CL Viertelfinale 19/20: FC Barcelona - Bayern München


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Bayern wird die bessere Mannschaft sein, mehr Ballbesitz haben, und mehr Torchancen herausspielen. Bei Barca ist blöderweise Messi der X-Faktor, der das Spiel alleine entscheiden kann wenn Bayern seine Chancen vorne nicht nutzt. Ich sage mal, wenn Bayern bis Mitte 2. Halbzeit drei Tore geschossen hat werden sie gewinnen, weil ich Barcelona keine Torgala zutraue. Wenn es ein Spiel wird das mit 1 oder 2 Toren für den Sieger weggeht, kann es auch für Barca ausgehen. Ein gutes Gefühl habe ich nicht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.379
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Agree to disagree, aber ich will das Thema auch nicht überstrapazieren. Meist läuft es darauf hinaus das Teams defensiver spielen und das Elfmeterschießen im Zweifel mitnehmen, während man im 2-Spiele-CL Modus auch mal Fußball spielen muss... Dass das CL-System nicht perfekt ist, lässt sich allerdings kaum bestreiten. Am liebsten hätte ich Best-of 3 oder eine eigene Liga.
Mich stört am 2-Spiele-Modus schon immer, dass man durch die Auswärtsstorregel mit zwei Unentschieden weiter kommen kann. Ich würde die Auswärtstorregel entweder ganz abschaffen oder zumindest für den Fall der zwei Unentschieden.

Bayern wird die bessere Mannschaft sein, mehr Ballbesitz haben, und mehr Torchancen herausspielen. Bei Barca ist blöderweise Messi der X-Faktor, der das Spiel alleine entscheiden kann wenn Bayern seine Chancen vorne nicht nutzt. Ich sage mal, wenn Bayern bis Mitte 2. Halbzeit drei Tore geschossen hat werden sie gewinnen, weil ich Barcelona keine Torgala zutraue. Wenn es ein Spiel wird das mit 1 oder 2 Toren für den Sieger weggeht, kann es auch für Barca ausgehen. Ein gutes Gefühl habe ich nicht.
Das habe ich auch nicht, habe ich aber praktisch nie in KO-Spielen gegen starke Teams ;)
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Bayern wird die bessere Mannschaft sein, mehr Ballbesitz haben, und mehr Torchancen herausspielen. Bei Barca ist blöderweise Messi der X-Faktor, der das Spiel alleine entscheiden kann wenn Bayern seine Chancen vorne nicht nutzt. Ich sage mal, wenn Bayern bis Mitte 2. Halbzeit drei Tore geschossen hat werden sie gewinnen, weil ich Barcelona keine Torgala zutraue. Wenn es ein Spiel wird das mit 1 oder 2 Toren für den Sieger weggeht, kann es auch für Barca ausgehen. Ein gutes Gefühl habe ich nicht.

Daraus schließe ich...
es hängt also von Messi und Bayern ab, wer siegt !?
würde aber sagen, Barca besteht nicht nur aus Messi, sind da noch Suarez+Griezmann und einige andere Könner,
sowie Bayern nicht nur eine Mannschaft hat, sondern auch Einzelkönner, die das Spiel entscheiden können, ob knapp oder üppig.
Warum man als Bayernfan kein gutes Gefühl haben soll, verstehe ich nicht so ganz wegen der guten Performance der Mannschaft samt Selbstvertrauen. Barca ist ein Gegner auf Augenhöhe, wenn es besser spielt als bisher in Meisterschaft+CL, sonst gibts gratis auf die Mütze.
Scheidet Bayern aus nach großem Spiel, ist das völlig okay. Jedenfalls tippe ich auf FCB :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Ich habe schon was anderes geschrieben. WENN Bayern seine Torchancen nutzt, und die werden sie bekommen, dann gewinnen sie auch. Vielleicht nur 3:2 wenn Messi irgendwas auspackt, vielleicht 3:0, 4:1 usw.

Wenn Bayern allerdings vorne alles vertändelt was auf dem Fuss liegt, und aus zig guten bis großen Chancen gerade mal ein Tor macht, dann kann man das auch 1:2 verlieren weil Messi alleine seine Buden macht. Muss nicht, kann aber.

