CL Viertelfinale 19/20: FC Barcelona - Bayern München


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.806
Punkte
113
Ich komm dann in den Footballthread und erzähle, wie sch... ich das alles finde ;)

Oh Leute, bei mir kribbelt es schon ganz gewaltig wegen heute Abend. Ich freu mich drauf und bin sehr nervös.
Übrigens gutes Omen, zur WM 2014 bin ich schwer gestürzt und war durch Prellungen sehr eingeschränkt, am Ende war "mein" Land Weltmeister. Nun bin ich Montag Abend gestürzt, hab ne heftige Rippenprellung und bin sehr eingeschränkt. Wäre doch nur fair, wenn "mein" Team den Titel holt, oder? :D Nein, ich bin nicht abergläubisch, das bringt Unglück :belehr:
Unglück hattest Du schon beim Sturz. Pass auf Dich auf ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.496
Punkte
113
Ich komm dann in den Footballthread und erzähle, wie sch... ich das alles finde ;)

Oh Leute, bei mir kribbelt es schon ganz gewaltig wegen heute Abend. Ich freu mich drauf und bin sehr nervös.
Übrigens gutes Omen, zur WM 2014 bin ich schwer gestürzt und war durch Prellungen sehr eingeschränkt, am Ende war "mein" Land Weltmeister. Nun bin ich Montag Abend gestürzt, hab ne heftige Rippenprellung und bin sehr eingeschränkt. Wäre doch nur fair, wenn "mein" Team den Titel holt, oder? :D Nein, ich bin nicht abergläubisch, das bringt Unglück :belehr:

Pass auf was du hier so erzählst, sonst schaut womöglich jemand aus dem Forum bei dir vorbei um sicher zu gehen dass du nächstes Jahr auch stürzt :weghier:

Edit: Jetzt mal im Ernst: Geht dir hoffentlich bald wieder besser
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.496
Punkte
113

Wenn man da so 9 bis 12 Monate zurückdenkt, da hieß es hier teilweise, dass der Kader ist so schlecht, dass die CL-Quali schon nicht so einfach wird mit vielen der Spieler
Aber ich würde auch auf keinem Fall sagen, dass das der beste FC Bayern ist, mit 2013 können sie nicht mithalten, beim Positionsvergleich würde nur Lewandowski gegenüber Mandzukic gewinnen und vllt Alaba gegenüber Dante

Und bevor @John Lennon kommt, natürlich noch Goretzka im Vergleich zu Riberyy, Robben, Schweinsteiger und Lahm zusammen
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.085
Punkte
113
@Hans Meyer
Selbst Lewandowski sehe ich nicht als sicheres Upgrade. Klar hat er spielerisch mehr drauf aber Mandzukic war in der CL immer absolut fokussiert und durchsetzungsstark während in der Vergangenheit genau das LEwa abgegangen ist. Gut möglich das Lewandowski uns jetzt vom Gegenteil überzeugt ,aber Mandzukic war damals schon verdammt stark in den wichtigen Spielen.

Insgesamt ist das 2013er Team klar stärker. Aber Bayern kann sich ja trotzdem in einen Lauf spielen. Haben sie ja im Grunde schon gemacht.
Ich tippe heute auf ein 4:0 Bayern in einer rauschhaften Fußballnacht die ihnen derart viel Selbstbewusstsein vermittelt das auch das HF souverän gewonnen wird. Werde leider erst in der 2ten halbzeit zuschauen können.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
@Hans Meyer
Selbst Lewandowski sehe ich nicht als sicheres Upgrade.

Natürlich ist Lewy deutlich besser, das ist ja grotesk. Wenn man schon sowas liest

aber Mandzukic war in der CL immer absolut fokussiert und durchsetzungsstark

dann kann ich nur empfehlen sich die beiden Spiele gegen Madrid 2014 nochmal (oder erstmals?) anzuschauen, wo der immer durchsetzungsstarke Mandzukic in 180 Minuten keine einzige gelungene Aktion verbuchen konnte...
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.701
Punkte
113
Ich komm dann in den Footballthread und erzähle, wie sch... ich das alles finde ;)

Oh Leute, bei mir kribbelt es schon ganz gewaltig wegen heute Abend. Ich freu mich drauf und bin sehr nervös.
Übrigens gutes Omen, zur WM 2014 bin ich schwer gestürzt und war durch Prellungen sehr eingeschränkt, am Ende war "mein" Land Weltmeister. Nun bin ich Montag Abend gestürzt, hab ne heftige Rippenprellung und bin sehr eingeschränkt. Wäre doch nur fair, wenn "mein" Team den Titel holt, oder? :D Nein, ich bin nicht abergläubisch, das bringt Unglück :belehr:
ich bin auch schon aufgeregt.
Pandemie und Geisterspiel hin oder her, heute gehts gegen Barca.
Von souveräner Leistung bis hin zu dämlichen Abwehrpatzern und Niederlage ist alles drin.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.966
Punkte
113
Wem höst du denn die Daumen? 1860?

Ja, der arme Mensch ist Anhänger des Münchner Turn und Sportvereins und hat auch sonst nicht viel Ahnung vom Leben. Es schaut gerne Football und hält Lissabon für einen Kölner Vorort.

---------------------------------------

Ansonsten ist das Bier kalt gestellt, der Wein wohl temperiert - im Casa Bombe sind heute neben der Gastgeberin (und Casa Inhaberin) nur männliche Bayernfans zugelassen. Wir werden versuchen, heute "zurück zum Fußball" zu kommen. Sind nämlich alle schwer abgeturnt von der aktuellen Situation in und um den Fußball. Aber heute gilts. Und ich hab so komisches Kribbeln in der Hose. Es kann wie so oft an Duschgel liegen, dass ich nicht vertrage. Aber ich befürchte irgendwie, dass Griezmann heute seine Show gibt. Von daher hab ich nur Rote eingeladen - so können wir wenigstens gemeinsam leiden. Tippe mal auf ein 3-1 für Barcelona, behaupte aber der FC Bayern ist klarer Favorit. Eigentlich...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.267
Punkte
113
Irgendwie glaube ich, dass heute Abend nicht Messi oder Lewandowski die entscheidenden Faktoren sein werden - sondern Kraken MATS...
:belehr:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.496
Punkte
113
Natürlich ist Lewy deutlich besser, das ist ja grotesk. Wenn man schon sowas liest

Wobei 2013 Mandzukic wirklich sehr gut im System funktioniert hat, es reicht ja nicht immer der reine individuelle Vergleich von 2 Spielern
Von der individuellen Qualität ist das für mich keine Frage, aber ob Lewandowski 2013 besser ins System gepasst hätte? darüber könnte man zumindest diskutieren, aber Lewandowski ist auch in Topform
 
Oben