CL Viertelfinale 2007

theGegen

Linksverteidiger
Der Uli Hoeneß im übrigen sehr lässig und ohne die herbeigeredete Wüterei. Naja, wer weiß, was er abgelassen hätte, wenn es beim 2:1 für Milan geblieben wäre.

Sm0kE

The Magic Man
Ich glaub ich ******* drauf, dass Chelsea morgen im Free TV Kommt, und guck wieder per Stream bei Star Sports..die Kommentatoren sind eine Wohltat verglichen mit unseren..:thumb: :love2:

The76ers

Nachwuchsspieler
o.W.
0JFXVORA--346x212.jp

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Ich hätte niemals gedacht, das die Bayern das nach 70 Minuten gegurke nochmal rumbiegen.
Van Buyten hat das erstemal bei den Bayern seine guten Qualitäten nach Standards gezeigt.
War schon nicht schlecht wie der Dida nach dem zweiten Tor aus der Wäsche geguckt hat.:teufel: :jubel: :laugh2:
Jetzt ist in Alli Arena das weiterkommen fast schon Pflicht.
Bei der ersten Elferszene hat Lucio den Ball gespielt, haben sogar die Kommentatoren gesagt, der Elfer kurz vor Schluss war ja wohl ein Witz:crazy:

theGegen

Linksverteidiger
Die Bayern in Person von Franz und Hitzfeld tun sich im übrigen jetzt keinen großen Gefallen, wenn sie die Ansetzung an sich kritisieren. Der Schiri hat - sagt sogar der Hoeneß - 86 Minuten gut gepfiffen.

Hätten sie vorher die Klappe gehalten, dann hätten sie sich mit mehr Recht jetzt beschweren können. So kann man auch einen Schiri gegen sich aufbringen, wenn man von vorneherein dessen Kompetenz anzweifelt.

Das kann mit Fug und Recht nachher machen.

Schlonski

Bankspieler
Und wenn Du es noch 10-mal schreibst... :rolleyes: ... eine Konzessionsentscheidung liegt erst dann vor, wenn er bei einem 1.Mal eindeutig falsch liegt. Hier lag er beim ersten richtig und pfiff beim zweiten die von Rummenigge heraufbeschworene selbsterfüllende Prophezeiung.

Das ist wohl Ansichtssache, da Lucio auch klipp und klar mit dem linken Bein Kaka trifft und ins Straucheln bringt. Und das etwa gleichzeitig mit der Ballberührung auf Rechts. Wenn man nur schaut ob Lucio den Ball mit Rechts spielt übersiehst du das natürlich. Der Elfer ist vielleicht kein 100%er, da kann ich mich revidieren, aber eher einer als keiner. Was du darüber denkst ist mir im Endeffekt wurscht, ich sag das so noch hundertmal....ich seh das so und dass es auf keinen Fall ein Elfmeter war, wie du meinst, ist nicht richtig. Solche Elfer werden zu Hauf gegeben und wenn ein Bayernspieler im Strafraum so angegangen worden wäre, dann würdest mit Sicherheit nicht damit argumentieren, dass ja irgendwie noch der Ball vom tackelnden Spieler berührt worden ist....;) Bayern hatte Glück in der Situation, weil es eben nicht ausschließlich darauf ankommt, ob Lucio den Ball noch knapp berührt oder nicht.....

Der Schiri war aus neutraler Sicht einfach nur grottenschlecht, da er zweieinhalb entscheidende Fehlentscheidungen gefällt hat (Erster Elfer eher Fehlentscheidung, Gilardinos Tor definitive Fehlentscheidung, aber schwer zu sehen und der Lucio-Elfer dann war ein Skandal). Das sehen übrigens die Ösis auf dem ORF:D (Prohaska), die da immer sehr objektiv oder sogar eher Pro-Bayern sind, genauso. Zwar brauch ich die nicht, um meine Meinung zu untermauern, die kann ich mir auch so bilden, aber das zeigt, dass man den ersten Elfer definitiv anders beurteilen kann. Wenn Hoeneß meint der Schiri habe gut gepfiffen, dann liegt das eher daran, dass er außer dem zweiten Elfer, den die Bayern ja durch das späte 2:2 relativiert haben, anderthalb Fehlentscheidungen zugunsten der Bayern gefällt hat. Bayern darf sich nicht beschweren, wenn sie in der 75. 2:0 oder 3:0 hinten sind.....
Jedenfalls hatte Rummenigge doch Recht, wenn er den Schiri gefürchtet hat....:D der war eines CL-Viertelfinales vollkommen unwürdig und ich bezweifel auch, dass die UEFA den auf so hohem Niveau nochmal einsetzen wird....Wie hieß der nochmal? Bachramov?:D

