CL Viertelfinale 2007

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
weiß nicht, ich hoffe irgendwie auf die roma...manchester ist natürlich sehr, sehr schwer, mal sehen...

milan-bayern, hm...vorteil bayern ist das rückspiel zu hause, vorteil milan, van bommel fehlt im hinspiel...die chancen sind ziemlich ausgeglichen, beide haben dieses jahr nicht die souveränität, die sie früher auszeichnete, und beide sind zur zeit auf dem weg eine bisher verkorkste saison wettzumachen..

3 engländer im halbfinale müsste auch nicht unbedingt sein...:rolleyes:

Mahoney_jr

Bankspieler
liverpool spielt momentan den besten fussball überhaupt? lebst du in einer anderen welt als ich?

2007:
innerhalb von 4 tagen im januar zweimal gegen arsenal verloren (1:3, 3:6) im FA- und carling-cup, bei keinem der spiele dem sieg auch nur nahe gewesen

februar: 0:0 zuhause gegen everton, 1:2 in newcastle

märz: knapp gegen manchester verloren, gegen barca auch - aber ok, da ging's nur um's weiterkommen.

lediglich im januar hat man einmal chelsea geschlagen. zähl das spiel in barcelona hinzu, und du hast 2 starke spiele gegen andere topteams.

für den "besten fussball momentan" reichen diese ergebnisse meiner ansicht nach nicht aus.

Gute Zusammenfassung. Aber ich sehe Liverpool momentan auf einer Höhe mit den anderen beiden englischen Teams. Deren Taktik und die Zusammenstellung des Teams ist ideal für die Auswärtstorregel in der CL. In einem Finale würde ich sie nicht als Favouriten nehmen, aber im Halbfinale gegen Chelsea sind sie mindestens auf Augenhöhe.

Cweb

Nachwuchsspieler
spiele gegen italienische teams sind immer irgendwie unattraktiv, insofern freue ich mich nicht über das los.

Also das CL-Rückspiel letztes Jahr war doch recht unterhaltsam:D

Aber jetzt mal im Ernst: Es gab wohl noch selten so ne gute Gelegenheit in den letzten Jahren Milan aus dem Turnier zu kippen. Auch wenn die momentan wieder etwas im Aufwind sind, die kränkeln an allen Ecken und Enden (und vor allem darf ja der neue Hoffnungsträger Ronaldo nicht spielen). Zudem Vorteil, dass Bayern zuerst auswärts ran muss. Milan kann daheim wenn sie gefordert sind unglaublich Druck machen (die Bayern haben das zu spüren bekommen). Weil sie zuerst Heimspiel haben werden sie typisch verhalten spielen auf ein 1:0. Und da liegt die Chance der Bayern. Nur sollten sie die Gelegenheit auch wahrnehmen und den Milanisti schon im San Siro einen einschenken. Denn mit einem 0:0 lebt sich nicht so gut. Milan ist immer gut im Rückspiel ein Unentschieden zu ermauern/erspielen.
Für Bayern kann die Sache nur gut rauskommen. Wenn sie Real und Milan rausgeworfen haben wird hier und anderswo wieder der Teufel los sein. Und möglich ists allemal.
Frage: Was ist jetzt mit van Bommel? Ist der nur ein Spiel gesperrt oder kommt da jetzt seine Bewährungsstrafe zum tragen.

Roma-ManU wahrscheinlich klare Sache zugunsten ManU, ausser die Römer erwischen einen Glanztag. Tippe bei dieser Begegnung schon mal auf einige gelbe und rote Karten. Speziell Totti ist da sehr gefährdet:D

Liverpool hat schon als sie die CL gewannen in der Premier League *******e gespielt (aus irgendeinem Grund wurde ja dann diese Pseudoregel erlassen). Denke aber nicht, dass dieser Husarenritt wiederholbar ist.

Man muss sich wohl mit Chelsea im Finale abfinden:kotz: Chelsea-ManU ist wohl die wahrscheinlichste Begegnung, Joker: Milan (wer weiss vielleicht kommen die doch wieder zu Sinnen, glaube das aber eher nicht).

Blayde

Bankspieler
Irgendwann hatte ich schon das Gefühl, dass es Chelsea gg. Valencia geben wird. Auf jeden Fall interessant. Jetzt heißt hoffen, dass Joaquin mindestens 180 Minuten spielen und Valencia die "Überraschung" packen wird.

Bayern-ManU und Valencia-Liverpool und ich kann mich mit dem Halbfinale sehr gut anfreunden. Auch Milan-ManU hätte aber was. Milan-Rom würde ich als Katastrophe empfinden und bei Bayern-Rom wär das Doofe, dass die Bayern gute Chancen aufs Finale hätten. Und bloß raus mit dem PSV :mad:

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Frage: Was ist jetzt mit van Bommel? Ist der nur ein Spiel gesperrt oder kommt da jetzt seine Bewährungsstrafe zum tragen.