Vier Tore gegen das aktuelle Barca kassieren halte ich für unwahrscheinlich, also dass es auf die eigene Torchancenverwertung gar nicht mehr ankommt. Da müsste man hinten schon richtig in die Sch... greifen. Kann alles passieren, aber die Erfahrungen unter Flick deuten nicht in die Richtung. Da hatte man von solchen Spielen wesentlich mehr unter Kovac.
 
Beiträge
54.340
Punkte
113
Ich lese immer nur Messi, Messi, Messi....da sind auch noch andere Top-Spieler....Suarez, Griezman, Busquets, De Jong, Alba, Ter Stegen etc.

Barcelona ist nicht nur Messi, sondern ein Team, das eigentlich überall Weltklasse besetzt ist. Zwar passen da sicherlich nicht alle Schrauben, aber auch Real hat oft in der Liga durchwachsen und in der CL voll da.
Ich glaub am Freitag werden sich einige wundern
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.028
Punkte
113
Ort
Bremen
Dafür, dass die Bayern quasi aus dem Sommerurlaub gekommen sind und Chelsea bis vor kurzem noch im Meisterschaftsrhythmus war, war das eine beeindruckende Demonstration der Stärke. Die Bayern scheinen mir in dieser Saison auf einer "Mission". Das gesteigerte Selbstbewusstsein durch die Dominanz, die sie im letzten halben Jahr ausstrahlen, führt zu unglaublicher Selbstsicherheit. Ich sehe augenblicklich nicht, wo Barcelona da ansetzen könnte. Einzig das Verletzungsthema und die daraus resultierenden Umstellungen könnten den Bayern noch einen größereren Strich durch ihre Rechnung machen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich lese immer nur Messi, Messi, Messi....da sind auch noch andere Top-Spieler....Suarez, Griezman, Busquets, De Jong, Alba, Ter Stegen etc.

Barcelona ist nicht nur Messi, sondern ein Team, das eigentlich überall Weltklasse besetzt ist. Zwar passen da sicherlich nicht alle Schrauben, aber auch Real hat oft in der Liga durchwachsen und in der CL voll da.
Ich glaub am Freitag werden sich einige wundern

Da überschätzt du das aktuelle Barcelona aber mächtig. Einige dieser Spieler leben nur noch vom Namen und nicht mehr von der Leistung.

Suarez ist done, langsam und unathletisch ist er geworden. Durch seine Spielintelligenz hat er immer mal wieder noch seine Momente, aber der gewinnt gefühlt kaum noch ein Laufduell gegen Mertesacker.

Griezmann passt gar nicht ins System. Hat in 35 Ligaspielen in über 2500 Minuten grandiose 9 Tore geschossen. Toller Fußballer ja, bei Barca läuft er rum wie Falschgeld.

Alba ist in aktueller Form auch nur noch ein Schatten seiner selbst. Der hat früher alleine die komplette Linke Seite dominiert, jetzt muss man aufpassen, ob der überhaupt mal einen Defensivzweikampf gewinnt.

Große Namen ja, aber alles steht und fällt mit Messi. Torschützenkönig in Spanien und nebenbei mal den All-Time Vorlagenrekord einkassiert. Wird man ihn halbwegs ausschalten können, ist das Spiel ganz klar pro Bayern gelaufen.

Zumal ich Setien auch nicht zutraue einen taktischen Masterplan herauszuzaubern.

Fazit: Barca ist momentan Messi, Messi, Messi. So schade das auch ist.
 