Und das Bayern-Comeback am Schluss hatte einen Hauch von 2001.....:jubel:

Bayern hinten solide und vorne grottig aber mit einem 2:2 bei Milan. Wann gabs das mal.

Jetzt gibts im Rückspiel ein heißes Ding, aber ich denke die Bayern werden dank ihrer deutlichen konditionellen Überlegenheit (Magath:D) das Ding schaukeln.

Dann ist ab dem Halbfinale alles drin, wobei ich Bayern aber gegen jede englische Mannschaft als Underdog ansehe....weil nach vorne war das heute einfach nur entsetzlich und erbärmlich. Die beiden Tore resultierten aus der konditionellen Überlegenheit am Schluss den berühmten Schritt schneller sein zu können, aber aus dem Spielverlauf heraus hat Bayern nach vorne Katastrophenfußball gespielt.

Zuletzt bearbeitet:

Pippen1

BANNED
Mann, Leutz, mein Spruch weiter oben war classic material, sowas schafft nicht mal Stefan Raab, diese Humorbremse:licht: ; einige von euch scheinen Verstand und Humor dort zu haben, wo ich mein...ähm...yo...ich bin ja verwarnt...anyways: GO POOL GO!!!

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Mann, Leutz, mein Spruch weiter oben war classic material, sowas schafft nicht mal Stefan Raab, diese Humorbremse:licht: ; einige von euch scheinen Verstand und Humor dort zu haben, wo ich mein...ähm...yo...ich bin ja verwarnt...anyways: GO POOL GO!!!

:laugh2: classic material? Na darüber kann man jetzt doch mal herzerfrischt lachen... Und richtig, wir haben alle unsern Verstand da, wo er hin gehört. Was du meinst, was du da hast, möchte ich nicht wissen :saint:

zum Thema: Solange Milan rausfliegt ist alles recht. :jubel: :jubel:

J-Dog

Nachwuchsspieler
Schön, dass die Bayern es noch umgebogen haben. Mailand hatte unterm Strich die besseren Chancen, aber nach dem """Elfer""" ist es auch gerecht, dass Bayern aus zwei Strafraumszenen zwei Tore macht. 2:2 ist ein schönes Ergebnis fürs Rückspiel!

MadFerIt

Apeman
yo! leutz! word!

Beat

Nachwuchsspieler
mal abgesehen von den 2 toren hat bayern mal grottenschlecht gespielt. einzig schweinsteiger hat wenigstens noch gekämpft. unglücklich, aber immerhin.
umschalten von defensive auf offensive hat praktisch nicht stattgefunden. man hat den ball schön hin und her gespielt - bis zur mittellinie, danach kam gar nix mehr.
mailand aber genauso dumm. spielen erst wieder fussball, wenn es 1:1 steht.
ganz komisches spiel mit (vom gefühl her) gerechtem ausgang. einen sieger hat dieses spiel nicht verdient.

fazit: ganz klar classic material ;)

theGegen

Linksverteidiger
Ich finde das Ergebnis angesichts des Geschehens schon beinahe zweitrangig bei einer Spielanalyse.
Milan hätte einen Sieg verdient gehabt, wenn es diesen Schwachsinns-Elfer nicht gegeben hätte - rein vom Spielen her.
Da es aber a) zuerst dieses Glückstor durch Pirlo gab und später den "Konzessions"-Elfer, spielten die Bayern endlich mehr nach vorne und nutzten die Abwehrschwäche Milans durch zwei eigene Murmeltreffer aus.

Milan klar überlegen im Mittelfeld (selbst deren "Zerstörer" (Ambosini, Gattuso) waren kreativer als das gesamte Bayern-Mittelfeld), dafür mit fehlender Konzentration im Abwehrbereich und läppischem Gegenhalten, als Bayern die wütende Schlußattacke fuhr.

