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
das foul an sagnol fand ich jetzt auch nicht sooo dramatisch. da kann man zwar durchaus rot geben, denn wer so dämlich mit dem ellenbogen reingeht ist selber schuld, allerdings war das jetzt kein fester schlag, sagnol hat sich in meinen augen auch etwas überdramatisch verhalten. aber um es nicht zu verharmlosen, ellenbogen gehören da halt eben nicht hin, von daher okay....

was ich allerdings viel schlimmer fand war das foul von materazzi an lucio. dunkelroter geht´s ja nicht. da fehlt mir auch jegliches verständis wieso der noch weiterspielen durfte.

ibra´s zwei gelbe einfach nur dumm. naja und schollis einsteigen auch nicht gerade fair.... aber materazzi ... ohne worte !
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Grossos Ellbogenchek zu verharmlosen stößt bei mir auf völliges Unverständnis! :confused:

Erstens, Ellenbogen gehören da nicht hin! (Da müsste es viel mehr rote Karten geben, damit die Unsitte, verbreitet seit der WM 2002, endlich aufhört)

Zweitens, sah man in der Zeitlupe genau was Grosso vorhatte, Der Blick und die Bewegung waren eins.


Scholl und Materazzi auch ROT
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Grossos Ellenbogenschlag mit Lauths Roter gestern zu vergleichen verstehe ich nicht...

Grosso will nur mit dem Ellenbogen Sagnol umhauen, was anderes hat er nicht probiert, daher klar rot.

Lauth hat den Arm zu weit oben beim Ballabschirmen, das war nix...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.114
Punkte
113
Ort
Hamburg
Richtig. Scholl gehört, wenn überhaupt, im Rahmen seiner üblichen Einsatzzeiten bestraft: also 45 Minuten Sperre, aufgeteilt auf 3 Spiele. Ausserdem war sein Foul eher eine vertretbare ..naja, ich will nicht sagen "Racheaktion", aber irgendwo...
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
fabolous schrieb:
Lauth hat den Arm zu weit oben beim Ballabschirmen, das war nix...

Lauth schlägt definitiv mit dem rechten arm, also dem auf der Kamera entfernten Seite, nach hinten aus.

Da kannts du dir gerne noch mal ein paar Wiederholungen ansehen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.422
Punkte
113
Oh mann,das hätte mal wieder ein ruhmhafte Nacht für den deutschen Fußball werden können... Aber Bremen kassiert noch den Ausgleich in der NSZ...

Trotzdem Bremen spielt klasse gegen Barca und Bayern agiert abgezockt gegen das etwas ersatzgeschwächte und konfuse Inter Mailand...

Außerdem:

Chelsea souverän 3:1 gegen Sofia. Valencia bestätigt seine starke Form. Liverpool mit Pflichtsieg und Eindhoven siegt mMn etwas überraschend...

Weiter so "Deutschland",am besten heute im Uefa Cup:thumb:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.378
Punkte
113
Bombe schrieb:
Das ist ja mal was neues. Wieviel hat er denn bekommen? Die werden auch immer verrückter bei der UEFA, der FIFA oder woher auch immer solche Regeln kommen :saint:


Sowas passiert manchmal nach einem Spiel und zuviel Bier :D
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.378
Punkte
113
Romo schrieb:
Grossos Ellbogenchek zu verharmlosen stößt bei mir auf völliges Unverständnis! :confused:

Erstens, Ellenbogen gehören da nicht hin! (Da müsste es viel mehr rote Karten geben, damit die Unsitte, verbreitet seit der WM 2002, endlich aufhört)

Zweitens, sah man in der Zeitlupe genau was Grosso vorhatte, Der Blick und die Bewegung waren eins.


Scholl und Materazzi auch ROT

verharmlosen will ich es nicht nur war es nicht wirklisch "brutal" aber rot muss man dafur geben da bin ich einverstanden
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Wirklich ein sehr starker Auftritt von Werder. Die 3 Punkte wären klar verdient gewesen, das sage selbst ich als Barca-Fan. Schaaf sollte immer 9 Deutsche aufstellen. :)

Frings mit überragendem Spiel, hat das Mittelfeld von Barcelona größtenteils wirkungslos gemacht und hinten immer wieder ausgeholfen. Auch Klose und Borowski kommen langsam wieder in Form. Gegen Levski müssen 2 Siege her, danach gewinnt Bremen das Rückspiel gegen Chelsea. Und wenn Barcelona dann noch erwartungsgemäß 2 mal gegen Chelsea gewinnt, ist Werder weiter. :thumb:

Spielt Barca allerdings so wie gestern, werden die gegen London gar nichts auf die Reihe bekommen. Besonders Ronaldinho stand mindestens 80 Minuten komplett neben sich. Erst gegen Ende hat er dann mal ein paar Antritte und Dribblings riskiert. Ansonsten scheint er aber auf deutschem Boden in diesem Jahr nicht so gut klar zu kommen. :D

Viel schlimmer als das schwache Spiel ist aber die Verletzung von Eto'o. Er zog sich einen Riss des Außenminiskus zu und fällt nun zwei bis drei Monate aus. :cry:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.422
Punkte
113
Ich denke eher man sollte darauf hoffen das Chelsea Barca 2mal putzt sodass bremen die möglichkeit hat einen 3 pkt. vorsprung zu erreichen. dann muss man irgendwie nen punkt aus spanien entführen und hat gegen chelsea (die dann schon weiter sein müssten und bestimmt großes interesse an einen VR-Aus von Barca hätten;) ) alles in der hand...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
nbatibo schrieb:
Oh mann,das hätte mal wieder ein ruhmhafte Nacht für den deutschen Fußball werden können... Aber Bremen kassiert noch den Ausgleich in der NSZ...
Es war übrigens die 89. Minute, also nicht die nachspielzeit. ;)
Also wegen meines Tipps stört mich dieses Ergebnis nicht (hatte ich gar getippt), irgendwie auch schon genau diesen Spielverlauf vorgestell. Bremen macht das Spiel und Barca duselt sich in Bayern-Manier den Punkt zurecht.

