CL Viertelfinale 19/20: FC Barcelona - Bayern München


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.482
Punkte
113
Wobei ich hier davon ausgehe dass City "sein" VF gewinnt... da wäre ich dann im HF glaube ich sogar eher pro FC Bayern.

HF hätte dann schon was von "Pest vs. Cholera". Da freut man sich, dass eines der beiden Teams ausscheidet, leider aber eben nicht beide. Sportlich aber sehr interessant. City traue ich trotz schwacher Ligasaison immer noch den höchsten Peak zu von den restlichen Teams außer Bayern. Die können sich für Topspiele dann schon noch richtig motivieren und sind individuell natürlich bestens aufgestellt, wenn auch die Abwehr wackelig ist. Aber besonder sattelfest ist die Bayern Abwehr ja auch nicht, das wird interessant. Aber erstmal muss City heute weiterkommen.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
HF hätte dann schon was von "Pest vs. Cholera". Da freut man sich, dass eines der beiden Teams ausscheidet, leider aber eben nicht beide. Sportlich aber sehr interessant. City traue ich trotz schwacher Ligasaison immer noch den höchsten Peak zu von den restlichen Teams außer Bayern. Die können sich für Topspiele dann schon noch richtig motivieren und sind individuell natürlich bestens aufgestellt, wenn auch die Abwehr wackelig ist. Aber besonder sattelfest ist die Bayern Abwehr ja auch nicht, das wird interessant. Aber erstmal muss City heute weiterkommen.


Der Druck liegt bei City, für Lyon kommt der Appetit beim Essen (sagte ein Spieler).
Zudem sind die bisherigen CL- Erfahrungen von City mit Lyon dürftig (2018 in der Vorrunde 1:2 Heimniederlage, 2:2 in Lyon)
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
HF hätte dann schon was von "Pest vs. Cholera". Da freut man sich, dass eines der beiden Teams ausscheidet, leider aber eben nicht beide. Sportlich aber sehr interessant. City traue ich trotz schwacher Ligasaison immer noch den höchsten Peak zu von den restlichen Teams außer Bayern. Die können sich für Topspiele dann schon noch richtig motivieren und sind individuell natürlich bestens aufgestellt, wenn auch die Abwehr wackelig ist. Aber besonder sattelfest ist die Bayern Abwehr ja auch nicht, das wird interessant. Aber erstmal muss City heute weiterkommen.

Generell aber schön, dass die offensiven Teams die besten Teams sind.

Was gestern passiert ist, ist aber einfach nur eine Schande. Ich schalte ein, es steht 1:1, Sportforen schreibt, die Bayernabwehr wackelt und es könnte 5:5 ausgehen... Und plötzlich führt Bayern 4:1. Gott sei Dank hab ich es nicht zu Ende geguckt.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113
Denke das ist der unseligen Situation in Spanien geschuldet große Tranfers zu tätigen um im Präsidenschaftsrennen vorne zu sein.
Das sind dann eben Prestigetransfers die auch gerne an der Mannschaft vorbei gemacht werden. Griezmann wird halt auch nicht richtig eingesetzt war aber imo schon bei Athletico am Ende auf dem absteigenden Ast da er an Schnelligkeit verloren hat.


Bei Barca sind ja nicht nur diese 'Prestigetransfers' praktisch ausnahmslos gescheitert. Die Allgemeine Transferpolitik ist jenseits von Gut und Böse.

Ich glaube sogar das Barca was Transfer-Flops angeht mittlerweile die unangefochtene Nummer 1 ist.

- Griezmann (120 Mio)
- Neto (26 Mio)
- Malcolm (41 Mio)
- Coutinho (145 Mio)
- Dembélé (138 Mio)
- Gomes (38 Mio)
- Alcacer (30 Mio)

Das sind über 500 Millionen in den letzten 4 Jahren.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.367
Punkte
113
Bei Barca sind ja nicht nur diese 'Prestigetransfers' praktisch ausnahmslos gescheitert. Die Allgemeine Transferpolitik ist jenseits von Gut und Böse.

Ich glaube sogar das Barca was Transfer-Flops angeht mittlerweile die unangefochtene Nummer 1 ist.

- Griezmann (120 Mio)
- Neto (26 Mio)
- Malcolm (41 Mio)
- Coutinho (145 Mio)
- Dembélé (138 Mio)
- Gomes (38 Mio)
- Alcacer (30 Mio)

Das sind über 500 Millionen in den letzten 4 Jahren.

Wobei man ja Transfers wie Alcacer, Gomes und so noch verkraften könnte, sowas gibt es doch bei fast jedem Topteam
Neto war auch sowieso nur als Ersatztorwart geplant, sicherlich sind über 20 mio dafür nicht billig
aber letztlich sind die drei 100+ Mio Euro Transfers das Problem
Vor allem wusste doch quasi jeder im Prinzip vorher, dass es gar nichts bringt Coutinho und Griezmann zu holen, wenn du kein Platz für sie im System hast
also hat man schon so über 260 mio ausgegeben
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Und die großen Dinger gefühlt auch alle mit Ansage.
Coutinho hätte man unter Klopp einfach nicht trauen dürfen, da gab es bereits zu viele Beispiele, die überperformt haben. Weil Coutinho unter Rodgers bereits solide war, hätte ich vielleicht 100 verstanden. Teamneed war aber auch nicht so richtig.
Griezmanns Position gab es bei Barcelona nie und auf dem Flügel bringt er es einfach nicht.
Dembele's Transfer war eine Schande und es verwundert nicht, dass ein Spieler, der dabei mitmacht, sich beim neuen Arbeitgeber nicht völlig ändert. Trotzdem fehlt er dem Team momentan fast am meisten.
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
895
Punkte
93
Barca ist aber auch ein bisschen gekovaced aktuell. Man sieht ja, was ein vernünftiger Trainer aus 100km/h-Leuten rausholen kann.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.931
Punkte
113
Ort
Hamburg
Barca ist aber auch ein bisschen gekovaced aktuell. Man sieht ja, was ein vernünftiger Trainer aus 100km/h-Leuten rausholen kann.