Kein gutes Spiel - gerechtes Ergebnis - aber angesichts eigener Schwächen sollten die Bayern das Rückspiel nicht als Selbstläufer betrachten.

Auch wenn ihnen angesichts des Hinspiel-Resultats entgegen kommt, dass sie nicht per fehlender eigener Kreativität zu einem Sieg kommen müssen.

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
mal abgesehen von den 2 toren hat bayern mal grottenschlecht gespielt. einzig schweinsteiger hat wenigstens noch gekämpft. unglücklich, aber immerhin.
umschalten von defensive auf offensive hat praktisch nicht stattgefunden. man hat den ball schön hin und her gespielt - bis zur mittellinie, danach kam gar nix mehr.
mailand aber genauso dumm. spielen erst wieder fussball, wenn es 1:1 steht.
ganz komisches spiel mit (vom gefühl her) gerechtem ausgang. einen sieger hat dieses spiel nicht verdient.

fazit: ganz klar classic material ;)

ah, also doch noch jemand, der meine meinung teilt, stimme 100% überein.

erster elfer für mich klar, der zweite klar nicht, wobei konzessionsentscheidungen natürlich trotzdem unfug sind..

wie beat sagt, ein komisches spiel, ich fand es nichtmal schlecht, aber beide mannschaften waren trotzdem enttäuschend:crazy:
milan alles in allem schon besser in meinen augen, 3, 4 klare torchancen, die ich bei bayern nicht gesehen habe..

irgendwann im laufe der zweiten hälfte war bayern beim stand von 0:1 komplett aus dem spiel, wenn mal einer einen angriff versucht hat, war er auch allein...
dann hat milan das spiel wieder hergeschenkt, und in sofern ist das unentschieden am ende schon gerecht, aus dummheit von milan, und unerschütterlichkeit von bayern.

Schlonski

Bankspieler
Ich finde das Ergebnis angesichts des Geschehens schon beinahe zweitrangig bei einer Spielanalyse.
Milan hätte einen Sieg verdient gehabt, wenn es diesen Schwachsinns-Elfer nicht gegeben hätte - rein vom Spielen her.
Da es aber a) zuerst dieses Glückstor durch Pirlo gab und später den "Konzessions"-Elfer, spielten die Bayern endlich mehr nach vorne und nutzten die Abwehrschwäche Milans durch zwei eigene Murmeltreffer aus.

Milan klar überlegen im Mittelfeld (selbst deren "Zerstörer" (Ambosini, Gattuso) waren kreativer als das gesamte Bayern-Mittelfeld), dafür mit fehlender Konzentration im Abwehrbereich und läppischem Gegenhalten, als Bayern die wütende Schlußattacke fuhr.

Kein gutes Spiel - gerechtes Ergebnis - aber angesichts eigener Schwächen sollten die Bayern das Rückspiel nicht als Selbstläufer betrachten.

Auch wenn ihnen angesichts des Hinspiel-Resultats entgegen kommt, dass sie nicht per fehlender eigener Kreativität zu einem Sieg kommen müssen.

Entscheidend wird meines Erachtens auch sein, dass Gilardino gesperrt ist und Bayern wieder zumindest mit van Bommel einigermaßen Kreativität nach vorne hat. Zwar ist Milan immer fähig ein 1:0 zu machen und dann Beton anzurühren, aber wie man heute sah, ist Milan den Bayern konditionell definitiv unterlegen. Das wird in München den Ausschlag geben.

Schlonski

Bankspieler
"Die Befürchtung, dass dieser Schiedsrichter nichts taugt, hat sich bestätigt. Das war eine absolute Frechheit. Milan hat fast 75 Minuten hervorragend gespielt, dann kam die Viertelstunde des FC Bayern", kommentierte Beckenbauer nach dem Spiel. (Lt. SPIEGEL online....)

theGegen

Linksverteidiger
Entscheidend wird meines Erachtens auch sein, dass Gilardino gesperrt ist und Bayern wieder zumindest mit van Bommel einigermaßen Kreativität nach vorne hat. Zwar ist Milan immer fähig ein 1:0 zu machen und dann Beton anzurühren, aber wie man heute sah, ist Milan den Bayern konditionell definitiv unterlegen. Das wird in München den Ausschlag geben.

