Gelb - Rot: War kein Foul (Ja Vidal müsste früher runter aber nimmt man die Argumentation zur Hand dann Casimiro ebenso).
Diese Argumentation ist mir aber immer zu einfach. Wer sagt denn, dass Casemiro noch so in die Zweikämpfe gegangen wäre, wenn Real Madrid einen Spieler mehr gehabt hätte. Da hätte doch Real Madrid das Spiel in Überzahl wieder dominiert und man wäre niemals in die Schwierigkeiten gekommen, wie nach dem Elfmeter.
Außerdem darf man auch nicht einfach den Hinspiel Elfmeter weglassen. Auch wenn er verschossen wurde und so direkt keine Auswirkungen hatte, war es eine klare Fehlentscheidung für Bayern.
Also wenn ich alle relevanten Szenen beurteilen müsste:
Hinspiel:
1. Elfmeter durch Handspiel von Carvajal
eine eindeutige Fehlentscheidung für die Bayern. Hier hätte der Schiri schon enorm Einfluss auf das KO Duell nehmen können.
2. Platzverweis gegen Martinez
2 eindeutig gelb würdige Fouls und somit ein berechtigter Platzverweis
Rückspiel:
3. Foul von Vidal an Casemiro
klarer Platzverweis von Vidal, da er in der Situation zu spät kommt. Davor war schon das frühe Foul von hinten an Isco eigentlich schon dunkel-rot.
Hier hätte der berechtigte Platzverweis das Spiel für Real Madrid in die richtige Bahn gelenkt und ich weiß nicht, ob die Folgesituationen so enstanden wären.
4. Elfmeter von Casemiro an Robben
Schwer zu sagen. In den Zeitlupen sieht man wohl einen kleinen Kontakt, Robben hebt aber wie immer auf seine Art ab und lässt einem das Gefühl, dass es eine Schwalbe ist. Nüchtern betrachtet kann der Kontakt aber zu einem Elfmeter reichen. Casemiro hierfür aber keine gelbe Karte zu geben, ist aber in Ordnung, da es kein hartes Foul war und Robben auch eher auf dem Weg vom Tor weg war.
5. Eigentor von S. Ramos
Abseits bei der Ballabgabe von Müller auf Lewandowski.
Also Fehlentscheidung zugunsten der Bayern.
6. Foul Casemiro an Robben
Für das erste Foul fand ich eine gelbe Karte zu hart. Für das 2. Foul hätte er aber eine gelbe Karte sehen müssen.
Also hier Fehlentscheidung zugunsten von Real Madrid.
7. Foul Vidal an Asensio
Unberechtiger Platzverweis für Vidal, da er den Ball spielt. Also Fehlentscheidung gegen Bayern München.
8. Tor von C. Ronaldo zum 2:2
Klares Abseits, da braucht man nicht zu diskutieren. Also Fehlentscheidung gegen Bayern München.
9. Tor von C. Ronaldo zum 3:2
Auch hier natürlich Abseits. Auch Fehlentscheidung gegen Bayern München.
Fazit: Also insgesamt 4 Fehlentscheidungen gegen Bayern München und 3 Fehlentscheidungen gegen Real Madrid. Aber man muss hier einfach noch anmerken, dass mMn die erste Fehlentscheidung (speziell ein Platzverweis) immer schwerer wiegt. Damit wäre das Spiel komplett anders verlaufen.
Somit kann jeder Frust auf den Schiri schieben (da er schlecht war), aber ihn wirklich nicht als Grund für die Niederlage ansehen.