CL-Viertelfinale: Borussia Dortmund - AS Monaco


L-james

Allrounder
Beiträge
38.980
Punkte
113
Ich hoffe nur, dass es für Süle in München besser laufen wird.


Ich weiß nicht ob Süle sich entsprechend in München entwickeln wird, aber Süle ist ein komplett anderer Typ als Ginter. Süle ist eine Kante, der steht seinen Mann, in dieser Hinsicht ist Ginter oftmals wirklich grauenhaft und für mich das größte Problem, Süle scheint einfach auch vom Typ her mutiger und furchtloser zu sein, vor Ginter hat nichtmal eine Grundschülerin angst.

Na immerhin mal der Anschluss.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.822
Punkte
113
DA GEHT NOCH WAS!!!!! Schieber und Santana konnten es doch damals auch.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Alter Tuchel der Schlawiener. Monaco 45 Minuten mit ner falschen Taktik verwirren und dann Feuerwerk abbrennen. So so.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.822
Punkte
113
Shinji :love2: Den musst du nur irgendwie mit dem schlimmstmöglichen Pass erreichen und er macht was draus da vorne.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.191
Punkte
113
Ich weiß nicht ob Süle sich entsprechend in München entwickeln wird, aber Süle ist ein komplett anderer Typ als Ginter. Süle ist eine Kante, der steht seinen Mann, in dieser Hinsicht ist Ginter oftmals wirklich grauenhaft und für mich das größte Problem, Süle scheint einfach auch vom Typ her mutiger und furchtloser zu sein, vor Ginter hat nichtmal eine Grundschülerin angst.

Na immerhin mal der Anschluss.


Klar, Süle ein anderer Typ. Ich meinte eher den Wechsel in eine Situation, wo ein Stammsplatz sehr schwierig wird. Immerhin dürfte er von der Verletzungsanfälligkeit der FC Bayern-IVs profitieren.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.154
Punkte
113
Da darf man aber auch gerne 2 Gelbe Karten verteilen, einmal für das Foul an Kagawa und einmal gerade von Falcao.

Verdammt, kann jemand der Einschlägigen für mich mal das Feixen und Drauftreten übernehmen ?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.980
Punkte
113
Notfalls sollte man ihn daran erinnern, dass er in Freiburg seine schönste Zeit erlebte, dort zum Nationalspieler aufstieg und es dort doch so schön ist.... trotz finanzieller Einbußen. ;)

Ginter steht bei zahlreiche Clubs auf der Liste. Ralle hat ihn öffentlich als Wunschkandidat auserkoren und gleichzeitig gesagt, dass viele andere Teams auch Interesse hätten und es nicht einfach wäre sich da durchzusetzen. Ginter für 15-20 mio loszuwerden ist das geringste Problem im Sommer. Da muss mehr passieren.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nicht nur er, das Talent von Frankreich ist insgesamt ziemlich krass. Da kann man aus Sicht der Konkurrenten nur hoffen, dass Deschamps noch möglichst lange Nationaltrainer bleibt... :saint:
Einmal das, zusätzlich ist die Teamchemie bei Frankreich ja auch ein klassisches Dauerproblem. In der Offensive hat Frankreich einen fast schon irrsinnigen Talentpool, aber von Position 2-6 ist das ja bei Weitem nicht so, da ist man international nicht viel mehr als Durchschnitt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.191
Punkte
113
Einmal das, zusätzlich ist die Teamchemie bei Frankreich ja auch ein klassisches Dauerproblem. In der Offensive hat Frankreich einen fast schon irrsinnigen Talentpool, aber von Position 2-6 ist das ja bei Weitem nicht so, da ist man international nicht viel mehr als Durchschnitt.


Stimmt auch wieder, erinnert ein wenig an Argentinien der Messi/Agüero/Higuain-Generation.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.980
Punkte
113
Einmal das, zusätzlich ist die Teamchemie bei Frankreich ja auch ein klassisches Dauerproblem. In der Offensive hat Frankreich einen fast schon irrsinnigen Talentpool, aber von Position 2-6 ist das ja bei Weitem nicht so, da ist man international nicht viel mehr als Durchschnitt.

Lloris, Varane, Laporte, Umtiti, Zouma Kurzawa, Mendy und Sidibe(beide Stamm AVs von Monaco), Kante, sorry aber wo ist das Durchschnitt?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Einmal das, zusätzlich ist die Teamchemie bei Frankreich ja auch ein klassisches Dauerproblem. In der Offensive hat Frankreich einen fast schon irrsinnigen Talentpool, aber von Position 2-6 ist das ja bei Weitem nicht so, da ist man international nicht viel mehr als Durchschnitt.
Da hat man aber auch sehr viel Talent. Auf der 6 mit Kante ein absolutes Monster. In der Abwehr mit Varane, Umtiti, Laporte, Zouma, Kurzawa, Digne junge, aber schon erfahrene Spieler, von denen einige den Sprung kurz vor Weltklasse schaffen können. Varane und Umtiti sind beide erst 23. Dazu kommen noch ein paar hochtalentierte Leute. In der Innenverteidigung z.B. Upamecano (18 Jahre), Diop, Kimpembe. Da ist genügend Talent, um auch eine richtig gute Defensive aufzustellen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.191
Punkte
113
Die größte Gefahr für die französische NM dürfte sein: Marine Le Pen gewinnt die Wahl und alle "Nicht-Herkunftsfranzosen" treten geschlossen aus der NM zurück.
 
Oben