CL Viertelfinale 25/26 Rückspiel: Bayern München - Real Madrid

Wer kommt ins Halbfinale?

• Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .

le freaque

Bankspieler
Nun ja. Wenn der dann - in München, unter Kompany - mindestens so gut ausgesehen hätte, wie in Leverkusen in der Double Saison..

..dann hättest du sicher keine Einwände. :D
Wirtz hätte uns natürlich trotzdem gut getan und gerade nach Ansicht dieser Saison und des Fußballs, den wir spielen, hätte er perfekt in Kompanys System gepasst. Da gibt es kein Vertun. Woltemade übrgens (nicht wegen seiner Flaute, sondern der Spielweise) überhaupt nicht - das wäre tatsächlich ein Prestigepanikmove ohne Sinn gewesen, Wirtz hätte voll gepasst, auch für das viele Geld.
Anderereits hätte es dann natürlich keinen Lennart Karl gegeben, der (für sehr wenig Geld) uns und dem deutschen Fußball allgemein ja auch sehr viel Freude bereitet. Auch die Wiederauferstehung Gnabrys hätte es so sicher nicht gegeben. Auch eine Niederlage (das war es ja mit Wirtz) kann auch am Ende etwas oder viel Gutes haben. Wir haben jetzt Spaß mit Karl und Gnabry und kommen gut zurecht. Wirtz hat eine schwierige Saison in Liverpool,aber um den muss sich niemand Sorgen machen. Nächstes Jahr wird besser und wenn nicht, kann er doch zu jeder Zeit in jedem Club der Welt anheuern.
Wirtz und Bayern wäre ein prima Match gewesen. Aber der FCB braucht Wirtz genauso wenig wie Wirtz den FCB. Ist doch alles gut.

Franken_Pep

Bankspieler
So, ich habe mir die Rüdiger/Stanisic Szene in der ZDF Zusammenfassung noch ein paar Mal angesehen, da kann man ja hin und her spulen in der Mediathek:

1. Das ist ein Check von Rüdiger - nachdem (!) Stanisic schon abgespielt hat, Ball ist weg - in Richtung Hals/Oberkörper.

2. Dadurch, dass Stanisic in die andere Richtung guckt, haut das auch noch doppelt rein (wer viel NHL/NFL guckt, kennt das Thema „blindside hit“).

3. Man sieht dann auch am Bildrand noch, wie Rüdiger noch hingeht und sich über Stanisic beugt - und das ganz sicher nicht, um sich nach seinem Befinden zu erkundigen.. :rolleyes:

Der Typ gehört eingewiesen. Der hat echt komplett einen an der Mütze.

Muss man wirklich nochmal gesondert hervorheben wie komplett durch der Typ ist. Ein „Aussetzer“ und dann noch ekelhaftes Verhalten hinterher. Und zwar absolut regelmäßig.

Ansonsten langweiliges Getrolle hier inzwischen

Savi

Co-Schädling
Ich stehe mit den Fußballregeln in etwa so "etwas auf Kriegsfuß" wie du mit rage bait freien Posts am Nachmittag.

Bayern war in der 2. HZ völlig zahnlos, weil Real das im 8er Block herausragend verteidigt hat. Sie haben nicht umsonst die meisten geblockten Schüsse in der CL. Kaum sind sie zu Unrecht ein Mann weniger, kommt Diaz verhältnismäßig frei zum Schuss.

Ich finde die Reaktion der Bayern Fans hier völlig lächerlich. Man weiß genau, was im umgekehrten Fall hier los gewesen wäre.
OK

Regeltechnisch war Gelb-Rot vielleicht kein Fehler, aber in so einem Spiel und eigentlich auch generell darf das für meine Begriffe nie und nimmer Gelb-Rot sein. Da braucht man nicht groß rumreden. Rüdiger und Miliatao waren da schon näher an nem Platzverweis, aber runtergestellt hätte ich im Endeffekt keinen.