Wieso sollte seine Bewährungsstrafe denn zum Tragen kommen? War doch eine ganz normale gelb-rote Karte. Wenn er die nicht mehr bekommen dürfte wegen seiner Bewährung, dann kann er ja theoretisch gleich zu Hause bleiben, bis die Zeit um ist.

Tommy

Moderator
denke bayern kann Milan schlagen, aber MANU is einfach zu stark, wollen wir hoffen das MANU stolpert!! aber denke ich nicht

AC Mailand - Bayern München 1:1
PSV Eindhoven - FC Liverpool 1:1
AS Rom - Manchester United 0:2
FC Chelsea - FC Valencia 3:1

Jünter

Nachwuchsspieler
Milan hat längst nicht mehr das Niveau von vor einigen Jahren, von daher kann Bayern dem Viertelfinale gelassen entgegen sehen, auch Rom oder Valencia wären natürlich dankbare Gegner gewesen. In der Meisterschaft sind die Italiener jetzt zwar seit November ungeschlagen (Heimniederlage gegen AS Rom), aber die Leistungen sowohl in den nationalen (bei Arezzo verloren, gegen AS Rom ausgeschieden) als auch den internationalen Pokalwettbewerben (0:1 bei AEK Athen, 0:2 daheim gegen Lille) lassen doch arg an der angeblich großen Klasse von Milan zweifeln, zumal die italienische Liga auch nicht mehr das Niveau von vor einigen Jahren hat.
Überraschender Weise treten die Mailänder in der Liga doch ziemlich heimschwach auf (3 Niederlagen, auswärts nur 1x verloren), auch untypische Ergebnisse wie das 4:3 bei Sienna können schonmal drin sein, wenn das Abwehrbollwerk nicht wie gewohnt funktioniert.
Also alles in allem ist Milan zwar ein respektabler Gegner, aber mit absoluter Sicherheit kein unüberwindbares Hindernis, eher ein "Aufbaugegner" für eine Halbfinalschlacht gegen Manchester United.

GitcheGumme

Moderator
AC Mailand - Bayern München
AS Rom - Manchester United

FC Chelsea - FC Valencia
PSV Eindhoven - FC Liverpool

Mailand zwar ein schwer zu bezwingender Gegner für den FCB, aber gerade nach den Vorfällen bei und nach der WM ein dankbarer Gegner. :D
Was wohl in der Bild als nächstes als Schlagzeile steht? "Fringst sie raus!", oder wie?
Mailand derzeit stark in der Liga, würden auf Platz 3 stehen, wäre da nicht die berechtigte Punktestrafe. Doch gerade die Bayern in der derzeitigen Verfassung und wenn auch noch Sali seine Real-Rückspiel-Form erwischt, sollte es doch kein Problem für den FCB werden. Jedoch sollte man sich gegenüber dem Real-Hinspiel steigern, wobei ein 2:3 in Mailand schon richtig klasse wäre.
Also ich würde voll drauf los stürmen. Auch aus reiner Motivation, die "Spaghettifresser" rauszuhauen und sich für die Schmach bei der WM zu revanchieren, sollte ein weiterer Vorteil sein. Ebenso wie das Rückspiel (wie jetzt auch gegen Real).

Ich tippe auf 2:3 und 2:1 :D

AS Rom überraschend im Viertelfinale. Allein das ist schon schlimm genug. :kotz:
Nun gegen mein Lieblingsteam von der königlichen Insel.
ManU derzeit in Topform und scheinbar unbezwingbar. Ich sehe ROMA als keinen ernsthaften Konkurrenten, aber das dachte man sich bei Lyon auch schon. Da sollte man Obacht geben, nicht das es ein Bummerang wird.

Ich tippe auf 1:1 und 0:2

Chelsea mit Freilos. :kotz: Ganz große Klasse. Valancia sollte disqualifiziert werden, aber das entscheiden ja die Richter. Jedoch darf so ein Team einfach nicht weiterkommen und ich hoffe einfach mal die Gerechtigkeit siegt, sowie die Cleverness von Mourinho. Ein Genie, klarer Vorteil für Chelsea und die besseren Spieler sollten eine lösbare Aufgabe darstellen.

Ich tippe auf 2:1 und 1:1

Das interessanteste Duell, auch wenn es komisch klingt dürfte PSV - Pool :)D) sein.

PSV immer für eine Überraschung gut und standen ja schon mal im Halbfinale (vor 2 Jahren am Auswärtstor gegen AC Milan gescheitert).
Das ist Koeman und Co. auch in diesem Jahr wieder zuzutrauen. Vielleicht werden sie ja zum England-Schreck. :D Hauen im HF auch noch die 3. Mannschaft raus. ;)
Liverpool natürlich Klasse gegen Barca, aber das war ja auch zu erwarten. ;)
Gegen die Katalanen sahen sie ja fast immer gut aus.
Doch englische Teams haben denke ich die Hosen voll, wenn es gegen PSV geht. Na ja mir egal, beides ******-Teams. Doch ich tippe überraschenderweise auf PSV. :D
In der Liga (leider) top. In der CL bisher. Arsenal rausgehauen, obwohl die besser waren. Liverpool in der Liga eher schlecht als recht und in der CL waren sie auch nicht besser als PSV.

