Ich lese immer nur Messi, Messi, Messi....da sind auch noch andere Top-Spieler....Suarez, Griezman, Busquets, De Jong, Alba, Ter Stegen etc.
Barcelona ist nicht nur Messi, sondern ein Team, das eigentlich überall Weltklasse besetzt ist. Zwar passen da sicherlich nicht alle Schrauben, aber auch Real hat oft in der Liga durchwachsen und in der CL voll da.
Ich glaub am Freitag werden sich einige wundern
Da überschätzt du das aktuelle Barcelona aber mächtig. Einige dieser Spieler leben nur noch vom Namen und nicht mehr von der Leistung.
Suarez ist done, langsam und unathletisch ist er geworden. Durch seine Spielintelligenz hat er immer mal wieder noch seine Momente, aber der gewinnt gefühlt kaum noch ein Laufduell gegen Mertesacker.
Griezmann passt gar nicht ins System. Hat in 35 Ligaspielen in über 2500 Minuten grandiose 9 Tore geschossen. Toller Fußballer ja, bei Barca läuft er rum wie Falschgeld.
Alba ist in aktueller Form auch nur noch ein Schatten seiner selbst. Der hat früher alleine die komplette Linke Seite dominiert, jetzt muss man aufpassen, ob der überhaupt mal einen Defensivzweikampf gewinnt.
Große Namen ja, aber alles steht und fällt mit Messi. Torschützenkönig in Spanien und nebenbei mal den All-Time Vorlagenrekord einkassiert. Wird man ihn halbwegs ausschalten können, ist das Spiel ganz klar pro Bayern gelaufen.
Zumal ich Setien auch nicht zutraue einen taktischen Masterplan herauszuzaubern.
Fazit: Barca ist momentan Messi, Messi, Messi. So schade das auch ist.