Auf der anderen Seite sehe ich aber auch drei Szenen, bei denen wir Pech hatten:

- Das Foul an Olise im Hinspiel (für mich mind. So ein 60/40-Elfmeter
- Das angebliche Foul vor dem Güler-Freistoß-Tor. Natürlich 100-prozentige Fehlentscheidung
- Die Rüdiger-Aktion gegen Stanisic vor dem dritten Tor. Gehört für mich auch eher abgepfiffen

Unter dem Strich darf sich Real da nicht über den Referee beschweren.

Bitter, dass Kompany im Hinspiel gegen PSG gesperrt ist. Kann nicht so wirklich abschätzen, wie sehr das die Mannschaft beeinflusst. Auch da frage ich mich aber wieder, ob das unbedingt sein muss. In so einem Spiel gehören Emotionen dazu, da muss man nicht gleich Gelb geben…und wie schon öfter geschrieben, bin ich eh kein Fan von Gelbsperren in so wichtigen Spielen.

Paulie Walnuts

Consigliere
Es waren zwei gelbe Karten von Camavinga. Punkt. Aus. Ende. Ob die 2. gelbe Karte eine Folge hat oder nicht, darf und sollte bei der Entscheidungsfindung seitens des Schiedsrichters überhaupt keine Rolle spielen. Das sind Grundsatzregeln des Fußballs. Was da hier z.T. noch rumdiskutiert wird.

Bsp.: Angenommen ein Foulspiel ist durch und durch gelbwürdig. Schiedsrichter sagt sich aber: "Ach nee das wäre ja dann Platzverweis. Doch kein Gelb, aber eigentlich schon."

Eine "Ich-geb-kein-Gelb-weil-es-Platzverweis-wäre"-Regel gibt es nicht und gab es auch noch nie. Von daher erübrigt sich diesbezüglich jegliche Diskussion.

Ich stehe mit den Fußballregeln in etwa so "etwas auf Kriegsfuß" wie du mit rage bait freien Posts am Nachmittag.

Bayern war in der 2. HZ völlig zahnlos, weil Real das im 8er Block herausragend verteidigt hat. Sie haben nicht umsonst die meisten geblockten Schüsse in der CL. Kaum sind sie zu Unrecht ein Mann weniger, kommt Diaz verhältnismäßig frei zum Schuss.

Ich finde die Reaktion der Bayern Fans hier völlig lächerlich. Man weiß genau, was im umgekehrten Fall hier los gewesen wäre.
Finde ich jetzt nicht…ich hatte die ganze Zeit Angst vor dem Konter-Tor, aber die bessere Mannschaft waren wir in der zweiten Halbzeit auch vor dem Diaz-Tor. Ich erinnere mich da an zwei brandgefährliche Olise-Abschlüsse, das verstolperte Diaz-Ding, was er machen muss und den Kopfball von Upamecano aus fünf Meter. Auf der anderen Seite habe ich nur eine sehr gute Mbappé-Chance gesehen, die Neuer dann pariert.

Es waren zwei gelbe Karten von Camavinga. Punkt. Aus. Ende. Ob die 2. gelbe Karte eine Folge hat oder nicht, darf und sollte bei der Entscheidungsfindung seitens des Schiedsrichters überhaupt keine Rolle spielen. Das sind Grundsatzregeln des Fußballs. Was da hier z.T. noch rumdiskutiert wird.

Bsp.: Angenommen ein Foulspiel ist durch und durch gelbwürdig. Schiedsrichter sagt sich aber: "Ach nee das wäre ja dann Platzverweis. Doch kein Gelb, aber eigentlich schon."

Eine "Ich-geb-kein-Gelb-weil-es-Platzverweis-wäre"-Regel gibt es nicht und gab es auch noch nie. Von daher erübrigt sich diesbezüglich jegliche Diskussion.
Sehe ich anders…Gelb-Rot würde ich wirklich nur in klaren Fällen geben. Sonst lieber ein wenig Fingerspitzengefühl walten lassen.