Daß es die Bayern auch anders können, haben sie eindrucksvoll bewiesen. Auch wenn man dank Premiere nur 2 Minuten vom Spiel auf DSF sehen kann, so war man doch insgesamt die bessere Mannschaft, obwohl Inter auch sehr gute Chancen hatte. Ich finde es jedenfalls richtig geil:

1. Bayern 6
2. Sporting 4 :jubel:
..
4. Inter 0 :jubel: :D

Sehr schöne Tabelle. Bitte beenden.

Der erste Sieg nach 18 Jahren in San Siro gegen eine italienische Vereinsmanschaft. Obwohl dt. Vereine sonst ja gute Erinnerungen daran haben.

WM 90, Schalke UEFA-Cup Sieg
Sporting eigentlich mit dem obligatorischen Unentschieden in Moskau. Zum Glück nicht im Winter dort gespielt. Von daher ein U noch erträglich, auch wenn der Rasen schon unerträglich ist, zumal Kunstrasen. Aber wieder mal ein Traumtor, wie schon im ersten Spiel.

ManU kann doch noch gegen Benfica gewinnen und revanchiert sich.

Dank dem HSV (ich hatte es ja vorhergesagt) blamieren wir uns wieder bis auf die Knochen im europ. Wettbewerb, vor allem CL. Erinnert mich an grausige Hertha-zeiten und wenn ich rüber zum UEFA-Cup gucke, vertieft sich dieser Eindruck um so vieles mehr.

HSV draußen, Bremen zittert, Schalke draußen :idiot:, Hertha Gott sei Dank.

Die einzigsten, die halbwegs auf Normalniveau spielen sind Bayern, Krankfurt und Looserkusen. Wer hätte das gedacht?
 

TommyA

Nachwuchsspieler
Beiträge
463
Punkte
0
GitcheGumme schrieb:
Der erste Sieg nach 18 Jahren in San Siro gegen eine italienische Vereinsmanschaft. Obwohl dt. Vereine sonst ja gute Erinnerungen daran haben.

Es war der erste Auswärtssieg der Bayern in Italien gegen eine italienische Mannschaft seit 18 Jahren !

WM 90, Schalke UEFA-Cup Sieg ---> nicht zu vergessen der CL Sieg der Bayern 2001 im San Siro gegen Valencia

auch wenn der Rasen schon unerträglich ist, zumal Kunstrasen.
Stimmt nicht, denn Kunstrasen gibt es in Moskau nur im Luzhniki Stadion ( Olympiastadion )

:belehr:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Eto'o wird nicht 2-3 Monate sondern 5 Monate ausfallen. :wall: panik: :kotz:

GG schrieb:
Also wegen meines Tipps stört mich dieses Ergebnis nicht (hatte ich gar getippt), irgendwie auch schon genau diesen Spielverlauf vorgestell. Bremen macht das Spiel und Barca duselt sich in Bayern-Manier den Punkt zurecht.

:skepsis:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
TommyA schrieb:
Zitat von GitcheGumme
Der erste Sieg nach 18 Jahren in San Siro gegen eine italienische Vereinsmanschaft. Obwohl dt. Vereine sonst ja gute Erinnerungen daran haben.

Es war der erste Auswärtssieg der Bayern in Italien gegen eine italienische Mannschaft seit 18 Jahren !

WM 90, Schalke UEFA-Cup Sieg ---> nicht zu vergessen der CL Sieg der Bayern 2001 im San Siro gegen Valencia

auch wenn der Rasen schon unerträglich ist, zumal Kunstrasen.
Stimmt nicht, denn Kunstrasen gibt es in Moskau nur im Luzhniki Stadion ( Olympiastadion )
:belehr:
Was habe ich denn oben geschrieben? San Siro war doch nur der Zusatz, weil es ausgerechnet da passierte.

Wieso hat der Kommentator gesagt, es wäre Kunstrasen in Moskau gewesen?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Bremen - Levski im TV :idiot:

Wer will denn das sehen?

Ich will das Spitzenspiel in der Gruppe B sehen. 1. gegen 2.
Oder Sporting CP - Bayern München ! ! !

Bremen gewinnt doch eh locker 3:0, da ist doch kaum Spannung drin. Die spulen ihr Programm ab und bleiben an Chelsea dran, die ja gegen Barca verlieren.

Sporting muß mit 1 Punkt zufrieden sein, das wäre auch das optimale, da Inter ja wohl gegen Spartak trotzend gewinnen wird.

Also Spannung wäre da eindeutig mehr drin.
 
Oben