Also hier meine 2 Cents nachdem ich erstmal das Spiel geschaut habe und dann den Thread der zweiten Halbzeit nachgelesen:
Bayern war für mich heute nicht so griffig und klar wie es nötig gewesen wäre um Real klar im Griff zu haben..das war im Hinspiel in der 2. Hz auch schon so und darf sich gegen PSG nicht wiederholen. Dennoch ist man verdient weitergekommen, weil Real mittlerweile zu wenig selbst am Spiel teilnimmt und eher auf seine Ausnahmespieler setzt. Die bessere Mannschaft hat gewonnen.
Zum SR in beiden Spielen: es gab viele kleine Fehlentscheidungen, aber die gab es auch in beide Richtungen. Im Hinspiel die gelbe für Tchouaméni, dafür kann Bayern einen Elfer kriegen und Real sicher noch ein paar gelbe mehr.
Heute: Tah hat meiner Meinung nach auch Glück in HZ1. Rüdiger ist natürlich dringend früher mit gelb zu bestrafen. Karten fordern ist generell eine Unsitte. Vini ist da natürlich vorneweg, aber die Bayern können das wie fast alle Profiteams eben auch gut. Wobei es bei Gelb-Rot gar nicht nötig gewesen wäre. Der SR hätte beim notieren, doch gesehen was los ist.
Der Freistoß vorm 1:2 sah aus meiner Sicht nach nichts aus. Allerdings darf den Neuer auch halten. Das Foul vor dem 2:3 sieht der Ref nicht, weil er schon den Ball verfolgt.."clever" von Rüdiger und der VAR darf nicht eingreifen, weil Kane die Chance zum Klären hat, ihm aber der Ball verspringt.
Die gelb rote hätte ich nie gegeben, weil so eine Entscheidung in so einem wichtigen Spiel nicht überraschend kommen darf im Sinne des aktuellen Spiels (Linie der Spielleitung) und auch der generellen Auslegung im Fußball, wo es dafür seeeeehr selten eine gelb -rote gibt.
Natürlich war es unclever vom Spieler und er hätte das selbst verhindern können. Ob er es vorher schonmal gemacht hat und verwarnt war? Und die erste gelbe war eine derartige Unsportlichkeit. In Summe kann ich daher die Karte zwar gerade noch akzeptieren, aber hätte mir ein 11:11 bis zum Ende gewünscht. Die Bayern waren in HZ2 etwas näher am Ausgleich, aber ein Konter zur Unzeit, hätte das Spiel auch für Real entscheiden können.
Toller Fußballabend! Schön, dass die Roten gleich nochmal 2 Festspiele dazu bekommen.
Andreas die Real Fans: ihr wart diese Saison nicht CL Titel reif, aber ihr habt den Titel auch schon oft geholt, wenn ihr nicht die Besten wart. Und das wird auch wieder passieren! Bis zum nächsten Mal an einem magischen CL Abend!
Und allen Diskutierern hier: beruhigt euch wieder und habt euch lieb. Es gibt tatsächlich wichtigere Dinge als Abneigung gegen einen Verein auszuleben oder sich in die Opferrolle von SR Entscheidungen zu verschanzen. Ja das machen auch beide Lager hier.