CL Viertelfinale 19/20: FC Barcelona - Bayern München


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Christian Früchtl for Welttorhüter! :belehr:

Kalle ist mittlerweile nicht mehr seriöser als ein 0815 Forentroll.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Nübel ist in paar Jahren die Nr 1 von Deutschland. Wenn Neuer abtritt, braucht es einen jungen Nachfolger:belehr:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nübel ist nur 4 Jahre jünger als Ter Stegen und keine 10.

Neuer ist jetzt 34, Ter Stegen 28, Nübel 24.

1. Nübel wird niemals gut genug für die Nummer 1 sein.
2. Folgt erst mal Ter Stegen, der aktuell mindestens auf dem gleichen Niveau von Neuer ist. Für mich sogar einen Tick besser, aber das ist ja Geschmackssache.

Manche tun immer so, als wäre Nübel ein 18-jähriges Supertalent wie Donnarumma damals.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Nübel ist nur 4 Jahre jünger als Ter Stegen und keine 10.

Neuer ist jetzt 34, Ter Stegen 28, Nübel 24.

1. Nübel wird niemals gut genug für die Nummer 1 sein.
2. Folgt erst mal Ter Stegen, der aktuell mindestens auf dem gleichen Niveau von Neuer ist. Für mich sogar einen Tick besser, aber das ist ja Geschmackssache.
Danke, Captain. Ironie ist aber angekommen?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.379
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Angeblich hat Davies heute nicht trainiert, Adduktorenprobleme. Wäre ein echtes Problem, wenn er ausfallen würde. Man stelle sich diesen Satz mal zu Saisonbeginn vor ;)
Quelle
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.814
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also auch wenn ich niemanden eine Verletzung wünsche, dass wären schon sehr gute Nachricht für Barça:saint:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.301
Punkte
113
In der Tat witzig, vor einem Jahr haette man wohl eher gebangt ob Hernandez fit ist und sich sorgen gemacht wenn statt ihm dann Davies spielen muss.
Gerade gegen Messi glaube ich aber nicht dass Phonsie's Speed der entscheidende Punkt ist.
Seine Dribblings leben von der Koerpertaeuschung und der Ballfuehrung, wenn er mit Tempo auf Davies zulaeuft vernascht er ihn wie jeden anderen.
Messi muss man zum einen bei der Ballannahme schon unter Druck setzen damit er nicht in solche Situationen kommt und dann natuerlich im Verbund attackiert werden, d.h. Alaba muss immer in der Naehe sein um doppeln zu koennen.
Fuer das Anforderungsprofil des Messi-Bewachers haette ich auch kein Bedenken wenn Hernandez spielt.
Der Unterschied ist natuerlich dann in der Vorwaertsbewegung, wobei es da auch fraglich ist in wie weit Flick da Risiken eingehen will und Davies bis zur Grundlinie gehen laesst.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Langsam fängt es an zu kribbeln. Das Bauchgefühl ist tatsächlich eher negativ bisher.

Wenn Messi kein GOAT Spiel macht und Flick einen vernünftigen Plan hat, ist das Ding klar pro Bayern. Also entweder 2:1 Barca mit Tor und Vorlage von Messi oder ein klägliches 0:3 und Setien bekommt auf dem Rückflug seine Kündigung. Dazwischen gibt es kaum was für mich aktuell.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.216
Punkte
113
Die Bayern müssen nur die Unterstützung von @Kalle6861 vermeiden, dann haben sie den Sieg schon in der Tasche. Also am besten in den ersten Minuten gleich ordentlich treten und schwalben, und das Lamentieren bei jeder Entscheidung nicht vergessen, dann werden Kimmich und Lewandowski zu echten Matchwinnern... :saint:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.572
Punkte
113
Zwei mal Plastik schon durch, City mit Fraudiola aufm besten weg dahin und heute noch Pest gegen Cholera. Wird Zeit das Football wieder los geht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.379
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Zwei mal Plastik schon durch, City mit Fraudiola aufm besten weg dahin und heute noch Pest gegen Cholera. Wird Zeit das Football wieder los geht.
Ich komm dann in den Footballthread und erzähle, wie sch... ich das alles finde ;)

Oh Leute, bei mir kribbelt es schon ganz gewaltig wegen heute Abend. Ich freu mich drauf und bin sehr nervös.
Übrigens gutes Omen, zur WM 2014 bin ich schwer gestürzt und war durch Prellungen sehr eingeschränkt, am Ende war "mein" Land Weltmeister. Nun bin ich Montag Abend gestürzt, hab ne heftige Rippenprellung und bin sehr eingeschränkt. Wäre doch nur fair, wenn "mein" Team den Titel holt, oder? :D Nein, ich bin nicht abergläubisch, das bringt Unglück :belehr:
 
Oben