Natürlich hätte das gestern auch anders ausgehen können. Bayern hatte hinten am Anfang arge Probleme, war für meinen Geschmack viel zu sehr auf Messi fixiert und grade Kimmich und Davies hatten große Probleme. Wobei man auch sagen muss, dass Alaba beim Eigentor den Ball in 9 von 10 Fällen ins Aus klärt. Für mich gab es eine wichtige Situation und eine wichtige Umstellung. Vor der Ecke, die aus der Chance von Suarez resultierte, kamen einige lautstarke Anweisungen von Müller, u.a. ein "keine Angst vor Dribbling" an Thiago. Thiago war am Anfang nur drauf fixiert, die Mitte dicht zu machen, ist aber da nicht wirklich reingekommen ins Spiel und hat sich offensiv wenig zugetraut. Später hat er dann das Aufbauspiel wieder sehr gut gelenkt. Zum zweiten haben Gnabry und Perisic ab einem gewissen Punkt in der 2. Halbzeit angefangen, ganz stark nach hinten zu arbeiten und schon stand man deutlich besser. Das ist auch die Analogie zu 2013. Immer wenn Bayern als Team komplett funktioniert und gearbeitet hat, kamen die großen Erfolge. Das sehe ich gleichzeitig wie
@L-james und
@DaLillard , Barca hatte halt zwei Stürmer auf dem Feld, die 0,0 mitgearbeitet haben. Das ist heutzutage einfach fast nicht mehr zu kompensieren.
Natürlich war es ein Tanz auf der Rasierklinge und das wird auch mal schief gehen, aber das ist eben Bayerns Spiel unter Flick und macht man Kompromisse, verliert man eigene Stärke. Ab dem Moment, wo man sich getraut hat, Messi auch mal Messi sein zu lassen und Vollgas zu geben, war das Spiel durch. Deswegen habe ich am meisten Respekt vor ManCity, denn die können diese Art von Fußball am besten kontern.
Für mich waren die überragenden Akteure über 90 Minuten gesehen auch Müller und Goretzka, dazu hatte Neuer in der ersten Halbzeit zwei sehr wichtige Paraden und war absolut fehlerlos und klasse beim mitspielen. Ich möchte aber auch Perisic hervorheben, der mMn momentan zurecht vor Coman steht.
Ich hatte echt viel Respekt vor Barca, habe das Spiel enger gesehen und habe mich nach dem schnellen 1:1 und den zwei Barca-Chancen danach durchaus bestätigt gefühlt. Schön, dass mich Team & Trainer eines besseren belehrt haben