Beiträge
54.340
Punkte
113
Ich glaube eben, dass gerade ältere Spieler bei solchen Spielen bis immer noch etwas im Tank haben....man erinnere sich nur daran, was Javi Martinez letztes Jahr gegen Liverpool abgerissen hat. Oder Neuer,der nach wirklich schwächer Saison im Pokal Finale überragend war.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.358
Punkte
113
Für mich ist auch Bayern der Favorit. Sie haben jedes Spiel in der CL gewonnen und im Schnitt knapp 4 Tore pro Spiel geschossen. In der BL haben sie in der RR 49 Punkte geholt, mehr geht im Moment eigentlich nicht. Aber natürlich können Messi und co in einem Spiel jeden schlagen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.664
Punkte
113
Völlig wumpe wer Favorit ist. Die Wahrheit liegt auf dem Platz und am Ende des Tages wird Bayern siegreich sein :belehr:
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.201
Punkte
113
Wir sind halt auch so kleine Versager in den Großen spielen, weswegen vielen, mir eingeschlossen, doch ein bisschen die Düse geht. Ein Suarez und Griezmann können uns jederzeit einen einschenken und wirklich sicher bin ich mir nicht ob man hinten wirklich so stark ist.

Sehr gespannt bin ich ob es die Flick übliche Granaten erste Halbzeit gibt. Wenn man da wieder so extrem viele Körner verschlingt sollte man dringend mit einer Führung in die HZ gehen. So schwach war Barca aber ewig nicht, weswegen ich schon auf uns setze. Die hauen wir schon weg:)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Die Bayern sind in der Rückwärtsbewegung bei weitem nicht so sattelfest wie einige das glauben. Darin liegt auch die Chance für Barca, die sind nach hinten zwar auch wackelig wie sau, aber wenn sie eins mehr schießen vorne, dann langweilt sie das.

Die Stärke der Bayern unter Flick ist ihr Pressing, wo dann die hintere Reihe mit ihrem Speed das hohe Verteidigen ausgleichen kann.
Nur wirst du dadurch die Räume für Messi nicht klein genug halten können und Barca hat genügend Kicker die das Pressing hier und da auch umspielen können und dann wird es sicher ein paar mal richtig gefährlich (auch über Griezmann, der im Umschaltsspiel brandgefährlich sein kann).

Wird interessant zu sehen sein, wie mutig und aggressiv Flick pressen lassen wird und wie die sogenannte Balance aussehen wird, du kannst natürlich an einem top Tag selber und einem schwachen von Barca die auch damit komplett dominieren, das ist mit dem aktuellen Barca möglich, aber bei der individuellen Qualität von hinten bis vorne, würde ich mich nicht darauf verlassen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.379
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Bayern sind in der Rückwärtsbewegung bei weitem nicht so sattelfest wie einige das glauben. Darin liegt auch die Chance für Barca, die sind nach hinten zwar auch wackelig wie sau, aber wenn sie eins mehr schießen vorne, dann langweilt sie das.

Die Stärke der Bayern unter Flick ist ihr Pressing, wo dann die hintere Reihe mit ihrem Speed das hohe Verteidigen ausgleichen kann.
Nur wirst du dadurch die Räume für Messi nicht klein genug halten können und Barca hat genügend Kicker die das Pressing hier und da auch umspielen können und dann wird es sicher ein paar mal richtig gefährlich (auch über Griezmann, der im Umschaltsspiel brandgefährlich sein kann).

Wird interessant zu sehen sein, wie mutig und aggressiv Flick pressen lassen wird und wie die sogenannte Balance aussehen wird, du kannst natürlich an einem top Tag selber und einem schwachen von Barca die auch damit komplett dominieren, das ist mit dem aktuellen Barca möglich, aber bei der individuellen Qualität von hinten bis vorne, würde ich mich nicht darauf verlassen.
Ich glaube auch eher, dass Bayern schauen muss, selbst einige Tore zu schießen, denn hinten wird nicht die Null stehen. Grade gegen Barca wäre es mir viel lieber, Pavard wäre auf rechts dabei und Kimmich könnte zentral neben Thiago spielen. Ja, die Offensivstärke von Kimmich über rechts ist ein Pfand, aber ich bin mir nicht sicher, ob Goretzka ballsicher genug ist und ob er mit Thiago den Offensivdrang zügeln und das Zentrum dicht machen kann. Vielleicht schafft es Goretzka, über die Physis rein zu kommen.

Ich hoffe, dass Gnabry und Lewa wieder liefern, dann klappt das.
 
Oben