Zwei Spieler würde ich heute herausheben....
1. Müller: Wahrscheinlich der beste Müller den ich je gesehen habe...eiskalt vor dem Tor, einmal mehr mit einer unglaublichen Leistung im Gegen-Pressing. Dazu auch keine dieser typischen Müller-Schludrigkeiten. Keine dummen Fehlpässe, Stockfehler, Stolperer. Wirklich ein herausragendes Spiel. Frage mich ja manchmal was Löw eigentlich so denkt, wenn er Müller spielen seht. Würde sogar soweit gehen zu sagen, dass Müller nie wichtiger für Bayern war als er jetzt ist. Seine Defensiv-Leistung, seine Ansagen, sein Spielwitz in der Offensive. Für mich der Inbegriff des neuen Bayern-Fußballs unter Flick.
2. Goretzka: Ich hätte ihm das nicht zugetraut, aber momentan ist er wirklich auf dem Weg dazu doch noch ein fast kompletter Mittelfeldspieler zu werden. Gerade defensiv mit toller Präsenz sowie guten und fairen Tacklings. Auch sein Passspiel wird immer besser, wie auch der Traumpass vor dem Gnabry-Tor gezeigt hat. Insgesamt eine souveräne und fehlerfreie Vorstellung von ihm War ein ganz entscheidender Faktor heute.
Insgesamt natürlich eine starke Teamleistung, wobei man auch sagen muss, dass das Pressing auf Messers Schneide war. Das kann gegen ein besseres Team als es Barca diesmal war auch schief gehen. Die erste viertel Stunde war hinten wirklich vogelwild. Da hätte man auch schnell mal 1-3 hinten sein können. Neuer und dem Pfosten sei Dank. Denke auch, dass mit Pavard die Balance etwas besser ist, so stark wie Kimmich auch insgesamt gesehen wieder gespielt hat. So wirklich sattelfest war man auch danach hinten nicht. Für Alaba und Boateng, die beide nicht ganz sicher waren heute, wird es da schnell mal brenzlig. Da kann man schon froh sein, dass es Barca hinten nochmal deutlich schlechter gemacht hat. Deren Verteidigung war heute nicht mal Zweitliga-Niveau...absolut abenteuerlich.
Denke mal das Perisic erneut starten darf, auch wenn Coutinho natürlich in den 15 Minuten 3 Scorer gesammelt hat. Da war das Spiel aber auch schon vorbei. Coman hat eigentlich auch wieder wenig Argumente geliefert.
Perisic hat sich auch um eine weitere Beschäftigung beworben. Denke unsere Bosse schauen gerade bei solchen Spielen sehr genau hin. Für Coutinho dürfte die Tür trotzdem zu sein. Schade eigentlich. Hat schon was, den im Kader zu haben.