Zwischen einem Großchance versiebenden und sonst unsichtbaren Gilardino und einem unsichtbaren Inzaghi sehe ich nicht viel Unterschied, außer, dass Inzaghi 'ne Großchance selten auslässt.
Dafür sah ich heute kein effektives "Beton anrühren" bei Milan. Sie haben das Spiel sogar hergeschenkt, als sie das versuchten, weil sie damit die Bayern damit stärker machten, als sie in Wirklichkeit waren.
Van Bommel täte den Bayern angesichts der Mittelfeld-Defizite heute wiederum wirklich gut.

Schlonski

Bankspieler
Zwischen einem Großchance versiebenden und sonst unsichtbaren Gilardino und einem unsichtbaren Inzaghi sehe ich nicht viel Unterschied, außer, dass Inzaghi 'ne Großchance selten auslässt.
Dafür sah ich heute kein "Beton anrühren" bei Milan. Sie haben das Spiel sogar hergeschenkt, als sie das versuchten, weil sie damit die Bayern damit stärker machten, als sie in Wirklichkeit waren.

Gilardino macht das reguläre 2:0 und bis zur 78. Minute hatte Bayern nicht eine einzige zwingende Torchance. Man kann auch nur so gut sein wie es der Gegner zulässt....Milan hat am Schluss kein Beton angerührt, sondern aus konditionellen Gründen Bayern ins Spiel kommen lassen müssen. Das konnte ein Blinder sehen. Da war Milan im Eins-gegen-Eins völlig platt und hing nur noch in den Seilen. Das begann nämlich schon nach dem 1:1 als Milan gar keinen Grund hatte "Beton anzurühren". Auch war übrigens die Hereinnnahme von Lell ein fast schon genialer Schachzug von Hitzfeld. Heute konnte ich mich von dem überzeugen. Der hat Chuzpe und wird einer...

Zuletzt bearbeitet:

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Seltsam (oder vielleicht auch nicht), dass alle hier über den unberechtigten Elfer für Milan reden, außer Schlonski aber keiner über das reguläre Tor von Gilardino, das Milan aberkannt wurde. Ich hätte mal die Reaktionen hören bzw. lesen wollen, wenn das andersrum gewesen wäre (sprich ein Heimspiel der Bayern anstelle von Milan mit gleichem Spielverlauf).
Ein seltsames Spiel; Bayern erzielt zwei Tore, obwohl sie sich keine einzige richtige Chance herausgearbeitet haben. Milan war am Ende einfach platt, und das haben die Münchner genutzt. Bayern hat über weite Strecken ziemlich katastrophal gespielt, hat aber dennoch eine sehr gute Ausgangsposition für das Rückspiel.
Ein Gewinner des Abends dürfte auf jeden Fall Rensing sein; auch wenn die beiden Kopfbälle in der ersten Halbzeit ziemlich auf den Mann kamen, so muss man die doch erst einmal halten.

Schlonski

Bankspieler
Ein Gewinner des Abends dürfte auf jeden Fall Rensing sein; auch wenn die beiden Kopfbälle in der ersten Halbzeit ziemlich auf den Mann kamen, so muss man die doch erst einmal halten.

Definitiv. Rensing könnte Kahn jetzt schon problemlos ablösen.....Dann könnten sich die Bayern zumindest diese vollkommen dämlichen Aktionen Kahns sparen.
Wer bei Milan solche Dinger rausholt wie Rensing heute, der beweist, dass er ne große Nummer wird. Ich denke mal Rensing wird spätestens bei der EM 2012 die deutsche Nr. 1 sein. Vielleicht sogar schon 2010 in Südafrika. Mit 21 oder 22 ist er schon fast auf dem Niveaus eines Enkes oder Wiese. Allerdings muss ich in eigener Sache erwähnen, dass sich ihm vor drei Jahren einen durch die Hosenträger geschoben hab:D (ist kein Witz, wir haben allerdings 7:1 gegen die Bayern-Amateure verloren). Aber meinen Kindern, die dann Rensing in zehn Jahren anhimmeln, werd ich das mal erzählen:D

Zuletzt bearbeitet:
Oben