Das Problem bei Barca ist leider nur, dass aus der gestrigen Startelf Semedo der einzige mit Tempo war. Und dessen Stabilität wurde in der ersten Halbzeit von Sergi Roberto fast schon sabotiert. Er musste häufig 2 Leute verteidigen und einer davon ist Roadrunner Davies.

Fati und Dembele haben auch Speed, waren aber beide auf der Bank.
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
895
Punkte
93
Das Problem bei Barca ist leider nur, dass aus der gestrigen Startelf Semedo der einzige mit Tempo war. Und dessen Stabilität wurde in der ersten Halbzeit von Sergi Roberto fast schon sabotiert. Er musste häufig 2 Leute verteidigen und einer davon ist Roadrunner Davies.

Fati und Dembele haben auch Speed, waren aber beide auf der Bank.
Das mit 100km/h war von Kovac damals negativ gemeint ;)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.931
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das mit 100km/h war von Kovac damals negativ gemeint ;)

Ich weiß, ich weiß.

Kovac gegen Setien wäre gestern ein deutlich ausgeglicheneres Spiel gewesen. Der Unterschied zwischen Kovac und Flick ist allseits bekannt. Der Unterschied zwischen Setien und einem guten Trainer war gestern sichtbar.

Ich hoffe, dass man jetzt Pochettino eintüten kann.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Ich hoffe, dass man jetzt Pochettino eintüten kann.

Ich nicht. Hab absolut gar keinen Bock auf jemanden, der lange gesagt hat dass er absolut nicht zu Barcelona will. Das ist nicht der richtige Weg in meinen Augen. Ich hoffe weiter auf Xavi.

Jedenfalls hat die Niederlage auch was gutes, man kann jetzt ausmisten. Und das geht hoffentlich beim Board los. Setien ist kein Trainer für Barcelona, aber die Probleme sind viel größer als eine Trainerposition.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.931
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bartomeu und Abidal MÜSSEN unbedingt auch weg, das stimmt. Aber Bartomeu wird niemals seinen Hut freiwillig nehmen, so wie ich ihn einschätze. Nur den Trainer wechseln wird nicht genug bringen.

Bei reddit habe ich gestern irgendwo gelesen, dass es Gerüchte um baldige Neuwahlen gibt.

Xavi kann ich mir irgendwie noch nicht vorstellen. Dazu waren die Absagen zu deutlich. Sein Wunsch wäre wahrscheinlich 2021 gewesen, aber keine Ahnung. Vielleicht kriegt man ihn doch überredet.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.721
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Frage ist halt auch, welcher Trainer Messi zur Nase steht. Der redet doch da immer ordentlich mit. Seit Flick sage ich nie mehr "welcher Trainer soll aus dem Kader mehr rausholen?", aber der Kader ist natürlich schon eine riesen Baustelle.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Wer Joshua Kimmich nur auf einen Mentalitätsspieler reduziert liegt m.E. völlig falsch.
Ersten sind beim FC Bayern, auch die Nr. 15 od. 16 Mentalitätsspieler, die hochmotiviert, gierig und heiß auf's Gewinnen sind. Wenn der Teamspirit stimmt, muss Hansi Flick nur an wenigen Stellschrauben drehen.
Zweitens ist Kimmich, der mir nach seinem Wechsel aus Leipzig überschätzt vorkam, einfach ein vielseitiger Akteur mit hohem taktischem Verständnis, so dass er auf mehreren Positionen einsetzbar ist. Es hat alles Hand und Fuss, was er macht. Einziges Defizit ist (noch) zuweilen fehlendes Tempo, bei Duellen mit schnellen Angreifern muss ein Mitspieler öfters unterstützen/doppeln. Immerhin reicht es aber, nach Davies' herausragender Vorarbeit am richtigen Platz zum Einnetzen zu sein.. ;)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.457
Punkte
113
I3AVLNn.png


Semede Masterclass
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.120
Punkte
113
Bartomeu und Abidal MÜSSEN unbedingt auch weg, das stimmt. Aber Bartomeu wird niemals seinen Hut freiwillig nehmen, so wie ich ihn einschätze. Nur den Trainer wechseln wird nicht genug bringen.

Bei reddit habe ich gestern irgendwo gelesen, dass es Gerüchte um baldige Neuwahlen gibt.

Xavi kann ich mir irgendwie noch nicht vorstellen. Dazu waren die Absagen zu deutlich. Sein Wunsch wäre wahrscheinlich 2021 gewesen, aber keine Ahnung. Vielleicht kriegt man ihn doch überredet.

Glaube auch nicht an xavi, der müsste erstmal seine alten friends aussortieren. Hat er bestimmt wenig Bock drauf.
 
Oben