Bronx Bull

Bankspieler
Wie beim Hinspiel gibt‘s von mir mehr morgen in aller Ruhe, aber soviel Vorweg, frei nach Lethal Weapon: I‘m too old for this shit! Was mich das wieder Nerven gekostet hat. Fix und alle ist man da ja. In meinen 20er-Jahren wäre ich jetzt noch um die Häuser gezogen – heute? Vergiss es, ab ins Bett.

Savi

Co-Schädling
Habs grade nochmal gesehen, war 100% so der Fall. Schiri zeigt ihm Gelb, dreht sich um und läuft weg. Der hats einfach vergessen und dann nicht die Eier gehabt die Entscheidung zurückzunehmen.
Warum sollte er auch eine korrekte gelbe Karte zurücknehmen :confuse:

Brummsel

Grumpy Old Man
So etwas gab es doch schon mehrfach. Also einen SR, der einen bereits mit Gelb verwarnten Spieler bei einem weiteren Foul eher nochmal mündlich verwarnt und ihm sagt: "Beim nächsten Mal bist Du draußen".

Paulie Walnuts

Consigliere
So etwas gab es doch schon mehrfach. Also einen SR, der einen bereits mit Gelb verwarnten Spieler bei einem weiteren Foul eher nochmal mündlich verwarnt und ihm sagt: "Beim nächsten Mal bist Du draußen".
Wenn der Schiedsrichter lediglich eine Verwarnung ausspricht, dann war das Foul nicht durch und durch gelbwürdig. Hier war es aber der Fall. Der Schiri hatte in seinem Real-Madrid-Wahn tatsächlich vergessen, dass Camavinga schon eine gelbe Karte hatte. Der Schiri hat sich sozusagen selber überlistet. Das ist eine seltene Gabe.

MRB

Bankspieler
War ja klar, die eine skandalöse Szene ist jetzt die, die wohl zu hart war (aber nichtmal klar falsch), während die klaren Fehlentscheidungen auf der anderen Seite einfach mal unter den Tisch gekehrt werden.

Real hat mal wieder etwas mehr vom Schiri profitiert und diesmal verdientermaßen endlich trotzdem den Kürzeren gezogen, läuft. (y)

Dass dieser Schiri heute irgendwie wenig im Griff hatte, war aber auch recht klar ersichtlich.

carlch

Nachwuchsspieler
Unsere beiden „Sorgenkinder“ Davies und Musiala finde ich auch mit einem ordentlichen Spiel nach Einwechslung. Nichts weltbewegendes aber auch auf keinen Fall eine Verschlechterung was fürs erste schonmal passt.

MRB

Bankspieler
Kann übrigens immer noch nicht schlafen, darf man sich hier auch über das nervenaufreibende Spiel äußern?

Unsere beiden „Sorgenkinder“ Davies und Musiala finde ich auch mit einem ordentlichen Spiel nach Einwechslung. Nichts weltbewegendes aber auch auf keinen Fall eine Verschlechterung was fürs erste schonmal passt.
Ich fand beide gar nicht so unwichtig für das Weiterkommen…Musiala schon mal, weil er uns von dem unterirdischen Gnabry (die Performance war ne Frechheit) erlöst hat. War auch an vielen guten Angriffen beteiligt, hat Freistöße gezogen, den Assist gegeben. Davies offensiv ein wenig unglücklich, dafür ist er mit seinem Tempo halt immer rechtzeitig mit hinten, wenn es brennt. Beide könnten uns noch helfen und müssen uns auch helfen. Gegen PSG wird es noch schwerer als gegen Real

le freaque

Bankspieler
Ja klar, aber nicht nachdem er ihm bereits die zweite gelbe Karte gezeigt hat. Dann ist das Thema eben durch. Hast du schon ein einziges mal erlebt, dass ein SR regelgerecht tatsächlich gelb-rot gezeigt hat und danach sagte: ach nee, das ist zu hart, ich nehme die zweite gelbe Karte zurück und gebe nur Freistoß oder so? Das hast du zu 100% noch nie erlebt, weil das einfach nie passiert. Und würde ein SR eine regelgerechte, bereits gezeigte gelbe Karte aus Fingerspitzengefühl zurücknehmen, wäre er sofort draußen und zwar zu Recht.

Oben