Mein Tipp: 2:1 und 2:2 n.V.

Würde ja dann auf folgende HF hinauslaufen:

Bayern - ManU panik: :jubel:

Chelsea - PSV :eek:

Bayern mal hop, mal top gegen ManU. In der derzeitigen Verfassung kommen sie an ManU nicht ran. Aber Sali spielt ja öfter mal hervorragend gegen seinen Lieblingsgegner. :D
Positive Bilanz (2-4-1 und 1-2-0 daheim).
Wer erinnert sich nicht gerne an das Viertelfinale 2000/01, als man 1:0 in Manchester gewann und 2:1 daheim? :D Auch da war ManU überlegen Meister. Warum sollte so etwas nicht noch mal gelingen und hat Sali nicht immer gegen ManU getroffen (zumindest im gesamten Aufeinandertreffen).

Chelsea wird kaputte Einhovener platt machen. keine Chance, aber man sollte ja niemals nie sagen. :D Das wäre dann der 3. im Bunde. ;)

Bayern - Chelsea wäre ein Traumfinale (endlich mal), aber auch ManU - Chelsea wäre krass, wenn auch beschissen für die 5-Jahreswertung. Vor allem unter dieser Ansicht, daß dann auf jeden Fall ein englisches Team gewänne. panik:

Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Hauptsache diese Berlusconi-Beschisstruppe fliegt raus. Da seh ich ja sogar Chelsea noch lieber siegen panik:

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Bayern oder Liverpool? Wer holt den Pokal?

Das wird noch richtig spannend!

Geissbock

The walking Bock
Bayern gegen Milan nur im Pay-TV

Schlechte Kunde für alle Fans des FC Bayern: Beide Partien des Champions-League-Viertelfinales gegen den AC Mailand werden aller Voraussicht nach nur im Bezahlfernsehsender „Premiere“ zu sehen sein. „Die Spiele der Bayern werden im April exklusiv bei Premiere gezeigt“, bestätigte Vorstand Carsten Schmidt. Für alle, die die Spiele nicht sehen können, steht als Alternative auch noch FCB.tv zur Verfügung. Im Premium-Kanal auf fcbayern.de kann das Spiel ab Mitternacht in voller Länge oder in den Highlights angeschaut werden, dazu gibt es Interviews nach dem Spiel.

-----

ist da was dran?

Habe es in einem anderen Forum gelesen.

Schlonski

Bankspieler

Schlechte Kunde für alle Fans des FC Bayern: Beide Partien des Champions-League-Viertelfinales gegen den AC Mailand werden aller Voraussicht nach nur im Bezahlfernsehsender „Premiere“ zu sehen sein. „Die Spiele der Bayern werden im April exklusiv bei Premiere gezeigt“, bestätigte Vorstand Carsten Schmidt. Für alle, die die Spiele nicht sehen können, steht als Alternative auch noch FCB.tv zur Verfügung. Im Premium-Kanal auf fcbayern.de kann das Spiel ab Mitternacht in voller Länge oder in den Highlights angeschaut werden, dazu gibt es Interviews nach dem Spiel.

-----

ist da was dran?

ORF, ORF, ORF...:jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Die bringen mit bSicherheit Milan-Bayern und alles umsonst und ohne Werbung. Und dazu Halbzeitanalyse mit Herbert "Schneckerl" Prohaska:jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

fabikaze

Nachwuchsspieler

Pippen1

BANNED

-----

ist da was dran?

Ach, wie ist das schön, wenn man Pool-Fan ist...endlich mal keinen dicken Hals bekommen :)...und außerdem steigt die Chance, Pool beim Deutschen Stricher Fernsehen zu sehen, vielleicht gibts wieder diese Konferenzschalte....

Eric

Maximo Lider
Wenn man DSL und Sopcast usw. hat ist das doch alles kein Problem.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Milan hat längst nicht mehr das Niveau von vor einigen Jahren, von daher kann Bayern dem Viertelfinale gelassen entgegen sehen,

Aber es hat noch dicke gereicht um Bayern ordentlich zu zerlegen, siehe letzte Saison. Also wo steht dann der FCB?

D@X

Nachwuchsspieler
aber letzte saison war noch ein gewisser shevshenko da, der die tore gemacht hat.
ist nur die frage, wie fit bayern-schreck inzaghi ist

TommyA

Nachwuchsspieler
ORF, ORF, ORF...:jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Die bringen mit bSicherheit Milan-Bayern und alles umsonst und ohne Werbung. Und dazu Halbzeitanalyse mit Herbert "Schneckerl" Prohaska:jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Hallo Schlonksi,

ich wills hoffen, im Moment steht auf der Homepage nur eine Zusammenfassung am späteren abend 23h30 drinnen....

Oben